Keine Antwort auf ein Bug Report PS4 Ticket seit 2 Wochen.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Acid
Posts: 5
Joined: Wed Jan 26, 2022 11:26 pm

Keine Antwort auf ein Bug Report PS4 Ticket seit 2 Wochen.

Post by Acid »

Wartet ihr auch auf eine Antwort vom Support auf ein Bug Report Ticket? Habe vor 2 Wochen ein Ticket erstellt und warte immer noch auf eine Antwort.
Hat vielleicht auch jemand das selbe Problem?

Console PS4 Pro, Multiplayer und auch Singleplayer

Der Zuckerrohr Harvester von Case erntet weniger als der Anhänger für den Traktor. Also sprich mit seinen 2 m Arbeitsbreite erntet der weniger als der Anhänger von Lizard mit 1m breite.

Dazu kommt noch das die Ernte einfach durch den Anhänger fällt wenn man vom Zuckerrohr Anhänger in den Sattel Auflieger umkippen will. Man muss da exakt einen Winkel treffen damit es mit dem umkippen funktioniert. Und selbst dabei fällt ein Teil auf den Boden.

Vlt liest das ja auch jemand der Mods macht und erstellt einfach einen "normalen Case" Ernter.

Danke für eure Antworten.
Kartuffelstamper
Posts: 185
Joined: Tue Dec 04, 2018 10:22 am

Re: Keine Antwort auf ein Bug Report PS4 Ticket seit 2 Wochen.

Post by Kartuffelstamper »

Das würde mich auch sehr interessieren.
Sind Rückmeldungen von Giants überhaupt vorgesehen?
punchi
Posts: 364
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Keine Antwort auf ein Bug Report PS4 Ticket seit 2 Wochen.

Post by punchi »

Ja man kriegt normalerweise Rückmeldung, wenn sie deinen Bug Report bearbeiten. 2 Wochen ist jetzt noch nicht so lange :D
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9102
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Keine Antwort auf ein Bug Report PS4 Ticket seit 2 Wochen.

Post by farmtycoon39 »

Hm..das ist wie im Original, da fällt auch manchmal ein Teil raus.. 🤣😂
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4409
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Keine Antwort auf ein Bug Report PS4 Ticket seit 2 Wochen.

Post by Darthbot »

Ich habe am 5.12. einen Bug gemeldet das Zuckerrohr mit dem MF Überladewagen einfach durch den Krampe Auflieger auf dem Boden landet. Keine Rückmeldung. Sind also fast schon 2 Monate.
War bislang auch der einzige bug den ich gemeldet habe, weil er mich tierisch aufregte. Ich musste den Hänger von dem Zuckerrohr Berg runter kriegen und anschließend alles mit dem Radlader aufsammeln. War nicht gerade Spielspaßfördernd.

ABER:!!! Das war der einzige Bug den ich bislang entdeckt oder bemerkt habe in diesem ach so nahezu unspielbaren Spiel. Und meine Spielstände sind mittlerweile beide im 220 Stunden bereich.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
_LIFAD_
Posts: 742
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Keine Antwort auf ein Bug Report PS4 Ticket seit 2 Wochen.

Post by _LIFAD_ »

Ich habe am 30.11. Zwei Bugs [eher fehlerhafte Designentscheidungen] gemeldet, auch ganz ordentlich und vollständig und die sind seit dem unbearbeitet. Verstehe ich auch nicht wirklich. Da müsste sich wenigstens irgendwann mal der Status ändern, auch wenn es als [NO FIX] Eingestuft wird.
Sasch10
Posts: 66
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:38 pm

Re: Keine Antwort auf ein Bug Report PS4 Ticket seit 2 Wochen.

Post by Sasch10 »

Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht mit dem "Bug Report Tool".
Zwei Tickets wurden innerhalb von einer Woche bearbeitet und es kam eine sehr positive und verwertbare Rückmeldung seitens Giants.
Ein Ticket wurde einfach nur geschlossen ohne Rückmeldung, Problem ist aber immer noch da.
Und drei Tickets warten teils seit 2 Monaten auf Bearbeitung.

Edit: ich habe immer versucht so viele Details wie möglich anzugeben, inkl. Log-Datei und Bildern
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Keine Antwort auf ein Bug Report PS4 Ticket seit 2 Wochen.

Post by Lord Nighthawk »

Geschmeidig bleiben. In einem Helpdesk wird nicht immer der Reihe nach bearbeitet, sondern Fehler der Menge nach priorisiert. Wenn 1000 Leute einen Bug melden wird er somit wichtiger als wenn nur 5 Leute etwas melden, das kann dann schonmal etwas länger liegen bleiben.

