FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
empato
Posts: 1080
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by empato »

Mister-XX wrote: Wed Jul 20, 2022 3:43 pm
empato wrote: Wed Jul 20, 2022 3:39 pm Dann zähl du doch ein paar Beispiele auf, bei denen es anders ist.
Die Streams der letzten Jahr waren fast ausschliesslich in englisch....das merke ich immer daran, dass ich schnell wieder abschalte. Hier im Forum werden nur selten Fragen der deutschen Zocker beantwortet....da braucht es keine Liste....das sieht jeder, der mit offenen Augen und ohne rosarote Brille durchs Leben geht.
Im englischen Forenteil werden genauso wenige Fragen beantwortet. ist eher ein generelles Kommunikationsproblem, trotz (wenn mich nicht alles täuscht) mittlerweile 3 Community Mitarbeitern. Ist nun nicht so, dass sich alle im englischen Forenteil tummeln, und den deutschen Teil bewusst außen vor lassen.

Aber egal, du triffst auch immer voll meinen Humor, wenn du dich über die angebliche Benachteiligung aufregst.
Ich freue mich auf die englischen Streams, und werde sie ganz entspannt verfolgen.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by simawa »

Es muss ja auch mal gesagt werden, dass sich Giants offensichtlich Mühe mit solchen Events gibt und wir sollten froh sein, dass diese angeboten werden. Umso ärgerlicher ist es aber, nichts davon zu verstehen.

Ich habe in einem früheren Stream mal versucht, dem englisch sprechenden Moderator zu folgen. Die meiste Zeit habe ich nix verstanden - und wenn ich doch mal ein paar Wortfetzen aufschnappen konnte, habe ich das total falsch interpretiert. Und so kommen dann Gerüchte zustande...
User avatar
korn82
Posts: 81
Joined: Mon Mar 30, 2009 10:39 am

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by korn82 »

Mister-XX wrote: Wed Jul 20, 2022 3:49 pm
korn82 wrote: Wed Jul 20, 2022 3:42 pm Es tut mir Leid, jedes mal wird rumgeheult dass alles auf englisch ist. Wann kapiert ihr endlich dass GIANTS mittlerweile WELTWEIT den LS verkauft ein Unternehmen ist mit Außenposten im Ausland und deshalb die gängige internationale Sprache spricht und die ist nun mal englisch , so kann man auch andre Spieler aus vielen Ländern erreichen. In der heutigen Zeit sollte man doch englisch können. GIANTS wird bestimmt nicht wegen ein paar Ü50 die nur deutsch können so ein riesen Aufwand machen genauso wenig für japanisch. Außerdem ist es in der Spielebranche üblich, vorwiegend auf englisch zu kommunizieren, schließlich möchte man sein Produkt weltweit an den man bringen. Nur weil GIANTS aus dem deutschen Raum kommt, erwarten manche ewig gestrigen dass alles sich nur um Sie dreht. Genauso bei den DLC´s aber so isser der alte Deutsche nur am motzen. MFG
Wann kapiert ihr das mir als deutschsprachiegeM Kunden das egal ist.
Ich weiss, das wir mit dem Gemecker gegen englischsprachige Streams
oder Veranstaltungen nichts ändern werden.
Aber trotzdem werde ich niemals aufhören meine Meinung dazu zu sagen !
Hat dir doch niemand verboten Deine Meinung zu äußern. Wollte lediglich nochmal vor Augen führen warum das so ist, für´s Verständnis. Ist schon blöde wenn man nicht bekommt was man möchte ,kann ich verstehn aber man sollte doch ein bissel weltoffener sein und die Zusammenhänge verstehen bevor man immer gleich seine Meinung rummplerrt
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Meckel34 »

