Wer hat schuld ?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Tom Gamer
Posts: 33
Joined: Fri Jun 28, 2019 6:20 pm

Wer hat schuld ?

Post by Tom Gamer »

Hallo Farmgemeinde.

Wer hat schuld das die Logitech Seitenkonsole bei der PS5er Version nicht funktioniert aber bei der 4er Version auf der 5er schon ?
Giants oder Sony ?
Und könnte da ein Update abhilfe schaffen ?
T4xs
Posts: 2739
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Wer hat schuld ?

Post by T4xs »

Tom Gamer wrote: Mon Oct 16, 2023 7:35 pm Hallo Farmgemeinde.

Wer hat schuld das die Logitech Seitenkonsole bei der PS5er Version nicht funktioniert aber bei der 4er Version auf der 5er schon ?
Giants oder Sony ?
Und könnte da ein Update abhilfe schaffen ?
Schuld im eigentlichen Sinn hat keiner.

Sie seitenkonsole hätte schon an der PS4 nicht funktionieren dürfen.

Sony (Microsoft übrigens auch) lässt sich von den Zubehör Herstellern viel Geld bezahlen damit das Zubehör an ihren Konsolen funktioniert.

Für die Konsolen hersteller sind die Spieler sowie die Spiele hersteller nur melkkühe denen man versucht so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen für Leistungen die man am PC komplett kostenlos bekommt.
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Haubi
Posts: 1242
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Wer hat schuld ?

Post by Haubi »

Kauft keine so minderwertigen Konsolen, und das Problem tritt erst gar nicht auf :!: Ein PC kostet in der Anschaffung ein bisschen mehr, kann aber alles, was eine Konsole auch kann und noch vieles mehr. So seid ihr immer auf das Wohlwollen der Konsolenhersteller angewiesen sowie in Bezug auf Mods auch auf Giants. Was nicht in den Modhub kommt, das dürft ihr auch nicht spielen. Selbst schuld, wenn man sich die "Daumenschrauben" anlegt. Da gibt es nix zu jammern :!: :lol:
Bauer 22
Posts: 30
Joined: Thu Dec 23, 2021 2:02 pm

Re: Wer hat schuld ?

Post by Bauer 22 »

Das mag sein aber viele pc Spieler vergessen die Bequemlichkeit eines Konsolenspielers.

Wenn ich von mir persönlich spreche dann muss ich sagen, das mich ein pc völlig überfordern würde.
Updates, Virenprogramme und die fehlerbehebung die beim Download diverser mods Auftreten überfordern mich einfach und würden mir den letzten Nerv rauben nur um mal eben ne Stunde ls zocken zu können.
Ich kenn mich zu wenig aus um das schnell und einfach in den Griff zu bekommen und habe auch absolut keine Lust von mein bisschen Freizeit was zu opfern um das zu erlernen.

Konsole, Spiel rein und loslegen zwar auch nich mehr wie früher aber immerhin alles automatisch ( Updates, Installation ) und gut is.

Funktioniert da ein mod nich, nehm ich ihn wieder raus und gut.

Ich finde ätzend das immer auf konsoleros gemeckert wird denn alles hat seine vor und Nachteile.
Ich finden den ls auf pc aufgrund von diversen mods auch viel geiler als auf konsole aber das wissen was ich mir aneignen müsste damit das alles reibungslos läuft ist es mir nicht wert also bleib ich auf Konsole und in diesem bestimmten Fall ist es wie oben angedeutet eine Frechheit das die konsolenhersteller sich ein Dreck drum kümmern ob diverses Zubehör mal kompatibel ist oder nicht.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1692
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Wer hat schuld ?

Post by lappyBauer »

:hi:
Wer zwingt dich den am Pc ständig neue Mods zu laden ?
Ich mach auch mein Lappi Spielstarten und ab aufs Feld. Und Mods hol ich überwiegend vom ModHub so wie du auch.
#gemeinsamsindwirstark
Haubi
Posts: 1242
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Wer hat schuld ?

Post by Haubi »

@Bauer 22, also was du da schreibst, ist so auch nicht ganz richtig. Ein PC ist heutzutage eigentlich keine Herausforderung mehr. Man braucht weder Virenscanner noch sonstigen Schnickschnack, das kann Windows alles ganz alleine. Ein bisschen Grundwissen sollte man schon haben, aber das ist eigentlich selbstverständlich. LS22 updatet sich auch auf dem PC selbständig, da gibts zur Konsole eigentlich keinen Unterschied mehr. Man kann es auch über Steam kaufen, da sind die Updates ja schon lange automatisch.
Bei den Mods kann man sich auch rein auf den Modhub beschränken am PC, da gibts keine Probleme. Installieren oder Löschen geht 1 zu 1 wie an der Konsole. Das sind nur billige Ausreden. :mrgreen: Man kann sogar einfach nur mit XBox Kontroller Spielen wenn einem das zusagt. Alles kein Problem am PC.
Zudem meckert niemand über die Konsolenspieler, genau das Gegenteil ist der Fall. Die jammern ständig das dies und das nicht geht, der und der Mod nicht für Konsole kommt usw. Gerade seit dem 22er empfinde ich das durch Crossplay ganz schlimm. Ich hab zum Beispiel hauptsächlich für meine Kinder für den 22er rund 50 eigene Mods erstellt. Nun haben aber einige ihrer Freunde halt auch so eine komische Konsole. Da man aber ja gemeinsam im Multiplayer spielen will, können die ganzen Mods da halt nicht genutzt werden. Jetzt hab ich ständig das Gejammer, dass ich die Mods doch im Modhub einreichen soll bla bla bla. Das fällt mir jedoch überhaupt nicht ein, hier meine ganzen Modelle von z.b. Caterpillar usw. erstmal als Lizard zu verunstalten und auch noch auf vollen Modhub Konsolen Standard zu bringen.

