Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
elmike
Posts: 3394
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by elmike »

Hallo,

Nein, das ist die "ich will Spaß am Spiel haben und kann es nicht ändern, also mache ich das beste draus"-Einstellung.
Die Kritik kann ich natürlich nachvollziehen, den Ton Halle ich für wenig zielführend.
... Und auf Steam-Reviews gebe ich zu diesem, extrem frühen Zeitpunkt nicht viel. Oftmals sind da eher enttäuschte Erwartungen ausschlaggebend...

Elmike
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Ich kann grad nicht feststellen wo der Ton nicht passen würde. "Der Deutsche Michel frisst....." sind hier in der Gegend Standardsprichwörter und auch ansonsten kann ich jetzt nichts angreifendes feststellen.
Es soll eigentlich neutral ne Anreihung von Fakten sein, wenn sich jemand aus welchen Gründen auch immer auf die Füße getreten fühlt ist es unbeabsichtigt.

Möglich das das mit Steam noch kippt, allerdings ist es fakt das noch kein DLC so hart tief eingestiegen ist wie der jetzige.

Ich sag ja auch nicht das der komplette DLC schlecht ist, ich mag die Map (gut, ob ne Hofexpansion gut gelingt hab ich noch nicht probiert), die Fahrzeuge sind alle in gewohnt sehr guter Qualität aber....ich habe seit gestern abend nen Karottenfeld da rumstehen und schon mehrfach angefangen zu ernten und dann wieder abgebrochen - weil ich mich partout für keinen der 1-Reihen Erntemaschinen entscheiden kann weil jede irgendwie mit nem kleinen Zusatzhindernis daherkommt. Und das ist kein gutes Zeichen leider denn sonst fällt es mir eigentlich leicht für meinen Spielstil und Fortschritt das entsprechende Equipment auszuwählen.
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Shial »

Ich frag mich allgemein was bei Giants wieder los war teilweise.
Beim Bednar Grubber funktioniert die Walze nicht - wie auch wenn die überm Boden schwebt.
Sowas muss doch vorher auffallen...und der Fix dafür kommt in 6 Monaten?

Und zu der Maschinenauswahl - mehr als schwach aus Singleplayersicht, da ja die neuen Fruchtsorten der Sellingpoint sind und dann nur 1 reihig alleine ernten können? Ne danke. Dachte man lernt ausm Zuckerrohr...
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by agp8x »

Lord Nighthawk wrote: Wed Nov 15, 2023 1:08 pm Erstens kennen Giants ihr Spiel und sollten wissen das ein größerer Teil immer noch Einzelspieler sind
Anscheinend wurde deswegen die Fruchtzerstörung für die neuen Fruchtarten ab "Erntereif" deaktiviert.

Habe bisher nur eine Mission mit dem Bunker-dewulf gestartet. Der sieht ja schick aus, leidet halt wieder unter dem groben Pflanzraster. Einmal nimmt er zwei sichtbare Reihen weg, beim nächsten mal musst du dich dann am Schatten am Boden orientieren. Da musst du schon sehr speziell drauf sein um im SP mehr als 10 m² pro Jahr anzubauen. Mit dem 500er Fendt aus der Mission hat der auch rechtsrum einen Wendekreis wie ein Flugzeugträger.

Giants muss mir mal verraten, wer ihr Hühnerhypnotiseur ist. Die stehen alle so brav am Stall, den brauch ich für meine Mädels auch mal. Ansonsten gefällt mir was ich bis jetzt von der Map gesehen hatte. Gut, die Felder sind wesentlich bergiger als in Erlengrat. Das ist zwar überraschend, aber ja durchaus realitätsnah.
Achja: Shoutout an den Fanboy hier im Forum, der zur Farmcon gepostet hatte dass der Hof ja noch WIP sei.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9065
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by farmtycoon39 »

Der Fanboy hat 2 Höfe gesehen, die wie der Starthof mit den gleichen Gebäuden bestückt sind. Da kann man quasi viel machen. Gerade hat er den Starthof etwas umgebaut und er hat sich entschlossen, mal 3 kleine Höfe zu machen. Er geht bald auf die Suche nach ner BGA und falls keine vorhanden ist, nach einem lauschigen Plätzchen, wo er die eigene BGA aufbaun kann.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by TopAce888 »

Ich bin mit den Starthöfen grundsätzlich zufrieden. Ich finde die für den Anfang super. Auch dass man die Geräte dann einfach mal auf dem Hof in die Ecke stellen kann, das macht ihn dann irgendwie etwas benutzter. Wenn ich am Hof etwas zu bemängeln hätte, dann dass das Farma Silo nicht zum Rest des Hofes passt und auch zu groß ist.

