Upgradable Factories Mod - Probleme mit Patch 1.11?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
sirupflex
Posts: 20
Joined: Wed Jan 25, 2023 8:28 pm

Upgradable Factories Mod - Probleme mit Patch 1.11?

Post by sirupflex »

Hallo allerseits,

Bin ich der einzige, der potentiell ein Problem hat mit - möglicherweise - dem Upgradable Factories Mod, seit dem Patch 1.11?

Details siehe hier:
https://github.com/Percedal/FS22_Upgrad ... /issues/44
sirupflex
Posts: 20
Joined: Wed Jan 25, 2023 8:28 pm

Re: Upgradable Factories Mod - Probleme mit Patch 1.11?

Post by sirupflex »

Update:

Im file placeables.xml sind die fillType Definitionen ebenfalls durcheinander gekommen. So wie es scheint aber nur für Fabriken der Platinum Extension ("Forestry Pack" DLC), soweit ich das feststellen konnte. Ich weiss nun nicht, ob das bedeutet, dass der Patch 1.11 grundsätzlich was durcheinander gebracht hat mit diesen Fabriken, oder ob es die UpgradableFactories Mod ist, welche mit dem Patch 1.11 nicht zurecht kommt und dann inkorrekte fillType Definitionen ins placeable.xml file geschrieben hat (keine Ahnung, ob die Mod sowas tut oder überhaupt tun kann).

Ich habe einen Bug Report bei Giants eröffnet. Bin gespannt, ob das ein Problem der Mod ist oder vom Patch 1.11. Sollte es ein Mod Problem sein, dann muss ich notgedrungen von Hand die korrekten fillType Definitionen wieder ins placeable.xml file schreiben (habe zum Glück noch ein pre-1.11 Backup des Savegames wo die Definitionen noch korrekt sind) und natürlich die Mod deinstallieren. Das ist mühsam aber möglich, um mein Savegame zu retten. Sollte es ein Patch 1.11 Problem sein, warte ich wahrscheinlich lieber auf einen Fix von Giants (sofern einer zeitnah kommt).

Falls jemand ähnliche Erfahrungen macht, bitte gerne mitteilen.
sirupflex
Posts: 20
Joined: Wed Jan 25, 2023 8:28 pm

Re: Upgradable Factories Mod - Probleme mit Patch 1.11?

Post by sirupflex »

Zur Info, Täter gefunden! Es ist tatsächlich die FS22_UpgradableFactories mod, die wie's scheint mit dem Patch 1.11 nicht zurecht kommt und die fillType Definitionen in der placeables.xml Datei zerschiesst.

Habe manuell, anhand eines früheren Backups, die fillType Definitionen in den placeables.xml und upgradableFactories.xml Dateien korrigiert. Dann Spiel geladen, und alles war leider wieder durcheinander. Dann die Upgradable Factories mod deinstalliert, nochmals mit der korrigierten placeable.xml Datei das Spiel gestartet und siehe da, alles war wieder gut. Definitionen stimmen, die Fabriken arbeiten wieder.

Scheint so als hätte die Mod ein Problem mit Patch 1.11. Evtl. hat sich da was geändert, was die Mod durcheinander bringt. Wie auch immer, ich habe die Mod deinstalliert und das bleibt sie nun auch. Kann auch ohne diese Mod leben :)

Kommentar:
Da der Autor dieser Mod die Mod nicht mehr zu pflegen scheint, kann ich eine Verwendung dieser Mod auch nicht mehr empfehlen. Lieber halt 2 gleiche Fabriken bauen als Ärger mit der Mod haben und Spielstände verlieren.
Post Reply