Wer eine Konsole nutzt, der muss sich halt damit abfinden, dass nicht alles geht, fertig. :!: :lol:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Wer hat schuld ?

Post by Bätzu »

Bauer 22 wrote: Tue Oct 17, 2023 12:50 pm Das mag sein aber viele pc Spieler vergessen die Bequemlichkeit eines Konsolenspielers.

Wenn ich von mir persönlich spreche dann muss ich sagen, das mich ein pc völlig überfordern würde.
Updates, Virenprogramme und die fehlerbehebung die beim Download diverser mods Auftreten überfordern mich einfach und würden mir den letzten Nerv rauben nur um mal eben ne Stunde ls zocken zu können.
Ich kenn mich zu wenig aus um das schnell und einfach in den Griff zu bekommen und habe auch absolut keine Lust von mein bisschen Freizeit was zu opfern um das zu erlernen.

Konsole, Spiel rein und loslegen zwar auch nich mehr wie früher aber immerhin alles automatisch ( Updates, Installation ) und gut is.

Funktioniert da ein mod nich, nehm ich ihn wieder raus und gut.

Ich finde ätzend das immer auf konsoleros gemeckert wird denn alles hat seine vor und Nachteile.
Ich finden den ls auf pc aufgrund von diversen mods auch viel geiler als auf konsole aber das wissen was ich mir aneignen müsste damit das alles reibungslos läuft ist es mir nicht wert also bleib ich auf Konsole und in diesem bestimmten Fall ist es wie oben angedeutet eine Frechheit das die konsolenhersteller sich ein Dreck drum kümmern ob diverses Zubehör mal kompatibel ist oder nicht.
Da muss ich dir wehement wiedersprechen.
Ich war eingefleischter Konsolen Spieler, genau aus dem Grund, null Ahnung von PC.
Jedoch hat mich das ewige geruckel so genervt, dass ich ein PC zulegte.
Ich spiele darauf wie auf der Konsole, null problemo bis jetzt.
PS 4 Controller und die Maus zum starten mehr brauch ich nicht, ich lade wehement nur Mod's aus dem Modhub, niergend's sonst, da bin ich strickt.
Habe nie Probleme, kann Bauen soviel ich will und, und, und.
Mein PC Wissen ist ungefähr so weit, wie wenn du ein Stadtkind fragst woher die Milch kommt, nähmlich aus der Migros :wink3: :lol: :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9032
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wer hat schuld ?

Post by farmtycoon39 »

Haubi wrote: Tue Oct 17, 2023 1:40 pm @Bauer 22, also was du da schreibst, ist so auch nicht ganz richtig. Ein PC ist heutzutage eigentlich keine Herausforderung mehr. Man braucht weder Virenscanner noch sonstigen Schnickschnack, das kann Windows alles ganz alleine. Ein bisschen Grundwissen sollte man schon haben, aber das ist eigentlich selbstverständlich. LS22 updatet sich auch auf dem PC selbständig, da gibts zur Konsole eigentlich keinen Unterschied mehr. Man kann es auch über Steam kaufen, da sind die Updates ja schon lange automatisch.
Bei den Mods kann man sich auch rein auf den Modhub beschränken am PC, da gibts keine Probleme. Installieren oder Löschen geht 1 zu 1 wie an der Konsole. Das sind nur billige Ausreden. :mrgreen: Man kann sogar einfach nur mit XBox Kontroller Spielen wenn einem das zusagt. Alles kein Problem am PC.
Zudem meckert niemand über die Konsolenspieler, genau das Gegenteil ist der Fall. Die jammern ständig das dies und das nicht geht, der und der Mod nicht für Konsole kommt usw. Gerade seit dem 22er empfinde ich das durch Crossplay ganz schlimm. Ich hab zum Beispiel hauptsächlich für meine Kinder für den 22er rund 50 eigene Mods erstellt. Nun haben aber einige ihrer Freunde halt auch so eine komische Konsole. Da man aber ja gemeinsam im Multiplayer spielen will, können die ganzen Mods da halt nicht genutzt werden. Jetzt hab ich ständig das Gejammer, dass ich die Mods doch im Modhub einreichen soll bla bla bla. Das fällt mir jedoch überhaupt nicht ein, hier meine ganzen Modelle von z.b. Caterpillar usw. erstmal als Lizard zu verunstalten und auch noch auf vollen Modhub Konsolen Standard zu bringen.

