Traktor fährt schwammig

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Passi.1896
Posts: 9
Joined: Thu Jan 27, 2022 9:32 pm

Traktor fährt schwammig

Post by Passi.1896 »

Moin, ich habe das Problem das wenn ich ein Tandem oder tridem häckselwagen angehängt habe und ich den voll beladen hab mit ca. 50.000l dann zieht der traktor auf der Straße nach links oder rechts und schwimmt total. Gibt's dazu i.wie eine Abhilfe? Hab schon mehrere traktoren probiert aber denke es liegt an den Anhängern bei Drehschemel Anhängern ist alles gut.

Hat jemand Tipps?

LG Passi
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Traktor fährt schwammig

Post by goodN8JohnBoy »

Die übliche Frage: Standardanhänger oder Mod?
Bei ersteren sollte das eigtl. nicht passieren (jedenfalls nicht extrem), wenn der Traktor im Verhältnis Leistung zu Anhängergesamtgewicht einigermassen passt.
Bei Mods ist das fast schon die Regel, weil viele 'Modder' einfach mal eben die Kapazität erhöhen ohne Rücksicht auf Fahreigenschaften.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Traktor fährt schwammig

Post by HeinzS »

hast du mal probiert die Deichselhöhe zu ändern, das hat bei mir beim Cargos9500 geholfen.
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Traktor fährt schwammig

Post by T4xs »

Eventuell mal über radgewichte und n frontgewicht nachdenken
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Passi.1896
Posts: 9
Joined: Thu Jan 27, 2022 9:32 pm

Re: Traktor fährt schwammig

Post by Passi.1896 »

Tatsächlich fahre ich mit Rad gewichten und Gewicht vorne aber trotzdem ist es schwammig und es ist auch egal ob standart Tandem/Tridem oder mod.
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Traktor fährt schwammig

Post by Pankoke »

bisschen dürftige Infos, die Du hier lieferst...welche Traktoren, Original oder Mod?
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9108
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Traktor fährt schwammig

Post by farmtycoon39 »

Na, dann mal nen stärkeren nehmen... also nen Knickgelenkten und die Pferdchenanzahl erhöhen.... Gibts ja wie Sand am Meer.

Oder das Anhänger-Füll-Limit aktivieren. Dann schwimmt kein Traktor mehr.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
chri5tu5
Posts: 647
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Traktor fährt schwammig

Post by chri5tu5 »

Ja es ist normal. Seit dem LS22 ist alles allgemein wabbeliger als früher. Ich denke das ist so gewollt. Tipps wurden schon geschrieben. Ansonsten muß man wohl damit leben. Gewichte (allgemein oder Zusatz) sollte zur Last passen.

Das mit dem Anhängerfülllimit stimmt nicht ganz. Der Hänger sollte sich bei deaktiviertem Fülllimit nicht anders verhalten, als bei aktiviertem und max. Zulässigem Gewicht. Genau dafür ist die Option nämlich da. Für Realisten mit, wem es egal ist, sollte trotzdem nicht benachteiligt sein.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9108
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Traktor fährt schwammig

Post by farmtycoon39 »

Oder du versuchst es mit dem LKW. Gibts ja zuhauf.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Swissid86
Posts: 276
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Traktor fährt schwammig

Post by Swissid86 »

Was auch sein kann ( zumindest bei den Modanhänger ), dass das Eigengewicht vom Anhänger zu hoch ist. Es gibt gewisse Mod Tandemanhänger die leer über 10,11 Tonnen schwer sind, zum Vergleich mit den Giants Anhänger von ca.7 Tonnen.
Post Reply