Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Darthbot
Posts: 4407
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Darthbot »

Heute waren ein paar interessante sachen dabei, die nach kurzem angucken aber alle wieder in der Rundablage gelandet sind. Der Hessiche Hof ist naja, Frühling ist nett aber irgendwie nicht Elmcreek und ist deshalb wieder entsorgt worden. Die Fendt sind modern, Fendt und somit hässlich (und im Hauptspiel bereits drin also wirds eh nicht geladen).
Den Rest hab ich gar nicht erst beachtet.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Pommfix
Posts: 1563
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Pommfix »

TopAce888 wrote: Wed Mar 16, 2022 3:46 pm Ach, ich habe jetzt übrigens eine noch sinnlosere Mod gefunden, als die Schmierfett-Mod (um mal die Sprache von simawa aufzugreifen). :search: Das Fendt Vario-Pack. Die Fahrzeuge gibts alle schon im Basisspiel und die Mod ist somit überflüssig. (Diese Aussage kann Spuren von Ironie und einer persönlichen Meinung enthalten). :coolnew:
Ja, wir wissen alle das du einfach kein Fan von diesen Erweiterungen bist die diese Traktoren haben. Deshalb darf dieser Mod für dich auch sinnlos sein. Allerdings bin ich eher ein Freund von solchen Spielerein und somit gesellt sich diese Mod zum Claas Pack. Schöner Nebeneffekt, die anderen Fendt Mods können entsorgt werden. Ein Modell reicht mir völlig. Sorgt für ein bisschen freien Platz auf der Konsole.
simawa
Posts: 745
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by simawa »

Darthbot wrote: Wed Mar 16, 2022 4:41 pm Heute waren ein paar interessante sachen dabei, die nach kurzem angucken aber alle wieder in der Rundablage gelandet sind. Der Hessiche Hof ist naja, Frühling ist nett aber irgendwie nicht Elmcreek und ist deshalb wieder entsorgt worden. Die Fendt sind modern, Fendt und somit hässlich (und im Hauptspiel bereits drin also wirds eh nicht geladen).
Den Rest hab ich gar nicht erst beachtet.
Was hast du denn am Hessischen Hof auszusetzen? Würde mich echt interessieren ob da was nicht passt, weil ich jetzt schon mehrfach ähnliche "Andeutungen" gelesen habe.
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by T4xs »

Ohne den mod jetzt gesehen zu haben würde ich behaupten das die Texturen teilweise matschig sind. Ist ein Markenzeichen von Bernie
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Interessant finde ich die Hänger von Kröger und Brantner. Den TAW30 habe ich im 19er gerne genutzt und ich könnte mir vorstellen, dass der TAW20 mir genauso gefallen würde und der große Brantner passt optisch perfekt zum kleinen von Giants.

Die Egge könnte mit der Größe und den geringen Leistungsanforderungen auch interessant sein.

Und den Ost-Traktor fand ich schon im 19er irgendwie kultig und eigentlich sollte ich ihn schon aus Mitgefühl nutzen, da er aus der Ukraine stammt. Was mir besonders gefällt, ist der kerniger Sound.

Ich muss dann mal bald meinen Mod-Ordner aufräumen, der ist mittlerweile mit 50 Mods ziemlich voll geworden. :search:

Mister-XX wrote: Wed Mar 16, 2022 4:38 pm [...]Wieso....was hast du wieder zu meckern...? :lol:
:blushnew: Naja, eigentlich nicht. :blushnew: Deswegen traue ich mich ja auch nicht, meine Meinung zu sagen. :lol: Der Hof kann eigentlich nicht von Bernie sein... Ich muss nochmal genauer schauen... :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by LMoonlight »

Auf Frühling hab ich auch schon gewartet. Hatte mir erst letztens das Video angesehen. Finde die so hübsch gestaltet. Bin gespannt auf später. Zumindest wird das die erste Karte sein, bei der ich den Hof nicht von Anfang an verkaufe und umbaue 😅

Aber muss auch erstmal sehen, wie das mit 'Bei Null Beginnen' überhaupt aussieht. Wäre natürlich nicht schön, wenn da dann alles weg ist. Falls doch, starte ich mit 'Neuer Farmer' und schau, wie ich das dann für mich passend mach. Kann meinen Kontostand dann ja auch mit Alternativen platt machen :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
FTBuzzard
Posts: 571
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by FTBuzzard »

Schade das der HTZ 17221 Trecker nicht auchh noch gleichzeitig für Konsolen kam, im LS 19 hatte der noch die Lizard Lizenz auf Konsolen. Naja, vielleicht kommt der ja noch irgndwann.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Mar 16, 2022 5:37 pm :blushnew: Naja, eigentlich nicht. :blushnew: Deswegen traue ich mich ja auch nicht, meine Meinung zu sagen. :lol: Der Hof kann eigentlich nicht von Bernie sein... Ich muss nochmal genauer schauen... :search:
Na dann passt ja alles, ich weiss schon lange, daß Bernies platzierbare Höfe von allen sind die schönsten sind... *thumbsup*
LMoonlight wrote: Wed Mar 16, 2022 5:54 pm Auf Frühling hab ich auch schon gewartet. Hatte mir erst letztens das Video angesehen. Finde die so hübsch gestaltet. Bin gespannt auf später. Zumindest wird das die erste Karte sein, bei der ich den Hof nicht von Anfang an verkaufe und umbaue 😅
Ich habe den auch so gelassen, wie er war...rinfach *thumbsup*
Last edited by Mister-XX on Wed Mar 16, 2022 6:09 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Ich bin beruhigt, ich habe jetzt doch noch was gefunden. Die Dachrinnen und Regenwasserrohre sind nicht rund und sehen aus, als wäre sie aus Stein. :lol: Aber ansonsten könnte ich fast sagen, dass meine Kritik an Bernies Bayrischen Pack doch angekommen ist. Das ist mit Abstand der schönste Hof, den Bernie gebaut hat und der nicht aussieht, als wäre er aus dem LS13 konvertiert, wie alle Höfe vorher.

