Feld lässt sich nicht verkaufen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
srambole
Posts: 49
Joined: Wed May 04, 2022 10:19 am

Feld lässt sich nicht verkaufen

Post by srambole »

Hallo, ich kann ein Feld nicht verkaufennachdem ich es abgeerntet habe! Es ist ein Acker mit der Nummer 82, habe da nichts gebaut und bekomme die Fehlermeldung das ich das Feld nicht verkaufen kann solange noch platzierbare Objekte darauf stehen! Ich habe da nichts drauf gebaut!!!!!
Hier ein paar Screens:
Image Image Image

Karte ist Niedersachsen22 !
LG Hans
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9082
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Feld lässt sich nicht verkaufen

Post by farmtycoon39 »

Hm...kann sein, daß da was drunter is, das nicht gelöscht oder auch verkauft werden kann.

Ähnliches Beispiel beim Landschaftsbau. Wenn ich planiere, muß ich mich vergewissern, daß da nix rumliegt, sonst hab ich ne Grube.

Kenn mich als Konsolero beim PC noch nicht so aus, aber meld das mal beim Bugreport ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Tomekk
Posts: 830
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Feld lässt sich nicht verkaufen

Post by Tomekk »

Es wird vermutlich so sein - daher Bugreport - aber bitte an den/die Mapper - nicht an Giants...
Die Map ist nicht mal im Modhub
empato
Posts: 1080
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Feld lässt sich nicht verkaufen

Post by empato »

Man könnte im Savegame einfach in der XML (farms oder farmlands ist es glaube ich) die FarmID der entsprechenden Parzelle von 1 auf 0 ändern, und sich den Preis per Easy Dev wieder gutschreiben.
OnkelHotte
Posts: 20
Joined: Fri Aug 26, 2016 7:19 pm

Re: Feld lässt sich nicht verkaufen

Post by OnkelHotte »

empato wrote: Wed Dec 21, 2022 12:30 pm Man könnte im Savegame einfach in der XML (farms oder farmlands ist es glaube ich) die FarmID der entsprechenden Parzelle von 1 auf 0 ändern, und sich den Preis per Easy Dev wieder gutschreiben.
Glauben oder Wissen ???
empato
Posts: 1080
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Feld lässt sich nicht verkaufen

Post by empato »

OnkelHotte wrote: Wed Dec 21, 2022 1:08 pm
empato wrote: Wed Dec 21, 2022 12:30 pm Man könnte im Savegame einfach in der XML (farms oder farmlands ist es glaube ich) die FarmID der entsprechenden Parzelle von 1 auf 0 ändern, und sich den Preis per Easy Dev wieder gutschreiben.
Glauben oder Wissen ???
Das es geht weiß ich. Bin mir nur gerade beim Namen der XML nicht sicher, da ich nicht an meinem Rechner zu Hause bin.
Ist halt die XML, in der die Farmlands gespeichert sind.
srambole
Posts: 49
Joined: Wed May 04, 2022 10:19 am

Re: Feld lässt sich nicht verkaufen

Post by srambole »

Hallo, es ist die "farmland.xml" Datei im Ordner "savegame". Da habe ich einfach die "1" im Feld 82 auf "0" ersetzt und schon gehört mir das Feld nicht mehr, das Geld ist halt weg! Habe mir daher ein gleichwertiges Feld genommen und da die "0" auf "1" gesetzt und schon gehört mir das Feld ohne es zu kaufen!
Danke für Eure Hilfe, werde aber trotzdem das Feld 82 nochmal kaufen und schauen ob ich es danach ohne Probleme wieder verkaufen kann!
LG Hans
srambole
Posts: 49
Joined: Wed May 04, 2022 10:19 am

Re: Feld lässt sich nicht verkaufen

Post by srambole »

Also das Feld 82 habe ich wieder gekauft und dann versucht es gleich wieder zu verkaufen, aber die Fehlermeldung kommt wieder! Ich frage mal beim Modder der Map nach, wahrscheinlich ist das ein Bug!
LG Hans
Post Reply