Spielzeuge Elmcreek

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
cyrill
Posts: 78
Joined: Sat Aug 08, 2009 6:39 pm
Location: Schweiz

Spielzeuge Elmcreek

Post by cyrill »

Servus zusammen

Ich bin langsam am verzweifeln :confusednew:
Ich versuche seit geraumer Zeit alle 100 Spielzeuge auf der Elmcreek zu finden und schaffe es nur auf 98Stk.
Um herauszufinden welche 2 Spielzeuge noch fehlen, brauche ich deren Nummer. Ich denke die einzelnen Nummern sind sicher irgendwo im Savegame gesichert, aber ich finde da nichts.
Weiss jemand wo dieser Fortschritt der Spielzeugsuche im Savegame abgespeichert ist?
Bin jetzt die karte schon mehrmals durch und die letzten beiden Dinger lassen sich einfach nicht finden :(

Bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.

Grüsse
Cyrill
Gruss Cyrill
User avatar
Kriunx
Posts: 578
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: Spielzeuge Elmcreek

Post by Kriunx »

Im Savegame die Datei collectibles.xml
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Eische
Posts: 3828
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Spielzeuge Elmcreek

Post by Eische »

Werden die nicht auf der Übersichtskarte als gelbe Punkte markiert, sobald man eine bestimmte Anzahl gefunden hat?
Blende mal die Symbole für Verkaufsstellen und Produktionsstätten aus. Bestimmt werden die Punkte von denen verdeckt.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
cyrill
Posts: 78
Joined: Sat Aug 08, 2009 6:39 pm
Location: Schweiz

Re: Spielzeuge Elmcreek

Post by cyrill »

Kriunx wrote: Sun Sep 10, 2023 12:18 pm Im Savegame die Datei collectibles.xml
Servus

Danke, das hat mich schon mal ein Stück weiter gebracht *thumbsup*
1 Spielzeug habe ich gefunden und das letzte habe ich leider keine Ahnung. Es hat die Nummer 69 und ich habe im Netz keine Informationen oder Karten mit der entsprechenden Positionsangabe gefunden. Gibt es da eine Möglichkeit die Koordinaten der Nr. 69 zu identifizieren?

Gruss
Cyrill

PS: Auf der Übersichtskarte werden die versteckten Spielzeuge nicht dargestellt.
Gruss Cyrill
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Spielzeuge Elmcreek

Post by Steyr Profi »

Du kannst in der XML den Status der Nr. 69 auf true setzten und ein anderes, wo du weißt wo es es ist auf auf false
Tomekk
Posts: 822
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Spielzeuge Elmcreek

Post by Tomekk »

69 Azure Cow 09 - (1218 | 2008)

Quelle: https://www.number13.de/ls22-alle-samme ... pielzeuge/

Evtl. hilft diese Seite ja. Viel Erfolg in jedem Fall ✌️
Civer
Posts: 302
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Spielzeuge Elmcreek

Post by Civer »

M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: Spielzeuge Elmcreek

Post by M1Farmer »

Nr, 69 ist ne hellblaue Kuh an den Koordinaten 1218/2008
cyrill
Posts: 78
Joined: Sat Aug 08, 2009 6:39 pm
Location: Schweiz

Re: Spielzeuge Elmcreek

Post by cyrill »

Vielen Dank schon mal für Eure vielen Tipps *thumbsup*

Die Position ist jetzt klar, aber komischerweise habe ich diese Kuh auf dem blauen Rohr längst eingesammelt.
Steyr Profi wrote: Sun Sep 10, 2023 2:10 pm Du kannst in der XML den Status der Nr. 69 auf true setzten und ein anderes, wo du weißt wo es es ist auf auf false
Das habe ich jetzt mal versucht, aber leider erscheint an der entsprechenden Stelle kein Spielzeug zum einsammeln.
Einfach alle auf "true" setzen geht auch nicht, damit erhalte ich die entsprechende Steam Errungenschaft *Ein Kinderspiel" nicht.

Gruss
Cyrill
Gruss Cyrill
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Spielzeuge Elmcreek

Post by Steyr Profi »

Alle auf true setzten bringt auch nichts. Nur das was du nicht findest, dafür ein anderes auf false, das taucht dann wieder auf. Allerdings solltest du eine Nr. nehmen wo du weißt wo das Spielzeug ist. Hab ich früher immer so gemacht. Jetzt nehme ich den Easy Development Mod da kannst du dir die Fundorte anzeigen lassen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Spielzeuge Elmcreek

Post by TopAce888 »

Hier der Link zur Mod Easy Development Controls

Die Einstellungen zu den Sammelobjekte befinden sich direkt auf der erste Seiten der Mod (Wird geöffnet mit F12).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
cyrill
Posts: 78
Joined: Sat Aug 08, 2009 6:39 pm
Location: Schweiz

Re: Spielzeuge Elmcreek

Post by cyrill »

Ach Leute...
Vielen Dank für all die Hilfe *thumbsup* *thumbsup*

Es hat nun endlich mit dem EDC-Mod funktioniert und das letzte einsame Kühlein wurde mit einem fetten gelben Punkt auf der Karte angezeigt und konnte eingesammelt werden.
Damit ist die letzte Errungenschaft auch erfüllt :mrgreen:

Grüsse
Cyrill
Gruss Cyrill
FTBuzzard
Posts: 571
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Spielzeuge Elmcreek

Post by FTBuzzard »

Manchmal fid ich es erstaunlich dass es Leute gibt die sagen sie finden Gewisse Dinge im Internet nicht, und wenn man selber dann schaut tauchen innerhalb von ein paar sekunden 5 passende seiten dazu auf. Internet ist für manche wohl doch Neuland. :D
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Spielzeuge Elmcreek

Post by TopAce888 »

Naja, man muss auch wissen wonach man sucht. Wer die Easy Dev Controls nicht kennt, kommt auch nicht unbedingt auf die Idee, dass man das einfach per Schalter lösen kann. Oder manchmal steht man auch einfach wie der Ochs vorm Berg und sieht nicht die naheliegendsten Lösungsmöglichkeiten. Und dafür ist das Forum doch da, ist doch schön, wenn man jemanden weiterhelfen kann ohne dass ab dem dritten Beitrag aus welchen Grund auch immer das Gehate anfängt. 😖
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
cyrill
Posts: 78
Joined: Sat Aug 08, 2009 6:39 pm
Location: Schweiz

Re: Spielzeuge Elmcreek

Post by cyrill »

Servus

Dann werden wir in Zukunft alle alles nur noch via Google suchen und finden und können all die Foren schliessen da die ja völlig überflüssig sind :zunge:

Ich habe einige Seiten diesbezüglich durchsucht und genau das fehlende Spielzeug (Nr.69) war bei diesen Seiten nicht aufgeführt.
Anscheinend sind tatsächlich nicht alle so Vollprofis wie Du im Netz das musst Du ev. akzeptieren.
Ich war froh um die vielen Inputs und Tipps und habe mich wie es sich gehört mehrmals dafür bedankt.
Gruss Cyrill
Post Reply