Lisertan wrote: Wed Jul 20, 2022 3:42 pmIch glaube also, ganz so "Englisch" ist die FarmCon gar nicht. Wie vorher gesagt: Es ist ein Offline-Event das wir versuchsweise auch mal dem internationalen Publikum zeigen wollen. Ich verstehe wirklich das es Leute gibt die kein Englisch sprechen und nicht die Zeit oder das Geld haben nach Mannheim zu kommen, die haben dann nur die Wahl einen Stream zu schauen den sie kaum verstehen oder zu warten, aber so hart das nun klingt: Deswegen werden wir den Stream nicht einfach ausfallen lassen damit auch alle Anderen nichts davon haben, sowas fangen wir gar nicht erst an und auf Deutsch ist es eben im Moment nicht möglich.
Das hat nie einer behauptet, dass die FC englischlastig ist - sie wird es im onlinebetrieb künstlich gemacht.
Und warum solltet ihr den englischen Stream ausfallen lassen? Habe ich etwas überlesen?
Ihr hättet ja einfach auch einen deutschen "Twitcher" holen können, der das für euch macht (falls möglich)...

simawa wrote: Wed Jul 20, 2022 3:57 pm Es muss ja auch mal gesagt werden, dass sich Giants offensichtlich Mühe mit solchen Events gibt und wir sollten froh sein, dass diese angeboten werden. Umso ärgerlicher ist es aber, nichts davon zu verstehen.
Ja, definitiv. Sehe ich auch so. Aber manche Sachen kann ich dann doch nicht nachvollziehen.
Generell finde ich seit Beginn die Idee mit der FarmCon grandios *thumbsup*
Last edited by Meckel34 on Wed Jul 20, 2022 4:04 pm, edited 1 time in total.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Lisertan »

Solange man den Ton hält soll bitte jeder seine Meinung immer sagen, egel wie positiv oder negativ. Wir machen sicher nicht alles perfekt (wär aber cool) und ich habe wenig Probleme damit zu hören was euch auf den Keks geht und zu sehen ob wir etwas tun können um Dinge zu verbessern. Das geht zugegeben nicht immer, aber wenn ihr nix sagt wissen wir auch nicht was euch ankekst. Passt also.

Die Präsenz im Forum habe ich neulich schonmal besprochen. (Kuss geht raus an Oma Tana ^^ ) es ist eben nur eines von vielen Medien die wir benutzen (Forum, Discord, Facebook, Twitter, TikTok, Instagram usw usw ) und es hat offen gesagt zwei Nachteile: Zum Einen ist es durchaus schlechter besucht als die anderen Medien, weshalb die mehr Zeit in Anspruch nehmen, zum Anderen hat man hier mehr Zeit. Wenn im Discord einer eine Frage hat, ist die in 2 Minuten weg, hier kann man sie ewig nachlesen. Wir lesen hier aber eine Menge, das Antworten hat aber durchaus etwas gelitten. Wir haben natürlich auch nicht immer etwas zu sagen, aber wir schauen mal ob wir nicht hier und da mal mehr sagen können.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by TopAce888 »

simawa wrote: Wed Jul 20, 2022 3:57 pm Es muss ja auch mal gesagt werden, dass sich Giants offensichtlich Mühe mit solchen Events gibt und wir sollten froh sein, dass diese angeboten werden. Umso ärgerlicher ist es aber, nichts davon zu verstehen.

Ich habe in einem früheren Stream mal versucht, dem englisch sprechenden Moderator zu folgen. Die meiste Zeit habe ich nix verstanden - und wenn ich doch mal ein paar Wortfetzen aufschnappen konnte, habe ich das total falsch interpretiert. Und so kommen dann Gerüchte zustande...
Wobei ich finde, dass die bei Giants alle super verständlich Englisch sprechen, allen voran Martin Rabl als Moderator.

Lisertan wrote: Wed Jul 20, 2022 4:05 pm [...]Die Präsenz im Forum habe ich neulich schonmal besprochen. (Kuss geht raus an Oma Tana ^^ ) [...]
Oh, das interessiert mich aber jetzt, war das öffentlich hier im Forum oder per PN?
Last edited by TopAce888 on Wed Jul 20, 2022 4:07 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16363
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Mister-XX »

empato wrote: Wed Jul 20, 2022 3:57 pm Im englischen Forenteil werden genauso wenige Fragen beantwortet. ist eher ein generelles Kommunikationsproblem, trotz (wenn mich nicht alles täuscht) mittlerweile 3 Community Mitarbeitern. Ist nun nicht so, dass sich alle im englischen Forenteil tummeln, und den deutschen Teil bewusst außen vor lassen.
Zum englischsprachigen Forenteil kann ich wenig sagen, da ich nur selten dort lese.
Das dort mehr Fragen beantwortet werde, wollte ich auch nicht sagen.

empato wrote: Wed Jul 20, 2022 3:57 pm Aber egal, du triffst auch immer voll meinen Humor, wenn du dich über die angebliche Benachteiligung aufregst.
Ich freue mich auf die englischen Streams, und werde sie ganz entspannt verfolgen.
Na dann bieten wir uns doch eine Menge Unterhaltung. :lol:
Ich gönne auch jedem User die englischen Streams,
wie oben schon gesagt werde ich auf deutschsprchige YT´ler hoffen
und deren Zusammenfassungen ansehen.

TopAce888 wrote: Wed Jul 20, 2022 4:05 pm Wobei ich finde, dass die bei Giants alle super verständlich Englisch sprechen, allen voran Martin Rabl als Moderator.
****Humormodus an****
Da hast du bestimmt Recht....aber verstehe trotzdem nix....:lol:
****Humormodus aus****
Last edited by Mister-XX on Wed Jul 20, 2022 4:08 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by TopAce888 »

Lisertan wrote: Wed Jul 20, 2022 4:05 pm [...]Die Präsenz im Forum habe ich neulich schonmal besprochen. (Kuss geht raus an Oma Tana ^^ ) [...]
Oh, das interessiert mich aber jetzt, war das öffentlich hier im Forum oder per PN?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Lisertan »

TopAce888 wrote: Wed Jul 20, 2022 4:07 pm
Lisertan wrote: Wed Jul 20, 2022 4:05 pm [...]Die Präsenz im Forum habe ich neulich schonmal besprochen. (Kuss geht raus an Oma Tana ^^ ) [...]
Oh, das interessiert mich aber jetzt, war das öffentlich hier im Forum oder per PN?
Ehrlich gesagt war das in einem privaten Gespräch :) Grob gesagt war es das was ich oben ausgeführt habe, nur in meiner "Laber lange" Art.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Meckel34 »

Lisertan wrote: Wed Jul 20, 2022 3:52 pmUm einen deutschen Stream anzubieten bräuchen wir:

Ein zweites Community-Team Örtchen mit Kamera und Sound-Tech damit die Moderation, die vermutlich ca 50% des Streams sein wird, auf Deutsch auch machbar ist.

Ein zweites Tech-Team für alles was wir da brauchen

Einen Übersetzer Englisch -> Deutsch für die Präsentationen die auf Englisch sind

Das haben wir einfach nicht zur Verfügung. Die Alternative immer 30 Minuten "gleich geht es weiter" einzublenden bis mal wieder was auf Deutsch kommt ist, sind wir mal ehrlich, doch blöd. Ob das technisch einfach machbar ist weiß ich ehrlich gesagt aus dem Bauch heraus nicht.
Und genau das hätte ich gerne inkauf genommen - wenn man die Erlebnisse zwischen den Beiträgen will - da muss man vor Ort sein. Da spreche ich auch aus Erfahrung.
Und englische Beiträge auf deutsch zu übersetzen - das macht gar keinen Sinn. Da geht es eh meistens ums Thema Modding. Da sollte man Englisch eh beherrschen :wink3:

Mir stößt da eher sauer auf, dass original deutsche Beiträge übersetzt werden und dann nicht auf deutsch zu sehen sind (noch nicht)

Gab es schon eine Antwort, ab wann man mit den deutschen Beiträgen bei YT(?) rechnen kann?
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Lisertan »

Meckel34 wrote: Wed Jul 20, 2022 4:11 pm Und genau das hätte ich gerne inkauf genommen - wenn man die Erlebnisse zwischen den Beiträgen will - da muss man vor Ort sein. Da spreche ich auch aus Erfahrung.
Und englische Beiträge auf deutsch zu übersetzen - das macht gar keinen Sinn. Da geht es eh meistens ums Thema Modding. Da sollte man Englisch eh beherrschen :wink3:

Mir stößt da eher sauer auf, dass original deutsche Beiträge übersetzt werden und dann nicht auf deutsch zu sehen sind (noch nicht)

Gab es schon eine Antwort, ab wann man mit den deutschen Beiträgen bei YT(?) rechnen kann?
Modding haben wir auf den Sonntag verlegt, den streamen wir btw gar nicht. Also keine Modding-Beiträge im Stream.

Wann wir die Sachen auf YT packen werden weiß ich nicht und was die Content Creator machen weiß ich natürlich schon doppelt nicht.


Was ich versuchen kann (aber ich kann nicht versprechen, dass das klappt. ich würde eher sagen: Sehr sehr geringe Chance) ist zu sehen ob wir irgendwie das Signal ohne Übersetzer bekommen und über den DE Stream jagen können. Dann hat man allerdings auch ca 60% auf Englisch (uns halt) und die Präsentationen wären dann ohne Übersetzer. Ich glaube offen gesagt nicht, dass das klappen wird, aber wenn es technisch machbar ist, why not. Ist halt trotzdem blöde wenn man dann durchgehend englische Sprache hat zwischendurch, aber es würde vll zumindest die Präsentationen mit sich bringen.

Kein Versprechen,dass das klappt (und es klappt 100% nicht für den Stream am Donnerstag, denn der ist komplett auf EN ) aber wenn ich morgen vor Ort bin schaue ich mal ob das irgendwie möglich wäre.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Meckel34 »

Das würde ich sehr begrüßen, wenn ihr das zumindest probiert *thumbsup*
Vom Donnerstag habe ich eh nicht gesprochen, da dieses ja sowieso von Anfang an kommuniziert wurde, dass das nur mit englischer Sprache verfügbar sein wird.
Ich lasse mich überraschen und danke aber schon vielmals, dass es zumindest versucht wird.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by TopAce888 »

Lisertan wrote: Wed Jul 20, 2022 4:24 pm [...]
Was ich versuchen kann (aber ich kann nicht versprechen, dass das klappt. ich würde eher sagen: Sehr sehr geringe Chance) ist zu sehen ob wir irgendwie das Signal ohne Übersetzer bekommen und über den DE Stream jagen können. Dann hat man allerdings auch ca 60% auf Englisch (uns halt) und die Präsentationen wären dann ohne Übersetzer. Ich glaube offen gesagt nicht, dass das klappen wird, aber wenn es technisch machbar ist, why not. Ist halt trotzdem blöde wenn man dann durchgehend englische Sprache hat zwischendurch, aber es würde vll zumindest die Präsentationen mit sich bringen.
[...]
Das ist doch eine super Idee. Ich denke für die, die den deutschen Stream gerne sehen möchten, ist das unter keinen Umständen blöd. Lieber 40% mitbekommen, also gar nichts. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
OmaTana
Posts: 757
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by OmaTana »

Lisertan wrote: Wed Jul 20, 2022 3:42 pm ....
Die Kritik mit dem Forum kam öfter auf und ist auch angekommen.
...
Super, dass Du hier so eifrig mit diskutierst :-)
Das freut mich sehr.
Lisertan wrote: Wed Jul 20, 2022 4:24 pm ...und es klappt 100% nicht für den Stream am Donnerstag, denn der ist komplett auf EN ...
Ich werde versuchen, den Donnerstags-Stream mit Screenshots auf deutsch zusammengefasst auf meinem Kanal nach zu erzählen, so wie ich das auch immer mit den Podcasts machen.
Das ersetzt natürlich nicht das Stream-Erlebnis, aber wer von den Leuten, die kein englisch können, wissen will, was für tolle Geheimnisse wir im Stream erfahren haben, kann das dann in meinem Video auf deutsch hören.
Zumal ich annehme, dass die ganzen wichtigen Announcements sowieso auch als Blog-Beitrag erscheinen werden.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Meckel34 »

*thumbsup* Danke *thumbsup*
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Locked