LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by John93Deere »

TopAce888 wrote: Fri Sep 01, 2023 4:47 pm Was hat denn die USK-Einstufung mit einem realistischeren Verhalten der Fahrzeug-Physik zu tun? :confusednew: Eine Hardcore-Rennsimulation wie z.B Assetto Corsa Competizione hat auch eine USK0-Einstufung.

Vieles von deinen Wünschen würde mir den LS aber definitiv auf das Abstellgleis befördern, weil er mir damit zu komplex und herausfordernd werden würde. Einiges klingt aber interessant und grad auch die von dir genannten KI-Bauern würde einen großen Teil zur Immersion beitragen. Auch ein modulares Gebäude-System finde ich interessant.

Was mir da einfällt, was ich mir noch wünschen würde, ist, dass man Gebäude neu platzieren kann, ohne dass man sie abreißen muss.


Die FSK blockiert die ganze Physik weil die Traktoren nicht umkippen etc. dürfen… das hat Lisertan aber mal vor 2 Jahren oder so schon erzählt.
Und genau das ist ja das Problem… durch dieses kippen, was die Maschinen und Geräte nicht dürfen sind sie am Boden „fixiert“ dadurch kann man auch mit hoher Geschwindigkeit um die Kurve rasen…. Mir gehts nichts ums umkippen können, jedoch blockiert das ganze eben auch ein realistisches und echtes Federn .. denn reifen können nicht abheben oder vernünftig Federn durch Schwingungen die entstehen können beim fahren.

Hinzu kommt das die FSK0 auch die Brauereien blockieren sowie die nachzucht der Tiere…. Solange die FSK bleibt, wird es keine Viehzucht mit Nachwuchs geben, kein Weinbau etc. nichts was eben über dem FSK0 freigegeben ist…. Hierzu einfach mal die Vorgaben der FSK lesen.

Allgemein muss aber viel an den Fahrzeugen passieren… es ist halt einfach langweilig mit der Zeit wenn nichts gewartet, ausgetauscht oder aufgefüllt werden muss…. Warum das neue Lenkrad für die Konsolen nicht kommt ist mir langsam auch schleierhaft… beim letzten Lenkrad waren die Spieler schon sehr verärgert… das nur am Rande weil man sich von vielen Leuten für die Konsolen auch die Lenkrad Freigabe wünscht
Rohne
Posts: 1213
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Rohne »

Wegen FSK kann man nur den KI-Verkehr nicht aus der Bahn werfen (wäre aber auch blöd, was soll denn danach mit dem Fahrzeug geschehen wenn es nicht mehr auf seine Spline zurückfindet?). Die Geräte und Fahrzeuge aus dem Shop dagegen können alle problemlos umkippen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by TopAce888 »

Die können definitiv umkippen, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. 😂
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by John93Deere »

Rohne wrote: Fri Sep 01, 2023 6:38 pm Wegen FSK kann man nur den KI-Verkehr nicht aus der Bahn werfen (wäre aber auch blöd, was soll denn danach mit dem Fahrzeug geschehen wenn es nicht mehr auf seine Spline zurückfindet?). Die Geräte und Fahrzeuge aus dem Shop dagegen können alle problemlos umkippen.
Nein… das können sie eben nicht so einfach…. Vergleich mal die Physik von damals selbst LS09 usw …. Selbst im ETS hast du mehr Physik …. Da muss der Ls auch hin sonst wird’s halt sehr zäh… es reicht halt nicht wenn die Kabine total irre wackelt ohne richtigen Sinn und ohne richtige Physik… auch das aufschaukeln und wippen…. In echt führt das zum abheben der Reifen .. das kann im Ls nur durch maximales übertreiben passieren, dann ist aber auch direkt vorbei 😂.
Rino93
Posts: 8
Joined: Fri Dec 23, 2022 1:12 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Rino93 »

Was ich mir in LS 25 wünsche: neue Grafik-Engine möglicherweise wie eine unreale Engine, man muss unbedingt die Grafik ändern, da auch andere Spiele es tun, nur Cartoon-Grafik, je nach Wunsch: dynamisches Gelände, möglicherweise optionierbar, die Physik muss verbessert werden, es ist nicht zulässig, dass die Paletten die Ballen eine inakzeptable Physik haben, Bewässerung in das neue Kapitel eingefügt werden soll, ein intelligenter Arbeiter, dann hoffe ich, dass die Karten nicht trostlos sind, wir wollen Bauern, die auf der Straße unterwegs sind und eine Interaktion mit uns haben, wenn möglich einen Karrieremodus einfügen, den wir bei 0 mit einer Firma beginnen und dann immer größer werden und entscheiden, was wir tun sollen, das erwarte ich
User avatar
Hannes123@
Posts: 107
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Hannes123@ »

Von den Mähwerken, Schwader und Heuwendern wäre die Marke

Fella

für Konsolen noch interessant.