Edit:
Ich hätte Stein und Bein schwören können, dass die den Hof noch etwas verändert haben. Aber nachdem ich grad in das Video von der Farmcon geschaut hatte, musste ich feststellen, dass der Schein trügt. Der einzige Unterschied sind die Startfahrzeuge und ich finde, dass die Geräte am Hofe den einfach aufwerten. Das meinte ich halt mit einfach mal in die Ecke stellen.
Last edited by TopAce888 on Wed Nov 15, 2023 4:15 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haubi
Posts: 1249
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Haubi »

Der Fanboy hier im Forum :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by TopAce888 »

Ich habe es dann jetzt auch mal mit dem Gemüseanbau versucht und Karotten mit dem Startequipment angepflanzt. Da ich nicht gleich stundenlang damit beschäftigt sein wollte, habe ich mir dazu Feld 3 mit 0,25ha gekauft. Eine Dammfräse fehlte noch im Startequipment, also habe ich mir die kleinste Variante noch dazu gekauft.

In der Endabrechnung habe ich jetzt ca. 45 Stunden für Dämme anlegen, Aussaat, Kalken und Düngen gebraucht und 75 Minuten für die Ernte samt Abfahren zum Getreidesilo Ost. Ich habe 35.261 Liter Karotten geerntet und diese für knapp 600€ / 1.000 Liter nach Erlengrat verkauft, was insgesamt 21.000€ an Einnahmen gebracht hat. Das ist schon ziemlich ernüchternd für den ganzen Aufwand, zumal die Ernte auch eine echte Herausforderung mit dem Helfer war und mit dem einreihigen Roder generell ziemlich ermüdend ist.

Nochmal mache ich das so sicherlich nicht, auch nicht mit dem zweireihigen Roder. Aber im Grund ist es dasselbe Spiel wie mit Kartoffeln, da habe ich das einmal als Auftrag mit dem Keiler gemacht und danach nie wieder. Für mich fehlt da also ein großes Gerät. Selbst wenn der Dewulf Selbstfahrer einen Bunker hätte, wäre mir das mit 3m immer noch viel zu klein. Im Endeffekt ist also das Kernthema des DLCs, der Gemüseanbau, für mich somit völlig irrelevant. Aber zum Glück gibt es ja noch einiges mehr in der Erweiterung, allen voran die schöne Karte. Und da mir bis auf Kubota noch alle DLCs fehlten, habe ich durch die Premium Edition ohnehin noch vieles mehr an Inhalt dazu bekommen.

Grundsätzlich könnte ich also mit dem Gesamtpaket zufrieden sein, nur wurmt mich echt der magere Baumodus. Wie soll man denn damit den Hof schön umbauen und neu bemalen und bepflanzen? Giants hat sich überall so viel Mühe gegeben, die großen Flächen mit unterschiedlichem Pflanzenwachstum aufzulockern und ich als Selbstbauer kann das dann nicht. Das ist echt bescheiden und mein größter Kritikpunkt an der Erweiterung.

Eines ist mir noch aufgefallen, der Helfer hatte bei mir Probleme mit der Freifahrt, wenn der Roder hinten am Zetor dran hängt (am Fiat habe ich es nicht ausprobiert). Der ist dann ein paar Meter gefahren und dann grundlos wieder stehen geblieben. Aber ansonsten hat der Helfer sich gut zurecht gefunden. Hin und Wieder musste ich dann doch mal eingreifen, im Großen und Ganzen klappt die Freifahrt aber auch hier wieder ganz ordentlich.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
SpeedFan87
Posts: 350
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by SpeedFan87 »

TopAce888 wrote: Wed Nov 15, 2023 7:12 pm Ich habe es dann jetzt auch mal mit dem Gemüseanbau versucht und Karotten mit dem Startequipment angepflanzt. Da ich nicht gleich stundenlang damit beschäftigt sein wollte, habe ich mir dazu Feld 3 mit 0,25ha gekauft. Eine Dammfräse fehlte noch im Startequipment, also habe ich mir die kleinste Variante noch dazu gekauft.

In der Endabrechnung habe ich jetzt ca. 45 Stunden für Dämme anlegen, Aussaat, Kalken und Düngen gebraucht und 75 Minuten für die Ernte samt Abfahren zum Getreidesilo Ost. Ich habe 35.261 Liter Karotten geerntet und diese für knapp 600€ / 1.000 Liter nach Erlengrat verkauft, was insgesamt 21.000€ an Einnahmen gebracht hat. Das ist schon ziemlich ernüchternd für den ganzen Aufwand, zumal die Ernte auch eine echte Herausforderung mit dem Helfer war und mit dem einreihigen Roder generell ziemlich ermüdend ist.

Nochmal mache ich das so sicherlich nicht, auch nicht mit dem zweireihigen Roder. Aber im Grund ist es dasselbe Spiel wie mit Kartoffeln, da habe ich das einmal als Auftrag mit dem Keiler gemacht und danach nie wieder. Für mich fehlt da also ein großes Gerät. Selbst wenn der Dewulf Selbstfahrer einen Bunker hätte, wäre mir das mit 3m immer noch viel zu klein. Im Endeffekt ist also das Kernthema des DLCs, der Gemüseanbau, für mich somit völlig irrelevant. Aber zum Glück gibt es ja noch einiges mehr in der Erweiterung, allen voran die schöne Karte. Und da mir bis auf Kubota noch alle DLCs fehlten, habe ich durch die Premium Edition ohnehin noch vieles mehr an Inhalt dazu bekommen.

Grundsätzlich könnte ich also mit dem Gesamtpaket zufrieden sein, nur wurmt mich echt der magere Baumodus. Wie soll man denn damit den Hof schön umbauen und neu bemalen und bepflanzen? Giants hat sich überall so viel Mühe gegeben, die großen Flächen mit unterschiedlichem Pflanzenwachstum aufzulockern und ich als Selbstbauer kann das dann nicht. Das ist echt bescheiden und mein größter Kritikpunkt an der Erweiterung.

Eines ist mir noch aufgefallen, der Helfer hatte bei mir Probleme mit der Freifahrt, wenn der Roder hinten am Zetor dran hängt (am Fiat habe ich es nicht ausprobiert). Der ist dann ein paar Meter gefahren und dann grundlos wieder stehen geblieben. Aber ansonsten hat der Helfer sich gut zurecht gefunden. Hin und Wieder musste ich dann doch mal eingreifen, im Großen und Ganzen klappt die Freifahrt aber auch hier wieder ganz ordentlich.
moin Ace jap es ist etwas mühselig mit dem Gemüse wie im echten Leben. Aber ich nutze halt die neuen Fabriken dazu Suppen liegen bei 3k/1000l und Konserven varen glaub auch um die 2,9k/1000l :) Bekommst halt dann mehr raus. ist wie bei den Schafen und der wolle auch. Die Klamotten brachten dann die Kohle XD
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Ich hab mich jetzt erstmal für den P3CL Profi entschieden. Kein großes Rangieren dank 3-Punkt und aufladen der vollen Kisten kann ich per Autoloader machen.
Erste Ernüchterung - wenn ich den Ernter mal 5 Minuten alleine lasse um die abgelegten Kisten einzusammeln ist das Ding fast 45° rotiert - ist das noch jemandem aufgefallen das die Maschinen sich (mal wieder) von alleine drehen.
Aktuell spiele ich noch auf leicht, mache ich bei neuen großen DLCs immer so um erstmal zu gucken wie alles läuft und wie Giants sich den Spielstart so gedacht hat. Umstellen oder neu starten kann ich ja später immer noch.
Ob ich Suppen erstelle....böh.....weiß nicht, finde das immer maximal mühseelig erst alles zu ner Fabrik zu karren, dann zu warten bis die mal in die Pötte....oder in dem Fall in die Dosen kommt und dann wieder alles wo anders hinzukarren. Bin doch keine Spedition :P

Man spürt allerdings das man mit den 1-Reihern nicht glücklich wird, das macht vielleicht 1-2 mal spaß und dann ist es nur noch mühseelig :-/
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Bätzu »

SpeedFan87 wrote: Wed Nov 15, 2023 7:43 pm
TopAce888 wrote: Wed Nov 15, 2023 7:12 pm Ich habe es dann jetzt auch mal mit dem Gemüseanbau versucht und Karotten mit dem Startequipment angepflanzt. Da ich nicht gleich stundenlang damit beschäftigt sein wollte, habe ich mir dazu Feld 3 mit 0,25ha gekauft. Eine Dammfräse fehlte noch im Startequipment, also habe ich mir die kleinste Variante noch dazu gekauft.

In der Endabrechnung habe ich jetzt ca. 45 Stunden für Dämme anlegen, Aussaat, Kalken und Düngen gebraucht und 75 Minuten für die Ernte samt Abfahren zum Getreidesilo Ost. Ich habe 35.261 Liter Karotten geerntet und diese für knapp 600€ / 1.000 Liter nach Erlengrat verkauft, was insgesamt 21.000€ an Einnahmen gebracht hat. Das ist schon ziemlich ernüchternd für den ganzen Aufwand, zumal die Ernte auch eine echte Herausforderung mit dem Helfer war und mit dem einreihigen Roder generell ziemlich ermüdend ist.

Nochmal mache ich das so sicherlich nicht, auch nicht mit dem zweireihigen Roder. Aber im Grund ist es dasselbe Spiel wie mit Kartoffeln, da habe ich das einmal als Auftrag mit dem Keiler gemacht und danach nie wieder. Für mich fehlt da also ein großes Gerät. Selbst wenn der Dewulf Selbstfahrer einen Bunker hätte, wäre mir das mit 3m immer noch viel zu klein. Im Endeffekt ist also das Kernthema des DLCs, der Gemüseanbau, für mich somit völlig irrelevant. Aber zum Glück gibt es ja noch einiges mehr in der Erweiterung, allen voran die schöne Karte. Und da mir bis auf Kubota noch alle DLCs fehlten, habe ich durch die Premium Edition ohnehin noch vieles mehr an Inhalt dazu bekommen.

Grundsätzlich könnte ich also mit dem Gesamtpaket zufrieden sein, nur wurmt mich echt der magere Baumodus. Wie soll man denn damit den Hof schön umbauen und neu bemalen und bepflanzen? Giants hat sich überall so viel Mühe gegeben, die großen Flächen mit unterschiedlichem Pflanzenwachstum aufzulockern und ich als Selbstbauer kann das dann nicht. Das ist echt bescheiden und mein größter Kritikpunkt an der Erweiterung.

Eines ist mir noch aufgefallen, der Helfer hatte bei mir Probleme mit der Freifahrt, wenn der Roder hinten am Zetor dran hängt (am Fiat habe ich es nicht ausprobiert). Der ist dann ein paar Meter gefahren und dann grundlos wieder stehen geblieben. Aber ansonsten hat der Helfer sich gut zurecht gefunden. Hin und Wieder musste ich dann doch mal eingreifen, im Großen und Ganzen klappt die Freifahrt aber auch hier wieder ganz ordentlich.
moin Ace jap es ist etwas mühselig mit dem Gemüse wie im echten Leben. Aber ich nutze halt die neuen Fabriken dazu Suppen liegen bei 3k/1000l und Konserven varen glaub auch um die 2,9k/1000l :) Bekommst halt dann mehr raus. ist wie bei den Schafen und der wolle auch. Die Klamotten brachten dann die Kohle XD
Ist jedoch nicht dem Bauer seine Arbeit, Suppe, Konserven und Kleider zu produzieren :wink3:
Giant's hat die Spieltiefe des LS verpasst, denke mal wird noch schlimmer mit den nächsten.
Die Map ist ja schön, nur wollte ich oben am See mein Hof bauen, dann kommt man da nicht mal ran :frown:
Die Maschinen sind effektiv auf MP ausgelegt, hoffe das sich die lieben Modder daran setzen einen vernünftigen Bunkerroder zu kreieren :gamer:
Und den LS wieder mal aus dem Sumpfloch holen :wink3:
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Bätzu wrote: Wed Nov 15, 2023 8:07 pm Die Maschinen sind effektiv auf MP ausgelegt, hoffe das sich die lieben Modder daran setzen einen vernünftigen Bunkerroder zu kreieren :gamer:
Und den LS wieder mal aus dem Sumpfloch holen :wink3:
Auch wenn ich mir bewußt bin das die Giants Leute vermutlich grad schuldgefühllos in die Luft gucken sehe ich da eher Giants in ner kleinen Bringschuld. Das fällt doch jedem sofort auf das hier jemand Maschinen ausgewählt hat ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken wie das Single Player - besonders dann auch wieder auf Konsole wo es kein Autoload oder Follow Me gibt - alleine wuppen sollen.

Das erinnert mich alles an Beth es da die auch Games einfach mal uninspiriert in den Raum werfen und dann darf es der Nexus fixen.....
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by TopAce888 »

Stört sich eigentlich keiner außer mir an dem mageren Baumodus der Zielonka. Das find ich weit schlimmer als den "Gemüsemurks".

SpeedFan87 wrote: Wed Nov 15, 2023 7:43 pm
TopAce888 wrote: Wed Nov 15, 2023 7:12 pm Ich habe es dann jetzt auch mal mit dem Gemüseanbau versucht und Karotten mit dem Startequipment angepflanzt. Da ich nicht gleich stundenlang damit beschäftigt sein wollte, habe ich mir dazu Feld 3 mit 0,25ha gekauft. Eine Dammfräse fehlte noch im Startequipment, also habe ich mir die kleinste Variante noch dazu gekauft.

In der Endabrechnung habe ich jetzt ca. 45 Stunden für Dämme anlegen, Aussaat, Kalken und Düngen gebraucht und 75 Minuten für die Ernte samt Abfahren zum Getreidesilo Ost. Ich habe 35.261 Liter Karotten geerntet und diese für knapp 600€ / 1.000 Liter nach Erlengrat verkauft, was insgesamt 21.000€ an Einnahmen gebracht hat. Das ist schon ziemlich ernüchternd für den ganzen Aufwand, zumal die Ernte auch eine echte Herausforderung mit dem Helfer war und mit dem einreihigen Roder generell ziemlich ermüdend ist.

Nochmal mache ich das so sicherlich nicht, auch nicht mit dem zweireihigen Roder. Aber im Grund ist es dasselbe Spiel wie mit Kartoffeln, da habe ich das einmal als Auftrag mit dem Keiler gemacht und danach nie wieder. Für mich fehlt da also ein großes Gerät. Selbst wenn der Dewulf Selbstfahrer einen Bunker hätte, wäre mir das mit 3m immer noch viel zu klein. Im Endeffekt ist also das Kernthema des DLCs, der Gemüseanbau, für mich somit völlig irrelevant. Aber zum Glück gibt es ja noch einiges mehr in der Erweiterung, allen voran die schöne Karte. Und da mir bis auf Kubota noch alle DLCs fehlten, habe ich durch die Premium Edition ohnehin noch vieles mehr an Inhalt dazu bekommen.

Grundsätzlich könnte ich also mit dem Gesamtpaket zufrieden sein, nur wurmt mich echt der magere Baumodus. Wie soll man denn damit den Hof schön umbauen und neu bemalen und bepflanzen? Giants hat sich überall so viel Mühe gegeben, die großen Flächen mit unterschiedlichem Pflanzenwachstum aufzulockern und ich als Selbstbauer kann das dann nicht. Das ist echt bescheiden und mein größter Kritikpunkt an der Erweiterung.

Eines ist mir noch aufgefallen, der Helfer hatte bei mir Probleme mit der Freifahrt, wenn der Roder hinten am Zetor dran hängt (am Fiat habe ich es nicht ausprobiert). Der ist dann ein paar Meter gefahren und dann grundlos wieder stehen geblieben. Aber ansonsten hat der Helfer sich gut zurecht gefunden. Hin und Wieder musste ich dann doch mal eingreifen, im Großen und Ganzen klappt die Freifahrt aber auch hier wieder ganz ordentlich.
moin Ace jap es ist etwas mühselig mit dem Gemüse wie im echten Leben. Aber ich nutze halt die neuen Fabriken dazu Suppen liegen bei 3k/1000l und Konserven varen glaub auch um die 2,9k/1000l :) Bekommst halt dann mehr raus. ist wie bei den Schafen und der wolle auch. Die Klamotten brachten dann die Kohle XD
Die Fabriken habe ich noch nie benutzt (außer zum Testen auf meiner Neu-Minibrunn). Das ist doch einfach nur ein Hin und Her Geschiebe von Waren. Das macht mir keinen Spaß.

