FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16377
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Mister-XX »

Lisertan wrote: Wed Jul 20, 2022 3:15 pm
Ja tut mir leid, aber das ist nunmal meine Meinung ! Gibt es neue Inhalte anzukündigen kommen die Giants Mitarbeiter aus allen Ecken und Löchern und am wird mit Werbung zugeballert. Interessante Verstaltungen wie diese Streams sieht man leider nur sehr selten in deutscher Sprache. Geauso sieht man im deutschspracheigen Forenteil nur noch sehr selten, das Fragen beantwortet werden. Meiner Meinung nach sitzen die deutschen LS-Zocker (>>>Kunden<<<) zur Zeit in der allerletzen Reihe eines gedachten Publikums.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
empato
Posts: 1080
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by empato »

Sehe ich nicht so. Die Info, dass es einen Fix für den Missionsbug gibt, der es aber nicht mehr rechtzeitig in den Patch 1.6 geschafft hat, wurde ausschließlich im deutschen Forum kommuniziert.

Etwas mehr Kommunikation generell im Forum seitens Giants wäre aber sicher nicht verkehrt. Da gewinnt man schon den Eindruck, dass hauptsächlich wenn es neue (und kostenpflichtige) Dinge zu verkünden gibt, sich Giants Mitarbeiter ins Forum verirren.
Last edited by empato on Wed Jul 20, 2022 3:38 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16377
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Mister-XX »

Du machst jetzt an diesem EINEN Beispiel fest,
das ich womöglich Unrecht habe.....mein Beileid !
Aber du triffst genau mein Humor :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by TopAce888 »

Lisertan wrote: Wed Jul 20, 2022 3:15 pm Die FarmCon ist generell ein Offline-Event und kein Stream-Event. Diese jetzt zum ersten Mal auch dem internationalen Publikum zugänglich zu machen ist ein Versuch von unserer Seite und wir werden sehen wie es läuft. Zwei Twitch-Kanäle sind hier gar nicht das Problem, sondern 2 Streams, 2 Teams, 2 ... alles. Wir haben auf der FarmCon schlicht nicht die Ressourcen das Ganze 2 mal zu machen. Zumindest nicht dieses Jahr.

Daraus zu schließen uns würde "die deutsche Community nur interessieren, wenn wir was verkaufen wollen" ist irgendwie schräg, nur die deutsche Community bekommt ein Offline-Event vo man auch mal unsere Devs treffen kann, es gibt keine FarmCon UK oder US.

Ich gewinne den Eindruck einigen hier wäre es lieber gewesen wir streamen gar nicht (wie bisher) statt auf Englisch und das ist sehr schade. Ich hoffe dennoch, dass viele von euch Spaß am Stream haben werden.
Vielen Dank für diese Aufklärung, da gibt es glatt einen *thumbsup* von mir. Ich freu mich auf den (Englisch sprachigen) Stream. :coolnew:

Gibts eigentlich auch einen Stream von der Gamescom im August? Wobei da bin ich ja auch wieder vor Ort, Köln ist ja nicht sooo weit weg von mir, als das man die Fahrerei dafür nicht in Kauf nehmen könnte.
Last edited by TopAce888 on Wed Jul 20, 2022 3:41 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
empato
Posts: 1080
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by empato »

Mister-XX wrote: Wed Jul 20, 2022 3:37 pm Du machst jetzt an diesem EINEN Beispiel fest,
das ich womöglich Unrecht habe.....mein Beileid !
Aber du triffst genau mein Humor :lol:
Dann zähl du doch ein paar Beispiele auf, bei denen es anders ist.
User avatar
korn82
Posts: 81
Joined: Mon Mar 30, 2009 10:39 am

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by korn82 »

