Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16371
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Merrlin wrote: Wed Mar 08, 2023 12:33 am Dann hast du nen dementsprechenden Mod installiert.
Im Vanilla Spiel geht das Strohsammeln bei Missionen nicht
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marcel_1992
Posts: 118
Joined: Mon Dec 03, 2018 9:45 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marcel_1992 »

Die Galgenberg von Jogi
Ist in der zweiten Runde, laut Video hat er die Fehler ausgebessert auch was die Konsolenversion angeht und heute wieder eingereicht (:

Laut Video möchte er sie gerne auch für Konsole rausbringen
BellaTina
Posts: 33
Joined: Sat Nov 26, 2022 10:06 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by BellaTina »

Wir würden uns so freuen, wenn die Galgenberg bald erscheinen würde. Die erste Karte im LS22, die wir spielen würden... wenn denn das Spiel bis dahin gefixt sein wird. Aber da sind wir noch etwas skeptisch.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9040
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Bin schon auf die PDA von der Galgenberg gespannt.. :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Meckpommi
Posts: 21
Joined: Wed Jun 15, 2011 10:54 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Meckpommi »

Die PDA wurde doch schon gezeigt Paar Videos vorher
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Krakatoa41 »

Merrlin wrote: Wed Mar 08, 2023 12:33 am Dann hast du nen dementsprechenden Mod installiert.
Im Vanilla Spiel geht das Strohsammeln bei Missionen nicht
Das ging auf Elmcreek schon am ersten tag, ohne irgendwelche Mods, auch wenn die Aufträge verbuggt waren. ich habe keinen Mod zum Strohsammeln installiert.
Tomekk
Posts: 822
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Tomekk »

Krakatoa41 wrote: Wed Mar 08, 2023 11:49 pm
Merrlin wrote: Wed Mar 08, 2023 12:33 am Dann hast du nen dementsprechenden Mod installiert.
Im Vanilla Spiel geht das Strohsammeln bei Missionen nicht
Das ging auf Elmcreek schon am ersten tag, ohne irgendwelche Mods, auch wenn die Aufträge verbuggt waren. ich habe keinen Mod zum Strohsammeln installiert.
Wäre mir neu das dies ohne Mods möglich ist. Daher würde ich deine Aussage Stark anzweifeln.

Ich mache es wie SirSim eingebracht hat. Stroh häckseln, dann liegt da auch keins rum
User avatar
Kriunx
Posts: 578
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Kriunx »

Marcel_1992 wrote: Wed Mar 08, 2023 2:57 pm Die Galgenberg von Jogi
Ist in der zweiten Runde, laut Video hat er die Fehler ausgebessert auch was die Konsolenversion angeht und heute wieder eingereicht (:

Laut Video möchte er sie gerne auch für Konsole rausbringen
Ich verfolge dies auch.
Lustig war warum nicht gleich durchging. An einem Maibaum der im Mai erscheint, war ein Bild mit einem Bierkrug. Die Tester haben das gesehen und wegen FSK0 ging es nicht durch.

Auch als PC und Teilweise Konsolenspieler warte ich trotzdem gerne und drück die Daumen das es für die Konsole auch reicht.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Ach, das kenne ich, auf der Ravensberg gibt es ein Plakat zur Minibrunn, wo ein Bierglas zu sehen ist. Das ging ein paar Mal durch (auch auf Nachfrage beim Modhub-Team, ob das ok sei) und irgendwann wurde das dann von einem Tester bemängelt.

Das Bescheuerte an der Sache ist, dass dort Bier abgebildet war, entsprang ja eigentlich nur dem Kopf des Testers, denn grundsätzlich handelte es sich auf dem Foto um eine gelbliche Flüssigkeit mit einer Schaumkrone drauf. Es war weder das Wort Alkohol, noch Bier noch irgendeine alkoholische Marke zu sehen. Der Argumentation folgend müsste ich eigentlich auch die Flaschen aus der Neu-Minibrunn entfernen, denn diese könnte man auch als Bierflaschen interpretieren. Naja, ich habe mich damals entschieden, dick und fett ein Zensiert-Sticker über das Glas zu legen, womit eigentlich immer noch jeder wusste, was dort abgebildet war.

Im Grund dürfte die Karte Vidhostice dann auch nicht in den Modhub. Hopfen wird zum Bierbrauen benutzt und in der Beschreibung ist die Rede von Weinreben. Die Karte gibt es zwar nur für den PC, aber USK ist USK, egal ob PC oder Konsole.

Die andere Sache ist, ich glaube selbst das Vorhandensein eines Glas Bieres ist kein KO-Kriterium für USK0.
Zitat von der Webseite der USK:
Kriterien für das Kennzeichen „USK 0“
Spiele mit einer Alterskennzeichnung „Freigegeben ohne Altersbeschränkung“ enthalten keine bedenklichen Gewaltdarstellungen und konfrontieren Kinder nicht mit nachhaltig ängstigenden Situationen. Bei typischen Kinderspielen vermittelt die Spielwelt häufig einen freundlichen und farbenfrohen Eindruck. Der ruhigere Spielaufbau setzt auch jüngere Kinder unter keinen hohen Handlungsdruck. Auch die Spielaufgaben sind dann kindgerecht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9040
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Mmmmmnaja, Hopfen gabs im 19er in einer Map auch. wie hieß die mal: "The old Countryside". Die gabs auch für Konsole Da hatten die es eben für die Konsole so gemacht, daß der Hopfen als Feldfrucht programmiert worden ist und mit dem Mähdrescher geerntet werden konnte. Hatte vor, es zu testen, hab abgebrochen, weil da ne andere Map kam.. kA, welche, aber die war spannender :)

In Österreich gibts so nen Kracher, das mit Hopfen gebraut ist. "Hops" nennt sich das. hab ich mal probiert, ist eine Gewöhnungssache.

Wenn man aus den Trauben nur Wein produziert hätte, würden die auch ned für Konsolen erscheinen. Da kommen die Rosinen ins Spiel, die man zum Müsli dazugibt. Oder für die Schokolade Milka Trauben-Nuß.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Kriunx
Posts: 578
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Thu Mar 09, 2023 10:57 am Ach, das kenne ich, auf der Ravensberg gibt es ein Plakat zur Minibrunn, wo ein Bierglas zu sehen ist. Das ging ein paar Mal durch (auch auf Nachfrage beim Modhub-Team, ob das ok sei) und irgendwann wurde das dann von einem Tester bemängelt.

Das Bescheuerte an der Sache ist, dass dort Bier abgebildet war, entsprang ja eigentlich nur dem Kopf des Testers, denn grundsätzlich handelte es sich auf dem Foto um eine gelbliche Flüssigkeit mit einer Schaumkrone drauf. Es war weder das Wort Alkohol, noch Bier noch irgendeine alkoholische Marke zu sehen. Der Argumentation folgend müsste ich eigentlich auch die Flaschen aus der Neu-Minibrunn entfernen, denn diese könnte man auch als Bierflaschen interpretieren. Naja, ich habe mich damals entschieden, dick und fett ein Zensiert-Sticker über das Glas zu legen, womit eigentlich immer noch jeder wusste, was dort abgebildet war.

Im Grund dürfte die Karte Vidhostice dann auch nicht in den Modhub. Hopfen wird zum Bierbrauen benutzt und in der Beschreibung ist die Rede von Weinreben. Die Karte gibt es zwar nur für den PC, aber USK ist USK, egal ob PC oder Konsole.

Die andere Sache ist, ich glaube selbst das Vorhandensein eines Glas Bieres ist kein KO-Kriterium für USK0.
Zitat von der Webseite der USK:
Kriterien für das Kennzeichen „USK 0“
Spiele mit einer Alterskennzeichnung „Freigegeben ohne Altersbeschränkung“ enthalten keine bedenklichen Gewaltdarstellungen und konfrontieren Kinder nicht mit nachhaltig ängstigenden Situationen. Bei typischen Kinderspielen vermittelt die Spielwelt häufig einen freundlichen und farbenfrohen Eindruck. Der ruhigere Spielaufbau setzt auch jüngere Kinder unter keinen hohen Handlungsdruck. Auch die Spielaufgaben sind dann kindgerecht.
Ich fand es Lustig und verfolge die Map auf Jogis Kanal. Weil sie ist relativ eines Hofes und dessen Umgebung nachempfunden und spielt auf der Schwäbischen Alb. Ich wohne im tiefsten Schwaben, ganz knapp südlich von dieser Region.
Es war spannend Jogi zuzuschauen was er so für Probleme hatte, und aktuell es versucht auch für die Konsole zu bringen, wobei er schätzt das wenn es für Konsolen reicht nur für die neuen Generationen.
Natürlich ist die Karte Auch Aufgrund seiner Videos mit der Entstehungsgeschichte sehr gehypt, aber sie hat echt potential, auch wenn der Mapper ja eher wert auf kleinen Hof für kleine Fahrzeuge ausgerichtet ist.

Aber mal andere Frage und Einschätzung:
Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt das man wohl etwas Geld von Giants erhält wenn Mods gut laufen. Ist da was dran.

Zusätzlich verfolge ich ja einige Mapper auch im Ami Land. Mein Gefühl sagt mir das immer mehr versuchen wieder viel mehr in den Modhub zukommen. Im LS19 hatte ich das Gefühl, viele haben Ihre Projekte nicht für den Modhub ausgelegt und stellte ihre Werke woanders ein.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
SirSim
Posts: 1592
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by SirSim »

Man bekommt pro DL 0.0002 Euro von Giants
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Haagele
Posts: 4406
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haagele »

SirSim wrote: Thu Mar 09, 2023 11:19 am Man bekommt pro DL 0.0002 Euro von Giants
Wenn ich es in einem anderen Threat richtig gelesen habe, ist es noch von der Sternebewertung und der Modart anhängig.
Da habe ich von Zahlen zwischen 0.0002 und 0.0006 gelesen.
anthu
Posts: 4990
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by anthu »

Mister-XX wrote: Wed Mar 08, 2023 1:02 am
Merrlin wrote: Wed Mar 08, 2023 12:33 am Dann hast du nen dementsprechenden Mod installiert.
Im Vanilla Spiel geht das Strohsammeln bei Missionen nicht
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
der mod kam am 23.11.21 raus, einem tag nach Ls22 release und ist von "derSchreiner" (giants?)
den werden mit sicherheit sehr viele runtergeladen (und wieder vergessen) haben, da es damals erst nur wenige mods für ls22 gab.
von daher gibt es diese funktion für manche (auf pc) eigentlich "schon seit immer".
lg
andreas
User avatar
SirSim
Posts: 1592
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by SirSim »

Haagele wrote: Thu Mar 09, 2023 12:20 pm
SirSim wrote: Thu Mar 09, 2023 11:19 am Man bekommt pro DL 0.0002 Euro von Giants
Wenn ich es in einem anderen Threat richtig gelesen habe, ist es noch von der Sternebewertung und der Modart anhängig.
Da habe ich von Zahlen zwischen 0.0002 und 0.0006 gelesen.
Ja, es liegt an der Sterne Bewertung, wieviel man bekommt. glaube ab 4 Sterne 50% und wenn man 5 Sterne hat, 100% aufschlag
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Post Reply