Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9056
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by farmtycoon39 »

Ihr habt aber schon gecheckt, daß die Agritechnica läuft. Da sind vermutlich alle wohl dort und präsentieren sich. Sicher ist dort auch die Gelegenheit, mit Herstellern zu quatschen und schon erste Verhandlungen zu führen, welche Hersteller in den LS kommen und welche Geräte die bringen.

Wenn ich modden könnte, dann hätt ich eh längst den Rübenroder von Grimme umgebaut, damit er die 4 Rübensorten erntet. Für die Kisten gibts ein Gerät, das hätt ich auch umgebaut, damit man die Rüben alle in Kisten verpacken kann. Natürich hätt ich an alle Plattformen gedacht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 246
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by The-Alien-Paul »

Krakatoa41 wrote: Thu Nov 16, 2023 4:37 pm Ich bin etwas erstaunt, was man hier jetzt als so grandiosen Erfolg und extreme Verbesserung feiert.
Im LS 15 und 17 gab es bereits karten, auf denen es spezielle Gemüse gegeben hat und die dort ziehmlich perfekt umgesetzt wurden.
Auf der einen karte kann man Salat und Tomaten im gewächshaus produzieren, wobei man Saatgut, Dünger und Wasser anliefern muss und Abfall beseitigen und Saatgut und Kompost kann man selbst produzieren, außerdem gibt es Kirschen und Pflaumenproduktion, ebendfalls mit Rohstoffanlieferung.
Auf der anderen karte kann man Zwiebeln und Möhren, ansäen, ernten und verkaufen und das hat jetzt solange gedauert, dies mal in das Grundspiel zu bekommen und wird dann jetzt als Super Neuerung gefeiert, erschreckend, das das bei giants so lange dauert.
Da du anscheinend nicht verstehst was da an Technik Verbesserungen mit Einzug erhalten hat, nicht verstehst dass nur durch die weiter geführte Modbarkeit sich das Spiel entwickelt und es Moddern möglich macht, eben solche Dinge zu implementieren/kreieren, und es ein Hand in Hand weiter Entwickeln des Spiels ist, versteh ich Deinen Unmut.
Dieser ist aber sehr subjektiv und aus Deiner Sicht. Die Technik dahinter ist eben ein extrem großer Fortschritt.

Ich behaupte mal, ich weiß wovon ich reden, denn wir haben im 19er mit dem HorseExtension Mapupdate in über 150 maps Möhren, Zwiebeln, Gräser, Getreide usw in einem zusammenhängendem System in den LS gebracht, und weiß welche Hürden wir damals haben erklimmen müssen, Limits, Modkonflikte, Restriktionen usw.
Das was Giants jetzt vereinfacht hat, angepasst hat, verbessert hat, zugehört und geschaut hat, ist großartig!
Nach Deiner Ansicht müssten wir jetzt jammern dass Giants das "nachmacht" und das Gegenteil ist der Fall.
Giants sieht was in der Com passiert und passt den LS an, so dass man es eben noch einfacher, umfangreicher und vielfältiger gestalten kann.
Klar, jemand der nur "konsumiert" wird den Zusammenhang nicht verstehen, ändert aber nichts daran dass es genial ist.

Warum manche Dinge länger dauern ist auch offensichtlich für jemanden der sich damit beschäftigt und zuhört.

Ich finde es sehr schade dass das wirklich gute "Giants geht auf die Com ein" durch ein paar laute Querschießer immer wieder torpediert wird.
Etwas mehr Selbstreflexion und aktiver am Geschehen teilnehmen kann da wirklich Wunder bewirken.

:hi:
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

The-Alien-Paul wrote: Thu Nov 16, 2023 4:57 pm Ich finde es sehr schade dass das wirklich gute "Giants geht auf die Com ein" durch ein paar laute Querschießer immer wieder torpediert wird.
Etwas mehr Selbstreflexion und aktiver am Geschehen teilnehmen kann da wirklich Wunder bewirken.

:hi:
Willst du uns verarschen? Wir sabbeln uns hier im Forum teilweise schon nen halbes Jahr bevor was passiert den Mund fusselig mit Ideen und Kritik aber das fällt inzwischen völlig vom Tisch weil hier eh keiner mehr reinguckt. Sollen wir jetzt alle in den Discord ziehen damit man uns mal hört?

Mal gelesen wie viel Kritik und Optimierungsvorschläge alleine für den Starthof des neuen DLC seit der Ankündigung ende Juni hier durchdiskutiert wurden und am Ende hats von Giants nichtmal einer ansatzweise mitbekommen?
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 246
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by The-Alien-Paul »

Du weißt schon, ein halbes Jahr ist ja schon kurz vor polishing :D Da ist der Keks gegessen. Eine Firma plant/arbeitet langfristiger als ein Modding Team, vor allem auch mit Verträgen mit Firmen, und deren Inhalt geht uns nunmal nix an ;)

also ich habe mir vor zwei Jahren Klemmbandroder gewünscht.....schwups sind sie da :mrgreen:
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Du weißt schon das der DLC uns da aber erst offiziell angekündigt wurde?
Wie soll ich über etwas debatieren, kritisieren, loben wenn ich erst erfahre das das jetzt kommt wenn der "Keks" bereits gegessen ist?
Und beim polishing kann man immer noch etwas an dem Hof optimieren - wenn man denn die Diskussion die hier im Forum entbrannt ist überhaupt mitbekommen hätte.
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 246
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by The-Alien-Paul »

Lord Nighthawk wrote: Thu Nov 16, 2023 5:07 pm Du weißt schon das der DLC uns da aber erst offiziell angekündigt wurde?
Wie soll ich über etwas debatieren, kritisieren, loben wenn ich erst erfahre das das jetzt kommt wenn der "Keks" bereits gegessen ist?
Und beim polishing kann man immer noch etwas an dem Hof optimieren - wenn man denn die Diskussion die hier im Forum entbrannt ist überhaupt mitbekommen hätte.
Ja, da hast Du Recht, die Diskussion über den Hof habe ich auch verfolgt, bin aber zugegebener Maßen etwas Betriebsblind was vanilla Maps angeht, da wir ausschließlich selber bauen.

Doch das ist halt die bittere Pille die man im Bezug auf eine Firma schlucken muss. ( da bin ich auch nicht mit allem so zufrieden/einverstanden)
Bei einem Modteam kann man ggf ja schneller was anpassen, ändern und auf die Com eingehen. Ist nunmal der Struktur geschuldet.

Doch das ist ja das was ich meine, erkennen was man beinflussen/dran teilhaben kann, und was nicht. Das macht wirklich viel aus, schont auch die Nerven :D

- man sollte halt bei allem den Fortschritt im Auge haben, und der ist da, für eine Firma und deren Abläufe sogar echt flott
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Wir haben - glaub das war schon 2016 - mal vorgeschlagen gehabt ob man nicht an der Maschinenauswahl auch nen Voting koppeln könnte. Giants lootet aus was die Firmen lizenzieren würden und die Com votet dann für die Maschinen die kommen sollen. Kam es leider nie zu (für Modcontests funktioniert aber witzigerweise das Voting). Das hätte damals schon die Probleme beim Zuckerrohr-DLC für Solospieler reduzieren können und hätte diesmal eventuell für eine ausgewogenere Auswahl bei den Klemmbandrodern gesorgt. Ich bezeichne mich auch nicht als allwissend, habe hier aber PC sowie PS4 Spieler (meine Kids) und kann deshalb ziemlich schnell sehen ob die Auswahl gut gelaufen ist oder ob nen schlechter Mix zustande gekommen ist.

Ich sag ja nicht das Giants jedem Wurstzipfel den die Com von sich gibt hinterherrennen soll und ich weiß auch das Foren inzwischen als antiquiert gelten aber es würde den Abgleich der Firmenziele mit den Kundenwünschen so sehr vereinfachen und zu weitaus weniger Säuerlichkeiten führen wenn die Komunikation endlich mal wieder vernünftig ablaufen und nicht nur random in nen Discord geschoben werden würde.
User avatar
SpeedFan87
Posts: 350
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by SpeedFan87 »

Lecker gerade im Netz gefunden :)

Hoffe der kommt auch ins Game und der neue Puma, und der neue Optum sowie der neue Valtra S :)

https://youtu.be/qdTgidth6do?feature=shared
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 246
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by The-Alien-Paul »

Was meiner Meinung nach immer problematischer wird, ist die zunehmende Übersee Spielerschaft. Dafür, dass US so gepusht wird zur Zeit haben wir echt verd***** Glück mit der Maschienenauswahl diesen LS ( mehr als drei Kreuze)
Der große Nachteil sind "noch" die Konsolen, da gebe ich dir auch Recht, da die nicht sich was anpassen können. ( aber auch da arbeitet Giants ja dran )
Es ist leider ein zunehmend schwerer werdendes Thema, alle irgendwie glücklich zu machen. Bin ja auch für ein (achtung, gefährliches Halbwissen) System wie bei diesem LKW Simulator, wo man US und Euro trennt. Ob und inwieweit das machbar ist, ey absolut keine Ahnung, soll ja auf beiden Märkten dann auch verfügbar sein, also beides nutzbar.
Das es ein leichter topic ist, hat glaube ich keiner gesagt, und wer da "DIE" Lösung hat, hätte bestimmt die EierlegendeWollmilchsau am Start.

Ein längerer Releasetonus als denn nur drei Jahre ( immerhin schon von 2 auf 3) würde den Moddern mehr Möglichkeiten geben zu entwickeln, aber auch Giants mehr Zeitraum für individuellere DLC'S bieten.
Wie gesagt, ich behaupte nicht da Ahnung zu haben, das ist auch nur "Wunschdenken" :)
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2522
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by ltl.vamp »

Das Farmall-DLC ist für mich schon mal ein guter Anfang für die Trennung zu Übersee. Jetzt einfache Mal sowas mit Deutz, Fendt oder MB.

Also ich habe nichts gegen zusätzliche kostenpflichtige DLCs zum Jahrespass. Da kann man immer noch entscheiden, ob man es kauft. Die beiden Black Beautys habe ich mir auch nicht gekauft, nicht wegen dem Geld, ich brauche die einfach nicht.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Ich bin nicht inkompatibel mit den US, ich bin ziemlich offen für viele Märkte zumal man so auch nen Einblick erhält wie das Farming wo anders so abläuft. Ich mochte auch Zuckerrohr was viele bäh fanden. Ich kann aber auch die Leute verstehen die sich eher auf das traditionelle mitteleuropäische Landwirtschaften fixieren. Da der LS/FS modular ist und auch bleiben wird ist das aber ganz gut.

Die Sache ist doch das uns Giants bisher alle 2 Jahre mit einer neuen Version beglückt hat und sich in den Zeiten dazwischen über die DLC sozusagend zur Absicherung querfinanziert hat. Wenn man jetzt sozusagend das Grundgerüst nur einmal verkauft und ab dann ständig gratis updated wärend sich die DLC je nach Region ausreichend verkaufen könnte das theoretisch wie bei dem LKW-Spiel (ich vergess dessen Namen auch ständig) schon funktionieren. Für einen längeren Releasetonus war ich schon seit 2015, bei "nur" 2 Jahren setzt sich Giants selber unter Druck und die Modder müssen ständig ihre Arbeiten komplett neu umstrukturieren, das ist für alle Seiten nur nen Verlust. 3 Jahre sind ok und ich wäre sogar vor 4 Jahren nicht abgeneigt.

Aber wie gesagt, es wäre schön wenn wie früher mehr Komunikation stattfinden würde damit man die Ziele der Firma besser mit den Wünschen der User abgleicht.
FTBuzzard
Posts: 571
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by FTBuzzard »

ltl.vamp wrote: Thu Nov 16, 2023 5:35 pm Das Farmall-DLC ist für mich schon mal ein guter Anfang für die Trennung zu Übersee. Jetzt einfache Mal sowas mit Deutz, Fendt oder MB.

Also ich habe nichts gegen zusätzliche kostenpflichtige DLCs zum Jahrespass. Da kann man immer noch entscheiden, ob man es kauft. Die beiden Black Beautys habe ich mir auch nicht gekauft, nicht wegen dem Geld, ich brauche die einfach nicht.
Find ich auch
Außerdem kosten die auch nur ein Appel und ein Ei, ich kenn da Spielefirmen die für den Inhalt des Farmell DLCs das zehnfache verlangen würden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Mister-XX »

farmtycoon39 wrote: Thu Nov 16, 2023 4:48 pm Ihr habt aber schon gecheckt, daß die Agritechnica läuft. Da sind vermutlich alle wohl dort und präsentieren sich.
Du hast scheinbar nicht gecheckt, das ich nicht das meine was heute, diese Woche oder diesen Monat passiert, sondern in den letzten Jahren wo sich Giants nur kurz vorm Release um die User (KUNDEN) hier bemüht !

farmtycoon39 wrote: Thu Nov 16, 2023 4:48 pm Sicher ist dort auch die Gelegenheit, mit Herstellern zu quatschen und schon erste Verhandlungen zu führen, welche Hersteller in den LS kommen und welche Geräte die bringen.
:lol:....ja klaaaar....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
BillyMais
Posts: 550
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by BillyMais »

@ Lord Nighthawk
The best of both worlds? :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=F3WGTdg ... er53Gaming
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by TopAce888 »

The-Alien-Paul wrote: Thu Nov 16, 2023 4:57 pm
Krakatoa41 wrote: Thu Nov 16, 2023 4:37 pm Ich bin etwas erstaunt, was man hier jetzt als so grandiosen Erfolg und extreme Verbesserung feiert.
Im LS 15 und 17 gab es bereits karten, auf denen es spezielle Gemüse gegeben hat und die dort ziehmlich perfekt umgesetzt wurden.
Auf der einen karte kann man Salat und Tomaten im gewächshaus produzieren, wobei man Saatgut, Dünger und Wasser anliefern muss und Abfall beseitigen und Saatgut und Kompost kann man selbst produzieren, außerdem gibt es Kirschen und Pflaumenproduktion, ebendfalls mit Rohstoffanlieferung.
Auf der anderen karte kann man Zwiebeln und Möhren, ansäen, ernten und verkaufen und das hat jetzt solange gedauert, dies mal in das Grundspiel zu bekommen und wird dann jetzt als Super Neuerung gefeiert, erschreckend, das das bei giants so lange dauert.
[...]
Dieser ist aber sehr subjektiv und aus Deiner Sicht. Die Technik dahinter ist eben ein extrem großer Fortschritt.
[...]
Nur mal als Beispiel der Giants Editor. Ich bin seit dem LS17 mit dem Modden dabei und was sich seitdem im Giants Editor getan hat, ist ein stetiger Fortschritt. Wenn ich dran denke, wie lahm der 17er Editor beim Mappen mit zunehmenden Füllungsgrad der Karte wurde, wird mir ganz anders oder aber das Dauern des Speichervorgangs noch im 19er von fast einer Minute und jetzt sind es nur Sekunden. Ganz zu schweigen von den vielen hinzugekommen Editier-Funktionen und (funktionierenden) Filter bei der Terraingestaltung im GE9.

Generell hat auch eine enorme Entwicklung in der Modding-Unterstützung über nur diese drei Versionen statt gefunden (weiter zurück kann ich halt nicht blicken). Was Giants da alles möglich gemacht, da konnte man im 17er nur von träumen.

Allerdings wird auch das ganze System komplexer und das Modding war generell im 17er einfacher. Und wenn ich auf all die netten Gimmicks der Zielonka schaue, dann wächst zumindest bei mir die Skepsis, ob ich im nächsten LS überhaupt noch in der Lage bin, den dann anliegenden Qualitätsstandard halten zu können. Das wird als Einzelmodder doch zunehmend schwieriger.

Und ansonsten denke ich mir, wenn im LS22 jemand ankommt und sagt, das gabs doch alles schon vor Jahre im 15 oder 17, dann kann er doch wieder die alten Kamellen spielen. Mal schauen wie schnell die Person davon wieder abkommt. Ich für meinen Teil kann ja noch nicht mal mehr den LS19 anfassen, so viel hat sich da im LS22 positiv verändert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply