Autoatisch beladen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
jerrykuehn
Posts: 5
Joined: Fri Apr 28, 2023 1:08 pm

Autoatisch beladen

Post by jerrykuehn »

Hallo, liebe Leute
Ich habe einen Traktor mit Anhänger mit AD zwischen Hofsilo und Händler laufen. Beladen muss ich ihn immer manuell. Geht das auch automasisch?
Bitte, wenn möglich, um entsprechenden Tip.
Merrlin
Posts: 1748
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Autoatisch beladen

Post by Merrlin »

Kommt drauf an was der Laden soll
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 454
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Autoatisch beladen

Post by Crash Bandicoot »

Klar funktioniert das nur Richtig die Einstellungen bei AD machen
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
anthu
Posts: 4994
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Autoatisch beladen

Post by anthu »

Funktioniert schon.
Mach ich bei den Gewächshäusern so.
Lasse dort gemüsekisten aufladen und bei der Pizzeria verkaufen.
Funktioniert ohne probleme, bei mir.
An was hapert es denn?
Welchen modi hast du ausgewählt?
Sind die AD wegpunkte richtig gesetzt?
...
Hast mal screenshots davon?
Lg
Andreas
jerrykuehn
Posts: 5
Joined: Fri Apr 28, 2023 1:08 pm

Re: Autoatisch beladen

Post by jerrykuehn »

Die Wegpunkte sind richtig gesetzt. Beim Hofsilo wird Weizen geladen. Dann fährt er die Tour ab, kippt beim Händler ab und kehrt wieder zum Silo zurück. Da muss ich die Beladung mit "R" starten. Dann im AD auf Start und er fährt die Tour wieder. Im AD habe ich den Mode"Abholen und Abliefern" gesetzt.
Merrlin
Posts: 1748
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Autoatisch beladen

Post by Merrlin »

Hast du die Wiederholungen auf unendlich gestellt? Was passiert denn wenn du die Aufgabe irgendwo anders startest? Fährt er dann erst zu Silo?
Rohne
Posts: 1213
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Autoatisch beladen

Post by Rohne »

oftmals funktionierts nur deswegen nicht, weil die Wegpunkte noch zu dicht am Lade/Entlade-Trigger sind. Die müssen so weit davon entfernt sein, dass alle Anhänger komplett im Trigger gestanden haben bis die Zugmaschine den Wegpunkt erreicht hat, und dann natürlich die Siloentfernung entsprechend einstellen.
Und fürs Laden an Silos muss natürlich auch im Hud der gewünschte Fülltyp eingestellt werden.
anthu
Posts: 4994
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Autoatisch beladen

Post by anthu »

Sry, hab das falsch gelesen, bei autolaod dachte ich an paletten.
Wie oben schon geschrieben, die meisten Fehler wären der falsche filltype, oder das der startpunkt zu nahe am Silo ist, d.h. der Traktor den punkt erreicht, bevor der Hänger unter dem Fülltrigger steht.
Auch die wiederholungen sollten auf unendlich gestellt werden, oder zumindest höher als 1.
Lg
Andreas
Post Reply