Bekomme keine Gülle aus Zusatzsilo neben Kuhstall

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
MPoniewaz©
Posts: 53
Joined: Sat Apr 02, 2011 9:31 am
Location: Landkreis Osnabrück

Bekomme keine Gülle aus Zusatzsilo neben Kuhstall

Post by MPoniewaz© »

Hallo,

ich habe auf der Erlengrat den großen Kuhstall mit Fütterungsautomat und in der Nähe ein Güllesilo platziert.
Ich konnte die Gülle aus dem Stall entnehmen, bekomme aus dem Silo, aber leider nichts raus. Bin schon komplett um das Silo gefahren, es hat aber nirgendwo geklappt.
Direkt neben dem Güllesilo habe ich ein Mistsilo platziert. Liegt es vielleicht daran?

Danke für die Hilfe.
Attachments
log.txt
(117.78 KiB) Downloaded 25 times
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9067
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Bekomme keine Gülle aus Zusatzsilo neben Kuhstall

Post by farmtycoon39 »

Hast du jeweils die Silo-Erweiterung platziert ? Wenn nein, dann mach das mal. Und eigentlich ist es wurscht, wo was steht. Hauptsache, neben dem Stall soll´s stehen.

Würd allerdings versuchsweise, vom Fütterungsroboter aus sehend, den Misthaufen links platzieren und den Güllebunker rechts neben dem Weidezaun.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lysias64
Posts: 19
Joined: Fri Jun 28, 2019 8:57 am

Re: Bekomme keine Gülle aus Zusatzsilo neben Kuhstall

Post by Lysias64 »

Habe auch das Problem mit der Gülle auf Erlengrat und einen großen Kuhstall mit Fütterungsautomat.
Rechts neben dem Kuhstall befindet sich der Misthaufen und daneben das Erweiterungssilo.
Könnte sein das es vor vielen Updates mal mit dem Abpumpen von Silo und Stall über die Abpumpstelle vom Stall aus, funktioniert hat. Nun ist es wie beschrieben das man aus dem Erweiterungssilo nichts mehr heraus bekommt. Beim mittleren Schweine Stall funktioniert es, dass über den Stall auch das Erweiterungssilo mit geleert wird.
Ich habe mir nun so geholfen, dass ich ein weiters Silo mit zu- und abpumpt Funktion direkt daneben gebaut habe. Somit füllen sich die Silos alle, mit der Gülle aus dem Stall und kann auch von einem anderen Stall dahin umlagern. Heraus kommt nun ein Teil aus der Abpumpstelle vom Stall und der andere aus dem Silo mit entsprechender Funktion. :hmm:
MPoniewaz©
Posts: 53
Joined: Sat Apr 02, 2011 9:31 am
Location: Landkreis Osnabrück

Re: Bekomme keine Gülle aus Zusatzsilo neben Kuhstall

Post by MPoniewaz© »

Hallo,

ja, ich habe die Siloerweiterung platziert, sonst wäre da ja auch keine Gülle drin.
Ich habe den Misthaufen jetzt mal ganz entfernt und anschließend auf die andere Seite des Stalls platziert. Hat leider nicht geklappt.
Oder kann es vielleicht daran liegen, dass erst der Güllebehälter platziert wurde und anschließend der Kuhstall? Hatte ganz am Anfang mal den Standartkuhstall da stehen.

LG
Attachments
log.txt
(135.71 KiB) Downloaded 25 times
Lysias64
Posts: 19
Joined: Fri Jun 28, 2019 8:57 am

Re: Bekomme keine Gülle aus Zusatzsilo neben Kuhstall

Post by Lysias64 »

Für mich sieht es eher nach ein Bug im Großen Kuhstall mit Fütterungsautomaten oder Erlengrat aus. Bekannte spielt auf Haut-Beyleron mit einem Großen Kuhstall ohne Fütterungsautomat und einer Silo Erweiterung, da kommt die gesamte Gülle auch wieder aus der Abfüllstelle des Kuhstalls heraus. Auch wenn es keine hohe Priorität haben sollte, kannst du ja mal einen Bug melden – muss aber in Englisch sein. Hier würde sich bestimmt der eine oder andere über die Antwort dazu in Deutsch freuen.
User avatar
Felix F.
Posts: 137
Joined: Sun May 08, 2011 5:28 pm

Re: Bekomme keine Gülle aus Zusatzsilo neben Kuhstall

Post by Felix F. »

MPoniewaz© wrote: Sun Jul 30, 2023 8:16 am Bin schon komplett um das Silo gefahren, es hat aber nirgendwo geklappt.
Beim Erweiterungssilo kannst du auch nichts aufladen. Das Erweiterungssilo erhöht nur die Kapazität des Kuhstalls.
Aufladen musst du immer beim Kuhstall.
MPoniewaz©
Posts: 53
Joined: Sat Apr 02, 2011 9:31 am
Location: Landkreis Osnabrück

Re: Bekomme keine Gülle aus Zusatzsilo neben Kuhstall

Post by MPoniewaz© »

Am Stall kommt dann aber auch nichts mehr raus. Die Befüllung stoppt, sobald der Stall leer ist.
User avatar
Felix F.
Posts: 137
Joined: Sun May 08, 2011 5:28 pm

Re: Bekomme keine Gülle aus Zusatzsilo neben Kuhstall

Post by Felix F. »

Dann passt der Abstand zum Kuhstall nicht. Versuch ihn näher dranzusetzen.
MPoniewaz©
Posts: 53
Joined: Sat Apr 02, 2011 9:31 am
Location: Landkreis Osnabrück

Re: Bekomme keine Gülle aus Zusatzsilo neben Kuhstall

Post by MPoniewaz© »

Aber dann würde doch der Behälter auch leer sein, oder nicht?
PhilippS
Posts: 174
Joined: Mon May 05, 2008 9:04 pm

Re: Bekomme keine Gülle aus Zusatzsilo neben Kuhstall

Post by PhilippS »

Was sagt die Füllstandsübersicht im Menü?
Könnte auch schlichtweg ein Bug sein das dass Silo Optisch nicht leer wird.
MPoniewaz©
Posts: 53
Joined: Sat Apr 02, 2011 9:31 am
Location: Landkreis Osnabrück

Re: Bekomme keine Gülle aus Zusatzsilo neben Kuhstall

Post by MPoniewaz© »

104000 Liter beim Kuhstall. Ich kann die Gülle vom Kuhstall immer bis zu diesem Füllstand abpumpen.
Post Reply