Es tut mir Leid, jedes mal wird rumgeheult dass alles auf englisch ist. Wann kapiert ihr endlich dass GIANTS mittlerweile WELTWEIT den LS verkauft ein Unternehmen ist mit Außenposten im Ausland und deshalb die gängige internationale Sprache spricht und die ist nun mal englisch , so kann man auch andre Spieler aus vielen Ländern erreichen. In der heutigen Zeit sollte man doch englisch können. GIANTS wird bestimmt nicht wegen ein paar Ü50 die nur deutsch können so ein riesen Aufwand machen genauso wenig für japanisch. Außerdem ist es in der Spielebranche üblich, vorwiegend auf englisch zu kommunizieren, schließlich möchte man sein Produkt weltweit an den man bringen. Nur weil GIANTS aus dem deutschen Raum kommt, erwarten manche ewig gestrigen dass alles sich nur um Sie dreht. Genauso bei den DLC´s aber so isser der alte Deutsche nur am motzen. MFG
Last edited by korn82 on Wed Jul 20, 2022 3:43 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Lisertan »

Mister-XX wrote: Wed Jul 20, 2022 3:23 pm
Lisertan wrote: Wed Jul 20, 2022 3:15 pm
Ja tut mir leid, aber das ist nunmal meine Meinung ! Gibt es neue Inhalte anzukündigen kommen die Giants Mitarbeiter aus allen Ecken und Löchern und am wird mit Werbung zugeballert. Interessante Verstaltungen wie diese Streams sieht man leider nur sehr selten in deutscher Sprache. Geauso sieht man im deutschspracheigen Forenteil nur noch sehr selten, das Fragen beantwortet werden. Meiner Meinung nach sitzen die deutschen LS-Zocker (>>>Kunden<<<) zur Zeit in der allerletzen Reihe eines gedachten Publikums.
Das darf ja auch deine Meinung sein, das ist voll OK. Am Ende kann ich ja auch nicht mehr machen als unsere Sicht hinzuzufügen. Tatsächlich ist es bei Streams generell aber mMn nicht der Fall. Wir haben einen englischen Stream im Monat für ein QnA und einen deutschen Stream im Moment mit dem selben Zweck. Im Moment haben wir, zugegeben, englische Spotlight Streams und keine Deutschen, die hatten wir allerdings schon und damals dann keine auf englisch. Hier muss aber durchaus wieder mehr Mix rein, das sehe ich ein.

Die Kritik mit dem Forum kam öfter auf und ist auch angekommen.

simawa wrote: Wed Jul 20, 2022 3:19 pm Das mag ja alles sein. Aber die Leute, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, eben auch viele Ältere, müssen sich ja vorkommen wie das fünfte Rad am Wagen. Die jungen Lutscher, die heute Englisch sogar schon in der Grundschule haben, für die ist das ja kein Problem. Wir älteren haben wieder das Nachsehen, wie auch beim Fernsehprogramm oder der Musik - tolle Wurst.
Erstmal sind Leute die schon früh eine zweite Sprache lernen keine "Lutscher" und sowas hat in einem Gespräch auch nichts zu suchen. Ja die Welt wird "Englischlastiger" und das an allen Ecken und Enden, da hast du schon Recht. Schauen wir uns aber doch mal die FarmCon an für einen Moment.

Das Event findet auf Deutsch statt. Die englische Sprache hilft dir vor Ort nicht weiter, du verstehst kein Wort. Vorteil Deutsch würde ich sagen
Der Stream ist Englisch - Vorteil Englisch
Die Youtuber vor Ort sind beides, aber nur die Deutschen werden wirklich verstehen was passiert. Ich geb dem mal ein Unentschieden
Die Präsentationen sind zum größten Teil auf Deutsch (Ausnahmen sind die Abteilungen, die eben kein Deutsch sprechen) werden also später auf Deutsch verfügbar sein. Vorteil... hm.. Deutsch?

Ich glaube also, ganz so "Englisch" ist die FarmCon gar nicht. Wie vorher gesagt: Es ist ein Offline-Event das wir versuchsweise auch mal dem internationalen Publikum zeigen wollen. Ich verstehe wirklich das es Leute gibt die kein Englisch sprechen und nicht die Zeit oder das Geld haben nach Mannheim zu kommen, die haben dann nur die Wahl einen Stream zu schauen den sie kaum verstehen oder zu warten, aber so hart das nun klingt: Deswegen werden wir den Stream nicht einfach ausfallen lassen damit auch alle Anderen nichts davon haben, sowas fangen wir gar nicht erst an und auf Deutsch ist es eben im Moment nicht möglich.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Mister-XX
Posts: 16377
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Mister-XX »

empato wrote: Wed Jul 20, 2022 3:39 pm Dann zähl du doch ein paar Beispiele auf, bei denen es anders ist.
Die Streams der letzten Jahr waren fast ausschliesslich in englisch....das merke ich immer daran, dass ich schnell wieder abschalte. Hier im Forum werden nur selten Fragen der deutschen Zocker beantwortet....da braucht es keine Liste....das sieht jeder, der mit offenen Augen und ohne rosarote Brille durchs Leben geht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by TopAce888 »

korn82 wrote: Wed Jul 20, 2022 3:42 pm Es tut mir Leid, jedes mal wird rumgeheult dass alles auf englisch ist. Wann kapiert ihr endlich dass GIANTS mittlerweile WELTWEIT den LS verkauft ein Unternehmen ist mit Außenposten im Ausland und deshalb die gängige internationale Sprache spricht und die ist nun mal englisch , so kann man auch andre Spieler aus vielen Ländern erreichen. In der heutigen Zeit sollte man doch englisch können. GIANTS wird bestimmt nicht wegen ein paar Ü50 die nur deutsch können so ein riesen Aufwand machen genauso wenig für japanisch. Außerdem ist es in der Spielebranche üblich, vorwiegend auf englisch zu kommunizieren, schließlich möchte man sein Produkt weltweit an den man bringen. Nur weil GIANTS aus dem deutschen Raum kommt, erwarten manche ewig gestrigen dass alles sich nur um Sie dreht. Genauso bei den DLC´s ber so isser der alte Deutsche nur am motzen. MFG
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber der Aufreger einiger hier ist, dass die deutschen Beiträge englisch vertont und gestreamt werden. Was ich wiederum auch grundsätzlich nachvollziehen kann, aber Lisertan hat ja jetzt auch erklärt, warum es nur den englischen Stream gibt.
Last edited by TopAce888 on Wed Jul 20, 2022 3:50 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
simawa
Posts: 745
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by simawa »

Nur, dass ich nicht missverstanden werde: Der Begriff "Lutscher" war nicht abwertend gemeint, er ist bei uns in der Region eine Umgangssprachliche Bezeichnung für Schüler. Halt eben als Synonym für "Alder".
User avatar
Mister-XX
Posts: 16377
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Mister-XX »

korn82 wrote: Wed Jul 20, 2022 3:42 pm Es tut mir Leid, jedes mal wird rumgeheult dass alles auf englisch ist. Wann kapiert ihr endlich dass GIANTS mittlerweile WELTWEIT den LS verkauft ein Unternehmen ist mit Außenposten im Ausland und deshalb die gängige internationale Sprache spricht und die ist nun mal englisch , so kann man auch andre Spieler aus vielen Ländern erreichen. In der heutigen Zeit sollte man doch englisch können. GIANTS wird bestimmt nicht wegen ein paar Ü50 die nur deutsch können so ein riesen Aufwand machen genauso wenig für japanisch. Außerdem ist es in der Spielebranche üblich, vorwiegend auf englisch zu kommunizieren, schließlich möchte man sein Produkt weltweit an den man bringen. Nur weil GIANTS aus dem deutschen Raum kommt, erwarten manche ewig gestrigen dass alles sich nur um Sie dreht. Genauso bei den DLC´s aber so isser der alte Deutsche nur am motzen. MFG
Wann kapiert ihr das mir als deutschsprachiegeM Kunden das egal ist.
Ich weiss, das wir mit dem Gemecker gegen englischsprachige Streams
oder Veranstaltungen nichts ändern werden.
Aber trotzdem werde ich niemals aufhören meine Meinung dazu zu sagen !

