Gute Maps

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Gute Maps

Post by Krakatoa41 »

Mit schrec ken musste ich feststellen, das man am Nordstrand gar kein stroh verkaufen kann und eine Wassertankstelle habe ich auch noch nicht entdeckt, das wird wieder teuer auf schwer.
User avatar
The Lort
Posts: 1871
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Gute Maps

Post by The Lort »

Krakatoa41 wrote: Sun Apr 10, 2022 1:54 pm Mit schrec ken musste ich feststellen, das man am Nordstrand gar kein stroh verkaufen kann und eine Wassertankstelle habe ich auch noch nicht entdeckt, das wird wieder teuer auf schwer.
Das mit den Stroh kommt im nächsten Update.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9082
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Gute Maps

Post by farmtycoon39 »

Weitere gute Maps gibts hier auf Youtube. Hab da einen, der stellt sie vor: https://www.youtube.com/c/AustriaGamingCompany

Da gibts wahrlich eine schöne Sammlung an Maps aus allen Regionen. Bin gespannt, ob die eine oder andere Map auch für Konsolen kommt.


Diese Map hier ist auch nicht von schlechten Eltern: https://www.youtube.com/watch?v=u-qmKGRHkk0&t=1020s Da gibts auch viel zu tun und zu erkunden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16383
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gute Maps

Post by Mister-XX »

farmtycoon39 wrote: Sun Apr 10, 2022 8:57 pm [...]Diese Map hier ist auch nicht von schlechten Eltern: https://www.youtube.com/watch?v=u-qmKGRHkk0&t=1020s Da gibts auch viel zu tun und zu erkunden.
Ja über die Waldstetten bin ich auch gerade gestolpert.
Bin zwar kein RP Fan, aber auf einr 4x Map mit 5 Höfen
und 205 Feldern sollte ich als Landwirt genug Arbeit haben.
Da betrachte ich Feuerwehr, Polizei, Baustellen und alles andere als Deko.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9082
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Gute Maps

Post by farmtycoon39 »

Na, vielleicht ist das die erste Kandidatin für die Konsolen, da ja jetzt auch 4fach-Maps darauf möglich sein werden.


EDIT:

Die spielt auch alle Stücke, aber sie ist ein Alptraum für den Steinesammler. Außer, es kommt ein Riesen-Oschi von Steinesammler, den man mit einem ebenso Riesen-Oschi von Traktor bewegt:

Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16383
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gute Maps

Post by Mister-XX »

Ich habe mich mal auf der Waldstetten niedergelassen...mal schauen was daraus wird.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Gute Maps

Post by Krakatoa41 »

Nordstrand der Name ist irreführend, eigentlich ist es das Bermudadreieck des Nordens, die Kirche gehört wohl zu einer unheimlichen Sekte.
Image

an dieser Stelle befindet sich eine unsichtbare Erhebung größerer Fläche, der LKW fährt nicht mehr vor oder zurück, habe ihn dann mit einer Zugmaschine geschoben, beim nächsten Anfahrversuch ist er dann umgekippt, es könnten unsichtbare Felsen sein. Wenn man es eilig hat und mal über harmlos aussehenden rasen fährt, überall Fallen.
Der landmaschinenhandel hat auch so seine Tücken, kauft mal einen Mähdrescher und ein Schneidwerk und dann versucht mal beides zusammen zukoppeln, da sind diverse masten, Lampen und Bäume im Weg, die Ankoppelrichtung ist nicht gut gewählt.
Morgen werde ich mal das gesamte Land um die Kirche herum testen, ich vermute ja, das es ein Ufo ist.
User avatar
OmaTana
Posts: 760
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Gute Maps

Post by OmaTana »

farmtycoon39 wrote: Sat Apr 09, 2022 5:56 pm
Mister-XX wrote: Sat Apr 09, 2022 5:42 pm :confusednew:....na dann warten wir mal, wann sich der erste Mapper da ran traut....:lol:
Mapper, die 4fach-Maps bauen, gibts eh viele, aber ob die die auch gleich für Konsolen freigeben, hmmm...das is ne andere Frage..

