LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by TopAce888 »

Steinbock wrote: Sat Sep 23, 2023 5:40 pm [...]
Sowie die Firma Mercedes mit dem MB Traktor wäre ein Mb1800 Intercooler Oder der
Mb 1600 Turbo sowie ein kleiner MB wie 1000 Turbo oder 1100 Turbo. Und das der Unimog und der Arocs kommen könnte.
[...]
Das wünscht sich doch gefühlt jeder. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Merrlin
Posts: 1747
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Merrlin »

T4xs wrote: Sat Sep 23, 2023 6:05 pm Irgendwie hab ich das gefühl hier wünscht sich immer der selbe was, nur mit verschiedenen Accounts
Der hat bestimmt beim Account erstellen nur das @ vergessen.
BergbauerBurschn
Posts: 24
Joined: Sun May 16, 2021 11:42 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by BergbauerBurschn »

Hallo zusammen,


Viele , viele Wünsche die hier gestellt werden.. Ich bin gespannt ob und wieviel Wünsche da von GIANTs wirklich umgesetzt werden. :confusednew:
Nichts desto trotz habe ich natürlich einen oder zwei oder 100...

Was mir schon lange auffällt. Tiere... Stallungen.... Weiden... Herjee Ställe gibt es in sehr guter Zahl aber Weiden mit Ställen dazu ; Höchste Magelware.. Vorallem sollche die sich als Weide bezeichnen dürfen... Im Jahr 2023 oder dann im Jahr 2025 sollte mal endlich auch das "BIO" - Label einzug halten. Heisst demzufolge grössere Ställe mit viel, viel grösseren Weiden, Vorallem auch bei den Pferden, Schafe, Alpacas ??
Es sollte doch auch hier möglich sein 25 verschiedene Ställe mit Weiden anzubieten.. die GRRROSSSSSSS sind ? für alle Tiere..

Map ist Map aber nicht bei LS ... Wenn Maps angeboten werden, sollte der Benutzer auch wirklich alles löschen, Killen, Zerstören können was ER möchte. Ist ja dann seine Map. Also warum muss sovieles "gesperrt" sein... Betrifft Vorallem die Konsole.. Ich wär eigentlich dafür, dass Konsolenplayer die veränderte Map, eigentlich bei der Orginalmap ablegen könnte so als Vergleich, welche ist nun schöner oder wer weiss schon.. Aber Denke nur schon aus Datengründen ginge das wohl nicht.. :biggrin2:
User avatar
Bommelhuber
Posts: 3
Joined: Sun Jun 18, 2023 12:57 am
Location: Deutschland

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Bommelhuber »

Hallo! :hi:

Ich muss sagen, dass viele wirklich hohe Erwartungen haben. Sei es Grafik, Fahrzeuge, Maps usw., usw.. Nur wenn diese dann nicht erfüllt werden, wird man halt enttäuscht. Es soll doch tatsächlich noch Menschen geben, die sich nicht alle 2 oder 3 Jahre, einen neuen High-End Gaming PC hinstellen können. Seid doch mal zufrieden mit dem, was euch von Giants gegeben wird.

Mir würde es völlig genügen, wenn evt. eine Untersaat eingefügt werden würde, oder auch Bäume (Obstbäume, Streuobstwiesen) gepflanzt werden könnten. Zu meines Vaters Zeiten, war es auch noch gang und gäbe, das Blühstreifen oder Bäume zwischen den Feldern waren. Streuobstwiesen dienen der Artenvielfalt und Bäume zwischen den Feldern erhöhen den Wasserhaushalt. Das würde für sehr viel Entschleunigung sorgen.

Und es ist vielleicht an der Zeit, die KI der Fahrzeuge nun wirklich einmal zu überarbeiteten. Hat es denn mit Intelligenz zu tun, wenn ein Citroën (nicht mal 1 t) einen Kartoffelvollernter (ca. 9 t) umschmeißt?

Muss es denn heute immer High-End sein? :hmm:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Bätzu »

Bommelhuber wrote: Mon Sep 25, 2023 6:48 pm Hallo! :hi:

Ich muss sagen, dass viele wirklich hohe Erwartungen haben. Sei es Grafik, Fahrzeuge, Maps usw., usw.. Nur wenn diese dann nicht erfüllt werden, wird man halt enttäuscht. Es soll doch tatsächlich noch Menschen geben, die sich nicht alle 2 oder 3 Jahre, einen neuen High-End Gaming PC hinstellen können. Seid doch mal zufrieden mit dem, was euch von Giants gegeben wird.

Mir würde es völlig genügen, wenn evt. eine Untersaat eingefügt werden würde, oder auch Bäume (Obstbäume, Streuobstwiesen) gepflanzt werden könnten. Zu meines Vaters Zeiten, war es auch noch gang und gäbe, das Blühstreifen oder Bäume zwischen den Feldern waren. Streuobstwiesen dienen der Artenvielfalt und Bäume zwischen den Feldern erhöhen den Wasserhaushalt. Das würde für sehr viel Entschleunigung sorgen.

Und es ist vielleicht an der Zeit, die KI der Fahrzeuge nun wirklich einmal zu überarbeiteten. Hat es denn mit Intelligenz zu tun, wenn ein Citroën (nicht mal 1 t) einen Kartoffelvollernter (ca. 9 t) umschmeißt?

Muss es denn heute immer High-End sein? :hmm:
Ja der Citroën hatte halt den Porsche Motor verbaut :wink3: :lol: :lol:
Klausi255
Posts: 26
Joined: Wed Sep 16, 2020 6:39 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Klausi255 »

Hallo liebe LS Gemeinde :)

Ich habe vor einiger Zeit ja auch schon mal meine wünsche geäußert, jedoch würde ich diese noch mal anpassen.

Folgendes würden meine Wünsche sein:

• Stallungen:
Die Stallungen sind ja gut und schön. Wenn ich mir aber mal die Standard Stallungen anseh sind wir sehr mager aufgestellt. Es gibt aktuell 1 weide ohne Stall als eben noch 2 mit stall. Das ist meines Erachtens etwas karg. Hier wären z.b. Weiden mit integrierten wassertank wagen auf der weide doch cool oder eben auch größere aber eben ohne Gebäude.

• Mehr Tiere:
Gebt uns mehr Tiere !! Kühe, Pferde, schweine, Hühner und schaafe. Das sind alle. Warum gebt ihr uns nicht mehr ? Es gibt so viele Tiere die man halten kann. Esel, Enten, Fische, zuchttauben sind jetzt mal so Beispiele.
Ebenso kann man doch auch Katzen als Haustiere hinzufügen. Sicher es ist ein LS wo es um den Ackerbau gehen soll. Aber der ls entwickelt sich. Warum da nicht?

• Werkstatt / Deko Objekte:
Wie schaut es in Sachen Deko und Werkstatt aus ?
Ich mein ich verlange nicht, daß man im Spiel mitn Schraubenschlüssel rumschrauben kann, jedoch wäre es doch nice wenn man z.b. in einer Halle seiner Wahl, die Werkstatt einrichten könnte. Dazu wären dann deko Objekte auch cool. Ebenso allgemein mehr verschiedene deko Elemente wären toll. Angefangen von randsteinen oder der gleichen. So das man halt strassen die man selbst nachträglich "baut" quasi realistisch anpassen kann an den Rest der karte.

• TerraFarm:
Hier bleibe ich meiner Meinung treu. Es sollte möglich sein mit schaufeln, den Boden ebenfalls anzupassen. So ist man nicht gezwungen Geld für Anhebung oder Senkung des Terrain auszugeben. Ebenso hätte man neue Ressourcen wie Erde, Sand, und die Steine wie jetzt auch schon Im Spiel. Diese könnte man dann ja auch zu einer abfüllstation bringen und beim Supermarkt oder baumarkt verkaufen.

• Produktionen:
Finde ich sind schon super. Kann man aber noch erweitern.

• Karten:
Ich bin offen gesagt lange Zeit ein Fan von der Felsbrunn gewesen. Aber seid dem die frontier Karte draußen ist, spiele ich eig nur noch auf dieser. Sicher stark selbst noch etwas angepasst, aber in etwa diese Richtung wären Karten auch super mal zu bekommen von giants.

•Pflanzenwachstum:
Ich wäre auch hier wieder für ein etwas schnellere Wachstum. Ich bin aktuell bei 5 Std Spielzeit und meine Pflanzen sind so gut wie noch gar nicht Gewachsen. ...

Allgemein gesehen finde ich sind es echt keine extrem wünsche. Und ich lass mich mal überraschen was wirklich umgesetzt wird. Vor allem brauch giants nur eig in die modding Szene schauen was da so abgeht :P
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Bätzu »

@ Klausi255
Fischzucht gibt es schon :wink3:
Klausi255
Posts: 26
Joined: Wed Sep 16, 2020 6:39 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Klausi255 »

Bätzu wrote: Mon Sep 25, 2023 10:12 pm @ Klausi255
Fischzucht gibt es schon :wink3:
Ja halt, ich rede ja nicht von mods. Ich rede davon, solche Sachen dann direkt im neuen ls Teil haben zu wollen ;)
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by TopAce888 »

Warum muss eigentlich bei einem Wunsch so oft die Aussage kommen, dass es das schon (als Mod) gibt. Ist das hier eine Wunsch-Box für den nächsten LS oder für Mods oder für beides? 🤔
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
punchi
Posts: 364
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by punchi »

TopAce888 wrote: Tue Sep 26, 2023 8:10 am Warum muss eigentlich bei einem Wunsch so oft die Aussage kommen, dass es das schon (als Mod) gibt. Ist das hier eine Wunsch-Box für den nächsten LS oder für Mods oder für beides? 🤔
Damit die Leute wissen, dass es den Mod gibt und man den vielleicht einfach so runterladen kann? Und nicht unbedingt warten muss ;)
Klausi255
Posts: 26
Joined: Wed Sep 16, 2020 6:39 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Klausi255 »

Okay, aber wenn ich mal so grob den Sinn des threads richtig verstanden habe, so ist dies hier ja ein Wunsch thread für den nächsten ls Teil.

Sicher ist es toll zu wissen, daß es den mod gibt, jedoch kommt das meist auch etwas komisch. Vor allem in solchen Themen. Und wer sagt uns z.b. das es im neuen ls Teil dann den selben mod wieder gibt?

Gewisse Karten gibt es ja auch nicht mehr oder mods.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Klausi255 wrote: Tue Sep 26, 2023 11:55 am Okay, aber wenn ich mal so grob den Sinn des threads richtig verstanden habe, so ist dies hier ja ein Wunsch thread für den nächsten ls Teil.

Sicher ist es toll zu wissen, daß es den mod gibt, jedoch kommt das meist auch etwas komisch. Vor allem in solchen Themen. Und wer sagt uns z.b. das es im neuen ls Teil dann den selben mod wieder gibt?

Gewisse Karten gibt es ja auch nicht mehr oder mods.
Na, sag niemals nie. Irgendwelche Karten und Mods, die es schon im 22er gibt und auch in früheren Teilen schon gegeben hat, werden schon sicher im neuen LS auftauchen. Vielleicht nicht sofort, aber mit der Zeit dann schon. Außer, derjenige Mapper will seine Map nicht mehr für den neuen LS konvertieren und umbauen. Dann kommen neue Mapper mit neuen Maps.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Digitalbauer »

Klausi255 wrote: Mon Sep 25, 2023 7:25 pm Hallo liebe LS Gemeinde :)
[...]
• Werkstatt / Deko Objekte:
Wie schaut es in Sachen Deko und Werkstatt aus ?
Ich mein ich verlange nicht, daß man im Spiel mitn Schraubenschlüssel rumschrauben kann, jedoch wäre es doch nice wenn man z.b. in einer Halle seiner Wahl, die Werkstatt einrichten könnte. Dazu wären dann deko Objekte auch cool. Ebenso allgemein mehr verschiedene deko Elemente wären toll.
Irgendwie muss an diese Idee neben Werstattdeko mehr Speck.
Ich denke da an:

aufklappbare Motorhauben. Die Giants-Maschinen sehen bereits aktuell unter der Haube wunderbar aus. Bitte lasst es mich auspacken und die animierten Motorteile sehen.

Die Taste für die Motorsäge und Baumspraydose könnte hier im Fahrzeugradius zusätzlich enthalten
-Kompressor zum Ausblasen von Staubfiltern / Staubsiebe und nachfüllen von Reifendruck
-Schraubenschlüssel ganz allgemein als Symbolwerkzeug der Fahrzeugreparatur
-Fettpresse zum abschmieren aller Schmierpunkte

Die Animation ähnlich dem Hochdruckreiniger nur halt mit Staub und Dreck und die Verschleißfunktion wäre nicht mehr nur ein einfacher Triggerpunkt.

Dazu von den Sound-Dudes der fette Klang vom Kompressor + zischender Luft & Co.
Ich würd's feiern.
User avatar
matador
Posts: 8293
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by matador »

Digitalbauer wrote: Tue Sep 26, 2023 3:13 pm
Klausi255 wrote: Mon Sep 25, 2023 7:25 pm Hallo liebe LS Gemeinde :)
[...]
• Werkstatt / Deko Objekte:
Wie schaut es in Sachen Deko und Werkstatt aus ?
Ich mein ich verlange nicht, daß man im Spiel mitn Schraubenschlüssel rumschrauben kann, jedoch wäre es doch nice wenn man z.b. in einer Halle seiner Wahl, die Werkstatt einrichten könnte. Dazu wären dann deko Objekte auch cool. Ebenso allgemein mehr verschiedene deko Elemente wären toll.
Irgendwie muss an diese Idee neben Werstattdeko mehr Speck.
Ich denke da an:

aufklappbare Motorhauben. Die Giants-Maschinen sehen bereits aktuell unter der Haube wunderbar aus. Bitte lasst es mich auspacken und die animierten Motorteile sehen.

Die Taste für die Motorsäge und Baumspraydose könnte hier im Fahrzeugradius zusätzlich enthalten
-Kompressor zum Ausblasen von Staubfiltern / Staubsiebe und nachfüllen von Reifendruck
-Schraubenschlüssel ganz allgemein als Symbolwerkzeug der Fahrzeugreparatur
-Fettpresse zum abschmieren aller Schmierpunkte

Die Animation ähnlich dem Hochdruckreiniger nur halt mit Staub und Dreck und die Verschleißfunktion wäre nicht mehr nur ein einfacher Triggerpunkt.

Dazu von den Sound-Dudes der fette Klang vom Kompressor + zischender Luft & Co.
Ich würd's feiern.
Ich weiß ja nicht - bin aus der Sache ja achon 50 Jahre raus - ob man die heutigen Maschinen (Mähdrescher) auch noch mit der Fettpresse abschmieren muß? Also, ich habe damals genügend geschmiert. Eine halbe bis eine dreiviertel Stunde mit der Fettpresse um den Mähdrescher gekrochen und geschaut, dass ich alle Nippel erwische. Dann die Maschine laufen lassen und mit der Ölkanne das Öl auf die Ketten laufen lassen. Wie gesagt/geschrieben, habe ich zur Genüge gemacht und muß ich daher im Spiel jetzt nicht (mehr) haben.

Nix für ungut, matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Digitalbauer »

matador wrote: Tue Sep 26, 2023 4:08 pm
Digitalbauer wrote: Tue Sep 26, 2023 3:13 pm
Klausi255 wrote: Mon Sep 25, 2023 7:25 pm Also, ich habe damals genügend geschmiert. Eine halbe bis eine dreiviertel Stunde mit der Fettpresse um den Mähdrescher gekrochen und geschaut, dass ich alle Nippel erwische. Dann die Maschine laufen lassen und mit der Ölkanne das Öl auf die Ketten laufen lassen. Wie gesagt/geschrieben, habe ich zur Genüge gemacht und muß ich daher im Spiel jetzt nicht (mehr) haben.

Nix für ungut, matador :hi:
Du hast recht. Also muss das wohl einfacher dargestellt sein.
Ein simplifizierter Nippel pro Maschine oder ganz weglassen.

An uns Beiden kann man gut erkennen, wie schwer es für Giants ist es allen recht zu machen. :hmm:

Lieben Gruß
Digitalbauer
Post Reply