TopAce888 wrote: Wed Jul 20, 2022 3:44 pm Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber der Aufreger einiger hier ist, dass die deutschen Beiträge englisch vertont und gestreamt werden. Was ich wiederum auch grundsätzlich nach vollziehen kann, aber Lisertan hat ja jetzt auch erklärt, warum es nur den englischen Stream gibt.
Genau das kann ich nicht nachvollziehen !
Es kann ja kein so grosser Personeller Aufwand sein, die deutschsprachige Veranstaltung im Orginal aufzuzeichnen und neben der englischen Version ebenfalls online zu stellen.
Last edited by Mister-XX on Wed Jul 20, 2022 3:54 pm, edited 2 times in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by TopAce888 »

simawa wrote: Wed Jul 20, 2022 3:47 pm Nur, dass ich nicht missverstanden werde: Der Begriff "Lutscher" war nicht abwertend gemeint, er ist bei uns in der Region eine Umgangssprachliche Bezeichnung für Schüler. Halt eben als Synonym für "Alder".
Ich kenne nur einen "Lutscher" und das ist Torsten Frings. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Meckel34 »

Lisertan wrote: Wed Jul 20, 2022 3:15 pm Die FarmCon ist generell ein Offline-Event und kein Stream-Event. Diese jetzt zum ersten Mal auch dem internationalen Publikum zugänglich zu machen ist ein Versuch von unserer Seite und wir werden sehen wie es läuft. Zwei Twitch-Kanäle sind hier gar nicht das Problem, sondern 2 Streams, 2 Teams, 2 ... alles. Wir haben auf der FarmCon schlicht nicht die Ressourcen das Ganze 2 mal zu machen. Zumindest nicht dieses Jahr.

Daraus zu schließen uns würde "die deutsche Community nur interessieren, wenn wir was verkaufen wollen" ist irgendwie schräg, nur die deutsche Community bekommt ein Offline-Event vo man auch mal unsere Devs treffen kann, es gibt keine FarmCon UK oder US.

Ich gewinne den Eindruck einigen hier wäre es lieber gewesen wir streamen gar nicht (wie bisher) statt auf Englisch und das ist sehr schade. Ich hoffe dennoch, dass viele von euch Spaß am Stream haben werden.
Im Gegenteil - ich finde die Idee mit dem Stream super! Nur die Umsetzung...
Ihr lasst extra Leute aus den USA einfliegen (Kermit, DJGohan?(oder war der nur auf der TwitchCon?)) hätten die dann nicht eine gewisse Einleitung auf dem englischewn Kanal machen klnnen und ein deutschsprachiger auf dem deutschen Kanal. Die Übersetzung der Streams erfolgt dann ja wohl eh automatisch...
Da hätte man doch einfach nur den deutschen Stream ohne jede Übersetzung laufen lassen können. Da ist doch eigentlich nur die Einrichtung des 2. Streams etwas Aufwand, was aber auch nicht so sehr lange dauern dürfte.

Wie gesagt, ich wäre gerne vor Ort gewesen, arbeite im Jahr aber mindestens 30 Wochenenden (davon sogar ca die Hälfte komplett am Stück ohne freien Tag) und wäre gerne nach Mannheim gefahren (wenn ich noch eins der 700 Tickets bekommen hätte) - geht aber aus Zeitgründen nicht.
Ist schön, dass ihr da dem internationalen Puplikum das ganze zugänglich machen wollt (gönne ich auch allen!!!) - aber die, wo ihr vor 14 Jahren (!!!) angefangen habt und die dem LS erstmal auf die Beine geholfen haben - die sollen sich mit ca. 700 Tickets zufrieden geben. Passt von der Menge auch nicht - und nicht in die aktuelle Zeit der Energiekrise.

Meinerseits bin ich zumindest über diese Vorgehensweise sehr enttäuscht!!!

Edit: Habe grade gesehen, dass die deutschen Beiträge (alle?) später zu sehen werden sein. Das ist ja schonmal positiv. Auf YT oder auf der Homepage? Da gab es früher dann schonmal Inhalte, die bezahlt werden mussten, damit man sie sehen konnte.

Und Nachteil Stream: Egal, ob englisch oder deutsch - man bekommt da auch kein Goodiebag... :lol:
Last edited by Meckel34 on Wed Jul 20, 2022 3:55 pm, edited 1 time in total.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Lisertan »

TopAce888 wrote: Wed Jul 20, 2022 3:38 pm Gibts eigentlich auch einen Stream von der Gamescom im August? Wobei da bin ich ja auch wieder vor Ort, Köln ist ja nicht sooo weit weg von mir, als das man die Fahrerei dafür nicht in Kauf nehmen könnte.
Kann ich dir ehrlich noch nicht sagen. Wenn, dann aber keinen von der ganzen Show, sondern eher etwas kürzeres. Die gamescom ist ja vor allem die selben Präsentationen immer wieder zu wiederholen, das ist auf Dauer wohl etwas langweilig :D


Vielleicht mal zur Aufklärung wie der FarmCon Stream ablaufen wird, dann wird evtl offensichtlicher wieso es eben nicht soooo einfach ist mal eben zwei Streams zu machen:

Es gibt einen kleinen Platz für das Community-Team wo wir ein Sofa und eine Kamera haben. Von dort wird das Ganze "moderiert", heißt das CM Team sitzt da und erzählt irgendwas bis eine Präsentation losgeht, dann schalten wir auf eine Kamera die auf die Bühne gerichtet ist und zeigen was dort eben passiert, dabei wird das Ganze von einem Übersetzer auf Englisch übersetzt (denn die meisten Präsentationen sind ja auf deutsch).

Um einen deutschen Stream anzubieten bräuchen wir:

Ein zweites Community-Team Örtchen mit Kamera und Sound-Tech damit die Moderation, die vermutlich ca 50% des Streams sein wird, auf Deutsch auch machbar ist.

Ein zweites Tech-Team für alles was wir da brauchen

Einen Übersetzer Englisch -> Deutsch für die Präsentationen die auf Englisch sind

Das haben wir einfach nicht zur Verfügung. Die Alternative immer 30 Minuten "gleich geht es weiter" einzublenden bis mal wieder was auf Deutsch kommt ist, sind wir mal ehrlich, doch blöd. Ob das technisch einfach machbar ist weiß ich ehrlich gesagt aus dem Bauch heraus nicht.

Was man auch sagen muss:

Auf den bisherigen Events (HORSCH, CLAAS) hatten wir auch einen Übersetzer vor Ort, der dann in Headsets übersetzt hat, die vor Ort ausgegeben wurden. Diese Headsets haben wir 2022 NICHT dabei, wer also vor Ort ist muss zwingend deutsch verstehen, sonst wird das da alles nichts. Der LS ist aber eben auch über Deutschland hinaus bekannt und wir hoffen so auch dem internationalen Publikum was bieten zu können.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
elmike
Posts: 3394
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by elmike »

Mister-XX wrote: Wed Jul 20, 2022 3:49 pm Wann kapiert ihr das mir als deutschsprachiegeM Kunden das egal ist.
Ich weiss, das wir mit dem Gemecker gegen englischsprachige Streams
oder Veranstaltungen nichts ändern werden.
Aber trotzdem werde ich niemals aufhören meine Meinung dazu zu sagen !
Es sind halt immer die Gleichen... Oder der Gleiche.
Zur Kenntnis genommen. Einmal reicht...
Locked