Ich denke mal, wenn die auch Crossplay zulassen, dann müssen sie eigentlich die 4fach-Maps auch konsolenfein machen.
Mods und Maps werden vom Modder nicht extra für Konsolen freigegeben. Es ist der Standard, dass ein Mod für Konsolen kommen soll, wenn er keine Scripts oder unlizensierte Marken enthält. Da muss man als Modder gar nichts machen.

Bei 4-fach Karten für Konsolen geht es wohl im Wesentlichen darum, dass sie sparsam genug dekoriert und bebaut sind.
Es ist wohl eine Entscheidung vom Modhub-Team, dass sie manche 4-fach Karten jetzt auch für Konsolen testen.
Aber die meisten 4-fach Karten sind offenbar zu üppig bestückt.

Man muss sich eigentlich auch nicht an eine 4-fach Karten für Konsolen "rantrauen".
Denn für Konsolen muss man gar nichts extra machen.
Ganz im Gegenteil: man muss sehr viel weglassen.
Das betrifft beispielsweise Deko-Objekte, große Texturen für gestochen scharfe Gebäude usw.
Natürlich muss man auch auf Scripts und Sonderfunktionen verzichten.

Das ist auch nicht unbedingt einfach, denn man muss sich in der Kunst des Minimalismus üben.
Damit die Karte nicht super karg wirkt, muss man aus den vorhandenen Möglichkeiten das Beste machen, z.B. vielseitige Deko-Objekte nehmen, die man an vielen Stellen einsetzen kann, mit Büschen und eingebauten Blümchen dekorieren usw.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: Gute Maps

Post by accept »

OmaTana wrote: Tue Apr 12, 2022 1:59 pm
farmtycoon39 wrote: Sat Apr 09, 2022 5:56 pm
Mister-XX wrote: Sat Apr 09, 2022 5:42 pm :confusednew:....na dann warten wir mal, wann sich der erste Mapper da ran traut....:lol:
Mapper, die 4fach-Maps bauen, gibts eh viele, aber ob die die auch gleich für Konsolen freigeben, hmmm...das is ne andere Frage..

Ich denke mal, wenn die auch Crossplay zulassen, dann müssen sie eigentlich die 4fach-Maps auch konsolenfein machen.
Mods und Maps werden vom Modder nicht extra für Konsolen freigegeben. Es ist der Standard, dass ein Mod für Konsolen kommen soll, wenn er keine Scripts oder unlizensierte Marken enthält. Da muss man als Modder gar nichts machen.

Bei 4-fach Karten für Konsolen geht es wohl im Wesentlichen darum, dass sie sparsam genug dekoriert und bebaut sind.
Es ist wohl eine Entscheidung vom Modhub-Team, dass sie manche 4-fach Karten jetzt auch für Konsolen testen.
Aber die meisten 4-fach Karten sind offenbar zu üppig bestückt.

Man muss sich eigentlich auch nicht an eine 4-fach Karten für Konsolen "rantrauen".
Denn für Konsolen muss man gar nichts extra machen.
Ganz im Gegenteil: man muss sehr viel weglassen.
Das betrifft beispielsweise Deko-Objekte, große Texturen für gestochen scharfe Gebäude usw.
Natürlich muss man auch auf Scripts und Sonderfunktionen verzichten.

Das ist auch nicht unbedingt einfach, denn man muss sich in der Kunst des Minimalismus üben.
Damit die Karte nicht super karg wirkt, muss man aus den vorhandenen Möglichkeiten das Beste machen, z.B. vielseitige Deko-Objekte nehmen, die man an vielen Stellen einsetzen kann, mit Büschen und eingebauten Blümchen dekorieren usw.

Konsoleros sind da echt nach wie vor im Nachteil, allgemein was die Leistungsfähigkeit angeht. Wenn ich an die ganzen Versprechen von wegen "next gen" etc immer seitens der Konsolenhersteller denke... :mrgreen: , dann das man ne Spielkonsole auch nicht mal eben für 300 Euro bekommt, sondern preislich auch explodiert sind.....werde wohl auf ewig ein PC ler bleiben, auch weil es etliche Spiele schlicht nicht für die Konsole gibt.

