Hof abreißen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Deichgraf
Posts: 35
Joined: Mon Jun 22, 2020 8:19 pm

Hof abreißen

Post by Deichgraf »

Moin moin,

Hab meinen hof abgerissen. Gebäude. Baume usw.

Würde gerne wissen wie das mit Plastereien. Büsche usw ist. Übermalen z.b. betonieren?

Gruß Chris
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9065
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hof abreißen

Post by farmtycoon39 »

Wenn du das Touchpad drückst, kommt das Modmenü. Da gehst du bei den linken Reitern ganz nach unten und da sind so 3 Striche. Die klickst an, dann kommst so quasi ins Baumenü. "Sonstiges" steht drauf.

Der 3. Reiter ist dann das Baumenü. Den klickst an und schon siehst du die ganzen Gebäude und Dekosachen, die auch in entsprechenden Gruppen sind. Beim ganz oberen Reiter gehst du ganz nach rechts und klickst auf "Landschaftsbau". Dann kommen wieder 4 Reiter: Formen, Malen, Pflanzen und Bäume. Der erste Reiter ist gleich angeklickt, da kannst vorher den Boden bearbeiten. Der 2. Reiter ist das Malwerkzeug. Da findest alle Bodentexturen von Matsch bis zum Fels. Natürlich gibts auf den Modmaps mehr Texturen wie verschieden Pflastersteine und Plattentexturen.

Die Bäume kannst mit dem nächsten Reiter platzieren. Einfach einen passenden Baum auswählen und an einer schönen Stelle im Hof platzieren. Beim letzten Reiter sind Pflanzen drinnen. Da kannst z.B. eine Wiese malen, wenn du die Grastextur vorher als Unterlage gemalt hast, damit es schöner ausschaut.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Hof abreißen

Post by TopAce888 »

Kurz und knapp, über den Baumodus kannst du den Boden mit Texturen und neu Pflanzen bemalen. Pflanzen kannst du entfernen, wenn du eine in der Auswahl angeklickt hast und dann in der Karte mit rechts entfernst. Das funktioniert generell bei Pflanzen, die du auch malen kannst, bei welchen die schon in der Karte vorhanden sind nur, wenn diese auch entsprechend eingerichtet sind. Alternativ kannst du es noch mit einem Pflug versuchen, aber auch hier müssen die Pflanzen dafür passend eingerichtet sein. Wenn das so auch nicht funktioniert, dann bekommst du die nicht weg.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Deichgraf
Posts: 35
Joined: Mon Jun 22, 2020 8:19 pm

Re: Hof abreißen

Post by Deichgraf »

Ohh Nachtrag. Ich spiele Konsole. Ps4 Hab versucht die Büsche auf dem Hof zu übermalen. Das geht. oder ist das der falsche weg. Vielleicht wegen den Slots die ich zurückbekommen würde?

Chris
User avatar
Darthbot
Posts: 4408
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Hof abreißen

Post by Darthbot »

Ich glaube nicht das die Büsche, die man einfach wie Gras "aufmalt" Slots verbrauchen. Bei Bäumen, die wie Deko hingestellt werden, ist das schon eher der Fall.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Hof abreißen

Post by TopAce888 »

Deichgraf wrote: Sun Jan 07, 2024 12:20 pm Ohh Nachtrag. Ich spiele Konsole. Ps4 Hab versucht die Büsche auf dem Hof zu übermalen. Das geht. oder ist das der falsche weg. Vielleicht wegen den Slots die ich zurückbekommen würde?

Chris
Das ist genau richtig, übermalen geht auch. Slots bekommst du aber keine zurück, bzw. gemalte Pflanzen verbrauchen keine extra Slots, die sind schon im Slot-Verbrauch der Karte mit drin.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Deichgraf
Posts: 35
Joined: Mon Jun 22, 2020 8:19 pm

Re: Hof abreißen

Post by Deichgraf »

Gibt es denn bei der PS unter herunterladbar für den baumodus zeugs? z.b. Plastersteine usw?
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Hof abreißen

Post by TopAce888 »

Nicht zum Malen wie die anderen Bodentexturen einer Karte. Das funktioniert als Mod leider nicht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9065
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hof abreißen

Post by farmtycoon39 »

Nein, aber die meisten Modmaps haben die zum Malen eingebaut
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Deichgraf
Posts: 35
Joined: Mon Jun 22, 2020 8:19 pm

Re: Hof abreißen

Post by Deichgraf »

vielen Dank für die Antworten
Post Reply