Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Kurz und knapp: Ja.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

Was gehen müsste, ne Weide erstellen und als fruittype den den ölrettich reinschreiben und den grazing mod nutzen
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 247
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The-Alien-Paul »

T4xs wrote: Thu Nov 16, 2023 9:14 am Was gehen müsste, ne Weide erstellen und als fruittype den den ölrettich reinschreiben und den grazing mod nutzen
Ja, das geht. Grazing wurde so gemacht dass im Prinzip ALLES gefressen werden kann was auf der Weide gemalt wird ( und in der XML eingetragen ist).
Dafür haben wir ja überall die XML's reingepackt, damit Ihr euch das alles anpassen könnt :-)
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bänschi »

Ich mag jetzt auch hier was dazu schreiben. Ich finde es gut, das es Modder gibt und auch die Mapper. Was mich als Konsolen Spieler leider enttäuscht man stößt oft auf doch noch verbugte Maps, wo die Fehler erst unter dem Spielen aufkommen aber daran nicht weiter gearbeitet wird auch, wenn Bugs gemeldet werden. Selbst, wenn man es schafft den Mapper z. B. direkt zu erreichen um ihm die Bugs mitzuteilen gibt es keine Rückmeldung.

Man hat als Konsolen Spieler ja nicht die so große Auswahl an Karten, somit eingeschränkt als, wie ein PC Spieler vor allem, wenn man da mit mehreren Spielern eine Map bewirtschaften möchte.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 247
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The-Alien-Paul »

Bänschi wrote: Wed Nov 22, 2023 9:59 pm Ich mag jetzt auch hier was dazu schreiben. Ich finde es gut, das es Modder gibt und auch die Mapper. Was mich als Konsolen Spieler leider enttäuscht man stößt oft auf doch noch verbugte Maps, wo die Fehler erst unter dem Spielen aufkommen aber daran nicht weiter gearbeitet wird auch, wenn Bugs gemeldet werden. Selbst, wenn man es schafft den Mapper z. B. direkt zu erreichen um ihm die Bugs mitzuteilen gibt es keine Rückmeldung.

Man hat als Konsolen Spieler ja nicht die so große Auswahl an Karten, somit eingeschränkt als, wie ein PC Spieler vor allem, wenn man da mit mehreren Spielern eine Map bewirtschaften möchte.
Das Problem als Mapper/Modder hast du keine Möglichkeit selber auf Konsolenfunktion zu testen. Das kann nur Giants mit den Entwicklertools.
Somit ist da ein Defizit in Kommunikation und machbarer Zusammenarbeit. ( bei Geräten noch etwas einfacher als denn bei Maps, das ist grauenvoll / für alle Beteiligten)
Es ist also kein Nichtwollen seitens der Mapper, sondern einfach ein nicht die Tools haben/können.

:-)
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
PapaHotel
Posts: 415
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by PapaHotel »

PapaHotel wrote: Fri Nov 10, 2023 6:49 am Falls das hier die falsche Ecke ist, bitte löschen. Ich warte seit einigen Wochen sehnsüchtig auf die Map Krumbach von Redkeinstus. Sie war in der Liste des Testings, dann nicht mehr und feddsch. Kein Muh, kein Mäh. Grundsatzfrage: Wie lange dauert es vom Verschwinden von der Mod-Test-Liste bis zur Freigabe oder eben bis zur Ablehnung? :hmm:
Falls noch jemand auf die Karte gewartet hat, sie ist seit gestern im Modhub 8)

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Konsolero - XBox Series X
Eische
Posts: 3860
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Eische »

The-Alien-Paul wrote: Wed Nov 22, 2023 10:13 pm
Bänschi wrote: Wed Nov 22, 2023 9:59 pm Ich mag jetzt auch hier was dazu schreiben. Ich finde es gut, das es Modder gibt und auch die Mapper. Was mich als Konsolen Spieler leider enttäuscht man stößt oft auf doch noch verbugte Maps, wo die Fehler erst unter dem Spielen aufkommen aber daran nicht weiter gearbeitet wird auch, wenn Bugs gemeldet werden. Selbst, wenn man es schafft den Mapper z. B. direkt zu erreichen um ihm die Bugs mitzuteilen gibt es keine Rückmeldung.

Man hat als Konsolen Spieler ja nicht die so große Auswahl an Karten, somit eingeschränkt als, wie ein PC Spieler vor allem, wenn man da mit mehreren Spielern eine Map bewirtschaften möchte.
Das Problem als Mapper/Modder hast du keine Möglichkeit selber auf Konsolenfunktion zu testen. Das kann nur Giants mit den Entwicklertools.
Somit ist da ein Defizit in Kommunikation und machbarer Zusammenarbeit. ( bei Geräten noch etwas einfacher als denn bei Maps, das ist grauenvoll / für alle Beteiligten)
Es ist also kein Nichtwollen seitens der Mapper, sondern einfach ein nicht die Tools haben/können.

:-)
Ja, das ist schon richtig. Betrifft aber eher nur grafische Fehler.

Alles Funktionale muss vorher vom Modder am PC getestet werden. Klappt es dort nicht, klappt es auch auf Konsole nicht. Und andersrum wird es keinen funktionalen Fehler geben, der konsolenspezifisch ist. Ich denke mal, dass Bänschi genau solche Fehler meint.

Meist sind es ja so Dinge wie Trigger falsch platziert, unsichtbare Kollisionen, etc.
Das ist dann eben für die Konsolenspieler blöd, wenn Abladestellen nicht funktionieren oder man irgendwo nicht durchkommt. Wenn der Modder auch nach direkter Kontaktaufnahme nicht reagiert bzw. solche Fehler behebt, ist es eben schade und führt langfristig eventuell zu einer schlechten Bewertung.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 247
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The-Alien-Paul »

Ich meinte damit ( spreche da aus eigener Erfahrung) dass es Fehler gibt, die treten einfach nicht auf dem PC auf, sind dann oft nicht reproduzierbar für den Modder, und nicht behebbar ohne Giants Hilfe.
Die Hoffnung mit dem nächsten LS ohne die alten Konsolen ist jedoch groß :-) - Wir sind ja alle mit dem selben Hobby nur auf unterschiedlicher Hardware, da sollten die Konsolenspieler nicht im Nachteil sein oder das Nachsehen haben :-) -
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
thomas bauer 50
Posts: 31
Joined: Mon May 22, 2023 12:31 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by thomas bauer 50 »

Konsolen Spieler werden immer Nachteile haben weil immer auf die Gunst der Hersteller angewiesen sind ! Wenn Konsolen Hersteller keine Scripte möchte dann kan Giants gar nix machen die Hersteller sind nun mal die bestimmen was auf ihren Konsolen draufdürfen und was nicht ! Wenn Firma A ja sagt Muss Firma B nicht auch ja dazu sagen und es kommt auf beliebt heit an ob die Hersteller es für wichtig halten oder nur untergeordnet ! Action Games Shouter und Co sind Hauptfeld der Konsolen die machen den Großteil aus und denen wird Vorrang gegeben vor allen anderen spielen!
Ls ist für Konsolen Firmen eher Nebensache genau wie anderen Simulationsspiele !
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

PC Spieler werden auch immer Nachteile haben, weil die Spiele immer durch die Konsolen ausgebremst werden.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haubi
Posts: 1279
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haubi »

Na beim LS könnte man das ja so lösen, das auf Konsolen nur noch der neue Farming Simulator Kids kommt. Der soll ja nicht so kompliziert sein. :coolnew: :mrgreen: :lol: :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Mister-XX wrote: Fri Nov 24, 2023 11:10 am PC Spieler werden auch immer Nachteile haben, weil die Spiele immer durch die Konsolen ausgebremst werden.
Tja, beim Einschalten ist die Konsole, wie ich eh schon oft geschrieben hab, im Vorteil. Ich schalt als SP die Konsole ein, klicke auf den 22er und er läuft. Die PC´ler habens fast das Gleiche. Nur: bei denen macht der PC, was er will. Wie der April. 😁😂😃 Die meisten sind ja Multiplayer und jammern schon, wenn sie keine Verbindung zum Server aufbauen können oder der Kumpel nicht beitreten kann. Wiederum gibts Jammerer, die schimpfen, wenn der LS einfach so abstürzt. Und wieder schimpfen welche, weil der Mod YXZ nicht funktioniert und der PC abstürzt oder die Map Fehler hat. Die meisten hängen die Log mit dran, andere beschreiben nur das Problem, doch da muß der Helfer die Glaskugel nehmen, um zu schauen, was für Problem die haben, da keine Log dabei is. Und dann stellen die sich an, wenn sie die Log posten sollen. Und wiederum andere, zum Teil auch Konsoleros, schimpfen, daß sie ein Problem mit dem Mod XYZ oder der Map XYZ haben, ich schreib denen die Tricks, die ich mit dem Mod und auf der Map gemacht hab, doch dann melden die sich nimmer. Oder werden pampfig.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

farmtycoon39 wrote: Fri Nov 24, 2023 11:48 am
Mister-XX wrote: Fri Nov 24, 2023 11:10 am PC Spieler werden auch immer Nachteile haben, weil die Spiele immer durch die Konsolen ausgebremst werden.
Tja, beim Einschalten ist die Konsole, wie ich eh schon oft geschrieben hab, im Vorteil. Ich schalt als SP die Konsole ein, klicke auf den 22er und er läuft. Die PC´ler habens fast das Gleiche. Nur: bei denen macht der PC, was er will. Wie der April. 😁😂😃 Die meisten sind ja Multiplayer und jammern schon, wenn sie keine Verbindung zum Server aufbauen können oder der Kumpel nicht beitreten kann. Wiederum gibts Jammerer, die schimpfen, wenn der LS einfach so abstürzt. Und wieder schimpfen welche, weil der Mod YXZ nicht funktioniert und der PC abstürzt oder die Map Fehler hat. Die meisten hängen die Log mit dran, andere beschreiben nur das Problem, doch da muß der Helfer die Glaskugel nehmen, um zu schauen, was für Problem die haben, da keine Log dabei is. Und dann stellen die sich an, wenn sie die Log posten sollen. Und wiederum andere, zum Teil auch Konsoleros, schimpfen, daß sie ein Problem mit dem Mod XYZ oder der Map XYZ haben, ich schreib denen die Tricks, die ich mit dem Mod und auf der Map gemacht hab, doch dann melden die sich nimmer. Oder werden pampfig.
Das du es immer wieder schaffst soviel Schwachsinn in deine Posts zu verpacken.....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
PapaHotel
Posts: 415
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by PapaHotel »

Ich sitze völlig entspannt auf meinem Sofa, Füße oben, Decke drüber, Controller in der Hand und daddel den LS auf der XBox Series X auf 65 Zoll in Dolby Surround 5.1 powered by Teufel. Brauch ich das? Sicher nicht. Genieße ich das gegenüber meinem Schreibtisch, einem 27" Bildschirm und einem Bürodrehstuhl? Auf jeden Fall! :mrgreen:

Das heißt nicht, dass ich nicht Skripte, manche Mods oder die Seitenkonsole gerne hätte, aber es wiegt es bisher definitiv nicht auf :wink3:
Konsolero - XBox Series X
Merrlin
Posts: 1765
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Merrlin »

Das schöne am PC ist ja, das ich auch aufm Sofa am Fernseher mit Controller zocken KANN. Bräuchte halt bloß den PC an den Fernseher anschließen. Entweder per HDMI oder per Netzwerkstreaming.

Ich kann aber auch jede x-beliebige Hardware nutzen wenn mir danach ist. Und das ohne irgendwelche Zertifizierungen oder das mir Sony/MS jedes Mal reinredet oder immer Extrakohle von mir will.
Post Reply