Edit: grad mal geschaut: eine playstation 5 kommt gut 800 Taken......wenn man bereit ist ca 50% mehr zu investieren bekommt man nen PC der schon ne ordentliche "Maschine" ist (also Lichtjahre dazwischen) und ebenfalls 6 Jahre up to date bleiben wird.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9082
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Gute Maps

Post by farmtycoon39 »

Mmmmnjaaa, da hast recht.. also brauch ich nicht viel zu hoffen, sondern halt abwarten, ob mal eine 4fach-Map "irgendwann" für Konsolen reif ist.. Ich weiß ja, daß sich auch Fehler einschleichen können, siehe Krebach.

Ich find die Endanzahl bei den Slots beider Konsolenversionen fair, zumal die Maschinen und Geräte auch angenehme Slots haben, obwohl 2 halt an der 40er-Marke etwas ankratzen. Aber wurscht, die machen keine Zicken, wenn man die einsetzt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1710
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Gute Maps

Post by vlnjacki »

Ich würde mich sogar über eine Leere 4-fach Map😍😜 oder eine eventuell sogar noch etwas größere Map auf den Konsolen sehr freuen.😍🙏🙏🙏😍
Vielleicht ein Paar Felder ,Wiesen und Wälder,aber die könnte man zur Not auch noch selbst anlegen.

Man kann ja auch vieles darauf selbst verbauen mit Mods und erstellen mit dem Landschaftsbau Editortool.😉

Und dazu dann von Giants oder dem Ersteller der Map noch ein Wettbewerb wer die schönste Leere Map daraus erstellt/ bebaut hat.😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
The Lort
Posts: 1871
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Gute Maps

Post by The Lort »

vlnjacki wrote: Tue Apr 12, 2022 7:19 pm Ich würde mich sogar über eine Leere 4-fach Map😍😜 oder eine eventuell sogar noch etwas größere Map auf den Konsolen sehr freuen.😍🙏🙏🙏😍
Vielleicht ein Paar Felder ,Wiesen und Wälder,aber die könnte man zur Not auch noch selbst anlegen.

Man kann ja auch vieles darauf selbst verbauen mit Mods und erstellen mit dem Landschaftsbau Editortool.😉

Und dazu dann von Giants oder dem Ersteller der Map noch ein Wettbewerb wer die schönste Leere Map daraus erstellt/ bebaut hat.😉👍
Vielleicht die Bau Map als 4 fach Karte?
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 242
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Gute Maps

Post by Rübenfuchs »

Wieso seid ihr so scharf auf 4fach Maps? Es gibt doch genug normale Maps, welche einem im Singleplayer mehr als genug fordern. Neben der Calmsden Farm bin ich auf der Deer Creek Map unterwegs. Wenn ich überlege, wie lange ich in Ohio trotz großem Gerät für meine weit über 200 Hektar Flächen brauche, kommt mir als letztes in den Sinn auf einer 4fach Karte zu spielen.
Tomekk
Posts: 830
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Gute Maps

Post by Tomekk »

Rübenfuchs wrote: Tue Apr 12, 2022 9:10 pm Wieso seid ihr so scharf auf 4fach Maps? Es gibt doch genug normale Maps, welche einem im Singleplayer mehr als genug fordern. Neben der Calmsden Farm bin ich auf der Deer Creek Map unterwegs. Wenn ich überlege, wie lange ich in Ohio trotz großem Gerät für meine weit über 200 Hektar Flächen brauche, kommt mir als letztes in den Sinn auf einer 4fach Karte zu spielen.
Für "uns" Konsoleros ist eine 4fach Map zu bespielen Neuland, daher sicher das starke Interesse. Da ich ebenfalls sehr Neugierig bin, stehe ich ebenfalls in der Schlange der wartenden :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16383
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gute Maps

Post by Mister-XX »

Das schöne am LS ist doch das jeder Mods und Maps bespielen kann, für die er "brennt".
Die Konsoleros sind noch auf Maps in Standardgrösse begrenzt.
Aber auch wenn ich gelegentlich über die Konsolenzocker lästere,
würde ich mich freuen wenn es mal 4x Maps auf Konsole gäbe.
Ich selbst schaue mir gelegentlich grosse Maps am PC an,
aber es gab noch keine die mich so richtig überzeugen konnte.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply