[LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

User avatar
Emanuel83
Posts: 992
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Liebe Community,

ich bin immer noch am Update dran, anbei könnt ihr nun meine Lösung fürs Manure System sehen. Ein Custom Kuppler für den Gülleschlauch. Dieser erscheint sobald die Abdeckungen komplett geöffnet sind. So wie ich es eingebaut habe, dürfte das auch einem Konsolenrelease nicht entgegenstehen (sprich ohne Manure System sollte es auch gehen). Andere Ställe im Modhub machen das so ähnlich und da ist das kein Problem.
Somit ist der letzte Punkt der Heukran / Lely Kran wo daran gearbeitet wird, dauert leider noch etwas...

Ich wünsche euch aber frohe Weihnachten und Danke für die vielen positiven Kommentare!

Image

Frohe Weihnachten für euch und euren Familien *thumbsup*

Image
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Patrick26
Posts: 25
Joined: Mon Jan 18, 2021 4:45 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Patrick26 »

Bei mir fehlen die 2 Symbole und kann in das heu Lager jein Gras einlagern und mit dem heu Kran nicht aufnehmen bitte um hilfe

Mfg
Zangerl Patrick
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by TopAce888 »

Welcher Heukran? Auf der Karte ist doch gar keiner verbaut.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by TopAce888 »

Emanuel83 wrote: Fri Dec 22, 2023 9:22 pm Liebe Community,

ich bin immer noch am Update dran, anbei könnt ihr nun meine Lösung fürs Manure System sehen. Ein Custom Kuppler für den Gülleschlauch. Dieser erscheint sobald die Abdeckungen komplett geöffnet sind. So wie ich es eingebaut habe, dürfte das auch einem Konsolenrelease nicht entgegenstehen (sprich ohne Manure System sollte es auch gehen). Andere Ställe im Modhub machen das so ähnlich und da ist das kein Problem.
Somit ist der letzte Punkt der Heukran / Lely Kran wo daran gearbeitet wird, dauert leider noch etwas...
[...]
Das ist ein einfache, wie sehr gute Lösung, von der sogar sie Konsolenspieler etwas haben...das sieht doch glatt besser aus so.

Emanuel83 wrote: Fri Dec 22, 2023 9:22 pm [...]
Frohe Weihnachten für euch und euren Familien *thumbsup*
Image
Danke schön, das wünsche ich dir auch. Mein WIP-Thread ist im Moment eher verwaist, daher nutze ich hier die Gelegenheit und wünsche allen im Forum ein frohes Fest. 🎄🎅🏻🎁
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Emanuel83
Posts: 992
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Patrick26 wrote: Sat Dec 23, 2023 6:45 am Bei mir fehlen die 2 Symbole und kann in das heu Lager jein Gras einlagern und mit dem heu Kran nicht aufnehmen bitte um hilfe

Mfg
Zangerl Patrick
Vlt. weil wie Topace schreibt noch kein Kran und Lager eingebaut wurde von mir. Es gibt div. Einbauanleitungen für Mods die nicht von mir sind, bzw. nicht mit mir abgestimmt sind, wo ich keinen Support bzw. auch keine Kommentare mehr dazu abgebe. Ich arbeite selber an einer Lösung die mit einem Update kommt, mit einer Heutrocknung und einer Entanahmelösung. Bitte Geduld und spielt einfach die Map so wie ich sie als Beta veröffentlicht habe!

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Emanuel83
Posts: 992
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

TopAce888 wrote: Sat Dec 23, 2023 9:02 am
Emanuel83 wrote: Fri Dec 22, 2023 9:22 pm Liebe Community,

ich bin immer noch am Update dran, anbei könnt ihr nun meine Lösung fürs Manure System sehen. Ein Custom Kuppler für den Gülleschlauch. Dieser erscheint sobald die Abdeckungen komplett geöffnet sind. So wie ich es eingebaut habe, dürfte das auch einem Konsolenrelease nicht entgegenstehen (sprich ohne Manure System sollte es auch gehen). Andere Ställe im Modhub machen das so ähnlich und da ist das kein Problem.
Somit ist der letzte Punkt der Heukran / Lely Kran wo daran gearbeitet wird, dauert leider noch etwas...
[...]
Das ist ein einfache, wie sehr gute Lösung, von der sogar sie Konsolenspieler etwas haben...das sieht doch glatt besser aus so.

Emanuel83 wrote: Fri Dec 22, 2023 9:22 pm [...]
Frohe Weihnachten für euch und euren Familien *thumbsup*
Image
Danke schön, das wünsche ich dir auch. Mein WIP-Thread ist im Moment eher verwaist, daher nutze ich hier die Gelegenheit und wünsche allen im Forum ein frohes Fest. 🎄🎅🏻🎁
Danke, Dir auch Topace und deiner Familie!!
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Kriunx
Posts: 575
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Kriunx »

Ich nutze auch diesen Thread da ich mit TopAce und Emanuel ganz tolle Menschen kennen lernen durfte.
Auch im Forum hier in den Themen wo ich mich bewege, sind ganz tolle User unterwegs, auch hierfür vielen Lieben Dank für den tollen Austausch.

Ich wünsche allen, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Image
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

stoni_101
Posts: 7
Joined: Fri Oct 27, 2023 7:34 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by stoni_101 »

Ich freue mich schon sehr auf die Karte. Ich Danke dir.

Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten.
User avatar
Austriafarmer
Posts: 26
Joined: Sun Nov 20, 2016 1:02 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Austriafarmer »

Auch ich verfolge hier regelmäßig die Beiträge und bin auf das Update sehr gespannt.

Frohe Weihnachten zusammen
Wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik.
Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und
Idiotie. :gamer:
dwad
Posts: 7
Joined: Sun Nov 26, 2023 8:08 pm

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by dwad »

wie lange dauert es noch bis ein update kommt?
User avatar
Emanuel83
Posts: 992
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Dauert einfach weil es beim Heukran nicht nur an mir hängt. Beim Modding Kollegen gab es einen Datenverlust wo er nun am Modell Teile neu bauen muss. Genauen Zeitraum kann ich keinen nennen nur dass ich Jänner noch versuche fertig zu sein.
Ich wollte zwischenzeitlich den Lely Kran adaptieren aber ein richtiger Heukran ist einfach besser. Das Gute ist, ich kann parallel weiter Punkte einbauen... so wie das Manure System etc.
Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Emanuel83
Posts: 992
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Mal wieder was neues: da das Update noch nicht fertig ist bzw. von meiner Seite schon, ich aber auf den Kran warten muss, baue ich mal an anderen Dingen weiter...
Was ich zukünftig noch so plane ist, dass ich auch keine Gebäude mehr aus dem Modhub verwende, sondern alles auf der Map von mir kommt. Die Hofgebäude sind ja bis auf den Unterstand von mir, aber noch div. Scheuen nicht, bzw. der Händler, was einfach aus zeitlichen Gründen war.
Das werde ich nun auch im Laufe dieses Jahres ändern.
Will mal einen kleinen Ausschnitt zeigen, welchen Stil das so bekommt. Das ist nur ein ganz frühes Stadium eines Stadels. Was aber schön sichtbar ist, mit heutigen guten Texturen und Height Maps werden die Gebäude richtig realistisch plastisch (obwohl das Modell sehr poly sparsam gebaut ist).
Wichtig sind einfach die guten Texturen und saubere UVs...

Image
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Kriunx
Posts: 575
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Kriunx »

Emanuel83 wrote: Fri Jan 19, 2024 8:40 pm Mal wieder was neues: da das Update noch nicht fertig ist bzw. von meiner Seite schon, ich aber auf den Kran warten muss, baue ich mal an anderen Dingen weiter...
Was ich zukünftig noch so plane ist, dass ich auch keine Gebäude mehr aus dem Modhub verwende, sondern alles auf der Map von mir kommt. Die Hofgebäude sind ja bis auf den Unterstand von mir, aber noch div. Scheuen nicht, bzw. der Händler, was einfach aus zeitlichen Gründen war.
Das werde ich nun auch im Laufe dieses Jahres ändern.
Will mal einen kleinen Ausschnitt zeigen, welchen Stil das so bekommt. Das ist nur ein ganz frühes Stadium eines Stadels. Was aber schön sichtbar ist, mit heutigen guten Texturen und Height Maps werden die Gebäude richtig realistisch plastisch (obwohl das Modell sehr poly sparsam gebaut ist).
Wichtig sind einfach die guten Texturen und saubere UVs...

