Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by ThokRah »

Lord Nighthawk wrote: Fri Dec 08, 2023 6:00 pm Ich hatte mir ja irgendwie gewünscht das jemand auch noch den Holmer T4-40 fertig macht für die neuen Früchte, aber das Ding was grad im Modhub aufgetaucht ist scheint direkt der Hölle entsprungen zu sein :lol:

Och menno.
Den gibt es. Allerdings eben nicht im Modhub, sondern auf einer anderen, in meinen Augen seriösen Modseite und auch mit nicht völlig unrealistischen Werten.
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Das hilft mir wenig, gibt genug Clanforen und andere Seiten wo sowas angeboten wird oder ist die Seite blacklisted?
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by ThokRah »

Es gibt den bei modding-welt.com. Für Konsolenspieler ist das natürlich keine Lösung.
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Natürlich. Hatte jetzt mal Zeit den auszuprobieren und funktioniert einwandfrei ohne irgendwelche Fehlereinträge, danke.
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Neee, einwandfrei muß ich zurückziehen. Irgendwas läuft grad schief, bekomme aktuell nix aus TopAce seinen Silos raus, Taste R für Befüllen wird angezeigt aber der Menüpunkt poppt nicht auf. Wenn ich es kitzele, in nen Hänger mal 100 Liter Karotten reincheate, die ins Silo ablade gehts plötzlich wieder. Spiel neu starten bringt nix. Das einzige was "neu" dazugekommen ist ist der T4-40 Holmer von modding-welt und das Update von Universal Autoload. Kein einziger Fehler in der log.txt , ich bin ein bischen überfragt was da los ist.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9069
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by farmtycoon39 »

Wie wärs mit diesem Monster hier ? https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
lappyBauer
Posts: 1705
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by lappyBauer »

Lord Nighthawk wrote: Tue Dec 12, 2023 10:11 am Neee, einwandfrei muß ich zurückziehen. Irgendwas läuft grad schief, bekomme aktuell nix aus TopAce seinen Silos raus, Taste R für Befüllen wird angezeigt aber der Menüpunkt poppt nicht auf. Wenn ich es kitzele, in nen Hänger mal 100 Liter Karotten reincheate, die ins Silo ablade gehts plötzlich wieder. Spiel neu starten bringt nix. Das einzige was "neu" dazugekommen ist ist der T4-40 Holmer von modding-welt und das Update von Universal Autoload. Kein einziger Fehler in der log.txt , ich bin ein bischen überfragt was da los ist.
Ich hab so ein ähnliches Problem das bei mir sich die Sämaschinen nicht auffüllen lassen, nur wenn ich den BigPack drüber halte gehts. Als ob die Taste R gesperrt/gestörrt is 🤷‍♂️
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by TopAce888 »

Das kann aber auch ein Problem der Sämaschine sein, wenn sie keinen passenden Trigger für das Befüllen über ein Silo hat.

Lord Nighthawk wrote: Tue Dec 12, 2023 10:11 am Neee, einwandfrei muß ich zurückziehen. Irgendwas läuft grad schief, bekomme aktuell nix aus TopAce seinen Silos raus, Taste R für Befüllen wird angezeigt aber der Menüpunkt poppt nicht auf. Wenn ich es kitzele, in nen Hänger mal 100 Liter Karotten reincheate, die ins Silo ablade gehts plötzlich wieder. Spiel neu starten bringt nix. Das einzige was "neu" dazugekommen ist ist der T4-40 Holmer von modding-welt und das Update von Universal Autoload. Kein einziger Fehler in der log.txt , ich bin ein bischen überfragt was da los ist.
Wenn du die Mod installiert hast, dann zickt das Silo rum? :confusednew: Welche Version des Silos hast du denn installiert? Die Bulk-Variante oder das Multi Silo. Bei letzterem ist mir aufgefallen, dass es da tatsächlich Probleme gibt (aber unabhängig von der Premium Erweiterung). Ich kann zwar alles reinkippen, aber ich wenn es dann wieder rausholen möchte, dann werden mir aber nicht alle möglichen filltypes angezeigt. So als ob da nur eine gewisse Anzahl davon möglich ist und dann werden die anderen einfach überschrieben. Aber das ist ein Problem, was mir auch bei anderen Multi-Silos aufgefallen ist. Andererseits geht zumindest bei diesem Problem das Fenster zum Auswählen des filltypes auf. Aber schon das scheint bei dir ja nicht zu funktionieren.

farmtycoon39 wrote: Tue Dec 12, 2023 10:24 am Wie wärs mit diesem Monster hier ? https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Warum Monster? Das ist doch mal eine ordentlich Mod, ohne es mit dein Einstellungen zu übertreiben. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Öh, also die letzte die verfügbar ist (kleines Silo Set mit Einkaufsstation). Aktuell das riesige Schüttgut mit 10 Mille Inhalt verbaut damit ich genug Karotten in der Rückhand habe :)
Ja, also es passiert random, reproduzieren kann ich es noch nicht. Links im Menü wird R zum Rausholen aus dem Silo angezeigt, drücke ich aber R passiert gar nichts. Cheate ich aber über die Admin Commands mal x Karotten in den Anhänger und kippe wieder im Silo ab, geht es urplötzlich wieder - bis es random wieder nichts rausrücken will. Wie gesagt, zuletzt hab ich lediglich dein Silo, diesen Holmer von Modwelt sowie das Update fürs universal Autoload installiert - eines der dreien ist höchstvermutlich der Auslöser. Da die Konsole absolut gar keinen Fehler anzeigt habe ich lediglich die Vermutung das aus welchen Gründen auch immer ein Überladevorgang nicht korrekt beendet wird und man deshalb in einer Raushol-Schleife steckt die erst gebrochen wird wenn man was anderes mit dem Silo macht wie z.b. was reinkippen.

edit:
Ich muß noch ein witziges Verhalten das mir Aufgefallen ist, auch random beim Silo, ergänzen. Ich hole was raus, z.B. Karotten. Breche nach 500 litern (alles Beispiele) das Beladen ab. Wenn man normalerweise jetzt wieder R drückt würden automatisch weiter Karotten rausgeholt. War bei mir nicht so, ich bekam, obwohl schon Karotten im Hänger waren wieder das Menü welche Fruchtsorte ich gerne aus dem Silo rausholen möchte. Das war schon sehr.....komisch als wenn das Spiel nicht in der Lage war aus dem Zielanhänger zu lesen was bereits drin ist. Erst als der Hänger voller war (so 3000 liter aufwärts) hat er die Frage nicht mehr gestellt und das war drin war automatisch beladen.

edit2:
Jetzt wo ich mir das selber nochmal so durchlese klingt das fast so als wenn das Silo (aus welchen Gründen auch immer) nicht erkennt was im Hänger ist, deshalb fragt es mich auch erneut was ich reinkippen will selbst wenn schon was drin ist und deshalb kann ich den leeren Anhänger random nicht beladen weil es nicht erkennt das der leer ist.
Die Hänger bei denen das passiert ist waren übrigens ziemliche große, z.b. der Farmtech Fortis 3000.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by TopAce888 »

Ok, ich schaue mir das mal. Es ist ja nicht auszuschließen, dass es am Silo liegen könnte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
elmike
Posts: 3394
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by elmike »

Hallo,

... Oder gibt es jetzt, wie bei den Mähdreschern, eine Schwelle, bis zu der der aktuelle Inhalt einfach ersetzt wird? Nur so ein Gedanke...

Elmike
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by TopAce888 »

Das ließe sich sehr leicht überprüfen indem man das Verhalten an einem der Silos aus dem Basisspiel testet.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haagele
Posts: 4409
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Haagele »

elmike wrote: Tue Dec 12, 2023 1:59 pm Hallo,

... Oder gibt es jetzt, wie bei den Mähdreschern, eine Schwelle, bis zu der der aktuelle Inhalt einfach ersetzt wird? Nur so ein Gedanke...

Elmike
Ja, das ist ziemlich sicher so. Wobei 500 dann zu hoch wäre.
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Ok, dem scheint wirklich so zu sein das er ne Überschreib-Grenze hat (seit wann bitte? Kommunikation Giants, hallo?), das Silo aus dem Grundspiel verhält sich zumindestens genauso.

Erklärt aber nicht den Anhänger der leer ist und sich partout nicht am Silo nicht beladen läßt. :confusednew:
User avatar
lappyBauer
Posts: 1705
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by lappyBauer »

Ich hab da ne Vermutung das es an den Kisten liegen könnte. Kann es gerade nicht probieren bin unterwegs.
Weil wie gesagt das befüllen mit R geht generell nicht


Oder vill die autoloder Funktion grätscht dazwischen 🤷‍♂️

Edit:
Komme auf die Idee weil die zwei Roder möchten ja erstmal ne Kiste haben direkt kaufen/ daraufstellen
Das jetzt das Spiel denkt alles was beladbar ist „Nö Kauf erstmal ne Kiste sonst gibt’s nix“
#gemeinsamsindwirstark
Post Reply