Frage zum Patch

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Andreas Albrecht
Posts: 40
Joined: Fri Jul 24, 2020 4:19 pm

Frage zum Patch

Post by Andreas Albrecht »

Hallo Giants,

können wir noch heute abend mit dem Patch rechnen?
Oder gibt es zumindest eine Anleitung wie ich auf Steam zurück zur vorherigen Version kann?
Ich hab grad wenig zu tun und würde mich gerne wieder um meine virtuelle Farm kümmern.

Wie viele andere Fans bin auch ich leider in die Update Falle gelaufen und kann jetzt nix tun ausser Videos gucken.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Frage zum Patch

Post by Mister-XX »

Einfach in Steam in den Eigenschaften des LS die alte Verion wieder auswählen
und dann wird der LS zuückgepatcht

EDIT:
Ich bin zwar noch nicht am Rechner,
aber das ist eine alte Anleitung von mir....
Das sollte sich nicht geändert haben.
Mister-XX wrote: Thu Nov 22, 2018 10:32 pm Wenn der Patch bei Steamusern nicht funktioniert einfach zurückpatchen.
Steam öffnen
Bibliothek öffnen
LS22 mit rechts anklicken
Eigenschaften
Beta
Beta auswählen
gewünschte Patchversion auswählen und bestätigen
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Frage zum Patch

Post by T4xs »

Andreas Albrecht wrote: Tue Apr 19, 2022 7:35 pm Hallo Giants,

können wir noch heute abend mit dem Patch rechnen?
Oder gibt es zumindest eine Anleitung wie ich auf Steam zurück zur vorherigen Version kann?
Ich hab grad wenig zu tun und würde mich gerne wieder um meine virtuelle Farm kümmern.

Wie viele andere Fans bin auch ich leider in die Update Falle gelaufen und kann jetzt nix tun ausser Videos gucken.
Man patcht also lieber zurück als mal seinen modordner auszumisten?
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Frage zum Patch

Post by Mister-XX »

T4xs wrote: Tue Apr 19, 2022 9:09 pm Man patcht also lieber zurück als mal seinen modordner auszumisten?
...unter gewissen Umständen würde ich das auch machen....*thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
ketchupheinz
Posts: 123
Joined: Mon Apr 13, 2020 7:17 pm
Contact:

Re: Frage zum Patch

Post by ketchupheinz »

da ein Hotfix agekündigt ist würde ich auch zurück Patchen bevor ich lange suchen würde aber bei ca 50 Mods war das schnell erledigt :)
besucht mich doch auf www.twitch.tv/ketchupheinzki
ketchupheinz
Posts: 123
Joined: Mon Apr 13, 2020 7:17 pm
Contact:

Re: Frage zum Patch

Post by ketchupheinz »

Andreas Albrecht wrote: Tue Apr 19, 2022 7:35 pm Hallo Giants,

können wir noch heute abend mit dem Patch rechnen?
Oder gibt es zumindest eine Anleitung wie ich auf Steam zurück zur vorherigen Version kann?
Ich hab grad wenig zu tun und würde mich gerne wieder um meine virtuelle Farm kümmern.

Wie viele andere Fans bin auch ich leider in die Update Falle gelaufen und kann jetzt nix tun ausser Videos gucken.
viewtopic.php?f=956&t=190664&start=45 kann dir diesen Beitrag empfehlen dort ist ne Liste drin mit Mods die genutzt werden und schon gefunden wurden vielleicht hast du die ja auch und kannst au in der aktuellen Version spielen
besucht mich doch auf www.twitch.tv/ketchupheinzki
manfred009
Posts: 34
Joined: Sat Nov 01, 2014 5:04 pm

Re: Frage zum Patch

Post by manfred009 »

Wer sich nach dem aktuellen Update 1.4.0.0 auf eine Standardmap ( mit Mods uns Skripten ) begeben und den Log-Eintrag mal angeschaut hat,wird festgestellt haben,das nicht nur Mods/Skripte;teilweise, betroffen waren von WARNING oder ERROR,sondern auch ein globales Standardskript betroffen war.Somit habe ich zurück gepatcht,um bis zum nächsten Patch zumindest befreit weiterzocken zu können:Selbstverständlich kann man auch einige Tage warten auf den Patch für den aktuellen Patch :-)
PC-Version: Shift-Taste gedrückt halten und Mouse-Doppelklick auf die LS-Verknüpfung auf dem Desktop;es öffnet sich ein Fenster.In der oberen Zeile bei default ändern in 1.3.1.0 und mit der Taste unten letzte Zeile bestätigen ( speichern ).Die Log einmal leeren(Neu) und wieder ins Spiel starten.Somit ist man wieder auf dem Stand ( auch die Einträge der Log ) wie vor dem Patch 1.4.0.0
Newbie_near_cologne
Posts: 25
Joined: Tue Nov 30, 2021 12:42 pm

Re: Frage zum Patch

Post by Newbie_near_cologne »

T4xs wrote: Tue Apr 19, 2022 9:09 pm
Andreas Albrecht wrote: Tue Apr 19, 2022 7:35 pm Hallo Giants,

können wir noch heute abend mit dem Patch rechnen?
Oder gibt es zumindest eine Anleitung wie ich auf Steam zurück zur vorherigen Version kann?
Ich hab grad wenig zu tun und würde mich gerne wieder um meine virtuelle Farm kümmern.

Wie viele andere Fans bin auch ich leider in die Update Falle gelaufen und kann jetzt nix tun ausser Videos gucken.
Man patcht also lieber zurück als mal seinen modordner auszumisten?
Ja denn wenn man z.B. mit >5 Leuten auf einem Dedi spielt und einige Produktionen hat, steht man vor einem Problem. Da es von Giants ja kein Palettenlager gibt, und auch andere Mods nicht mehr funktionieren, ist ein zurück patchen einfacher. Denn da funktioniert alles und auch die Mods. Auf PF und free Content, der mit Sicherheit auch nicht fehlerfrei ist, können wir vorerst verzichten. Mal sehen ob der Hotfix das wieder behebt. Die Frage ist nur wann er kommt, die Geschwindigkeit von Patches war bisher leider eher schlecht. Da gibt es einige Beispiele wo Giants bei Standard Geräten/Funktionen Monate gebraucht hat um Fehler zu beheben, und das waren keine kleinen Fehler sondern spielrelevante.
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: Frage zum Patch

Post by letsdance »

manfred009 wrote: Wed Apr 20, 2022 4:17 am PC-Version: Shift-Taste gedrückt halten und Mouse-Doppelklick auf die LS-Verknüpfung auf dem Desktop;es öffnet sich ein Fenster.In der oberen Zeile bei default ändern in 1.3.1.0 und mit der Taste unten letzte Zeile bestätigen ( speichern ).Die Log einmal leeren(Neu) und wieder ins Spiel starten.Somit ist man wieder auf dem Stand ( auch die Einträge der Log ) wie vor dem Patch 1.4.0.0
Image

Danke für den Hinweis, alles so gemacht (Version+Speichern oder soll noch etwas ausgewählt werden?) allerdings startet das Spiel trotzdem mit 1.4

Edit: Sorry, man wird danach gefragt, ob man die aktuelle Version runterladen möchte - ich wollte natürlich nicht die 1.4 (aktuelle) runterladen, so habe ich auf "später" geklickt. Die aktuelle war aber doch die 1.3.1 - so hat es doch geklappt
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
franky-b
Posts: 286
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Frage zum Patch

Post by franky-b »

Wieviele Stunden ist nun schon das fehlerhafte Update 1.4 draussen? Ja man arbeitet dran. Tausende wartende Spieler stehen in der Warteschleife. Es könnte langsam was passieren.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Frage zum Patch

Post by Mister-XX »

franky-b wrote: Wed Apr 20, 2022 2:36 pm Wieviele Stunden ist nun schon das fehlerhafte Update 1.4 draussen? Ja man arbeitet dran. Tausende wartende Spieler stehen in der Warteschleife. Es könnte langsam was passieren.
:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: Frage zum Patch