Von den Mähwerken

* RAMOS 310 FP-K u.
RAMOS 260 FP-S

* RAMOS 350 u. RAMOS 270
Sowie
* RAMOS 3160 FP
* RAMOS 8612 TL

Den Schwadern

*JURAS 351 DS oder JURAS 351 DN
Sowie
*JURAS 10065 PRO

Den Heuwendern

*SANOS 601 DN oder
SANOS 431 DN

Sowie
*SANOS 8608 DN

https://fella.eu/at/

Auch wenn es die Marke Fella nicht mehr lange gibt, wäre es trotzdem schön wenn sie im neuen LS noch kommen könnte.
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Rino93 wrote: Fri Sep 01, 2023 8:15 pm Was ich mir in LS 25 wünsche: neue Grafik-Engine möglicherweise wie eine unreale Engine, man muss unbedingt die Grafik ändern, da auch andere Spiele es tun, nur Cartoon-Grafik, je nach Wunsch: dynamisches Gelände, möglicherweise optionierbar, die Physik muss verbessert werden, es ist nicht zulässig, dass die Paletten die Ballen eine inakzeptable Physik haben, Bewässerung in das neue Kapitel eingefügt werden soll, ein intelligenter Arbeiter, dann hoffe ich, dass die Karten nicht trostlos sind, wir wollen Bauern, die auf der Straße unterwegs sind und eine Interaktion mit uns haben, wenn möglich einen Karrieremodus einfügen, den wir bei 0 mit einer Firma beginnen und dann immer größer werden und entscheiden, was wir tun sollen, das erwarte ich
Unreal Engine wird nicht gehen, da der LS auch glatt und ohne Ruckler auf Konsolen laufen soll. Die Grafik ist eh schon detailiert genug. Man sieht jetzt schon, ob man ne Spielgrafik oder reale Grafik hat. Mit den Bauern ist es das Gleiche, vermute ich. Die würden auch manche Ruckler verursachen.
Hannes123@ wrote: Sat Sep 02, 2023 9:13 am Von den Mähwerken, Schwader und Heuwendern wäre die Marke

Fella

für Konsolen noch interessant.

Von den Mähwerken

* RAMOS 310 FP-K u.
RAMOS 260 FP-S

* RAMOS 350 u. RAMOS 270
Sowie
* RAMOS 3160 FP
* RAMOS 8612 TL

Den Schwadern

*JURAS 351 DS oder JURAS 351 DN
Sowie
*JURAS 10065 PRO

Den Heuwendern

*SANOS 601 DN oder
SANOS 431 DN

Sowie
*SANOS 8608 DN

https://fella.eu/at/

Auch wenn es die Marke Fella nicht mehr lange gibt, wäre es trotzdem schön wenn sie im neuen LS noch kommen könnte.
Naja, vielleicht wird die Marke Fella auch in einer Gruppe sein, so wie Kubota, z.B. Im Übrigen gibts die Marke Fella eh im LS..

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Hannes123@
Posts: 107
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Hannes123@ »

Forstmissionen wären noch interessant im neuen LS.
Käferbäume gibt es ja schon, es wäre schön wenn es noch Missionen gibt wo man Windwurfbäume und Schneedruckbäume (vereinzelt Flächen im Wald wo Bäume geknickt oder entwurzelt sind) aufarbeiten muss und die Fläche neu aufforsten. Für die Konsolen bitte.

Image

Image

Image

Und das das neue Spiel (Einleitungsmission) mit einer Geschichte anfängt , z. B. Hof vom Vater übernommen oder vom verstorbenen Onkel geerbt und die Familie. Sowie Schwierigkeiten am Anfang (Finanziell, alte und kaputte Maschinen oder Traktor, Kaputter alter Stall oder alte Scheune usw.) damit das Spiel am Anfang schon spannend anfängt.
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
Rino93
Posts: 8
Joined: Fri Dec 23, 2022 1:12 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Rino93 »

