[LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Boellschaedel
Posts: 18
Joined: Mon Apr 25, 2022 11:28 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist eingereicht)

Post by Boellschaedel »

Marco84 wrote: Fri Dec 16, 2022 9:49 am Mit den Steinen ist es so wie Chief88 geschrieben hat, das kann auf allen Maps vorkommen.
Steine sind ja immer An wenn man das Erste mal auf eine Map geht.
Wenn jetzt auf einem Feld Steine liegen was einem nicht gehört und man kauft es erst viel später, dann liegen die Steine da immer noch weil der KI Landwirt sie nicht wegmacht.
Bätzu das kann also sein das du das Feld erst nach 40 Stunden Spielzeit gekauft hast und deshalb die Steine noch da liegen, weil sie vorher da auch schon lagen.
Ich muss am Gelände vom Starthof doch keine Bäume entfernen weil den Bayrischen Hof den ich da baue der passt super auf das Gelände bestehend aus dem Oberleitner Gebäude u der Eckscheune von farmerfivetom u noch diversen anderen Gebäuden
Und wenn ich Bäume fürs Bauen entfernen muss nehm ich den Trex 600 heißt das Gefährt glaub ich aber der Lumber Jack Mod is glaub ich besser 😅
Merrlin
Posts: 1745
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist eingereicht)

Post by Merrlin »

LumberJack ist definitiv besser… Kettensäge kaufen, an den Baum gehen ALT drücken (das der Ring rot wird) und abdrücken… et voilà der Baum ist geschichte
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist eingereicht)

Post by TopAce888 »

Ich habe wirklich nichts dagegen, dass gewisse Spielpraktiken diskutiert werden, aber bitte nicht im Support-Thread, das artet sonst wieder aus und der eigentlich Sinn eines Support-Thread geht dann flöten und zum Diskutieren habe ich doch den anderen Thread. :this: Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, ich weiß ja selber, wie schnell man vom eigentlich Thema abschweift, also husch husch rüber in den Diskussions-Thread. :wink3: Deshalb gehe ich mal mit gutem Beispiel voran und antworte im anderen Thread darauf. :biggrin2:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist eingereicht)

Post by ThokRah »

Erstmal: vielen Dank für die tolle Karte! *thumbsup*

Und ich weiß nicht, ob das Folgende überhaupt ein Problem ist. Aber auch mit der neuesten Version der Karte (spiele am PC und habe sie mir deshalb schon herunterladen können) habe ich auf der Wiese (Feld 14) dieses komische Verhalten mit gemähtem Gras.
Image
Man kann sehen, dass das Mähwerk (Standard Kuhn Butterfly) ein kurzes Stück kein Gras an den Rand auswirft, und danach aber den ganzen Haufen. Ist das das Problem mit der Tipcolli, die eigentlich mit dem Update behoben wurde? Oder liegt es doch eher an mir?
Tomekk
Posts: 827
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist eingereicht)

Post by Tomekk »

@TOPACE - kann die Auswahl der Fahrzeuge die einem für die Lohnaufträge angeboten werden voreingestellt werden?
Durch das Platinum DLC wird u.a. der Pfanzelt PM-Trac als Missionsschlepper angeboten - ist irgendwie nicht passend
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist eingereicht)

Post by TopAce888 »

Nein, da habe ich keinen Einfluss drauf.

ThokRah wrote: Fri Dec 16, 2022 11:56 am Erstmal: vielen Dank für die tolle Karte! *thumbsup*

Und ich weiß nicht, ob das Folgende überhaupt ein Problem ist. Aber auch mit der neuesten Version der Karte (spiele am PC und habe sie mir deshalb schon herunterladen können) habe ich auf der Wiese (Feld 14) dieses komische Verhalten mit gemähtem Gras.
Image
Man kann sehen, dass das Mähwerk (Standard Kuhn Butterfly) ein kurzes Stück kein Gras an den Rand auswirft, und danach aber den ganzen Haufen. Ist das das Problem mit der Tipcolli, die eigentlich mit dem Update behoben wurde? Oder liegt es doch eher an mir?
Das war vorher noch schlimmer. Wenn ich die tipColli noch weiter zur Straße ziehe, dann liegt das gemähte Gras auf der Straße. Das blöde ist halt das dass Raster quadratisch ist und das Feld dort in keinem passenden Winkel dazu liegt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist eingereicht)

Post by TopAce888 »

Das Update ist bereits im Konsolen-Test, dabei ich habe gar nicht gesehen, wie der PC-Test los ging. Kann sein, dass Giants direkt zum Konsolen-Test gesprungen ist, um zu sehen, ob die Änderungen auch die gewünschten Performance-Verbesserungen auf den "großen" Konsolen bringen. Finde ich super so.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist eingereicht)

Post by ThokRah »

TopAce888 wrote: Fri Dec 16, 2022 1:50 pm
ThokRah wrote: Fri Dec 16, 2022 11:56 am Erstmal: vielen Dank für die tolle Karte! *thumbsup*

Und ich weiß nicht, ob das Folgende überhaupt ein Problem ist. Aber auch mit der neuesten Version der Karte (spiele am PC und habe sie mir deshalb schon herunterladen können) habe ich auf der Wiese (Feld 14) dieses komische Verhalten mit gemähtem Gras.
Image
Man kann sehen, dass das Mähwerk (Standard Kuhn Butterfly) ein kurzes Stück kein Gras an den Rand auswirft, und danach aber den ganzen Haufen. Ist das das Problem mit der Tipcolli, die eigentlich mit dem Update behoben wurde? Oder liegt es doch eher an mir?
Das war vorher noch schlimmer. Wenn ich die tipColli noch weiter zur Straße ziehe, dann liegt das gemähte Gras auf der Straße. Das blöde ist halt das dass Raster quadratisch ist und das Feld dort in keinem passenden Winkel dazu liegt.
Alles klar. Ist auch ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Ich kann damit gut leben.
urban123
Posts: 12
Joined: Sat Dec 10, 2022 10:02 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist eingereicht)

Post by urban123 »

Hallo Danke für die schöne Karte spielte sie schon früher. Habe ein Problem.Zwischen Haus und großer Scheune hauptsächlich hört man ein sich wiederkerenter " metallisches Boing oder Bäng.Kann es nicht zuordnen. Auch im Trailer " Oma Tana spielt" , oder in Der map Vorstellung von Cornhub ist dieser zu hören. Hat er irendwie eine Funktion oder kommt dieser von einem Objekt Würde mich über einen Hinweis freuen im vorraus danke mfg urban
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist eingereicht)

Post by TopAce888 »

urban123 wrote: Fri Dec 16, 2022 6:30 pm
Oh, ich habe deinen früheren Beitrag leider völlig überlesen, sorry.

Mir ist bislang nichts dergleichen aufgefallen. :hmm: Ich werde aber mal genau reinhören, ob ich da ein Geräusch höre, was deiner Beschreibung entsprechen könnte. Kannst du mal die Koordinaten aufschreiben, von der Stelle, wo du das Geräusch hörst?

Edit:
So, ich bin jetzt mal minutenlang zwischen Haus und Scheune umhergelaunfe (und habe sogar die Hühner verkauft, damit die nicht reingackern). Ich hab so einiges gehört, Tauben, hupende Autos, vorbeifahrende Autos, Vogelgezwitscher, das Flugzeug und die Kirchenglocke, aber nichts was deine Beschreibung nahe kommt. :confusednew: Das einzige metallische Geräusch an der Stelle kommt vom Tor, beim Auf- und Zumachen.

Kannst du mir sagen, in welchem YT-Video du das Geräusch gehört hast und zu welchem Zeitpunkt im Video? Vielleicht kann ich das dann besser identifizieren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
urban123
Posts: 12
Joined: Sat Dec 10, 2022 10:02 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist eingereicht)

Post by urban123 »

Hallo wenn ich vor dem linken Torflügel stehe Koordinaten ( ca 210,9 Grad,1220,1004) und bleibe einfach ein paar Minuten dort stehen kommt dieser Ton die anderen Geräusche höre ich auch sind aber normal ( Autoverkehr Vögel usw) mfg urban
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist eingereicht)

Post by Chief88 »

Hab mir die Videos auch grad mal angesehen.
Das einzige was ich gehört hab, war das hupen aus größerer Entfernung :confusednew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist eingereicht)

Post by TopAce888 »

urban123 wrote: Sat Dec 17, 2022 11:23 am Hallo wenn ich vor dem linken Torflügel stehe Koordinaten ( ca 210,9 Grad,1220,1004) und bleibe einfach ein paar Minuten dort stehen kommt dieser Ton die anderen Geräusche höre ich auch sind aber normal ( Autoverkehr Vögel usw) mfg urban
Ok, ich werde mich mal auf die Lauer legen. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
urban123
Posts: 12
Joined: Sat Dec 10, 2022 10:02 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist eingereicht)

Post by urban123 »

Hallo, war im Baumenü Koordinaten( ca 272,8,1212 941) von 8 Uhr an ( Geschwindigkeit x60 ) Ton ein bisschen lauter gestellt da hört man den Ton(oder hört sich an wie ein elektronischer Signalton) besonders gut .mfg urban
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist eingereicht)

Post by TopAce888 »

Ich habe mich jetzt ingame 2 Stunden lang an die Stelle gestellt, die Lautstärke hochgedreht und auf ein Geräusch gewartet, wie du es beschrieben hast. Aber ich konnte nichts wahrnehmen, was sich nach einem metallischem Boing oder Bäng anhört. 🤷🏼‍♂️ Es ist auch in der Audio-Datei dort in der Nähe kein Soundeffekt, der abgespielt wird. Normalerweise würde ich ja nach einem Screenshot frage, aber der bringt da wohl nichts. 😄 Kannst du da vielleicht ein Video von machen, bis das Geräusch kommt und mir zukommen lassen?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply