Neuer New Holland Drescher

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: Neuer New Holland Drescher

Post by M1Farmer »

Markus Albrecht wrote: Mon Nov 13, 2023 5:18 am Ich finde das Design sehr gelungen. Und die neuen Schneidwerke von McDon tun das ihrige dabei.

Ich hab mir das Schneidwerk auf der auf der Agritechnica angesehen….also die haspelfinger aus Kunststoff haben mich null überzeugt…da sehe ich Potenzial für hohe Ersatzteilkosten….
Merrlin
Posts: 1728
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Neuer New Holland Drescher

Post by Merrlin »

Naja, Plastik ist billiger als Stahl und macht im Drescher nix kaputt.
Also von daher wohl die bessere Alternative.
Markus Albrecht
Posts: 57
Joined: Sat Dec 11, 2021 11:32 am

Re: Neuer New Holland Drescher

Post by Markus Albrecht »

Nachteil: Plastikteile wandern unerkannt durch den Gutstrom in die Maschine und gelangen so in den Warenkreislauf. Man hört ja immer wieder von Mikropplastik in Lebensmitteln...
Oder gibt es schon Sensoren wie bei Häckslern die auch Kunststoff erkennen?
Merrlin
Posts: 1728
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Neuer New Holland Drescher

Post by Merrlin »

Nö, das filterts raus wie Stroh auch. Mähdrescher haben aber auch für Stahl keine Sensoren. Da zerdrischts im schlimmsten Fall hinten den Strohhäcksler.
Mikroplastik ist ist übrigens was ganz anderes.
Eische
Posts: 3827
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Neuer New Holland Drescher

Post by Eische »

Haspelfinger aus Kunststoff findet man eigentlich an allen Band(Draper)-Schneidwerken, egal welcher Hersteller. Vor allem bei SW mit flexiblem Messerbalken.
Manche Hersteller verbauen die dann aus Gründen der Teilegleichheit auch an klassischen Schneidwerken.

Gerade bei Bandschneidwerken kann ich die Haspel teilweise soweit verfahren, dass die Finger auch noch vor dem Messerbalken den Boden berühren können. Somit kann man die Pflanzen im Lagergetreide noch etwas aufrichten. Da es dafür aber keine Automatik gibt, passiert es schon mal, dass die Finger in den Messerbalken gelangen. Mit Stahlfederfingern würdest du dir dann die Messer zerlegen.
Schlimmer wird es dann noch mit einem flexiblen Messerbalken. Hast du die Haspel da zu tief eingestellt, rasiert es dir die Finger eben stellenweise ab.

Bezüglich Haltbarkeit:
Materialien wählt man immer passend zu ihren Einsatzzweck aus. Nur weil etwas aus Kunststoff ist, muss es nicht zwangsläufig weniger haltbar sein. Wenn die Konstruktion stimmt, können Kunststoffe sogar von Vorteil sein. Oder wie in diesem Einsatzzweck sogar die einzig passende Wahl.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
SpeedFan87
Posts: 350
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Neuer New Holland Drescher

Post by SpeedFan87 »

McLovin10 wrote: Sun Nov 12, 2023 11:35 am Kam gerade raus https://www.youtube.com/watch?v=qdTgidth6do wird wohl paar Maschinen geben die Brandneu sind.
Jo glaub die sind für ein Contentupdate geplant wie ich das gehört hab 🤟👍
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
User avatar
TöffTöff
Posts: 101
Joined: Thu Dec 24, 2009 11:55 am

Re: Neuer New Holland Drescher

Post by TöffTöff »

Wenn ich mich nicht verguckt habe, konnte man den MF 9S schon auf der Agritechnica anspielen. Ich habe allerdings nicht genau hingeschaut - wir waren nicht die einzigen, die Samstag dort waren...Schlangen überall, gerade auf dem AGCO Stand.
User avatar
SpeedFan87
Posts: 350
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Neuer New Holland Drescher

Post by SpeedFan87 »

TöffTöff wrote: Sun Nov 19, 2023 7:16 pm Wenn ich mich nicht verguckt habe, konnte man den MF 9S schon auf der Agritechnica anspielen. Ich habe allerdings nicht genau hingeschaut - wir waren nicht die einzigen, die Samstag dort waren...Schlangen überall, gerade auf dem AGCO Stand.
Jap man konnte alle anspielen auf der Agritechnica von denen es auf Youtube Agritechnic LS22 Videos gibt. Darunter auch der MF S9. Ich muss sagen der ist nicht so wie der S6 und S7 wo nur ein Monitor richtig geht und der andere im Bootscreen hängen bleibt XD. Beim S9 waren beide Monitore so wie als ob du sie auch nutzen kannst und nicht einer im Bootscreen XD. Muss aber auch sagen von der Fahrphysik her war er etwas schwerfällig XD.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
Post Reply