farmtycoon39 wrote: Sat Sep 02, 2023 9:45 am
Rino93 wrote: Fri Sep 01, 2023 8:15 pm Was ich mir in LS 25 wünsche: neue Grafik-Engine möglicherweise wie eine unreale Engine, man muss unbedingt die Grafik ändern, da auch andere Spiele es tun, nur Cartoon-Grafik, je nach Wunsch: dynamisches Gelände, möglicherweise optionierbar, die Physik muss verbessert werden, es ist nicht zulässig, dass die Paletten die Ballen eine inakzeptable Physik haben, Bewässerung in das neue Kapitel eingefügt werden soll, ein intelligenter Arbeiter, dann hoffe ich, dass die Karten nicht trostlos sind, wir wollen Bauern, die auf der Straße unterwegs sind und eine Interaktion mit uns haben, wenn möglich einen Karrieremodus einfügen, den wir bei 0 mit einer Firma beginnen und dann immer größer werden und entscheiden, was wir tun sollen, das erwarte ich
Unreal Engine wird nicht gehen, da der LS auch glatt und ohne Ruckler auf Konsolen laufen soll. Die Grafik ist eh schon detailiert genug. Man sieht jetzt schon, ob man ne Spielgrafik oder reale Grafik hat. Mit den Bauern ist es das Gleiche, vermute ich. Die würden auch manche Ruckler verursachen.
Hannes123@ wrote: Sat Sep 02, 2023 9:13 am Von den Mähwerken, Schwader und Heuwendern wäre die Marke

Fella

für Konsolen noch interessant.

Von den Mähwerken

* RAMOS 310 FP-K u.
RAMOS 260 FP-S

* RAMOS 350 u. RAMOS 270
Sowie
* RAMOS 3160 FP
* RAMOS 8612 TL

Den Schwadern

*JURAS 351 DS oder JURAS 351 DN
Sowie
*JURAS 10065 PRO

Den Heuwendern

*SANOS 601 DN oder
SANOS 431 DN

Sowie
*SANOS 8608 DN

https://fella.eu/at/

Auch wenn es die Marke Fella nicht mehr lange gibt, wäre es trotzdem schön wenn sie im neuen LS noch kommen könnte.
Naja, vielleicht wird die Marke Fella auch in einer Gruppe sein, so wie Kubota, z.B. Im Übrigen gibts die Marke Fella eh im LS..

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Aber Sie verteidigen ein Spiel, das eine alte Grafik-Engine hat, aber was sagen Sie, aber Sie haben verstanden, dass es Triple-A-Spiele gibt, die eine beängstigende Grafik-Engine haben und Sie mit der Technologie zurückbleiben wollen, aber wenn die Farming-Grafik-Engine schmerzhaft ist
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 246
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by The-Alien-Paul »

Rino93 wrote: Sat Sep 02, 2023 9:56 pm


Aber Sie verteidigen ein Spiel, das eine alte Grafik-Engine hat, aber was sagen Sie, aber Sie haben verstanden, dass es Triple-A-Spiele gibt, die eine beängstigende Grafik-Engine haben und Sie mit der Technologie zurückbleiben wollen, aber wenn die Farming-Grafik-Engine schmerzhaft ist

Sie wissen schon, dass der LS (die Engine) weitaus mehr können muss, als "ein wenig" Grafik?

Wie "gut" einfach eine andere Engine eben NICHT für das Wachstum, die Tiere, das Wetter und noch viele andere Dinge funktioniert, konnte man wunderbar in der Grafikbombe Cattle&Crops sehen, wo die Grafik...ne Moment, wo das Wachstum....ne Moment, wo die Performance....ne Moment.....Dann zum Release....ne Moment.....

Wünsche sind natürlich absolut topic hier, aber etwas "fordern" oder als "unzumutbar" darzustellen, wenn man den Kontext nicht versteht, finde ich etwas drüber.

:hi:
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
flenssam
Posts: 854
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by flenssam »

The-Alien-Paul wrote: Sat Sep 02, 2023 11:24 pm
Rino93 wrote: Sat Sep 02, 2023 9:56 pm


Aber Sie verteidigen ein Spiel, das eine alte Grafik-Engine hat, aber was sagen Sie, aber Sie haben verstanden, dass es Triple-A-Spiele gibt, die eine beängstigende Grafik-Engine haben und Sie mit der Technologie zurückbleiben wollen, aber wenn die Farming-Grafik-Engine schmerzhaft ist

Sie wissen schon, dass der LS (die Engine) weitaus mehr können muss, als "ein wenig" Grafik...
Das ist aber immer nur dann wenn die Leute keine Ahnung haben wovon sie reden.
Die Giants Engine ist keine alte Engine sondern die einzige die das Laden und Darstellen kann was der LS braucht.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by TopAce888 »

Und wie ich finde, ist der LS mit der Giants Engine auch kein hässliches Spiel. In meinen Augen ist die geringe Sichtweite da größte grafische "Problem". Ich vergleiche den Grafikstil gerne mit dem von Forza Horizon, die sind beide sehr ähnlich, nur das in FH die Sichtweite deutlich höher ist und man z.B. Bäume auch noch kilometerweit entfernt sieht. Auch die Partikeleffekte sind besser (vor allem Regentropfen auf der Winschutzscheibe) . Wohingegen die Gebäude im LS detaillierter sind als in FH. Über die Fahrzeuge und Geräte brauchen wir gar nicht reden, die sind absolut top und da wüsste ich keine Engine, die das besser kann als die Giants Engine. Wenn man manuell die Sichtweite in der Konfigurationsdatei deutlich erhöht, dann kann auch der LS ziemlich hübsch aussehen, aber dann gibt es Probleme mit der Performance.