Wer eine Konsole nutzt, der muss sich halt damit abfinden, dass nicht alles geht, fertig. :!: :lol:
Entschuldige, Kollege, aber du schreibst so viel Stuß zusammen, du könntest Komiker werden. Hab soviel gelacht, sodaß der Doc kommen mußte 😁😁😂😂🤣🤣

In Punkto Jammerer gibts Folgendes: Zum einen gibts ja den Singleplayer. Der jammert selten bis nie. Und wenn, dann versucht er selber Tricks, wie dieses und jenes funktionieren soll, wie es soll. Und wenn da ein Absturz kommt, dann sucht er selber nach dem Mod, der den verursacht und eliminiert ihn.

Beömmel mich weiter über euch Multiplayer. Nichtmal Geduld habt ihr gehabt. Ihr tut so, als wär der LS nur auf Multiplayer fixiert und habt wie die Kiddies gejammert, nur weil es Probleme gegeben hat und ihr eure sinnlose Wut an Giants ausgelassen habt, weil die nicht schneller gearbeitet haben. Wie krank war das denn, bitte ?

Am Anfang vom 22er habt ihr auch gejammert, weil die Erntemissionen nicht funktioniert haben. Ich hab derweil was Anderes gemacht: ich hab Bauideen gehabt und realisiert. Jetzt funktioniert alles und ihr jammert weiter.

Dazu kommen diese Kommis "Der Mod XYZ funktioniert nicht. Hab dies und das und jenes gemacht, aber geht nicht. Kann mir wer bitte helfen?" Naja, klar. Der müßte nur sagen, wo er spielt und evtl. seine Log anhängen. Schwer, oder ? Und wenn man den gleichen Mod hat und dann schreibt, wie es geht, dann wird der "Hilflose" pampig..

Und zu deinem letzten Satz kann ich auch müde lächeln. Das ist ja eh sonnenklar, daß die Konsoleros nur die Mods bekommen, die konsolenfein sind. Hab zufällig den 17er im Zuge eines Vergleichs beim Speicher installiert und angeworfen. Boah, da wars ja mickrig im Gegensatz zum jetzigen 22er. Den ziehe ich vor, weil ich auf schönere Karten spielen will, die im 17er nicht erhältlich sind.

Schönen Abend, Schnucki
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haubi
Posts: 1242
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Wer hat schuld ?

Post by Haubi »

farmtycoon39 wrote: Tue Oct 17, 2023 7:28 pm Entschuldige, Kollege, aber du schreibst so viel Stuß zusammen, du könntest Komiker werden. Hab soviel gelacht, sodaß der Doc kommen mußte 😁😁😂😂🤣🤣

In Punkto Jammerer gibts Folgendes: Zum einen gibts ja den Singleplayer. Der jammert selten bis nie. Und wenn, dann versucht er selber Tricks, wie dieses und jenes funktionieren soll, wie es soll. Und wenn da ein Absturz kommt, dann sucht er selber nach dem Mod, der den verursacht und eliminiert ihn.

Beömmel mich weiter über euch Multiplayer. Nichtmal Geduld habt ihr gehabt. Ihr tut so, als wär der LS nur auf Multiplayer fixiert und habt wie die Kiddies gejammert, nur weil es Probleme gegeben hat und ihr eure sinnlose Wut an Giants ausgelassen habt, weil die nicht schneller gearbeitet haben. Wie krank war das denn, bitte ?

Am Anfang vom 22er habt ihr auch gejammert, weil die Erntemissionen nicht funktioniert haben. Ich hab derweil was Anderes gemacht: ich hab Bauideen gehabt und realisiert. Jetzt funktioniert alles und ihr jammert weiter.

Dazu kommen diese Kommis "Der Mod XYZ funktioniert nicht. Hab dies und das und jenes gemacht, aber geht nicht. Kann mir wer bitte helfen?" Naja, klar. Der müßte nur sagen, wo er spielt und evtl. seine Log anhängen. Schwer, oder ? Und wenn man den gleichen Mod hat und dann schreibt, wie es geht, dann wird der "Hilflose" pampig..

Und zu deinem letzten Satz kann ich auch müde lächeln. Das ist ja eh sonnenklar, daß die Konsoleros nur die Mods bekommen, die konsolenfein sind. Hab zufällig den 17er im Zuge eines Vergleichs beim Speicher installiert und angeworfen. Boah, da wars ja mickrig im Gegensatz zum jetzigen 22er. Den ziehe ich vor, weil ich auf schönere Karten spielen will, die im 17er nicht erhältlich sind.

Schönen Abend, Schnucki
"Entschuldige, Kollege," aber Ihrem sinnfreien und zusammenhanglosen "Stuß" kann ich leider nicht folgen. Ich hoffe für Sie aber sehr, der herbeigerufene "Doc" konnte noch helfen.
Im Sinne der Jugendfreiheit des Forums hier, behalte ich auch meine Spekulationen zurück, unter welchem Einfluss der werte Verfasser zum Zeitpunkt der Niederschrift den gestanden haben könnte.

Wünsche jedenfalls gute Besserung und einen schönen Tag, "Schnucki"hasi :lol: :lol:
Post Reply