Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by T4xs »

Haubi wrote: Fri Nov 17, 2023 4:05 pm
Lord Nighthawk wrote: Fri Nov 17, 2023 3:57 pm
Haubi wrote: Fri Nov 17, 2023 3:53 pm So, ich hab heute mal mein Glück mit den Rodern mit Kiste versucht. Spielspaß ist für mich aber iwie was anderes. :biggrin2:
Schnell musste ich auch feststellen, dass mit dem Autolader Script von Achimobil und den neuen Paletten auch noch nix geht. Hoffe, er bringt da ein Update. Die spezial Paletten aus den Silverrun Produktionen hat er ja auch drin.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

und dazu das universal-autoload script, das lädt auch die Karottenkisten korrekt. Kann zwar nur 8 boxen, funktionierte bei meinem Test aber einwandfrei.
Mag sein, aber ich möchte ja meinen eigenen verlängerten Bremer Transportwagen weiter benutzen. Iwie is das so mein Liebling für Paletten, Schneidwerke usw. :lol:
Wenn du den selbst verlängert hast, dann schaffst es auch ihn UAL ready zu machen
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by MichaelD. »

Nen Mini DLC mit 2 Reiher und Bunker wäre echt das Beste! Wird aber wohl kaum so kommen.
Mit dem 4 Reiher als Helfer ist ja auch Murks. Fährst jede zweite Bahn im Bestand als Abfahrer.. Da hat sich jemand im Vorraus so richtig Gedanken gemacht... Nicht!

Erinnert mich an die Weintrauben. Die sind heute noch genau so nen Pfusch wie zu Beginn. Kein PF Support. Einmal grubbern und die Textur bleibt für immer auf gegrubbert...

Und dann Kisten die man nicht mal leeren kann...

Hat jemand den Kontakt zu MLody98? Der hat ja den 4 Reiher Grimme Maxtron im Hub mit Bunker. Wenn der nun Karotten Support hätte.. Gibt es so ja auch in der Realität.
franky-b
Posts: 286
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by franky-b »

Hab was gefunden. Funktioniert sehr gut. auch mit CP. Der Bunker ist nur etwas unrealistisch hoch. sollte nur 6m³ sein
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by T4xs »

Wäre ja auch zuviel verlangt gewesen die den Kisten n trigger für die Entleerung zu verpassen.
Oder n Kistedrehgerät mitzuliefern.

Ham die Kisten im Basegame nen entleer trigger? Die könnte man sich ja einfach als mod aus dem basegame ziehen und Karotten eintragen.

Nur kaufen auf dem ernter geht dann halt nicht
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by MichaelD. »

Also die Kisten die der Grimme Bunker RH 24-60 erstellt haben den Trigger definitiv. Sonst wüsste ich gerade keine Kisten im Basegame.
grischun
Posts: 11
Joined: Mon Mar 02, 2015 1:55 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by grischun »

Welchen Autoload Mod und welche Fahrzeuge/Anhänger nutz Ihr für die neuen Kisten? Habt ihr einen Link dazu...
Bei mir funkioniert der Autoload nicht
jemand
Posts: 188
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by jemand »

Ich habe für mich die momentan akzeptabelste Lösung gefunden. Den 2-Reiher in Verbindung mit Follow Me (klappt erstaunlich gut) und dem HAWE Kartoffel-ÜLW um Karotten ergänzt. Das ganze funktioniert auch mit dem Selbstfahrer sehr gut. So kann ich die neuen Maschinen selbst oder mit Helfer bei Bedarf fahren lassen.

Das Autoload von Achimobil wäre natürlich die Beste Lösung um mit Paletten zu hantieren sobald ein Update kommt.

Image
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
Zen-Meister
Posts: 370
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Zen-Meister »

grischun wrote: Fri Nov 17, 2023 4:47 pm Welchen Autoload Mod und welche Fahrzeuge/Anhänger nutz Ihr für die neuen Kisten? Habt ihr einen Link dazu...
Bei mir funkioniert der Autoload nicht
Moin!

Ich nutze den hier: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Haubi
Posts: 1247
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Haubi »

T4xs wrote: Fri Nov 17, 2023 4:13 pm
Wenn du den selbst verlängert hast, dann schaffst es auch ihn UAL ready zu machen
Müsste ich mal anschauen, wird auch kein Hexenwerk sein. :biggrin2:
Hab damals, wo ich den umgebaut hab, die Trigger und Punkte so eingebaut, wie es der Autolader von Achimobil halt braucht. Eigentlich funktioniert der ja auch super, kann halt nur mit den neuen Paletten noch nix anfangen. Falls kein update kommt, schau ich mir das UAL schon mal an. Aber jetzt is das neue DLC ja erst ein paar Tage da.
simoneich
Posts: 23
Joined: Wed Nov 21, 2018 4:56 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by simoneich »

Von erstes Fazit:
- wirklich schöne Karte, ich bin da sehr gerne
- schöne Maschinen, auch wenn diese nur eine sehr kleine Arbeitsbreite haben. Aber das ist nun mal die Technik beim Gemüsebau

Etwas enttäuscht bin ich von:
- den platzierbaren Gebäude: Tiereställe (zu klein bei den Schweinen und Hühnern, nichts für Kühe), kein Lager für das Gemüse
- Balancing: Man investiert schon sehr viel Zeit in die Ernte. Im Vergleich zum Getreide bekommt man zwar recht viel Geld für den Verkauf, aber passt nicht zur investierten Zeit. Mit den Produktionen passt es nicht. Ich habe die Konservenfabrik verkauft und werden Karotten, Pastinaken und Rotebeete darin verarbeiten. Im Vergleich zum Verkauf des rohen Gemüses bringt das eine Steigerung auf 500% bis 1000%, je nach Verkaufszeit. Die Fabrik wird nach einer Saison schon dreimal bezahlt sein. Hier sollte man definitiv nachbessern. Rohgemüse mehr Geld, Konserven weniger. Das eine ist zu wenig, das andere viel zu viel. Beides ist nicht so schön. Gemüse sollte 1/3 mehr sein und die Konserven im Vergleich dazu sollten nochmal 1/3 mehr bringen. Die wenigsten Landwirte werden die Gemüse selber verarbeiten
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 246
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by The-Alien-Paul »

Haubi wrote: Fri Nov 17, 2023 5:22 pm
T4xs wrote: Fri Nov 17, 2023 4:13 pm
Wenn du den selbst verlängert hast, dann schaffst es auch ihn UAL ready zu machen
Müsste ich mal anschauen, wird auch kein Hexenwerk sein. :biggrin2:
Hab damals, wo ich den umgebaut hab, die Trigger und Punkte so eingebaut, wie es der Autolader von Achimobil halt braucht. Eigentlich funktioniert der ja auch super, kann halt nur mit den neuen Paletten noch nix anfangen. Falls kein update kommt, schau ich mir das UAL schon mal an. Aber jetzt is das neue DLC ja erst ein paar Tage da.
Achims beta auf dem GitHub kann die laden : https://github.com/Achimobil/FS22_aPall ... r/releases :hi:
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
Haubi
Posts: 1247
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Haubi »

The-Alien-Paul wrote: Fri Nov 17, 2023 6:59 pm
Haubi wrote: Fri Nov 17, 2023 5:22 pm
T4xs wrote: Fri Nov 17, 2023 4:13 pm
Wenn du den selbst verlängert hast, dann schaffst es auch ihn UAL ready zu machen
Müsste ich mal anschauen, wird auch kein Hexenwerk sein. :biggrin2:
Hab damals, wo ich den umgebaut hab, die Trigger und Punkte so eingebaut, wie es der Autolader von Achimobil halt braucht. Eigentlich funktioniert der ja auch super, kann halt nur mit den neuen Paletten noch nix anfangen. Falls kein update kommt, schau ich mir das UAL schon mal an. Aber jetzt is das neue DLC ja erst ein paar Tage da.
Achims beta auf dem GitHub kann die laden : https://github.com/Achimobil/FS22_aPall ... r/releases :hi:
Besten Dank für die Info. *thumbsup* Wusste gar nicht das Achimobil sich auch auf Github herumtreibt.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by TopAce888 »

