Haut Beyleron (Konsolen) Haupthof Begrenzungssteine entfernen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
SpeedFan87
Posts: 350
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Haut Beyleron (Konsolen) Haupthof Begrenzungssteine entfernen

Post by SpeedFan87 »

Moin ihr digitalen Landwirte kleine Frage zur Haut Beyleron Map und dem Haupthof. Wollte mir einen 2. Hof (also eine 2. Map) erstellen. Da ja der Haupthof eine Ideale Fläche besitzt dachte ich mir warum nicht wieder auf der Fläche einen Hof erstellen, sie ist ja ideal dafür. Nun komm ich aber zu einem Problem. Seit dem Update hab ich nun gemerkt das die Randsteine sich nicht mehr entfernen lassen bzw. falls sie doch entfernt werden glitchen die durch den Boden mit der neuen Textur durch oder eben auch ab und an durch Häuser, zb. wenn ich den Schweinestall und Co aufbaue. Das sieht natürlich unschön aus. Frage bekomm ich die irgendwie anders weg? Die Frage geht natürlich auch gleich mit direkt an Giant. Denn mit der Bodenbearbeitung zwecks glätten und so geht es nicht weg, mit Belag malen auch nicht. Wenn ihr einen Tipp habt wie die weg gehen bin ich dankbar und wenn es ein Bug ist bitte Giant fixt es.

Sinnbild:Image
(gemeint sind die Begrenzungssteine bei den beiden Silos)

Genutztes System: Xbox One X
Map: Standart-Map
Modi: Alle Modis haben das Problem bei mir
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9074
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Haut Beyleron (Konsolen) Haupthof Begrenzungssteine entfernen

Post by farmtycoon39 »

Hallo, Kollege! Die Lösung ist ganz einfach: Verkauf das Bauernhaus, dann sind die Steine auch weg. Dann einfach dasselbe oder ein beliebiges Haus platzieren.

Ist kein Bug.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: Haut Beyleron (Konsolen) Haupthof Begrenzungssteine entfernen

Post by DerMatze »

Also mit den im Spiel befindlichen Mitteln, bekomme ich die auch nicht weg. Meine Idee war, den Boden um einige Zentimeter anzuheben, damit sie quasi unterhalb der Map liegen, dann verschwindet tatsächlich ein Großteil der Randsteine, aber nicht alle. An manchen Stellen lässt sich der Boden nicht anheben, das wird von den Randsteinen wahrscheinlich blockiert. Folglich bekomme ich dann den Boden auch nicht glatt gezogen, musste also alles wieder rückgängig machen. Warum das nur an manchen Stellen so ist, erschließt sich mir nicht.
Problem ist, das sind 3D Objekte, die man nicht entfernen oder verkaufen kann. War im LS17 auch schon so. Am PC ließe es sich lösen, wenn man sich die Map als Mod rauslässt und dann schnell die Objekte im Editor entfernt, dauert 5 Minuten, dann muss man aber mit der Map als Mod spielen, was in der Regel die Performance beeinflusst. An der Konsole ist das leider nicht möglich.

EDIT: Kommando zurück, farmtycoon hat Recht, hab’s grade ausprobiert. Danke für den Tipp, das hat mir auch geholfen. 👍
User avatar
SpeedFan87
Posts: 350
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Haut Beyleron (Konsolen) Haupthof Begrenzungssteine entfernen

Post by SpeedFan87 »

farmtycoon39 wrote: Mon Mar 14, 2022 9:51 am Hallo, Kollege! Die Lösung ist ganz einfach: Verkauf das Bauernhaus, dann sind die Steine auch weg. Dann einfach dasselbe oder ein beliebiges Haus platzieren.

Ist kein Bug.
Die Hütte war ja verkauft das war ja das Problem. Hab es dann nochmal probiert in dem ich im Save Game mein Hof verkauft und gekauft habe. Dann waren die Steine weg.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
FTBuzzard
Posts: 571
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Haut Beyleron (Konsolen) Haupthof Begrenzungssteine entfernen

Post by FTBuzzard »

Funktioniert das Garagentor dann noch, wenn ich das Haus entferne und neu platziere?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9074
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Haut Beyleron (Konsolen) Haupthof Begrenzungssteine entfernen

Post by farmtycoon39 »

Ja, sicher. Warum solls nicht funktionieren? 🤣 Wenn nicht, stellst einfach ein anderes Haus und ein Carport daneben hin und fertig is die Laube. :) Muß ja nicht immer genau das gleiche Haus sein. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply