LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1702
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by lappyBauer »

:hi:

Das würde ich mir wünschen

https://vm.tiktok.com/ZGe8VHP4j/
#gemeinsamsindwirstark
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Bänschi »

TopAce888 wrote: Fri Nov 24, 2023 1:12 pm
PapaHotel wrote: Fri Nov 24, 2023 8:37 am Ich wünsche mir, dass bei der Installation von Karten mit Pflicht-AddOns eben diese AddOns beim Löschen der Karte auch automatisch wieder gelöscht werden. Noch besser wäre eine kurze Abfrage, ob dieser und jener Mod bei Deinstallation der Karte auch mit entfernt werden soll.

Mich nerven diese vielen kleinen AddOns, die dann als Karteileichen im ModOrdner rumgammeln ohne dass man weiß, wo sie dazugehören oder dazugehört haben.
Ohja, das wäre super. Ich lade mir eine Map mit Zusatz-Mods immer über die Modhub-Webseite herunter, weil die Downloads dann einen Zeitstempel bekommen und ich diese dann ganz einfach gezielt wieder löschen kann. Intern über das Spiel haben die als Datum den Upload in den Modhub. Da muss ich dann erst immer rum suchen. Blöd ist nur, dass nicht immer alle Mods gelistet sind, sondern beim Starten der Karte dann noch Mods geladen werden, die haben dann natürlich wieder den falschen Zeitstempel.

Wichtig ist hier jedoch, dass nicht aus Versehen Mods gelöscht werden, die dann auch noch zu einer anderen Karte gehören. Grad viele der Gebäude von z.B. BernieSCS oder werden auf jede Menge Karten genutzt. Da muss dann sichergestellt werden, dass die Mod auch nur dann gelöscht wird, wenn es keine weiteren Abhängigkeiten dazu mehr gibt.

Ich erweitere den Wunsch auch noch um eine komfortablere Multi-Lösch-Funktion ingame. Zum einen indem ich im Spiel im Modhub mehrere Mods selektieren und löschen kann ohne dass ich diese erst aufrufen muss. Und dann fänd ich es auch noch großartig, wenn man direkt aus dem Spiel heraus eine Mod löschen könnte. Gebäude ausprobiert...gefällt nicht...zack...Mod gelöscht.

Und generell wünsche ich mir, dass viele kleine nützliche Skripte den Weg ins Basisspiel finden, wie z.B. die Synchronisierung der Geschwindigkeit von zwei nebeneinander fahrenden Fahrzeuge. Oder HeapPreview, also das man angezeigt bekommt, was da grad auf dem Boden liegt. Und vor allem QuickSave. Ich habe mir da einen kleinen Mehrzeiler zusammen gestrickt und kann dann eben schnell per Alt + F6 den Spielstand speichern. Das sind jetzt die, die mir von den kleineren Helferlein grad so spontan eingefallen sind.
*thumbsup* da bin ich voll bei dir und PapaHotel. Es kommt ja öfter vor das man eine ModMap lädt, wo noch extra Inhalte benötigen und sollte man die Map wieder löschen, das die Mods entfernt sind abhängig natürlich davon ob sie auf anderen Maps auch vorhanden sind. Musste auch oft suchen, welcher Mod da noch vorhanden ist, wo nicht benötigt wird.

Die Idee mit dem zurücksetzen gegen eine kleine Gebühr aber ohne Ladungsverlust find ich auch gut.

Das mir damit evtl. wieder "Freunde" mache durch den Post von mir mit der Zielonka Map, das alle Gebäude der Karte, wenn möglich entfernbar/ersetzbar sind und auch die ganze Map anwählbar mit den Ländereien ( bei den Giants Maps ist dies ja nicht der Fall) um sie umgestalten zu können, wie es bei den meisten Mod Karten möglich ist.

Sollte eine Eisenbahn vorhanden sein, daß die Be-/Entladestationen für Gabelstapler besser zu befahren ist. Bisher war immer eine große Lücke zwischen Bahnsteig und Waggon oder man lädt eine Seite auf aber beim nächsten Entladepunkt kommt man an den Waggon gar nicht mehr ran bei der Silverrun wäre das z. B..
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9038
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Naja, was aber ist, wenn eine weitere Map dieselben Mods benötigt, muß man die auch wieder mitnehmen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Bänschi »

Das ist richtig. In erster Linie denke geht es nur darum überflüssige bzw. nicht mehr benötigte Mods aus Map X gelöscht werden sollten sie nicht auf einer anderen aktuell installierten Map genauso benötigt werden. Ansonsten, wenn die Map X gelöscht wird inkl. der dort notwendigen Mods werden Sie halt neu mit geladen auf der neuen Map. Es kommt glaube selten vor das genau alle gleiche Mods vorhanden sind. Bisher betrifft es meine ich größtenteils nur die Stallungen, Maschinenhallen.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
TJW
Posts: 1
Joined: Wed Dec 13, 2023 8:07 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by TJW »

1. Die Spiegleeinstellung ist schlecht. eine Einstellmöglichkeit wie bei anderen Simulatoren (z.B.:ETS 2) Wäre wünschenswert.
2. Entfernung der Bugs bei Bäumen( Bäume, welche nicht mit dem Harvester gefällt werden können verschwinden teilweise im Boden)
3. Realer Fahrbedingungen mit Schlaglöcher etc. Eventuell auch Benutzungsabhängig von den Straßen.
4. Baumodus sollte verbessert werden. ansicht ist teilweise schwirig. Ein bauen mit Bagger wäre geil.
User avatar
Hannes123@
Posts: 107
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Hannes123@ »

TJW wrote: Wed Dec 13, 2023 8:11 am 1. Die Spiegleeinstellung ist schlecht. eine Einstellmöglichkeit wie bei anderen Simulatoren (z.B.:ETS 2) Wäre wünschenswert.
2. Entfernung der Bugs bei Bäumen( Bäume, welche nicht mit dem Harvester gefällt werden können verschwinden teilweise im Boden)
3. Realer Fahrbedingungen mit Schlaglöcher etc. Eventuell auch Benutzungsabhängig von den Straßen.
4. Baumodus sollte verbessert werden. ansicht ist teilweise schwirig. Ein bauen mit Bagger wäre geil.
Diese Punkte würde ich mir auch für den nächsten Ls wünschen. 👍👍👌
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
Poppl18
Posts: 1
Joined: Wed Dec 13, 2023 9:42 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Poppl18 »

Passend zu Weihnachten, hier meine Wünsche für den nächsten LS (unabhängig von der technischen Umsetzbarkeit):

1) Sichtbarkeit der Spielfigur in der first person Ansicht und damit einhergehend Animationen beim Ein,- und Aussteigen in die Maschine bzw. bei der Bedienung (schalten, lenken, etc.)

2) Möglichkeit Geräte manuell an-, und abzukoppeln und generell auch außerhalb des Cockpits mit ihnen zu interagieren (gibt soweit ich weiß einen PC Mod, wäre aber auch für Konsolen fein, bzw. für PC gibt's ja schon das Manure System, das auch in die richtige Richtung geht)

3) überarbeitetes, verbessertes Baumenü, speziell wenn es um Terrainverformung und hinzufügen/entfernen von Objekten geht

4) keine Raster/Texturenbasis mehr dazu gehört für mich
- keine Raster am Boden mehr
- keine Textur mehr für Fruchtarten, wenn man so will ist jedes Korn und jede Knolle ein einzelnes Objekt
-dynamisches Wachstum und Verschmutzung

5) Überarbeitetes Tiersystem mit der Möglichkeit der Aufzucht von Jungtieren

6) dynamischer Boden, der Überfahrungen und Wettereffekte miteinbezieht

7) mehr historische Traktoren bzw. Integration der Traktoren und Maschinen aus früheren Teilen

8 ) bessere Inklusion und Umsetzung (auch im Modbereich) für Konsolen

Das war's auch schon wieder. Zum Schluss ist noch zu sagen, ich spiele den aktuellen LS wirklich unglaublich gerne, so gerne, dass ich hier meine Gedanken mit euch teilen möchte. Und die Arbeit, die ModderInnen dafür leisten ist echt der Wahnsinn und ich möchte ihnen mit meinen Gedanken kein Ei legen bzw. ihre Arbeit damit erschweren. Viele genannte Wünsche sind eventuell technisch (noch) gar nicht umsetzbar aber ich wollte trotzdem einmal eine Liste erstellen, frei nach dem Motto, die Vision für Ideen muss auch erst einmal da sein und, man wird ja wohl noch träumen dürfen ;)

Greez!✌
ChrisAtWork
Posts: 3
Joined: Wed Dec 13, 2023 5:58 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by ChrisAtWork »

Als Forst Fan und Alpinen Landschaften würde ich gerne mehr Neuheiten und Features sehen.
Dann unbedingt bis zu 32 oder 64 Spieler/innen auf einer großen Karte und das man dann mehr so ein Ökosystem aus Landwirtschaft, Forst Technik, Transport und Dienstleistern. Ja ich weiß das ist dann kein Landwirtschaftssimulator mehr sondern eher mehre Simulatoren in einem. Ich finde das trotzdem sinnvoll, denn es würde Frischen Wind ins Spiel bringen und es Abwechslungsreicher machen.
Dann bitte Modding überarbeiten einfacher machen.
Forst-Features: Holzlängen und Durchmesser müssen ein Faktor in der Verarbeitung finden.
Mit Freundliche Grüßen Chris
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9038
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Poppl18 wrote: Wed Dec 13, 2023 10:32 pm Passend zu Weihnachten, hier meine Wünsche für den nächsten LS (unabhängig von der technischen Umsetzbarkeit):

1) Sichtbarkeit der Spielfigur in der first person Ansicht und damit einhergehend Animationen beim Ein,- und Aussteigen in die Maschine bzw. bei der Bedienung (schalten, lenken, etc.)

2) Möglichkeit Geräte manuell an-, und abzukoppeln und generell auch außerhalb des Cockpits mit ihnen zu interagieren (gibt soweit ich weiß einen PC Mod, wäre aber auch für Konsolen fein, bzw. für PC gibt's ja schon das Manure System, das auch in die richtige Richtung geht)

3) überarbeitetes, verbessertes Baumenü, speziell wenn es um Terrainverformung und hinzufügen/entfernen von Objekten geht

4) keine Raster/Texturenbasis mehr dazu gehört für mich
- keine Raster am Boden mehr
- keine Textur mehr für Fruchtarten, wenn man so will ist jedes Korn und jede Knolle ein einzelnes Objekt
-dynamisches Wachstum und Verschmutzung

5) Überarbeitetes Tiersystem mit der Möglichkeit der Aufzucht von Jungtieren

6) dynamischer Boden, der Überfahrungen und Wettereffekte miteinbezieht

7) mehr historische Traktoren bzw. Integration der Traktoren und Maschinen aus früheren Teilen

8 ) bessere Inklusion und Umsetzung (auch im Modbereich) für Konsolen

Das war's auch schon wieder. Zum Schluss ist noch zu sagen, ich spiele den aktuellen LS wirklich unglaublich gerne, so gerne, dass ich hier meine Gedanken mit euch teilen möchte. Und die Arbeit, die ModderInnen dafür leisten ist echt der Wahnsinn und ich möchte ihnen mit meinen Gedanken kein Ei legen bzw. ihre Arbeit damit erschweren. Viele genannte Wünsche sind eventuell technisch (noch) gar nicht umsetzbar aber ich wollte trotzdem einmal eine Liste erstellen, frei nach dem Motto, die Vision für Ideen muss auch erst einmal da sein und, man wird ja wohl noch träumen dürfen ;)

Greez!✌
Nicht schlecht, Herr Hollege. Doch du vergißt, daß das Spiel auch auf Konsolen laufen soll und die Macher wollen auch, daß die Konsolen stabil laufen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Meckel34 »

Nicht schlecht???
Alleine wenn ich Punkt 4 lese, überlege ich, wo ich den PC dafür bekomme. Wenn keine Ahnung wie viele Milliarden Objekte dauerhaft berechnet werden sollen - der PC muss erst noch gebaut werden.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9038
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Meckel34 wrote: Thu Dec 14, 2023 3:02 pm Nicht schlecht???
Alleine wenn ich Punkt 4 lese, überlege ich, wo ich den PC dafür bekomme. Wenn keine Ahnung wie viele Milliarden Objekte dauerhaft berechnet werden sollen - der PC muss erst noch gebaut werden.
Genauso auch die Konsole. frag mich, wann die kommt. 😁😂🤣

Am besten ist, bei der Erntezeit mal rausfahren und den Bauern live zuzusehen, wie er drischt und das Rohr übern Kipper stellt und die Körner in den Kipper fließen. Und dann vorstellen, du spielst den LS....was weiß ich.., dann hast ne geile Grafik. 😁😂🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 246
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by The-Alien-Paul »

Und ich dachte mit unseren einzel animierten Blattläusen würde das den Rahmen sprengen :mrgreen:
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
Albtraumwolf
Posts: 3
Joined: Wed Dec 13, 2023 5:39 pm
Location: Hannover
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Albtraumwolf »

Hi zusammen,
Ich würde mir eine VR unterstützung wünschen so das daß Spiel auch ohne Drittprogramm in VR geht. So wie mehr Tierarten zum Züchten und das es ein Modus gäbe wenn man Gebäude Baut diese langsam sich aufbauen und nicht gleich fertig sind oder sogar das man sie z.B. Stein für Stein oder Brett für Brett selber zusammen bauen kann, wobei dies Auswählbar oder abwählbar sein sollte. Eine sache würde ich mir von Giantsnoch Wünschen ein Profil für das Stream Deck mit Icons.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9038
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Na, ich glaub nicht, daß ein Kind dann einen Hof Stein auf Stein bauen will. Es will alles schnell machen, damit es seinen Fuhrpark und die Tiere unterstellen kann.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
PapaHotel
Posts: 391
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by PapaHotel »

farmtycoon39 wrote: Thu Dec 14, 2023 9:05 pm Na, ich glaub nicht, daß ein Kind dann einen Hof Stein auf Stein bauen will. Es will alles schnell machen, damit es seinen Fuhrpark und die Tiere unterstellen kann.
Nicht nur das Kind :lol: Ich bin alt, so viel Zeit hab ich nicht mehr :wink3: Und wenn ich mich an den Aufschrei der Leute erinnere, als man festgestellt hat, dass die Ernte nicht grundsätzlich schon am nächsten Tag / Monat erntereif ist wie bei den Vorgängerversionen... Du liebe Zeit, da wäre ein sich über Monate aufbauender Stall der Supersupergau :lol:
Konsolero - XBox Series X
Post Reply