simoneich wrote: Fri Nov 17, 2023 5:57 pm Von erstes Fazit:
- wirklich schöne Karte, ich bin da sehr gerne
- schöne Maschinen, auch wenn diese nur eine sehr kleine Arbeitsbreite haben. Aber das ist nun mal die Technik beim Gemüsebau

Etwas enttäuscht bin ich von:
- den platzierbaren Gebäude: Tiereställe (zu klein bei den Schweinen und Hühnern, nichts für Kühe), kein Lager für das Gemüse
- Balancing: Man investiert schon sehr viel Zeit in die Ernte. Im Vergleich zum Getreide bekommt man zwar recht viel Geld für den Verkauf, aber passt nicht zur investierten Zeit. Mit den Produktionen passt es nicht. Ich habe die Konservenfabrik verkauft und werden Karotten, Pastinaken und Rotebeete darin verarbeiten. Im Vergleich zum Verkauf des rohen Gemüses bringt das eine Steigerung auf 500% bis 1000%, je nach Verkaufszeit. Die Fabrik wird nach einer Saison schon dreimal bezahlt sein. Hier sollte man definitiv nachbessern. Rohgemüse mehr Geld, Konserven weniger. Das eine ist zu wenig, das andere viel zu viel. Beides ist nicht so schön. Gemüse sollte 1/3 mehr sein und die Konserven im Vergleich dazu sollten nochmal 1/3 mehr bringen. Die wenigsten Landwirte werden die Gemüse selber verarbeiten
Ich hatte es ja schon mal angesprochen, die Preise passen nicht zu denen aus den Factsheets mit über 1700€ pro 1000 Liter. Das fehlende Lager ist mir auch schon aufgefallen, allerdings kann man das Gemüse im östlichen Bahnlager zwischenlagern.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by MichaelD. »

Hatte Kontakt zu MLody98 bzgl. des Grimme Maxtron. So wie es aussieht baut er auf meinen Wunsch hin noch Karotten ein.

Video in Real:
https://youtu.be/UTQ2858rKU0?si=yh6873AhHzD5RsoW

Dann hätten wir nen 4 Reiher mit Bunker. Denke damit kann man arbeiten :biggrin2: *thumbsup*
User avatar
BillyMais
Posts: 550
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by BillyMais »

BillyMais wrote: Tue Nov 14, 2023 9:35 pm Für alle, die schnell ernten wollen und noch auf Korrekturen (Texturen) warten können, ich habe mal das ROPA NF-MARSCH Pack von RolfB69 getestet. Für den Anfang kann ich auf die fehlenden Texturen verzichten, Rolf erwähnte bei dem Update, dass diese noch gefixt werden (ohne Garantie).

Hier ein paar Impressionen:

Karotten mit dem Tiger:
Image Image

Rote Beete mit dem Tiger:
Image Image

Pastinaken mit dem Tiger:
Image Image

Verladen mit der Maus:
Image Image Image

Natürlich ist es schade um die tollen neuen Maschinen und die ganzen coolen Animationen. Aber wer nicht ewig Zeit hat, für den könnte das vielleicht interessant sein. Zu finden bei Forbidden Mods...
UPDATE
Falls es noch jemanden interessiert: Die Texturen der drei DLC-Früchte sind nun nachgereicht worden. :coolnew:

EDIT: Und wie es aussieht, sind die Früchte auch im Colossus schon in der Pipeline, für alle, die darauf warten.
https://www.youtube.com/watch?v=FDafHLQ ... nel=ChrisS
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Post Reply