GIANTS Software - Download Portal probleme

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Lucas_PlayzTV
Posts: 1
Joined: Sun Aug 18, 2019 2:05 pm
Location: Oberpfalz

Re: GIANTS Software - Download Portal probleme

Post by Lucas_PlayzTV »

Hey, konntest du das Problem damals lösen, habe dieses Problem auch
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: GIANTS Software - Download Portal probleme

Post by Chlodwig »

Sorry Giants ist der letzt Saftladen, der Autopatcher funktioniert nicht seit beginn, keine Hilfe kein Garnichts,
Statt normale Patches muss man immer das Komplette Spiel downloaden wenn es ein Update gab, Downloads brechen ständig ab und müssen neu gestartet werden, und die Problem treten nur bei Giants auf.

Der Kundendienst ist nicht wirklich hilfreich ausser das sie dir wenn dein Download code gesperrt ist den wieder freischalten,
Der Letzte saftladen ich werd Giants spiele nie wieder direkt kaufen sondern nur noch über Steam da gabs nie Probleme.
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: GIANTS Software - Download Portal probleme

Post by T4xs »

Chlodwig wrote: Tue Jul 25, 2023 7:14 am Sorry Giants ist der letzt Saftladen, der Autopatcher funktioniert nicht seit beginn, keine Hilfe kein Garnichts,
Statt normale Patches muss man immer das Komplette Spiel downloaden wenn es ein Update gab, Downloads brechen ständig ab und müssen neu gestartet werden, und die Problem treten nur bei Giants auf.

Der Kundendienst ist nicht wirklich hilfreich ausser das sie dir wenn dein Download code gesperrt ist den wieder freischalten,
Der Letzte saftladen ich werd Giants spiele nie wieder direkt kaufen sondern nur noch über Steam da gabs nie Probleme.
Kann dein Problem leider nicht nachvollziehen, hab den LS22 auf insgesamt drei Systemen installiert, alle Keys direkt bei Giants im eShop gekauft.

Der Launcher arbeitet ohne Probleme, die downloads der patches laufen schnell und flüssig.

Musste noch nicht einmal das komplette Spiel herunterladen bei nem Patch.
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Merrlin
Posts: 1744
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: GIANTS Software - Download Portal probleme

Post by Merrlin »

Hier genau das gleiche…Launcher läuft ohne Probleme.

Ich trau mich mittlerweile fast zu wetten, das der Fehler bei Chlodwig und Co. Liegen. Entweder irgend so n Shady Internetprovider oder irgend so ne Shady Systemoptimierersoftware
Tomekk
Posts: 827
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: GIANTS Software - Download Portal probleme

Post by Tomekk »

Auf PS5 Konsole auch keine Probleme.
Den Kundenservice kann ich folgerichtig nicht beurteilen, ich benötige ihn nicht.
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: GIANTS Software - Download Portal probleme

Post by T4xs »

Tomekk wrote: Tue Jul 25, 2023 9:56 am Auf PS5 Konsole auch keine Probleme.
Den Kundenservice kann ich folgerichtig nicht beurteilen, ich benötige ihn nicht.
Updates auf den Konsolen laufen auch bissl anders als am PC. Da läuft, wenn man die Konsole richtig einstellt, das Update komplett automatisch ohne das man an der Konsole sitzen muß
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: GIANTS Software - Download Portal probleme

Post by TopAce888 »

Merrlin wrote: Tue Jul 25, 2023 9:26 am Hier genau das gleiche…Launcher läuft ohne Probleme.

Ich trau mich mittlerweile fast zu wetten, das der Fehler bei Chlodwig und Co. Liegen. Entweder irgend so n Shady Internetprovider oder irgend so ne Shady Systemoptimierersoftware
Die Wette gehe ich mit. :wink3: War Chlodwig nicht auch der, der gesagt hat, dass in seinem Bekanntenkreis der LS mehr als nur bescheiden läuft und selbst auf High-End-System ruckelt? Von der Wortwahl her könnte es passen. :hmm: Aufgrund eines Systemwechsels musste ich zwangsläufig meinen Rechner neu installieren und hatte schon befürchtet, dass ich jetzt auch in diese High-End-Falle tappe, aber dem ist Gottseidank nicht so. Der LS22 läuft jetzt besser denn je (7800X3D mit einer RTX4070) und auch der Launcher funktioniert tadellos und hat mir gestern das neue Update zum Download angeboten. Das habe ich bis grad eben aufgeschoben und nun werden auch nur die neuen Daten heruntergeladen und nicht das gesamte Spiel.

Lustigerweise habe ich aber ein Problem mit der Version aus dem Microsoft-Store, die war heute morgen noch installiert, jetzt ist sie weg. :confusednew: Vermutlich hängt das aber mit dem verfrühten Update auf 1.11 am Wochenende zusammen, das wurde im MS-Store wieder zurückgenommen. Allerdings habe ich das nicht gemacht und so stand heute noch das Update auf die alte Version drin und vermutlich ist der Updater der Xbox-App auf meinem PC da durcheinander gekommen. Aber egal, dann wird es einfach neu heruntergeladen, es gibt Schlimmeres. Oder ich nutze die Möglichkeit und spiele es mal über die Xbox-Cloud, da sind nämlich interessanterweise alle bisher erschienen DLCs aus dem Y1P und Y2P nutzbar, so dass ich auch ohne den Horsch-DLC gekauft zu haben, die neue Karte anschauen kann. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: GIANTS Software - Download Portal probleme

Post by Chlodwig »

Merrlin wrote: Tue Jul 25, 2023 9:26 am Hier genau das gleiche…Launcher läuft ohne Probleme.

Ich trau mich mittlerweile fast zu wetten, das der Fehler bei Chlodwig und Co. Liegen. Entweder irgend so n Shady Internetprovider oder irgend so ne Shady Systemoptimierersoftware
Was für ein Schwachsinn diese Antwort.
Sorry, wenn man nix ordentliches beitragen kann und/oder keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Da die Probleme nur beim LS22 aufgetreten sind (extrem langsamer download und ständige unterbrechung des downloads) und das sonst bei keinem anderen Spiel, Download u.ä. passiert, wirdes garantiert die Schuld des Internetproviders und von Microsoft sein, sind nunmal total zwielichtige Firmen. Ach ja, und das der Autopatcher seit einem der letzen Updates funktioniert (zwar extrem lagsam aber immerhin) liegt sicherlich auch am "shady" Rechner, Internetprovider, Software usw. und hat garantiert nichts mit Giants zu tun.
Merrlin
Posts: 1744
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: GIANTS Software - Download Portal probleme

Post by Merrlin »

Sag ja Shady Internetprovider… wenn der halt mies mit dem Datacenter peert in dem Giants Giants seine Server hat dann dauerts halt
ZT300GB
Posts: 73
Joined: Mon Mar 09, 2020 9:02 pm

Re: GIANTS Software - Download Portal probleme

Post by ZT300GB »

Mal nachgeschaut, ob der download im Hintergrund automatisch angeworfen wurde und in dem bei Dir im Browser konfigurierten Download Ordner bereits abgelegt ist?
Gruß ZT
Post Reply