Großes Kratzen am Hinterkopf

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Großes Kratzen am Hinterkopf

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Ich dachte mal, ich arbeite mich in den Editor ein...
Nachdem ich einige Vanillabauten gesetzt hatte und es Null Probleme gab, habe ich ein paar Modgebäude gesetzt und die sind einfach nur weiß 😬

BBCode Thumbnail: Image
BBCode Full: Image

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich die wieder farbig bekomme?

Edit don_apple: Thema von "Allgemeine Diskussionen" nach "Modding" verschoben, da es hier um Fragen zum GIANTS Editor und nicht um das Spiel an sich geht.
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Großes Kratzen am Hinterkopf

Post by dr.Zonfeld »

Ich frage mich immer wieder, was die Leute alles so anstellen und viel wichtiger, WIE sie es anstellen. cargoHangarBig ist farblich und kommt aus dem Spielverzeichnis. Wo kommen denn die weißen Ställe her?
Vermutlich auch daher. Zum Zeitsparen empfehle ich, das du sie kickst und nochmal von vorn beginnst. Ansonsten bist Du eher schwarz vor suchen, als das Du den Fehler gefunden hast.
Wenn sie dann immernoch weiß sind, hast Du ein Problem. Ich habe das mal getestet - egal ob mit oder ohne TG - sie sind in Farbe.

btw, wenn Du die platzieren willst, um die Koordinaten herauszuschreiben, dazu brauchst Du sie nicht in eine TG schieben. einfach unten dran und fertig.
Denn wenn sie dynamisch geladen werden, hängt das Spiel sie eh unten dran und nicht in eine TG.
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Großes Kratzen am Hinterkopf

Post by -WUT- DynaMaik78 »

dr.Zonfeld wrote: Tue Apr 04, 2023 4:19 am Ich frage mich immer wieder, was die Leute alles so anstellen und viel wichtiger, WIE sie es anstellen. cargoHangarBig ist farblich und kommt aus dem Spielverzeichnis. Wo kommen denn die weißen Ställe her?
Vermutlich auch daher. Zum Zeitsparen empfehle ich, das du sie kickst und nochmal von vorn beginnst. Ansonsten bist Du eher schwarz vor suchen, als das Du den Fehler gefunden hast.
Wenn sie dann immernoch weiß sind, hast Du ein Problem. Ich habe das mal getestet - egal ob mit oder ohne TG - sie sind in Farbe.

btw, wenn Du die platzieren willst, um die Koordinaten herauszuschreiben, dazu brauchst Du sie nicht in eine TG schieben. einfach unten dran und fertig.
Denn wenn sie dynamisch geladen werden, hängt das Spiel sie eh unten dran und nicht in eine TG.
Nein, wie im Eingangstext beschrieben, sind die weißen Gebäude Modgebäude. Ställe ohne Zäune (fenceless husbandries), um es genau zu benennen.
Als ich sie gesetzt hatte, waren sie farbig. Im Spiel getestet waren sie dann schon weiß, den GE noch mal geöffnet blieben sie weiß
Ich habe sie auch nicht gesetzt, um die Koordinaten herauszuschreiben, sondern versuche eine komplett neue Karte zu bauen
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Großes Kratzen am Hinterkopf

Post by dr.Zonfeld »

Für gewöhnlich baut man erst mal ein Haufen Zeug ein und irgendwann einmal lässt man sie laufen.
Anyway, mach ein rechtsklick bei den weißen Gebäuden und sieh nach, wo die Texturen sind. Die sollten normalerweise nicht weit weg sein - hoffentlch...
btw es wäre für deinen Eingangspost hilfreich gewesen, wenn Du erwähnt hättest, das Du eine Art City bauen willst - also "Static Gebäude".
Da macht man sich einen Texturenordner und packt dort alle Texturen von Gebäuden und so rein.
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Großes Kratzen am Hinterkopf

Post by -WUT- DynaMaik78 »

dr.Zonfeld wrote: Tue Apr 04, 2023 7:12 am Für gewöhnlich baut man erst mal ein Haufen Zeug ein und irgendwann einmal lässt man sie laufen.
Anyway, mach ein rechtsklick bei den weißen Gebäuden und sieh nach, wo die Texturen sind. Die sollten normalerweise nicht weit weg sein - hoffentlch...
btw es wäre für deinen Eingangspost hilfreich gewesen, wenn Du erwähnt hättest, das Du eine Art City bauen willst - also "Static Gebäude".
Da macht man sich einen Texturenordner und packt dort alle Texturen von Gebäuden und so rein.
Hätte ich dies so getan, wären Stunden um Stunden umsonst gewesen, denn dann hätte ich erst nach Tagen gemerkt, dass da iwo ein Fehler sein muss.
Ich speichere den Spielstand ja nicht, sondern schau rein, ob es sich darstellt wie vorgestellt und verlasse dann das Spiel ohne zu speichern.
Den Texturenordner habe ich auch, die Dateien der Ställe sind auch schon da drinnen.
Also werde ich mich auf die Suche machen, wo die Texturen denn eingewandert sind, auf der Karte.
Dank Dir
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
Haagele
Posts: 4409
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Großes Kratzen am Hinterkopf

Post by Haagele »

Da stimmt einfach etwas mit den Textur Pfaden nicht, würde ich mit meinen laienwissen vermuten.
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Großes Kratzen am Hinterkopf

Post by dr.Zonfeld »

Blend dir mal das materialEditing-Fenster ein, dann siehste den Pfad von den weißen Gebäuden. Wenn specular leer ist, bist du auf ner guten Spur.
Matelface
Posts: 16
Joined: Sat Mar 23, 2019 1:00 pm

Re: Großes Kratzen am Hinterkopf

Post by Matelface »

Moin, du musst als erstes mal in deiner mod map einen Ordner erstellen, den kannst du benennen wie du möchtest( keine Sonderzeichen und äöü.... verwenden). Als nächstes öffnest du dir den mod oder die map mit den Gebäude des du haben möchtest. Klickst es an und wählst im Editor bei Datei auswahlt mit Datein exportiern. Als Speicherort wählst den Ordner den du in deiner map erstellt hast. Klickst auf speicher und dann immer auf JA in den fenstern die angezeigt werden. Danach kannst die mod schließen und deine map starten. Nun wählst Datei importiren aus; und lädst die i3d in deine map. Nun sollten die Texturen vorhanden sein. Bei sachen aus den basis spiel nie auf speichern klicken, dadurch kann es dann zu problemen in mp kommen. Mfg Metalface
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Großes Kratzen am Hinterkopf

Post by dr.Zonfeld »

Es wird allerhöchste Zeit, das die Map fertig wird. Sie sieht echt spannend aus, so das ich es kaum erwarten kann... :hi: :coolnew:
Post Reply