Was ich mich aber noch frage in dem Factsheet zu Karotten war die Rede von 1320€ als durchschnittlicher Verkaufspreis. Laut Preisübersicht habe ich mit Januar den ertragsreichsten Monat abgewartet und hatte auch noch die Wirtschaft auf "Einfach" stehen. Da sind die 600€ aber doch noch ein Stück weit von entfernt.

Und was ich auch noch richtig abtörnend finde, sind die Partikeleffekte der Roder. Diese dünnen flachen Mörchen da auf dem Band sehen doch total merkwürdig aus und je weiter man rauszoomt desto durchsichtiger werden die. Und dann fallen die auch noch wie Wattebäusche in den Anhänger. Da finde ich die alte Variante mit der fillplane deutlich besser, das hat einfach mehr Volumen, obwohl die Textur auch nur flach ist.

Also für mich ist das Kernthema Gemüse dann doch ein Griff ins Klo, aber eigentlich war mir schon im Voraus klar, dass ich mit dem Gemüse eh nicht grün werde und da nicht mein Hauptaugenmerk drauf liegt, von daher ist es nicht weiter schlimm. Immerhin sehen die Pflanzen wirklich super aus.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Naja, das "Gemüse" ist ja nun der Hauptverkaufspunkt bei nem Farming DLC, klar das einem das dann auch als erstes großes Manko eher ins Auge fällt.
Ich hab wie gesagt noch gar nicht groß versucht zu bauen sondern mich erstmal mit dem neuen Equipment auseinandergesetzt, was ist denn Mager? Zu wenig neue Gebäude?
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by TopAce888 »

Lord Nighthawk wrote: Wed Nov 15, 2023 10:01 pm Naja, das "Gemüse" ist ja nun der Hauptverkaufspunkt bei nem Farming DLC, klar das einem das dann auch als erstes großes Manko eher ins Auge fällt.
[...]
Für mich war das Gemüse absolut nicht ausschlaggebend. Selbst wenn das und die dazugehörigen Geräte nicht in der Erweiterung wären, hätte ich mir die trotzdem gekauft. Ich habe mich durch die Premium Edition mit sämtlichen DLCs versorgt und da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut genial. Ich habe bei Amazon mit 35€ nochmal 5€ weniger bezahlt. Bei dem großen Umfang ist es für mich dann auch kein Ärgernis, wenn mir das Gemüse wie erwartet keinen großen Anreiz bietet. Natürlich kann das bei jemanden der auf eine neue Spielerfahrung gehofft natürlich schon wieder anders aussehen. Aber letztlich war es doch eigentlich von vornherein klar, dass die neuen Gemüsesorten im Grunde auch nichts anderes sind, als Kartoffeln und Zuckerrüben bisher. Das ist ja auch schon die ganze Zeit mein Reden. Was nützen mir neue Fruchtsorten, wenn es dann doch wieder das Gleiche ist wie vorher. Ich hätte da ja gerne Sachen, die sich auch gänzlich anders Spielen.

Lord Nighthawk wrote: Wed Nov 15, 2023 10:01 pm [...]
Ich hab wie gesagt noch gar nicht groß versucht zu bauen sondern mich erstmal mit dem neuen Equipment auseinandergesetzt, was ist denn Mager? Zu wenig neue Gebäude?
Die Gebäude und Zäune sind mehr als ausreichend. Mir geht es da um die "Landschaftspflege" mit Dekopflanze und Boden. Es gibt da nur eine(!) einzige Grassorte als Pflanze zum Malen und ansonsten nur Büsche. Und dazu leider nur eine knappe Auswahl von sechs Bodentexturen. Ich versteh das auch nicht, das zieht sich ja schon als roter Faden durch die Giants-Maps und es kann doch auch nichts mit Performance oder Slots zu tun haben, denn die Pflanzen sind ohnehin in der Karte drin.
Last edited by TopAce888 on Wed Nov 15, 2023 10:14 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply