Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9039
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

Ja, lassen wir uns einfach weiter überraschen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1698
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by vlnjacki »

farmtycoon39 wrote: Sun Oct 23, 2022 8:18 pm Ja, lassen wir uns einfach weiter überraschen..
Auf jeden Fall,kann nur noch schöner werden 😍👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by FotziViech »

Wieder ein starkes Update, die verschiedenen Anbaugeräte für die Volvo's sind ein Traum.

Kann es nur immer wieder sagen: Was ein super Addon!
_LIFAD_
Posts: 742
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by _LIFAD_ »

Haben wir jetzt eigentlich Infos darüber, ob bei den Stämmen die Physik/kollisionsbox verbessert wurde? Die Maschinen sind interessant, gar keine Frage. Aber wenn das Handling von gesägten Stämmen beim Verladen und Transport genauso ist, wie im LS22 Basisspiel, sehe ich das Forst-DLC immernoch skeptisch. Auf den Fotos sah es bisher ja so aus als wären die Kollisionen der Stämme nur so groß wie der Stamm (und nicht wie jetzt deutlich größer) aber ich warte definitiv noch den Release ab.
User avatar
Dude23
Posts: 691
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Dude23 »

_LIFAD_ wrote: Tue Oct 25, 2022 6:05 pm Haben wir jetzt eigentlich Infos darüber, ob bei den Stämmen die Physik/kollisionsbox verbessert wurde? Die Maschinen sind interessant, gar keine Frage. Aber wenn das Handling von gesägten Stämmen beim Verladen und Transport genauso ist, wie im LS22 Basisspiel, sehe ich das Forst-DLC immernoch skeptisch. Auf den Fotos sah es bisher ja so aus als wären die Kollisionen der Stämme nur so groß wie der Stamm (und nicht wie jetzt deutlich größer) aber ich warte definitiv noch den Release ab.
Seh ich genauso.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9039
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

FotziViech wrote: Tue Oct 25, 2022 4:37 pm Wieder ein starkes Update, die verschiedenen Anbaugeräte für die Volvo's sind ein Traum.

Kann es nur immer wieder sagen: Was ein super Addon!
Ja, find ich auch. Die neue Setzmaschine gleicht einem Druckluftnagler. 😁😂🤣 Und da ja heute das heißersehnte und-erwartete CSZ-Pack endlich gekommen ist, werd ich mit Freude die Paletten mit einem Teleskoplader, wurscht, mit welchen und meinem Lieblingsmod aufn Tieflader laden und zur Maschine liefern.

Bei den US-Holztransportanhängern würd ich n Update spendieren, das ein Kupplungsmaul mitbringt und dann per Dolly nen Roadtrain mit dem Vierachser TLX-Frontlenker machen.. ;) R R R R!

Noch 3x schlafen, dann kommt wieder n FSFreutag! Kanns kaum erwarten, was die uns wieder kredenzen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Dude23
Posts: 691
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Dude23 »

Patch 1.8.1 ist da - tolle Sache. Aber hinsichtlich des Handlings von Stämmen seh ich nichts im Changelog. Oder täusche ich mich? Das wäre schon schade...
Trebon
Posts: 57
Joined: Sat Oct 18, 2014 5:12 pm
Location: Mecklenburg Vorpommern

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Trebon »

Dude23 wrote: Wed Oct 26, 2022 11:45 am Patch 1.8.1 ist da - tolle Sache. Aber hinsichtlich des Handlings von Stämmen seh ich nichts im Changelog. Oder täusche ich mich? Das wäre schon schade...
Würde mich auch brennend interessieren!! Gibt's da Infos zu oder hat jemand diesbezüglich welche? :search: :smileynew:
PC Spieler/Freizeit Zocker/Erlengrat
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Chribs »

Offizielle Infos dazu hab ich noch keine gesehen, da auf den Bildern zur PE jedoch ausschließlich die neuen Baumarten bei der Verladung zu sehen sind, habe ich die Befürchtung, dass die "alten" Bäume nicht angefasst/verbessert werden. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :geeknew:

Mal ne andere Frage: Wird es zur PE auf der Shop-Seite noch eine Fahrzeug-Übersicht geben? Die Seite ist bisher so karg... :search:

Und noch ein Kommentar zum neuen Patch: Da klingen ein paar Sachen ganz gut (insb. das erweiterte Gebäude-Snapping). Bin gespannt, das auszuprobieren.
Spiele auf dem PC...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9039
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

Chribs wrote: Wed Oct 26, 2022 12:23 pm
Mal ne andere Frage: Wird es zur PE auf der Shop-Seite noch eine Fahrzeug-Übersicht geben? Die Seite ist bisher so karg... :search:

Ich denk schon. Genau wie bei den anderen DLCs, die gekommen sind. Es sind mit übermorgen noch 3 FSFreutage. Am 11.11. kommt dann der letzte FSFreutag, bevor am folgenden Dienstag dann das Add on kommt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
lappyBauer
Posts: 1702
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by lappyBauer »

:hi:
Probiert doch die Bäume aus zu verladen. Das Update ist doch da dann sollte es besser werden oder nicht??
#gemeinsamsindwirstark
Donner123
Posts: 181
Joined: Sun Jan 17, 2010 11:48 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Donner123 »

Im Podcast wurde ja jetzt noch ein Fahrzeug angekündgt: Ein Volvo DR631. Ein alter Muldenkipper. Nicht schlecht das Teil.
LS08, LS09, LS11, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9039
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

Donner123 wrote: Sun Oct 30, 2022 6:20 pm Im Podcast wurde ja jetzt noch ein Fahrzeug angekündgt: Ein Volvo DR631. Ein alter Muldenkipper. Nicht schlecht das Teil.
Ja, echt nicht schlecht.

Image
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
jankru
Posts: 611
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by jankru »

Und was soll ich mit nem Muldenkipper anfangen im LS? Achso, Steinbruch. Ich vergaß.
User avatar
Darthbot
Posts: 4403
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Darthbot »

Nicht nur beim Bergbau werden solche Muldenkipper eingesetzt. Ein Bauer aus der Gegend hatte auch mal einen. Damit wurde Mist über eine "sehr gut ausgebaute" Strasse gefahren. Ob das teil auch für andere Dinge eingesetzt wurde, weiß ich aber nicht. Jedenfalls hat er einmal das Teil auf dieser "sehr gut ausgebauten" Strasse auf die Seite gelegt (also den Kipperteil, das Vorderteil stand noch auf den Rädern)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Locked