KI Helfer

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
uwe2210
Posts: 3
Joined: Mon Oct 03, 2022 5:35 pm

KI Helfer

Post by uwe2210 »

Hallo
warum fahren die KI Helfer in LS 22 so schlecht? die meisten kommen selten da an wo Sie hin sollen. Meisten bleiben sie an Bäumen oder anderen Autos hängen. wie kann man das verhindern?
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: KI Helfer

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Für gewöhnlich hilft leider nur selber fahren 🤷‍♂️
Die Wege für die KI sind auf vielen Karten nur mehr schlecht als recht unter den sichtbaren Wegen programmiert
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: KI Helfer

Post by farmtycoon39 »

Würd am Feldrand 1-2 Runden selber fahren, dann den Helfer einteilen.. Also auf gut deutsch: erst das Vorgewende selber fahren, dann den Helfer einteilen
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kharlanki
Posts: 37
Joined: Fri Sep 23, 2022 2:52 pm

Re: KI Helfer

Post by Kharlanki »

Ja, die Helfer sind echt eine Katastrophe. Gurken langsam ueber die Strassen, weil da ein paar Zweige ueberhaengen, kommen mit breiten Geraeten nicht klar und raeumen noch das Nachbarfeld ab... Ich hoffe, im naechsten LS gibt es Helfer, die man wie bei AD und CP "programmieren" kann und das auch fuer die Konsolenspieler.
Tomekk
Posts: 827
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: KI Helfer

Post by Tomekk »

Wenn Mapper die KI Splines ordentlich verbauen, ist der KI Fahrer sehr gebräuchlich. Auf den Standardkarten, CalmsdenFarm, The Old Stream Farm und Minibrunn habe ich die Helfer oft selbst fahren lassen. Ich kann dem Feature jedenfalls viel abgewinnen.
uwe2210
Posts: 3
Joined: Mon Oct 03, 2022 5:35 pm

Re: KI Helfer

Post by uwe2210 »

ok danke
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: KI Helfer

Post by Bänschi »

Ich hatte auch gehofft, das die KI wenigstens auf den Straßen der Standard Maps zurecht kommen aber da fahren sie oft auch nur ein Mist zusammen. Mit dem Vorgewende auf den Feldern hilft schon aber beim Rest muss man zwangsläufig selber fahren leider.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Post Reply