Image
Sieht Nice aus. Bin gespannt wie wirkt, da du ja eher helle Seitenwände sonst auf der Map verbaut hast.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by TopAce888 »

Emanuel83 wrote: Fri Jan 19, 2024 8:40 pm [...]
Wichtig sind einfach die guten Texturen und saubere UVs...
Image
Genau so ist es. Als Gegenbeispiel muss ich mal wieder BernieSCS aufführen. Die Gebäude an sich sind grundsätzlich wirklich gut gemacht, auch die Feuerwehr von neulich finde ich ein tolles Gebäude. Aber aus irgendeinem Grund hapert es da ziemlich oft beim Verlegen der UVs. Selbst wenn Texturen von Giants verwendet, sehen die Gebäude teilweise matschig aus (aber nicht immer, die Hessen-Farm z.B sieht recht gut aus). Ein extremes Negativbeispiel ist dann jedoch die Feuerwehr, die sieht mit Texturen aus, als stamme sie aus dem LS13. :lol: Aber auch bei anderen Gebäuden von anderen Moddern fällt mir das ziemlich oft auf, dass die UVs unsauber verlegt sind, wo dann z.B. auch teilweise ein Pixel auf Breite gestreckt wird. Ich denke mir dann immer, würde ich bei Giants in der QA für die Mods sitzen, so etwas würde ich regelmäßig zurückschicken. :lol:

Aber gottseidank gibt es auch technisch richtig gute Gebäude, wie z.B. die Baracke 1999. Das ist eine Mischung aus guten Texturen und geschickt verlegte UVs, allerdings geht das auch zu Lasten der Polys. Aber ich finde den alten Backsteinlook mit den ineinander liegenden unterschiedlichen Ziegelsteinen total realistisch getroffen. Wie es aber auch geht, zeigt Giants, indem so manches Gebäude mit Decals als drunter oder drüber liegende Mauerschicht verschönert wird, wie z.b. der große Hühnerstall der Premium Erweiterung. In Verbindung mit POM sieht das auch wieder sehr detailliert aus.

Von daher bin ich schon gespannt, wie deine neuen Gebäude dann allesamt aussehen werden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Emanuel83
Posts: 992
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Ja es ist halt immer eine Frage von Zeit... speziell was die UV betrifft. Und die Texturen sind halt, wenn man beste Qualität haben will, auch zu bezahlen. Es gibt leider nur sehr wenige Seiten die gute C00 Texturen haben...
Nur mal so ein Beispiel wegen der sauberen UV:
Damit das wirklich wie aus einem Guss wirkt muss man schon sehr viel Zeit aufwenden und das ist dann halt meistens der Konsens. Diese UV im Beispiel vom Blender Objekt ist nur der "Überstand" vom Holzblock und dessen Balken oben raus. Da muss man schon sehr viel die UV manuell legen und auf die untereinander Flächen abstimmen, egal wie gut man die "seams" markiert hat...
Und auch je besser (höher aufgelöster) die Textur ist, desto mehr sieht man die Fehler in der UV :wink3:
Speziell gute Normals und vor allem eine gute Height verzeihen hier nix mehr...

Auch lege ich halt Wert drauf, dass Objekte auch maßhaltig realistisch sind. Ein Brett nicht 40cm breit ist z.B. Heutige Texturen haben ja BxH Angaben, da weiß man auch wie man mappen muss.
Es ist halt einfach viel zu beachten und manchmal reicht halt die Zeit nicht. Meine Lösung ist halt wenn ich es zeitlich nicht schaffe mache ich es gar nicht, als nur halb...

Image
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Post Reply