LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Digitalbauer »

Ich wünsche mir, dass eingereichte Mods vom Modder in Anfänger, Mittelschwer und Fortgeschritten kategorisiert werden können um Irritationen zu vermeiden.

Weitere Kategorien:

realistisch vs. getuned vs. Enthält Gameplayvereinfachungen vs. Fantasiemod (schnell Mods für meinen Spielstil finden)

Angabe des Baujahres bzw Zeitraum in dem die Maschine gebaut wurde (schnelleres finden von Oldtimern Jungtimern)

Selektion Getriebeart wäre ggf. auch ein interessanter Wert.
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by El Narizon »

Wünsche bzw. Ziele dürfen immer sehr weit hergeholt bzw. utopisch sein.
Dann kann man sich um die einzelnen Schritte auf dem Weg dahin kümmern.

Es gibt bis heute in kaum einem Spiel echtes 3D-Audio.
"Nur" 3D-Grafik.
Beispiel:
Du gehst oder fährst durch einen Tunnel und hörst schon den Zug, der über dem Tunnel quer vorbeifährt - durch die Tunnelwände und den Boden. Ungedämpft.
Der Ton kommt nicht ausschließlich aus Richtung Tunnelausfahrt(en) und evtl. Schächte mit entsprechend angepasstem Frequenzprofil.
Warum wurde die Akustik in Spielen bis heute so stiefmütterlich behandelt? Weil dem Ottonormalverbraucher der äußere Schein wichtiger ist und nur wenige Menschen audiophil sind.

Wenn sich niemand guten (also korrekten) Ton wünscht, warum sollte es ihn jemals in Spielen geben?
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
User avatar
PapaHotel
Posts: 399
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by PapaHotel »

Was mir heute wieder aufgefallen ist: das Landschaftstool sollte auch eine Option bieten, wirklich ALLES zu entfernen. Also auch Bäume. Es geht mir zum Einen immer fürchterlich auf den Keks, wenn halb eingegrabene Bäume nur mit massiven Erdbewegungen entfernt werden können. Zum Anderen sind teilweise umfangreiche Rodungsarbeiten notwendig, um irgendwo ein Gebäude zu stellen. Wer das weiter händisch machen möchte, kann es ja trotz Tool machen.
Konsolero - XBox Series X
Psycho2411
Posts: 1
Joined: Tue Dec 26, 2023 8:46 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Psycho2411 »

Ich wünsche mir endlich mal einen lokalen multiplayer. Das man an einer Ps5 z.b. mit zwei Leuten auf grteiltem Bildschirm spielen kann.
thomas bauer 50
Posts: 30
Joined: Mon May 22, 2023 12:31 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by thomas bauer 50 »

Wünsche mir nur das gewisse Grund Techniken funktionieren das wären Spiegeleinstellungen die Gespeichert werden, dazu noch Sitzposition verstellbar in Höhe und abstand zum Lenkrad auch speicherbar !
Dazu wär es schön wenn Standartfahrzeuge keine Foto Tapeten mehr in Kabine haben sondern schon Reale anzeigen vorhanden wären auch keinen Toten Monitore oder Bildschirme in den Maschinen sondern Terminals die per Stecker sich verbinden bzw. bei Abbau ausblenden! Am besten in angebauten zustand der Terminal werte anzeigen lassen (Menge der Befüllung, Ausgabe Menge , Zusatz Geräte an/ Aus anzuzeigen)
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by El Narizon »

@thomas bauer 50:
Wenn Sitzposition und Lenkrad eigestellt werden können sollen, dann müssten bei Charaktererstellung auch die Körpergröße und Körperfülle eingestellt werden können.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
User avatar
Dude23
Posts: 697
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Dude23 »

Aus welchem Grund sollte das notwendig sein?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9065
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Vielleicht will er "Bud Spencer" spielen und dem Azubi ein paar Schellen nebst Dampfhammer verpassen, falls der nicht richtig arbeitet 😁😁😁😂😂🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
SpliffBiff
Posts: 14
Joined: Sat Dec 30, 2023 6:59 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by SpliffBiff »

Erstmal hallo an alle. Hab mich frisch angemeldet. Frohes Fest und guten Rutsch noch direkt dazu.

