Coursplay BGA befüllen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Esel66
Posts: 2
Joined: Thu Aug 24, 2023 2:54 pm

Coursplay BGA befüllen

Post by Esel66 »

Hallo

Gibt es die Möglichkeit mit dem coursplay Mod die BGA mit Anhängern zu befüllen? Ich habe eine modulare BGA mit einem relativ hohen Trichter, welchen ich momentan manuell mit einem Förderband befülle, das Problem ist, dass es mit dem Coursplay extrem schwierig ist die Helfer so rückwärts fahren zu lasse, dass es ins Förderband geht. Gibt es da alternative, kennt jemand andere Mods ober Möglichkeiten um dies zu vereinfachen?
Mit dem Radlader befüllen ist nicht wirklich eine Möglichkeit, da das Fahrsilo und die BGA nicht am gleichen Standort stehen.

Besten Dank & Gruss
Esel66
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Coursplay BGA befüllen

Post by honeybear »

Für solche Fragen gibt es das: https://courseplay.github.io/Courseplay_FS22.github.io/#
und zusätzlich noch unzählige Videos auf YouTube
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Rohne
Posts: 1213
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Coursplay BGA befüllen

Post by Rohne »

Courseplay arbeitet nur auf dem Feld im LS22. Alles auf der Straße macht Autodrive. Und damit kann man natürlich auch bei BGAs abkippen lassen, aber halt nur wenn der Annahmetrigger nicht nur oben im Trichter ist, wo der Anhänger ja nicht hinkommt, sondern auch unten auf dem Boden.
Esel66
Posts: 2
Joined: Thu Aug 24, 2023 2:54 pm

Re: Coursplay BGA befüllen

Post by Esel66 »

Rohne wrote: Thu Aug 24, 2023 4:40 pm Courseplay arbeitet nur auf dem Feld im LS22. Alles auf der Straße macht Autodrive. Und damit kann man natürlich auch bei BGAs abkippen lassen, aber halt nur wenn der Annahmetrigger nicht nur oben im Trichter ist, wo der Anhänger ja nicht hinkommt, sondern auch unten auf dem Boden.
Danke dir, habe ich auch gerade gemerkt, dass es Autodrive ist :mrgreen: sry habe die Mods gerade noch neu. Gibt es eventuell eine andere Lösungen welche gut funktionieren? Rampen sind von mir aus gesehen auch nicht optimal, da der Helfer dann Rückwärts fahren muss. Gibt es eventuell einen Mod der den Trigger verschieben lässt oder zusätzliche platzieren? Habe dazu bisher nichts gefunden.
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Coursplay BGA befüllen

Post by tober »

Rückwärts auf die Rampe ist "knifflig". Oft fehlt der Platz zum "gerade rückwärts fahren" . Ich habe für Mist zur BGA mit Überlade-Anhänger gearbeitet. Ob es die für Silage gibt ? Wenn man die BGA kaufen muss /einem gehört kann man ein Förderband hinstellen und auf den Boden abladen. Falls das noch geht - im 22er hab ich keine eigene BGA mehr betrieben.
Post Reply