Vorschlag: Erweiterung der Geräteauswahl bei Grünlandmissionen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Vorschlag: Erweiterung der Geräteauswahl bei Grünlandmissionen

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Rohne wrote: Fri Apr 21, 2023 10:33 am
-WUT- DynaMaik78 wrote: Thu Apr 20, 2023 9:05 pm Und den Abfahrer lässt Du dann auf Autodrive laufen?
Ich nutze keines von beiden, deshalb frage ich
AD (CP macht im LS22 ja leider keine Häckselabfahrer mehr) oder notfalls auch mal manuell. Du kannst auch den Häcksler vom Standardhelfer fahren lassen, und den Abfahrer manuell, oder hängst nen Anhänger hinten an den Häcksler dran. Gibt ja viele Möglichkeiten wie man im LS häckseln kann. Macht für die Missionen keinen Unterschied, der Häcksler ist mit betterContracts jetzt ebenso zulässig wie Ladewagen (ohne noch in irgendeiner Lua oder xml oder sonstwo was ändern zu müssen), und das ist das wichtige.
Bis jetzt fahr ich die letzte Option. KI fährt, zumeist, den Häcksler und ich mach den Abfahrer. So manage ich dann auch die großen Karten. Ernter fährt die KI und ich mach die Logistik.
Liebäugele schon länger mit CP und AD, halte es aber noch wie mein Meister damals. Bevor der Lehrling an die Maschinen darf, muss er es erstmal manuell können 😉
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Vorschlag: Erweiterung der Geräteauswahl bei Grünlandmissionen

Post by dr.Zonfeld »

Der Hauptfokus des LS liegt bei dem Punkt "mach selber und gestalte wie es Dir gefällt" und nicht bei den Missionen.
Natürlich kann man sich als Lohnarbeiter beschäftigen, aber man greift dann halt immer auf das Missionssystem zurück. Und Giants hat eben die Denke, dass das Angebot ausreicht. Man kann aber jetzt bereits Transportmissions machen, Steine sammeln oder kalken.

Weiterhin wäre es super, wenn man als Leser nicht immer den Eindruck bekommt, das hier eine Art Generalanspruch geltend gemacht werden soll.
Die allermeisten User sind zufrieden, mit dem was das Spiel grundsätzlich bietet und die allermeisten sind zufrieden, wie die Missionen gestaltet sind.
Giants kann nicht und vermutlich will nicht alles umsetzen, da das Spiel kein Mikrokosmos einer Usergruppe ist, sondern es spielen zig Dinge mit rein. Ob das zukünftige Features sind, oder DLC´s oder ob es um Sparmaßnahmen geht, es muss der "Gesamtkomplex" im Blick behalten werden.

Man sollte sich also mal die Frage stellen, warum Giants nun im 22iger plötzlich die scripte freigibt?! Es spielt keine Rolle, ob sie zensiert sind oder ob eine gewisse Zahl an "Kern" scripten fehlt. Es sind bereits zig scripte bezüglich Missionssystem verfügbar, die man sehr gerne benutzen darf und die so gut wie alle Funktionen abdecken.
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Vorschlag: Erweiterung der Geräteauswahl bei Grünlandmissionen

Post by -WUT- DynaMaik78 »

dr.Zonfeld wrote: Sat Apr 22, 2023 12:01 am ...Der Hauptfokus des LS liegt bei dem Punkt "mach selber und gestalte wie es Dir gefällt" und nicht bei den Missionen...
...Weiterhin wäre es super, wenn man als Leser nicht immer den Eindruck bekommt, das hier eine Art Generalanspruch geltend gemacht werden soll.
Die allermeisten User sind zufrieden, mit dem was das Spiel grundsätzlich bietet und die allermeisten sind zufrieden, wie die Missionen gestaltet sind...
Wo Dein Fokus liegt, bleibt vollkommen Dir überlassen. Niemand spricht ihn Dir ab, also spreche bitte niemandem den seinen Fokus ab.
Dein Eindruck ist der alleinig Deinige.
Niemand sagt, dass wer unzufrieden ist, also unterstelle es bitte auch niemandem. Die freie Rede ist gewünscht und gewollt. Wir reden also frei und das bitte auch gerne ohne Dein andauerndes Kontra zu allem und jedem.
Dein Verhalten ist äußerst provokativ und wird wieder einmal gemeldet
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Vorschlag: Erweiterung der Geräteauswahl bei Grünlandmissionen

Post by Krakatoa41 »

Ich mache gerade eine Grünlandmission in Sosnovka, Silageballen und diese in Biogasanlage abliefern. Diese Mission ist etwas wunderlich, laut Landkarte gibt es in der Biogasanlage keine Annahmestelle, wie kommt das System dann darauf, das dort abzuliefern wäre?
Letztendlich musste ich die Biogasanlage kaufen, danach erschien ein Annahmetrigger und ich konnte die Ballen abliefern, es ist mir unbegreiflich, wie das System die Biogasanlage als Ablieferstelle einträgt, wenn es dort gar keine aktive Annahme gibt, ich habe das auch nur herausgefunden mit dem kaufen, weil es ein ähnliches Problem bei Schaf und Schweinestall gab.
Haagele
Posts: 4406
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Vorschlag: Erweiterung der Geräteauswahl bei Grünlandmissionen

Post by Haagele »

Weil der Ersteller der Karte die Biogas Anlage nicht passend eingestellt hat. Da liegt nicht an Spiel selbst.
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Vorschlag: Erweiterung der Geräteauswahl bei Grünlandmissionen

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Krakatoa41 wrote: Sun Apr 23, 2023 1:45 am
Am PC oder auf der Konsole?
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Vorschlag: Erweiterung der Geräteauswahl bei Grünlandmissionen

Post by Krakatoa41 »

-WUT- DynaMaik78 wrote: Sun Apr 23, 2023 9:43 am
Krakatoa41 wrote: Sun Apr 23, 2023 1:45 am
Am PC oder auf der Konsole?
Am PC, ist wahrscheinlich ein Fehler des kartenerstellers.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Vorschlag: Erweiterung der Geräteauswahl bei Grünlandmissionen

Post by Krakatoa41 »

Haagele wrote: Sun Apr 23, 2023 7:14 am Weil der Ersteller der Karte die Biogas Anlage nicht passend eingestellt hat. Da liegt nicht an Spiel selbst.
Aber wie kann das System dort eine Ablieferung erkennen, wenn es keinen aktiven Trigger gibt? Allerdings gab es auf der Karte keine weitere Abnahmemöglichkeit für Silageballen.
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Vorschlag: Erweiterung der Geräteauswahl bei Grünlandmissionen

Post by dr.Zonfeld »

Eine konvertierte Map, ist nicht automatisch eine gut-konvertierte Map. Mit nur einer Verkaufsstelle, hält sich das Spielerlebnis dann vermutlich in Grenzen.
Dass das System dort eine Ablieferstelle erkennt, liegt vermutlich daran das es in den scripten steht. Du kannst mit "allowMissions="false" die Belieferung verhindern - aber nur wenn Du eine andere Verkaufsstelle hast.
Die Trigger sind immer aktiv, aber sie gehören nicht Dir. Sprich, Du kannst jeden ProductionPoint beliefern, bekommst aber nichts (oder so ähnlich). Deshalb das script im Hub, was das fixt.
Rohne
Posts: 1211
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Vorschlag: Erweiterung der Geräteauswahl bei Grünlandmissionen

Post by Rohne »

Krakatoa41 wrote: Tue Apr 25, 2023 1:22 am Aber wie kann das System dort eine Ablieferung erkennen, wenn es keinen aktiven Trigger gibt? Allerdings gab es auf der Karte keine weitere Abnahmemöglichkeit für Silageballen.
Die Engine schaut ja nicht nach Triggern, das wäre viel zu aufwändig, sondern braucht einfach nur die xmls der placeables durchgehen, welche Fruchtarten angenommen werden, und ob allowMissions auf true steht. Wenn das der Fall ist, kann das entsprechende Gebäude als Verkaufspunkt für Missionen verwendet werden. Wenn dann aber der Trigger fehlt, dann hat der Mapper nicht richtig aufgepasst, hätte entweder den Trigger noch verbauen müssen, oder eben allowMissions auf false setzen.
Post Reply