[LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

User avatar
Emanuel83
Posts: 994
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Razzer99 wrote: Mon Dec 11, 2023 7:25 pm Servas, ich habe eine Frage zu deiner map. Wie hast du die kleinen Steine neben Bach erstellt, weil es ist keine Decofoliage und kein Mesh?
Achja bevor ich es vergesse....bei der Flowmap in Blender, kann man das auch langsamer zeichnen damit der nicht so schnell fließt?

MFG Max
Meinst du die Kieselsteine im Bach? Das ist einfach die Foliage die auch auf dem Acker zum Einsatz kommt. Die kann man im GE einfach malen.
Die Flowmap zu zeichnen ist leider eine sehr schwierige Sache da die UV hier seeeehr lang ist... Dadurch sind die Maps sehr schmal und oft nicht ganz "genau" was einfach dann gewisse Themen wie nicht so schönen Flow erzeugt... habe die mehrfach probiert, ja man kann die Geschwindigkeit regeln aber nicht so einfach wie man sich denken würde :lol:
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Bergfarmer
Posts: 3
Joined: Sun Dec 10, 2023 12:55 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Bergfarmer »

Emanuel83 wrote: Sun Dec 10, 2023 9:10 pm ich werde auf keiner externen Modseite meine Mods veröffentlichen, will dies einfach nicht. Bin da kein Fan davon.
Alles was nicht auf Modhub kommen könnte, kommt eh auf meiner eigenen Homepage
https://heimahd.com/
Ich muss auch sagen, ich bin schon ein Verfechter vom Modhub. Dieses System macht einfach Sinn.
Logisch diese unsinnige FSK0 ist komplett für die Fisch, muss auch sagen ich verstehe Giants hier nicht... Die könnten jetzt eh mit diesem FarmJunior Zeugs da einen Schnitt machen...
Aber ansonsten hast du eh viele Möglichkeiten und eben schon eine Kontrolle des Mods... (auch wenn diese manchmal etwas inkonsistent ist, bin ich doch davon überzeugt, dass dies der richtige Weg ist)

Ja Metzgerei wäre eine coole Sache, jedoch passt es eh nicht ganz in das Setting. Am Berg hast du nicht viel und auf dieser Schiene bleibe ich. Ich denke wenn ich erweitere dann z.B. eine Alm

Gruß
Emanuel
OK Danke dir, auf welcher Plattform du es hochlädst, bleibt ja dir überlassen, eine Metzgerei wäre eben eine sinnvolle Ergänzung und würde mMn schon auch passen, aber musst du selbst wissen.
Grüße
Agrar321
Posts: 4
Joined: Fri Dec 15, 2023 5:04 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Agrar321 »

Servus,
erstmal großes Lob für die geniale Map!
Die Map steht ja schon als Beta zum Download. Ich habe das Problem, dass sie mir im Spiel nicht angezeigt wird, obwohl eig alles im richtigen Ordner ist. Spiele schon seit dem Ls15 weiß also eig schon wie es geht. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Würde die Map echt gerne spielen, weil sie wirklich gut aussieht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by TopAce888 »

Wenn du die Map ordnungsgemäß in den Mods-Ordner gepackt hast und sie im Spiel nicht angezeigt wird, dann passt die Spielversion nicht zur modDesc-Version der Karte. Ich weiß grad gar nicht, welche da bei der Karte eingetragen ist, aber wenn du auf der neuesten Version vom Spiel unterwegs bist (1.13.1), dann sollte die Karte auf jeden Fall vom Spiel geladen werden. Wenn es dass immer noch nicht tut, poste doch mal die Log hier, nachdem du das Spiel gestartet hast.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Agrar321
Posts: 4
Joined: Fri Dec 15, 2023 5:04 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Agrar321 »

Ich habe sowohl die neueste Spielversion installiert, als auch die der Map. Habe die Map gerade bewusst nochmal neu gedownloadet, aber es funktioniert trotzdem nicht. Die Map selbst muss ich ja einfach nur in den Modordner packen oder? Die Log zeigt auch keine Fehler.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by TopAce888 »

Lad doch trotzdem einfach mal die Log hier hoch.

Richtig, die heruntergeladene Datei kopierst (oder verschiebst) du in den mods Ordner. Ich habe das grad nochmal ausprobiert und bei mir hat es einwandfrei funktioniert.

Von wo hast du die Map denn herunter geladen? Die einzig offizielle Quelle ist https://www.heimahd.com/
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
dwad
Posts: 7
Joined: Sun Nov 26, 2023 8:08 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by dwad »

Gibt es die beta version der map schon
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by TopAce888 »

Die aktuell zum Download angebotene Version ist die Beta-Version. Du kannst diese vom Link aus meinem Beitrag über deinem herunterladen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Samse2009
Posts: 1
Joined: Sat Dec 16, 2023 10:10 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Samse2009 »

Hallo downloads abgeschlossen im mods Ordner gepackt aber die map erscheint nicht im Spiel.
Bitte um Hilfe.
LG Hannes
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by TopAce888 »

Aich für dich folgende Punkte:

1. Hast du die aktuelle Version vom LS22 installiert?
2. Hast du die Karte von der offiziellen Homepage herunter geladen?
3. Bitte poste die Log-Datei hier.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Agrar321
Posts: 4
Joined: Fri Dec 15, 2023 5:04 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Agrar321 »

Ja ich habe die Map selbstverständlich von der offiziellen Seite gedownloadet. Log habe ich angehängt. Danke schonmal für die Hilfe
Attachments
log.txt
(154.07 KiB) Downloaded 140 times
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by TopAce888 »

Laut Log hast du V1. 8.1.0 installiert, deswegen wird auch die Karte nicht gefunden, weil die modDesc-Version der Karte unbekannt ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Agrar321
Posts: 4
Joined: Fri Dec 15, 2023 5:04 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Agrar321 »

Interessant danke, habe aber ganz sicher die neueste Version 1.13.1 installiert. Hast du einen Vorschlag wie ich das Problem lösen kann?
Haagele
Posts: 4409
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Haagele »

Eine Neuinstallation würde helfen.
User avatar
Emanuel83
Posts: 994
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Danke Haagele, danke TopAce888 fürs helfen hier!
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Post Reply