Post by accept »

franky-b wrote: Wed Apr 20, 2022 2:36 pm Wieviele Stunden ist nun schon das fehlerhafte Update 1.4 draussen? Ja man arbeitet dran. Tausende wartende Spieler stehen in der Warteschleife. Es könnte langsam was passieren.
Ja das ist etwas, was ich bei Giants sehr bemägel: Würde das "böse" Unternehmen was mit "U" anfängt und mit "soft" endet dermaßen unfertige Sachen veröffentlichen wie Giants es seit dem LS19 mit Vorliebe tut, dann würden die innerhalb von 2 Tagen notfalls 3 Patches rausknallen bis es läuft.
Bei Giants kann man nicht selten nen Monat warten, da man zig Sachen zu einem großen Patch zusammenfasst, fände viele kleine Patches wo schnell an den Brennpunkten Abhilfe geschaffen wird, besser.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Frage zum Patch

Post by Krakatoa41 »

manfred009 wrote: Wed Apr 20, 2022 4:17 am Wer sich nach dem aktuellen Update 1.4.0.0 auf eine Standardmap ( mit Mods uns Skripten ) begeben und den Log-Eintrag mal angeschaut hat,wird festgestellt haben,das nicht nur Mods/Skripte;teilweise, betroffen waren von WARNING oder ERROR,sondern auch ein globales Standardskript betroffen war.Somit habe ich zurück gepatcht,um bis zum nächsten Patch zumindest befreit weiterzocken zu können:Selbstverständlich kann man auch einige Tage warten auf den Patch für den aktuellen Patch :-)
PC-Version: Shift-Taste gedrückt halten und Mouse-Doppelklick auf die LS-Verknüpfung auf dem Desktop;es öffnet sich ein Fenster.In der oberen Zeile bei default ändern in 1.3.1.0 und mit der Taste unten letzte Zeile bestätigen ( speichern ).Die Log einmal leeren(Neu) und wieder ins Spiel starten.Somit ist man wieder auf dem Stand ( auch die Einträge der Log ) wie vor dem Patch 1.4.0.0
was ich nicht ganz verstehe, wenn es Probleme gibt, warum zeigt Ihr hier dann nicht mal die Einträge im Log, welche die Collisionen verursachen?
In Meinem log gibt es Null Collisionen, es würde sicherlich zum Verständnis beitragen, wenn man das Kind mal beim namen nennt als immer nur so allgemeine Angaben zu machen.
lexiu123
Posts: 74
Joined: Fri Oct 28, 2016 1:55 pm

Re: Frage zum Patch

Post by lexiu123 »

@ manfred009

Welches globale Standardscript soll angeblich betroffen gewesen sein? Ich habe alle Mods, die in der Log Fehler anzeigten entfernt und auch den Übeltäter, der in Zusammenhang mit dem Precision Farming DLC ein laden der Spielstände verhinderte (FS22_DefPack) ausfindig gemacht. In meinem Modsordner befinden sich immer noch über 400 Mods, die auch keine Fehler aufweisen. Scriptmods habe ich lediglich zwei (AIVehicleExtension und VCA von Mogli12), die auch einwandfrei funktionieren.

Standardscripte weisen ebenfalls keine Fehler auf. Alle Standard- und Modmaps sind bei mir jetzt ohne Fehler. Wie du zu deiner Aussage kommst ist mir daher schleierhaft.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Frage zum Patch

Post by goodN8JohnBoy »

accept wrote: Wed Apr 20, 2022 2:45 pm Würde das "böse" Unternehmen was mit "U" anfängt und mit "soft" endet dermaßen unfertige Sachen veröffentlichen wie Giants es seit dem LS19 mit Vorliebe tut, dann würden die innerhalb von 2 Tagen notfalls 3 Patches rausknallen bis es läuft.
Und was träumst du nachts?
Wenn ich mal so an Anno 1800 denke .. da durfte man tlw. monatelang warten, bis wirkliche 'Game-Breaker' gefixt wurden.
Post Reply