Frage an Giants: Warum gibt es die gezogenen Pflanzenschutzspritzen aus dem LS22-Basisspiel nicht mit 36m Arbeitsbreite?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Frage an Giants: Warum gibt es die gezogenen Pflanzenschutzspritzen aus dem LS22-Basisspiel nicht mit 36m Arbeitsbreite?

Post by Nereos »

Hallo, liebes Giantsteam,

aus dem Threadtitel geht meine Frage im Prinzip schon hervor: Bekanntermaßen ist bei den gezogenen Pflanzenschutzspritzen aus dem LS22-Basisspiel bei maximal 33m Arbeitsbreite Schluss. Gerade bei den Modellen von Hardi ist laut Herstellerwebsite noch Luft nach oben. Habe vor einiger Zeit mal gesehen, dass es vehicles-Ordner bei Hardi einen extra Ordner gibt, der Spritzgestänge in verschiedenen Arbeitsbreiten, sogar bis 39m beinhaltet als i3d's. Warum werden diese Gestängebreiten von den Spritzen nicht verfügbar gemacht im Shop bzw. im Spiel? Demgemäß ist die Arbeitsbreite 36m bei den gezogenen Pflanzenschutzspritzen im LS22 Basisgame N I C H T vertreten. Aus welchem Grund? Gut, ihr habt die Kverneland iXtrack T4 als Mod nachgesteuert, mit 36m konfigurierbarer Gestängebreite. Manch einem ist diese jedoch zu klein dimensioniert, sei es mit Blick auf Behältervolumen etc.

Daher meine Bitte an Euch, ob es nicht möglich ist, die offensichtlich vorhandenen und modellierten weiteren (und größeren) Gestängebreiten für die Hardispritzen verfügbar zu machen?

Und ja, 36m Arbeitsbreite sind bei Pflanzenschutzspritzen kein unübliches Maß.

Viele Grüße

Nereos
Rohne
Posts: 1212
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Frage an Giants: Warum gibt es die gezogenen Pflanzenschutzspritzen aus dem LS22-Basisspiel nicht mit 36m Arbeitsbre

Post by Rohne »

Eins der Themen wo ich mich auch schon seit Release frage, was Giants sich dabei gedacht hat. Anfangs konnte man sich das vielleicht noch damit erklären, dass man damit dem neu ins Spiel gekommenen Hersteller Berthoud etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen wollte. Allerdings ist seit irgendeinem Update auch deren gezogene Spritze nur noch bis 33m zu haben.
36m gibts jetzt nur noch als Selbstfahrer und eben im Modhub (uA die Kverneland ebenfalls von Giants). Gerade für die Leute die Controlled Traffic nachstellen möchten, ist das schon extrem ungünstig. 36m ist da einfach so mit die universellste Arbeitsbreite, während zB 33m mit sonst kaum was zusammenpasst (außer mit 3m Sämaschinen).
Die oftmals nicht wirklich zusammenpassenden Arbeitsbreiten vA der Vanilla-Fahrzeuge sind ja generell so eine Sache, wo Giants da bei der Festlegung welcher Hersteller mit welchem Gerät dabei sein soll, zu wenig an die Nutzbarkeit gedacht hat. Insbesondere auch bei der Sätechnik.
User avatar
SpeedFan87
Posts: 350
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Frage an Giants: Warum gibt es die gezogenen Pflanzenschutzspritzen aus dem LS22-Basisspiel nicht mit 36m Arbeitsbre

Post by SpeedFan87 »

Ja das mit den Arbeitsbreiten bei manchen Sachen hab ich mich auch schon gefragt warum kann man die 3m Anbauten nicht mit dem oder dem nutzen wo es gehen würde. Ist iwie bei vielen im ls so das nur wenige dinge in der Konfiguration Sinn machen.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
Post Reply