Es wurde sicher schon X Mal gewünscht. Aber ich muss es los werden mehr Retro aus den '80 bis '00 Jahren. Ich hätte so gern ein 3 fach Walze mit ringel diamant walzen (keine ahnung wie die genau heissen) zum 3fach in reihe ziehn für straße und dann pyramide aufm feld. und auf den letzten beiden liegen eggen mit kette die dann auch abgeladen werden un nachziehen.

ausserdem ne gescheite hd ballenpresse mit schleuder mit der man den alten mehrzweckanhäger nutzen kann. hach das wäre toll. gern auch diverser marken.

und dann noch pflüge mit packer aber zum nachziehn wie früher (oder auch oft heute noch) nicht der varipacker kram. retro halt. auch hier gern mehere marken.

hach wünsche. wo ich schon am wünschen bin. kann die sachen auch gerne jemand modden für LS22. Bitte? Danke! (Bis auf die Walzen gabs die Sachen ja zumindest vereinzelt im LS19/LS17 zumind.) Deswegen sogar manchma tendenzen zu den ältern teilen. :(

Nette Grüße!
Last edited by SpliffBiff on Sat Dec 30, 2023 7:27 pm, edited 1 time in total.
Luce_pavida
Posts: 1
Joined: Mon Jan 01, 2024 1:45 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Luce_pavida »

Ich hätte einen Wunsch für den LS Ki Helfer welcher schon ziemlich gut funktioniert allerdings mit unförmigen Feldern Probleme hat. Deswegen würde ich es schön finden wenn der Helfer unförmige Felder erkennt und dann ein oder zwei Vorgewende fährt um besser wenden zu können. Dann müsste man nicht mehr immr den Helfer aus dem Gebüsch oder wie auf der Mühlenkreis Mittelland aus dem Mittellandkanal ziehen. Es würde mich sehr freuen wenn das realisiert wird :). Und allen ein frohes neues Jahr voller LS 22 Spielspaß
MFG
Luce_pavida
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Bänschi »

SpliffBiff wrote: Sat Dec 30, 2023 7:19 pm Erstmal hallo an alle. Hab mich frisch angemeldet. Frohes Fest und guten Rutsch noch direkt dazu.

Es wurde sicher schon X Mal gewünscht. Aber ich muss es los werden mehr Retro aus den '80 bis '00 Jahren. Ich hätte so gern ein 3 fach Walze mit ringel diamant walzen (keine ahnung wie die genau heissen) zum 3fach in reihe ziehn für straße und dann pyramide aufm feld. und auf den letzten beiden liegen eggen mit kette die dann auch abgeladen werden un nachziehen.

ausserdem ne gescheite hd ballenpresse mit schleuder mit der man den alten mehrzweckanhäger nutzen kann. hach das wäre toll. gern auch diverser marken.

und dann noch pflüge mit packer aber zum nachziehn wie früher (oder auch oft heute noch) nicht der varipacker kram. retro halt. auch hier gern mehere marken.

hach wünsche. wo ich schon am wünschen bin. kann die sachen auch gerne jemand modden für LS22. Bitte? Danke! (Bis auf die Walzen gabs die Sachen ja zumindest vereinzelt im LS19/LS17 zumind.) Deswegen sogar manchma tendenzen zu den ältern teilen. :(

Nette Grüße!
Das kenne ich noch von früher, wo bei meinen Großeltern in Mecklenburg-Vorpommern war. Vorne die kleine Quader Ballenpresse und dahinter der Anhänger, wo die die Ballen reingeschleudert wurden.
Ich meine das gab's auch mal im LS nur welche Version, weiß ich nicht mehr.


@PapaHotel

mit dem Landschaftstool ist das eine und das andere wäre noch dazu, was uns Konsoleros entgegen kommt man sollte alles auf der Map an Grund kaufbar machen, so bei wie den Feldern auch als Partiellen . Zum einen was die Flüsse oder Seen betrifft und das andere den Grund der Produktionsstätten exclusive der Gebäude, wo drauf stehen und das entfernen der Dekos und "toten" Gebäude.

Bei den Produktionsstätten ist klar man muss erst das Gebäude und den Grund kaufen müssen um danach etwas zu verändern. Da wäre es schön, wenn man dahingehend die Möglichkeit hat die Produktionsstätten nicht nur wieder verkaufen zu können sondern diese auch entfernbar zu machen um ein anderes zu platzieren.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
freddykr
Posts: 29
Joined: Mon Jul 10, 2023 8:29 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by freddykr »

Bänschi wrote: Mon Jan 01, 2024 11:13 am Das kenne ich noch von früher, wo bei meinen Großeltern in Mecklenburg-Vorpommern war. Vorne die kleine Quader Ballenpresse und dahinter der Anhänger, wo die die Ballen reingeschleudert wurden.
Ich meine das gab's auch mal im LS nur welche Version, weiß ich nicht mehr.
Gibts als Mod noch:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Bänschi »

freddykr wrote: Mon Jan 01, 2024 11:24 am
Bänschi wrote: Mon Jan 01, 2024 11:13 am Das kenne ich noch von früher, wo bei meinen Großeltern in Mecklenburg-Vorpommern war. Vorne die kleine Quader Ballenpresse und dahinter der Anhänger, wo die die Ballen reingeschleudert wurden.
Ich meine das gab's auch mal im LS nur welche Version, weiß ich nicht mehr.
Gibts als Mod noch:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Ah okay *thumbsup*.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
User avatar
lappyBauer
Posts: 1705
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by lappyBauer »

SpliffBiff wrote: Sat Dec 30, 2023 7:19 pm Erstmal hallo an alle. Hab mich frisch angemeldet. Frohes Fest und guten Rutsch noch direkt dazu.

Es wurde sicher schon X Mal gewünscht. Aber ich muss es los werden mehr Retro aus den '80 bis '00 Jahren. Ich hätte so gern ein 3 fach Walze mit ringel diamant walzen (keine ahnung wie die genau heissen) zum 3fach in reihe ziehn für straße und dann pyramide aufm feld. und auf den letzten beiden liegen eggen mit kette die dann auch abgeladen werden un nachziehen.

ausserdem ne gescheite hd ballenpresse mit schleuder mit der man den alten mehrzweckanhäger nutzen kann. hach das wäre toll. gern auch diverser marken.

und dann noch pflüge mit packer aber zum nachziehn wie früher (oder auch oft heute noch) nicht der varipacker kram. retro halt. auch hier gern mehere marken.

hach wünsche. wo ich schon am wünschen bin. kann die sachen auch gerne jemand modden für LS22. Bitte? Danke! (Bis auf die Walzen gabs die Sachen ja zumindest vereinzelt im LS19/LS17 zumind.) Deswegen sogar manchma tendenzen zu den ältern teilen. :(

Nette Grüße!
Moin dir auch nen guten rutsch 🎆
Weiß nicht worauf du spielst PC oder Konsole.
Wenn Pc dann schau mal bei FBM vorbei da gibts die HD presse zum Downloaden und auch noch mehr alte Maschinen + Anhänger top Qualität.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
Hannes123@
Posts: 107
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Hannes123@ »

Hannes123@ wrote: Mon Aug 28, 2023 3:14 pm
Hannes123@ wrote: Sun Aug 27, 2023 8:36 pm Sowie von der Firma

Bauer

Für Konsolen

*Ein Hochdruck Kombi-Aufbau Güllefass
Mit 4000 Liter Fassungsvermögen mit Güllewerfer
für den Unitrac, den Reform Muli und Aebi usw.

*Kombifass K40 oder K35 mit Gülle Werfer hydraulisch

*Kombifass K 88 oder K 83 mit mit Güllewerfer und Breit Verteiler oder Prallkopfverteiler.

https://www.bauer-at.com/de/produkte/gu ... /kombifass

Oder die Firma

Vakutec

* Alpine Aufbaufass (Hochdruckfass)
VA-K 4000 A für (Unitrac, Reform Muli und Aebi usw.) mit Vario - Güllewerfer.

Und
* Alpine Einachsfass (Hochdruckfass)
VA 4000 mit Vario - Güllewerfer.

*VA 7300 oder VA 6500 mit Vario - Güllewerfer und Prallkopf

https://www.vakutec.at/guelletechnik
Ich habe das Kapitel Rührtechnik (Güllemixer) hier vergessen, das gibt es auch noch nicht auf der Konsole und wäre auch interessant.

Von Bauer die Traktormixer

* Der MTXH oder MTX

https://www.bauer-at.com/de/produkte/gu ... x-mtx-mtxh

Und von Vakutec die Traktormixer

* Der TMH oder TMSH

https://www.vakutec.at/ruehrtechnik
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
Post Reply