Und was bei der Grafik auch eine Rolle spielt, ist die Gestaltung der Map. Manche Mapper können das besser als andere und das macht dann auch schon mal den Unterschied zwischen hübsch und hässlich aus. Da würde dann auch eine Unreal-Engine nichts helfen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

TopAce888 wrote: Sun Sep 03, 2023 11:50 am Und wie ich finde, ist der LS mit der Giants Engine auch kein hässliches Spiel. In meinen Augen ist die geringe Sichtweite da größte grafische "Problem". Ich vergleiche den Grafikstil gerne mit dem von Forza Horizon, die sind beide sehr ähnlich, nur das in FH die Sichtweite deutlich höher ist und man z.B. Bäume auch noch kilometerweit entfernt sieht. Auch die Partikeleffekte sind besser (vor allem Regentropfen auf der Winschutzscheibe) . Wohingegen die Gebäude im LS detaillierter sind als in FH. Über die Fahrzeuge und Geräte brauchen wir gar nicht reden, die sind absolut top und da wüsste ich keine Engine, die das besser kann als die Giants Engine. Wenn man manuell die Sichtweite in der Konfigurationsdatei deutlich erhöht, dann kann auch der LS ziemlich hübsch aussehen, aber dann gibt es Probleme mit der Performance.

Und was bei der Grafik auch eine Rolle spielt, ist die Gestaltung der Map. Manche Mapper können das besser als andere und das macht dann auch schon mal den Unterschied zwischen hübsch und hässlich aus. Da würde dann auch eine Unreal-Engine nichts helfen.
Ja, eben. Brauchst z.B. die Aukrug Homfeld anschauen. Weiß nicht, wie die jetzt is, doch am Anfang mußte man zur Werkstatt, einen Traktor beliebig konfigurieren, schon hat sich die Helligkeit verändert. Und die Grafik war echt super. Fast wie echt. Das 2. Beispiel ist die Galgenberg. Wenn ich mich durchtabbe, komm ich beim Hoflader im Kuhstall vorbei und da ist der Blickwinkel von oben an der Treppe durch die Sonneneinstrahlung so krass, da glaubt man auch, daß das jetzt echt ist.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by TopAce888 »

Die Galgenberg ist an sich auch ein gutes Beispiel dafür, wie stimmig der LS22 doch aussehen kann.

Bevor die Grafik auf ein deutlich höheres Niveau angehoben wird, würde ich mir eher grundlegende Performance-Verbesserungen wünschen. Aber ich erwähnte es ja bereits vor einigen Beiträgen, das LOD-System der Bäume hat Giants bereits überarbeitet. Das macht schon viel aus, dass mehr Bäume auf der Karte sichtbar sind ohne dass die Performance in die Kniee geht. Ich bin da schon sehr gespannt, wie sich dass dann auf der Zielonka macht. Sicherlich werden auch die Partikel-Effekte bzw. die sich verändernen Decals z. B. auf den Straßen aus der Silverrun Forest übernommen. Und für den nächsten LS bessert Giants da bestimmt noch weiter nach.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Dude23
Posts: 697
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Dude23 »

TopAce888 wrote: Sun Sep 03, 2023 2:11 pm Bevor die Grafik auf ein deutlich höheres Niveau angehoben wird, würde ich mir eher grundlegende Performance-Verbesserungen wünschen.
Das stimmt, aber irgendwie muss doch auch beides möglich sein. Oder nicht? Das Thema Performance ist natürlich beim LS schwierig. Oft genug wurde ins Feld geführt, dass die ganze Karte geladen wird und man überall ohne Nachladen hinspringen kann. Das benötigt ja wohl auch Leistung. Versteh ich. Dennoch muss man sich die Frage stellen ob dieser Vorteil so schwer wiegt, dass man dafür bei der Performance so zurückstecken muss. Sicherlich ist das Laden der gesamten Karte alleine nicht der ausschlaggebende Punkt, aber als Laie stelle ich mir vor, dass das sehr viel ausmacht. Und ich frage mich manchmal ob es so schlimm wäre einen kurzen Ladebildschirm zu akzeptieren...
Last edited by Dude23 on Mon Sep 04, 2023 7:07 am, edited 1 time in total.
Post Reply