Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Haubi
Posts: 1249
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Haubi »

Was auch sehr seltsam is an den DLC Rodern, dass hier der klare Focus auf die Einreiher gelegt wurde. Bei den Kartoffelroder ist mir aber seit dem 13er nicht ein einziger Einreiher von Giants bekannt, obwohl die in der Praxis sehr häufig im Einsatz sind. In meiner Gegend gibt es mehrere Landwirte, die Kartoffel anbauen. Alle haben nur einreihige Roder, die meisten Grimme. Hat die Maschinen Dewulf so vorgegeben? Wäre schon interessant zu wissen. Giants weiß ja auch, dass aufgrund der Auflösung so ganz kleine Geräte nicht die Spezialität des LS an sich sind.
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Gibt ja nur 3-4 Möglichkeiten, entweder hat DeWulf das vorgegeben oder bei Giants hat jemand überhaupt nicht aufgepasst bei der Geräteauswahl oder man möchte später noch nen kleinen DLC verkaufen wo dann die breiteren Geräte mit drin sind die mehr taugen oder aber es kommt noch was mit irgendeinem Spielupdate gratis hinterhergeschoben.

Ich verstehe auch immer noch nicht warum wir mit 80 Zentimeter Rodern zugeschmissen worden sind, ich habe gestern 4h meines Lebens verschwendet nur um zu gucken wie weit ich durchhalte Feld 89 zu machen. Nach genannten 4h war das Feld gerade mal halb leer und ich so sauer das ich den Spielstand wieder gekillt habe. *thumbsdown*
Last edited by Lord Nighthawk on Fri Nov 24, 2023 11:29 pm, edited 1 time in total.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by TopAce888 »

Lord Nighthawk wrote: Fri Nov 24, 2023 9:52 pm Ist das Colossus-Dingens nicht dieses geringrealstische was sogar nen 3x5,7m Schneidwerk hat?

Auch wenn ich kein Fan von diesem ganzen Produktionskettengedöns bin macht man wohl die beste Kohle aktuell mit den Suppen. Und wenn man dann selber (realistisch) ernten will wären wohl die großen Kartoffelroder die beste Kopromislösung bis irgendwas für Karotten etc. kommt. Wie erwartet scheint Giants sich ja die Finger in die Ohren gesteckt zu haben und nix über die bescheidene Geräteauswahl vom DLC wissen zu wollen. Bischen albern wenn man mich fragt aber das macht ja keiner :lol:
Ne, da ist für die Roder nur ein 4m Schneidwerk dabei, allerdings kann man auch mit bis zu 75 km/h ernten. Aber das ist dann selbst mir zu unrealistisch. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Mister-XX »

Hier "schreien" doch alle nache einem Roder mit Bunker und mehr Arbeitsbreite,
ich hätte hier einen mit 16m Arbeitsbreite und einer Bunkerkapazität von 10.000.000 l...:lol:
Da spart man sich direkt den Abfahrer.... *thumbsup* :lol:

https://forbidden-mods.de/filebase/file ... 4-40-pack/
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Ich hoffe einfach Mlody macht tatsächlich noch den Maxtron fertig und irgendwie schwelgt auch noch die Hoffnung das Giants nen Rettungsanker irgendwo am fertigmachen ist.

Dieses ganze unrealistische Zeug.....da fühl ich mich ja mehr als cheater als wenn ich mal nen Feld kaufe, abernte und wieder verhöker :blushnew:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Sat Nov 25, 2023 1:32 am Hier "schreien" doch alle nache einem Roder mit Bunker und mehr Arbeitsbreite,
ich hätte hier einen mit 16m Arbeitsbreite und einer Bunkerkapazität von 10.000.000 l...:lol:
Da spart man sich direkt den Abfahrer.... *thumbsup* :lol:

https://forbidden-mods.de/filebase/file ... 4-40-pack/
Viel zu unrealistisch :wink3: :blushnew: :blushnew:
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2525
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by ltl.vamp »

Ich mache ja im FS immer wieder gerne Kartoffeln und Rüben, aber mein Geheimnis dabei: kleine, schmale Felder mit viel Auslaufzone! So macht es mir jedenfalls Spaß. Und immer außen rum, damit man die Frucht nicht zerstört, also auch ein Feldweg links und rechts vom Feld. Große Felder mit den großen Erntern brauchen Ewigkeiten und auch das Abfahren dauert ewig... das macht mir dann keinen Spaß. Ist bei den neuen Früchten das gleiche: kleines, schmales Feld. Der Ertrag ist gefühlt trotzdem immens.

Ist zwar ein alter Screenshot,
aber trotzdem, so macht es auch mit Einreihern Spaß, und je nach Einkommen dann mit größeren gezogenen Geräten: Image

Ich frage mich gerade, warum ich da auf einem gepflügten Feld weit weg vom Kartoffelfeld rumstehe, aber egal...

Edit: aktueller:
BBCode Thumbnail: Image
Last edited by ltl.vamp on Sat Nov 25, 2023 9:30 am, edited 1 time in total.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
SpeedFan87
Posts: 350
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by SpeedFan87 »

Lord Nighthawk wrote: Fri Nov 24, 2023 10:43 pm Gibt ja nur 3-4 Möglichkeiten, entweder hat DeWulf das vorgegeben oder bei Giants hat jemand überhaupt nicht aufgepasst bei der Geräteauswahl oder man möchte später noch nen kleinen DLC verkaufen wo dann die breiteren Geräte mit drin sind die mehr taugen oder aber es kommt noch was mit irgendeinem Spielupdate gratis hinterhergeschoben.

Ich verstehe auch immer noch nicht warum wir mit 80 Zentimeter Rodern zugeschmissen worden sind, ich habe gestern 4h meines Lebens verschwendet nur um zu gucken wie weit ich durchhalte Feld 89 zu machen. Nach genannten 4h war das Feld gerade mal halb leer und ich so sauer das ich den Spielstand wieder gekillt habe. *thumbsdown*
Willkommen in der Realität. Im wirklichen Leben wird mit mehreren Rodern das Feld abgeerntet. Jede Ecke einer. Bei mir in der nähe ist das so die Praxis. Denn hier wird ausschliesslich mit Anbau- oder gezogen Rodern gearbeitet so wie sie von dewulf nun im spiel sind. Da brauchst auch fast den ganzen Tag für ein Feld. Wenn du ein Feld in 20 min abernten willst dann nimm was aus dem hub oder spiel ein Handygame ;). Ach noch was selbst der Feldhächsler ist hier ein anbaugerät für einen Schlepper denn die max. Feldgösse ist hier ca. 7 ha..
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Ja, klaro.

Wenn ich aber mal nen "schwer" Spielstand starte versuche ich, auch wenn ich die Produktionen an sich nicht mag, so früh wie möglich wenigstens eine in Gang zu bekommen weil sie die Erträge verdoppeln bis fast verdreifachen können was auf schwer schon nen etwas besseren und stabileren Spielstart ermöglicht. Dafür muß ich allerdings ausreichend viel Zeug mit den kleinen Startmaschinen zusammenernten damit das ganze auch entsprechend funktioniert. Aktuell steht auf meinem schwer-Hof ne Konservenfabrik, ich muß also irgendwie mit dem 1-Reihen Ernter mindestens 240.000 Liter zusammenbekommen und das ist kein Ponyhof sag ich dir :lol:
User avatar
SpeedFan87
Posts: 350
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by SpeedFan87 »

Lord Nighthawk wrote: Sat Nov 25, 2023 9:32 am Ja, klaro.

Wenn ich aber mal nen "schwer" Spielstand starte versuche ich, auch wenn ich die Produktionen an sich nicht mag, so früh wie möglich wenigstens eine in Gang zu bekommen weil sie die Erträge verdoppeln bis fast verdreifachen können was auf schwer schon nen etwas besseren und stabileren Spielstart ermöglicht. Dafür muß ich allerdings ausreichend viel Zeug mit den kleinen Startmaschinen zusammenernten damit das ganze auch entsprechend funktioniert. Aktuell steht auf meinem schwer-Hof ne Konservenfabrik, ich muß also irgendwie mit dem 1-Reihen Ernter mindestens 240.000 Liter zusammenbekommen und das ist kein Ponyhof sag ich dir :lol:
Glaub ich dir. So geht es aber auch den Gemüsebauern im RL. Aus diesem Grund sind sie meistens in einer Gemeinschaft. Und im LS nen schweren Spielstand anzufangen mit den kleinen Dingern ist auch mühsehlig, ich weis. Aus diesem Grund fahr ich zweigleisig. Haupt- ist der Gemüseanbau und als Nebenerwerb ist bei mir Raps, Hafer und Soja die ich verscherble um über die Runden zu kommen. Im RL werden ja die Bauern subventioniert, das fällt ja hier im Game weg. Gut es gibt den Mod dafür, dieser ist aber unrealistisch. Das was du da pro Jahr bekommst 100 Mille und pro Monat 100k ist ein bisschen weit weg vom realen Subvention, denn die sind an bestimmte Dinge gekoppelt die hier wegfallen. So bekommt einer nur so als Beispiel vom Staat ca. 120k pro Jahr an Subventionen. Würde sowas auch im Spiel direkt drin sein würde die Sache noch mal anders aussehen. Natürlich so wie es im RL auch ist. Und man sollte sich so wie im RL auch entscheiden können mit oder ohne. :)
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
Tomekk
Posts: 829
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Tomekk »

Hier mal Eindrücke von meinem Hofbau. Ich bin dann doch am Starthof geblieben.
Der Kuhstall, der Hühnerstall, das Gewächshaus und die Silos sind alle vom Modder Piesel *thumbsup* sehr schöne Mods muss man sagen.

Image

Image

Image

Image

Nochmal eine Kritik, da auch sehr ägerlich. Die neuen so wunderschön anzusehenden Gebäude sind fast ausschließlich nur Deko da man diese nicht nutzen kann. Da wünschte ich mir auch das man die Gebäude mehr ins Spiel einbinden
kann. :neutralnew:
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

SpeedFan87 wrote: Sat Nov 25, 2023 9:56 am Glaub ich dir. So geht es aber auch den Gemüsebauern im RL. Aus diesem Grund sind sie meistens in einer Gemeinschaft. Und im LS nen schweren Spielstand anzufangen mit den kleinen Dingern ist auch mühsehlig, ich weis. Aus diesem Grund fahr ich zweigleisig. Haupt- ist der Gemüseanbau und als Nebenerwerb ist bei mir Raps, Hafer und Soja die ich verscherble um über die Runden zu kommen. Im RL werden ja die Bauern subventioniert, das fällt ja hier im Game weg. Gut es gibt den Mod dafür, dieser ist aber unrealistisch. Das was du da pro Jahr bekommst 100 Mille und pro Monat 100k ist ein bisschen weit weg vom realen Subvention, denn die sind an bestimmte Dinge gekoppelt die hier wegfallen. So bekommt einer nur so als Beispiel vom Staat ca. 120k pro Jahr an Subventionen. Würde sowas auch im Spiel direkt drin sein würde die Sache noch mal anders aussehen. Natürlich so wie es im RL auch ist. Und man sollte sich so wie im RL auch entscheiden können mit oder ohne. :)
Naja, das Subventionierungsschild entsprechend anzupassen wäre jetzt kein Problem, einfach auf 10k pro Monat drosseln und man wäre bei den 120k, sowas bekommem sogar ich Esel hin :lol: . Aber wer würde denn freiwillig auf Subventionen verzichten?

Das einzige was ich ansonsten ändere ist den automatischen Vertrieb der Produktionen preislich anzupassen weil man sonst nur 90% bekommt, ich seh es nicht ein das Giants mich bestraft nur weil ich am Anfang noch nicht in der Lage bin was vernünftig zu verladen.
User avatar
SpeedFan87
Posts: 350
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by SpeedFan87 »

Tomekk wrote: Sat Nov 25, 2023 9:58 am Hier mal Eindrücke von meinem Hofbau. Ich bin dann doch am Starthof geblieben.
Der Kuhstall, der Hühnerstall, das Gewächshaus und die Silos sind alle vom Modder Piesel *thumbsup* sehr schöne Mods muss man sagen.

Image

Image

Image

Image

Nochmal eine Kritik, da auch sehr ägerlich. Die neuen so wunderschön anzusehenden Gebäude sind fast ausschließlich nur Deko da man diese nicht nutzen kann. Da wünschte ich mir auch das man die Gebäude mehr ins Spiel einbinden
kann. :neutralnew:
nice bin auch wieder zum Starthof zurück werde bei gelegenheit mal meinen von der XBox reinstellen :)
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
Merrlin
Posts: 1747
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Merrlin »

Warum sollte man nicht verladen können?

Der Startwelger kann Plattform und im Shop gibt’s für n schmalen Taler so nen Dreipunkt Stapler.
Das reicht doch für den Anfang
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Merrlin wrote: Sat Nov 25, 2023 10:07 am Warum sollte man nicht verladen können?

Der Startwelger kann Plattform und im Shop gibt’s für n schmalen Taler so nen Dreipunkt Stapler.
Das reicht doch für den Anfang
Weil ich mit Maus und Tastatur dafür zu blöd bin, das ist mir zu fummelig und kippt ständig um, deshalb bevorzuge ich dann wieder autoloader. Früher hatte ich mal nen Joystick, bis er von uns ging (Silverrun Forest ist schuld!). Damit war das einfacher.

Aber ist ja auch wurst, jeder so wie er mag und kann.
Post Reply