Getreide Entleerung

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
ReneVit42
Posts: 3
Joined: Sat Oct 21, 2023 2:29 pm

Getreide Entleerung

Post by ReneVit42 »

Hallo zusammen,

hab schon das ganze Forum durchforstet und nichts zu dem Thema gefunden.

Auf meiner PS5 ist es so, das ich kein Getreide oder sonstiges mehr im Silo oder im Verkauf abladen kann. Der Anhänger kippt auch, und das Getreide läuft ab, aber das im Anhänger befindliche Getreide, bleibt drin (also als KG). Ich habe das Spiel, gelöscht, alle mods entfernt. Das Problem besteht weiterhin. Auch ein Update wurde aufgespielt.

Hoffe ihr könnt mir da helfen. Denn so, ist das Spiel leider unspielbar.

Ps. Getreide lässt sich auf den Feldern abladen
Onkel Mo
Posts: 1510
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Getreide Entleerung

Post by Onkel Mo »

Vermutlich drückst du L1+R1+Dreieck, wie beim überall abladen.
Zum abladen in Getreidesilos etc musst du nur R1+Dreieck drücken.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9072
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Getreide Entleerung

Post by farmtycoon39 »

Du mußt auch schauen, ob der Anhänger richtig und mittig auf dem Abladetrigger steht. Dann siehst unten die Kombi R1 und Dreieckstaste drücken, um abzukippen. Also R1-Taste drücken und halten und dann im Drücken und Halten der R1-Taste die Dreieckstaste drücken. Zu früh oder zu spät stehengeblieben, kommt kein Zeichen.

Weiters schau mal nach, ob das Silo nicht schon voll ist. Das kannst leicht prüfen, indem du mit dem Traktor einem leeren Hänger anhängst und zum Füllrohr fährst und dann auf "Befüllung starten" klickst. Dann siehst die ganzen Früchte zum Auswählen und wieviel l drin sind. Wenn das Silo voll sein sollte, würd ich zum Kunden fahren und genau wie ich beschrieben hab, abladen, sobald das Zeichen am unteren Bildrand kommt. Oder die Silo-Erweiterung daneben hinstellen, falls du noch genug Ingame-Geld hast. Dann kannst den vollen Hänger abladen.

Prüfe auch nach, ob du den Hof gekauft hast oder noch kaufen mußt. Manchmal gibts auf den Maps Höfe, die muß man erst kaufen, dann kann man die ganzen Gebäude nutzen, indem dann die ganzen Symbole am Boden bei den Gebäuden und auf der PDA sind
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
ReneVit42
Posts: 3
Joined: Sat Oct 21, 2023 2:29 pm

Re: Getreide Entleerung

Post by ReneVit42 »

Danke erstmal für die Antwort. Das handling ist mir bewusst. Er kippt das Getreide ja auch ab. Nur, die Menge ist weiter aber in kg auf dem Hänger. Er kippt also kontinuierlich das Getreide ab, und der Hänger wird nicht leer, so dass der Vorgang abgeschlossen werden kann. Das gleiche an der Mühle, oder anderen Verkaufsstellen. Ich dachte an einem Bug oder Ähnliches.
Silos sind alle leer.
Ich starte auch neue Spiele, keine Chance.
ReneVit42
Posts: 3
Joined: Sat Oct 21, 2023 2:29 pm

Re: Getreide Entleerung

Post by ReneVit42 »

Okay.

Ich spiele ja seit Jahren ls. Und habe immer die kombo l1 und r1 mit Dreieck gedrückt. Versucht es nur mit r1 und Dreieck. Es lädt ab. Ich glaub ich werd zu alt, oder die kombo hat sich geändert. Dank an alle.
Onkel Mo
Posts: 1510
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Getreide Entleerung

Post by Onkel Mo »

ReneVit42 wrote: Sat Oct 21, 2023 8:01 pm Okay.

Ich spiele ja seit Jahren ls. Und habe immer die kombo l1 und r1 mit Dreieck gedrückt. Versucht es nur mit r1 und Dreieck. Es lädt ab. Ich glaub ich werd zu alt, oder die kombo hat sich geändert. Dank an alle.

Genau so ging es mir auch Mal.
Deswegen kam mir deine Schilderung sofort bekannt vor.
Es war aber schon immer R1+Dreieck. :biggrin2:
Bin allerdings erleichtert dass ich nicht der Einzigste bin dem es Mal so ergeht... :hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9072
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Getreide Entleerung

Post by farmtycoon39 »

ReneVit42 wrote: Sat Oct 21, 2023 8:01 pm Okay.

Ich spiele ja seit Jahren ls. Und habe immer die kombo l1 und r1 mit Dreieck gedrückt. Versucht es nur mit r1 und Dreieck. Es lädt ab. Ich glaub ich werd zu alt, oder die kombo hat sich geändert. Dank an alle.
Die Kombo R1 und Dreieckstaste ist bei den Standardsilos immer gleich. Nur eben bei den Fahrsilos, wenn du das Häckselgut abkippst, mußt L1 und R1 drücken und halten und dann die Dreieckstaste drücken
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Getreide Entleerung

Post by TopAce888 »

Ach, das ist doch ein alter Hut. Ich hatte das Problem auch schon wer weiß wie oft und frage mich jedes Mal, was denn nun schon wieder los ist, nur um dann zu merken, dass ich mal wieder kurzzeitig die korrekte Steuerung vergessen hatte. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply