Lagerkapazität der Produktionen erhöhen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Lagerkapazität der Produktionen erhöhen

Post by AceOne »

Da weder Google noch die Suche im Forum ein hilfreiches Ergebnis liefert hier meine Frage:
Ich wünsche mir eine höhere Lagerkapazität für Produktionen. Am Beispiel Wolle aus Stoff (wie ich es verstehe), passen vier Paletten in den Trigger und fünf weitere werden "im Lager" platziert. Danach stoppt die Produktion.

Gibt es eine Möglichkeit dieses interne Lager zu vergrößern, so dass ich die Trigger nicht täglich freiräumen muss. Ich habe den Mod Production Revamp ausprobiert, weil in einem Video dazu viel höhere Kapazitäten der Produktionen zu sehen waren, aber das macht anscheinend ein anderer Mod. Die Möglichkeit des Einlagerns wäre super, bringt ja aber nichts wenn ich nicht mehr als 5 Paletten einlagern kann.

Es wäre schön, wenn ich nur an meine Produktionen ranfahren müsste um Güter abzuliefern und einmal im Jahr die Paletten abholen und verkaufen könnte. Besonders bei Zucker sind dass ja beträchtliche Mengen an Paletten die jeden Tag vom Trigger entfernt werden wollen.

Am liebsten wäre mir eine Modlösung, aber wenn es nicht anders geht traue ich mir auch eine XML Änderung zu.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Lagerkapazität der Produktionen erhöhen

Post by Danko40 »

Einen Mod, der das für dich erledigt, gibt es meines Wissens nicht. Verlinke doch eine Mod, bei dem du eine höhere Lagerkapazität willst.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
SirSim
Posts: 1590
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Lagerkapazität der Produktionen erhöhen

Post by SirSim »

Normal geht man ins Fabrikmenü der Fabrik und wählt dann unten den richtigen Modus aus . Verkaufen, Verteilen, Einlagern und Auslagern
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Lagerkapazität der Produktionen erhöhen

Post by AceOne »

Danko40 wrote: Sun Nov 06, 2022 11:25 am Einen Mod, der das für dich erledigt, gibt es meines Wissens nicht. Verlinke doch eine Mod, bei dem du eine höhere Lagerkapazität willst.
Den Mod Production Revamp habe ich nur genutzt, weil es in dem Video so aussah, als ob der die Kapazitäten der Produktionen verändert. Der Spawnpunkt für die Paletten kann ruhig voll werden, aber die Kapazität der "Vanilla" Fabriken soll so hoch sein, dass die Fabrik die Produktion nicht stoppt wenn der Spawnpunkt voll ist und die 5000 Liter interne Lagerkapazität ausgeschöpft ist. Pro Jahr spawnen bei Wolle zu Stoff etwa 17 bis 18 Stoffpaletten, das heißt die Kapazität der Produktion müsste etwa 14000 Liter statt 5000 Liter betragen, damit die Produktion das ganze Jahr weiterläuft, auch wenn ich den Spawnpunkt nie frei räume und genau das wünsche ich mir und hoffe, dass es da eine Mod gibt.

Am besten lassen wir die Production Revamp Mod einmal außen vor, das verwirrt sonst nur.
Rohne
Posts: 1209
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Lagerkapazität der Produktionen erhöhen

Post by Rohne »

musst du in der xml erhöhen. Die Vanilla-Produktionen befinden sich unter $data/placeables/lizard/productionPoints. Da es nicht empfehlenswert ist im Installationsverzeichnis rumzupfuschen, solltest dir eine Mod dafür machen (icon, modDesc und die Gebäude-xml reichen da schon aus wenns nur um ein paar xml-Einträge geht). Nach dem selben Prinzip kannst du auch die auf der Karte bereits vorplatzierte Produktion ersetzen (bei vanilla-Karte erst eine Modmap drausmachen, und generell dann jeweils die xml in die Map-zip mit reinkopieren, und in der storeItems.xml und placeables.xml entsprechend verlinken).
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Lagerkapazität der Produktionen erhöhen

Post by Steyr Profi »

Das einfachste ist, wenn du in der XML die Productline suchst und die filltyp capacity auf den Wert änderst den du möchtest. Ich setzte vorraus das du weißt wie man die XML ändern kann.
Allerdings kann es sein das du nach einem Update die neuerlich ändern musst.
Oder du nimmst diesen Mod https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2022 und setzt das Lager auf den Ausgangstrigger der Produktion, die Produktion stellst du dann natürlich auf auslagern, da hat sicher eine Jahres Produktion platz darin.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1692
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Lagerkapazität der Produktionen erhöhen

Post by lappyBauer »

:hi:
Da gibts doch auch diese Regal im Modhub
Den trigger über den Ausgabe trigger setzten und wird da alles eingelagert is auch ne Menge Platz drin.

Edit:: gefunden. https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
#gemeinsamsindwirstark
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Lagerkapazität der Produktionen erhöhen

Post by AceOne »

Danke für eure Antworten. Habe gerade festgestellt, dass man z.B. den Strautmann Anhänger von Achimobil auf "Laden" stellen kann und das im abgestellten Modus beibehalten will. Ich kann den einfach neben dem Trigger abstellen und der lädt mir dann 20 Paletten ohne dass ich eingreifen muss. Wenn das mit Universal Autoload auch funktioniert, benötige ich keine weiteren Mods oder Änderungen in der XML. Ich gehe davon aus, dass man beim laden eines Spielstandes die Anhänger erst wieder aktivieren muss, aber damit kann ich mich arrangieren.
Post Reply