Sollte ich tatsächlich einen Spielstand auf der Frühling anfangen, dann würde ich den Hof so stehen lassen. Ich denke, die Frühling kann man sehr gut mit kleinem Arbeitsgerät bis 6m spielen.
Last edited by TopAce888 on Wed Mar 16, 2022 6:11 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Das ist auch meine erste LS Map mit 6m Geräten...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Tja, kleine Map, kleines Arbeitsgerät. :search: Die Map wäre eigentlich prädestiniert für das Projekt Großgrundbesitzer. Ich arbeite mich so lange hoch, bis ich alle Felder besitze. :hmm:

Mister-XX wrote: Wed Mar 16, 2022 5:59 pm
TopAce888 wrote: Wed Mar 16, 2022 5:37 pm :blushnew: Naja, eigentlich nicht. :blushnew: Deswegen traue ich mich ja auch nicht, meine Meinung zu sagen. :lol: Der Hof kann eigentlich nicht von Bernie sein... Ich muss nochmal genauer schauen... :search:
Na dann passt ja alles, ich weiss schon lange, daß Bernies platzierbare Höfe von allen sind die schönsten sind...
Definitiv nicht. Dass du einen extrem unterirdischen Geschmack was Texturen anbelangt hast, weiß ich ja, von daher sei dir die Aussage verziehen. :wink3: Der Hessische Hof ist der erste Hof von Bernie, dem ich das Prädikat "Schön" geben würde. (Ich hoffe doch, Bernie liest das hier auch :biggrin2: ).
Last edited by TopAce888 on Wed Mar 16, 2022 6:23 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Aspri
Posts: 283
Joined: Thu Feb 24, 2022 8:45 pm
Location: Bülach ZH (CH)

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Aspri »

Tolle Map Frühling
Der Bauer wird sich hüten, die Eier selbst zu brüten :lol:


Spiele auf PS4 :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Darthbot wrote: Wed Mar 16, 2022 4:41 pm [...]Der Hessiche Hof ist naja, [...]
Das liest sich für mich so, als wenn dir der Hof nicht gefällt. Warum denn nicht?

Darthbot wrote: Wed Mar 16, 2022 4:41 pm [...]Frühling ist nett aber irgendwie nicht Elmcreek [...]
Genau deshalb kann man sie ja grad spielen. Die Elmcreek sieht zwar nett aus, aber ich finde die Karte einfach seelenlos und sie hat mich bislang genauso wenig wie die anderen beiden Giants Karten gereizt, ernsthaft einen Spielstand anzufangen. Das könnte sich mit der Frühling jetzt ändern. Die Felsbrunn im 19er war super, da habe ich gerne drauf gespielt. So eine Karte von Giants fehlt mir im 19er. Erlengrat ist grundsätzlich optisch sehr schön, hat aber leider immer noch die gleichen Fehler wie im 19er und die Haut-Beyleron sieht irgendwie nach 08/15 aus und ist noch seelenloser als die Elmcreek.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Mar 16, 2022 6:11 pm Definitiv nicht. Dass du einen extrem unterirdischen Geschmack was Texturen anbelangt hast, weiß ich ja, von daher sei dir die Aussage verziehen. :wink3: Der Hessische Hof ist der erste Hof von Bernie, dem ich das Prädikat "Schön" geben würde. (Ich hoffe doch, Bernie liest das hier auch :biggrin2: ).
Ach du wieder....:lol:
Nachdem er gerade an einer US Map arbeitet, hoffe ich auch wider an einer deutschen. Die OGF Bayern war im 15 meine Lieblingsmap.
Das mit den Regenrinnen war bestimmt Absicht...extra für dich...:lol:
Ausserdem haben Regenrinnen aus Stein den Vorteil, dass sie nicht rosten....:lol:
Last edited by Mister-XX on Wed Mar 16, 2022 6:25 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
marvinthebeast
Posts: 53
Joined: Mon Oct 04, 2021 6:12 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by marvinthebeast »

Aspri wrote: Wed Mar 16, 2022 6:19 pm Tolle Map Frühling
Da kann ich dir nur zustimmen. Für mich die beste Map im 22er bisher *thumbsup*

TopAce888 wrote: Wed Mar 16, 2022 6:11 pm Definitiv nicht. Dass du einen extrem unterirdischen Geschmack was Texturen anbelangt hast, weiß ich ja, von daher sei dir die Aussage verziehen.
@MisterXX lass ihn reden. Wer etwas mehr davon versteht weiss, daß er keine Ahung hat :lol:
Darthbot wrote: Wed Mar 16, 2022 4:41 pm Der Hessiche Hof ist naja, Frühling ist nett aber irgendwie nicht Elmcreek und ist deshalb wieder entsorgt worden.
Sag mal kann es sein, daß du und TOPACE die selbe Person seid ? :confusednew:
:lol:
Post Reply