Ich glaub ich hab knapp 20 Tickets bisher eröffnet, einige liegen da auch schon fast 2 Monate, anderes wurde in kürzester Zeit bearbeitet, anderes zwar kurz nach Meldung aktiviert, hat aber fast nen Monat gedauert bis es erledigt wurde. Ist aber völlig normal und kein Grund zur Sorge, das System vergisst da schon nix. Ein Ticket wurde auch kommentarlos geschlossen, ich vermute der Bearbeiter hat einfach vergessen ne kurze Antwort zu tippen ... eventuell wars aber auch so trivial das mich ne Antwort auch nicht so interessiert hätte :lol:
Kartuffelstamper
Posts: 185
Joined: Tue Dec 04, 2018 10:22 am

Re: Keine Antwort auf ein Bug Report PS4 Ticket seit 2 Wochen.

Post by Kartuffelstamper »

Das sind hier zwar nur Stichproben (vielleicht können da ja noch weiter Leute über ihre Erfahrungen berichten?), aber es bestätigt meine bisherige Vermutung, dass die Testabteilung nicht gut aufgestellt ist.
Schade.

Und kein Wunder, wenn deshalb die Patches so lange brauchen und nur wenige Bugs beheben.
Eische
Posts: 3859
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Keine Antwort auf ein Bug Report PS4 Ticket seit 2 Wochen.

Post by Eische »

Allein basierend auf den Rückmeldungen im Bugtracker kann man keine fundierte Aussage über die Testabteilung abgeben:
Denn keine Antwort/Statusänderung bedeutet nicht zwangsläufig auch keine Bearbeitung/Beachtung des gemeldeten Fehlers.

Lord Nighthawk hat es eigentlich schon richtig beschrieben. Wobei ich eher nach der Kritikalität des Fehlers priorisieren würde als rein nach der Menge der Meldungen.


Bitte fleissig weitermelden und vielen Dank an alle, die bisher Bugs gemeldet haben.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Keine Antwort auf ein Bug Report PS4 Ticket seit 2 Wochen.

Post by Lord Nighthawk »

Eische wrote: Thu Feb 03, 2022 3:47 pm Wobei ich eher nach der Kritikalität des Fehlers priorisieren würde als rein nach der Menge der Meldungen.
Wir können als Melder ja selber eine Einschätzung eintragen ob wir das Problem jetzt als Major oder Minor einstufen. Und ich denke intern wird natürlich auch Zeug das Abstürze erzeugt oder Savegames zerstört vorranging bearbeitet als nen flackerndes Cockpitdisplay.

Das schöne ist ja das eine große Anzahl an vernünftigen Meldungen ein Problem schneller eingrenzen kann als wenn ne Einzelperson lapidar schreibt "Da flackert was" und man es im QA dann weder reproduzieren kann geschweige denn erst überhaupt findet.

Man fährt immer am besten wenn man da so nen bischen Handshake mit dem Hersteller betreibt und Fehler ordentlich meldet anstatt sich querzustellen wie es einige andere hier so tun.
Eische
Posts: 3859
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Keine Antwort auf ein Bug Report PS4 Ticket seit 2 Wochen.

Post by Eische »

Absolut richtig!
Fehler müssen ja auch erstmal bestätigt werden. Die pure Anzahl Meldungen gibt nur den ersten Hinweis. Ich bezog mich auch eher auf die wirkliche Kritikalität und nicht die von uns wählbare. Ist wohl schlecht rübergekommen, sorry.

Giants wird auch nicht untätig (gewesen) sein. Ein Teil der gemeldeten Fehler wird sicherlich schon bekannt gewesen sein, aber eben als unkritisch eingestuft. Also wird das Spiel trotzdem "unfertig" ausgeliefert bzw. Patches beheben nicht alle "offensichtlichen" Fehler. Es gibt ja auch Fehler die nur bei manchen Spielern auftauchen, also vermutlich mit der Hardware bzw. dem restlichen System zusammenhängen. Gerade der erste Patch kam eigentlich recht schnell, wenn man Vorweihnachtszeit und Pandemie einrechnet. Und er hat genau das sinnvollste getan, nämlich die schwerwiegendsten Fehler adressiert.
Die große Masse kann dadurch ganz entspannt und problemlos spielen. Und genau das ist vernünftiges Qualitätsmanagement.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
flenssam
Posts: 854
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Keine Antwort auf ein Bug Report PS4 Ticket seit 2 Wochen.

Post by flenssam »

Ich hab vor knapp 2 Monaten auch 3 Bug Report geschrieben, auch darauf ist bis heute nix geschehen. Ich finde es ein bisschen schade, man macht sich die Mühe und testet und reproduziert das ganze, macht Bilder, aber man bekommt so gar kein Feedback. Auch wenn es vllt nicht so wichtig erscheint.. (obwohl ich es schon elementar finde wenn eine Feldspritze das Gestänge nicht wieder komplett zusammen fährt)
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Post Reply