Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
elmike
Posts: 3394
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by elmike »

Hallo,

Ist es eigentlich immer noch so, dass sich Mouse-Control-Bewegungen im ganzen Fahrzeug auswirken? Ich meine, ich hatte Mal so einen Traktor, der bei Frontlader-Arbeiten ständig mit den Türen und Scheiben wedelte...

Elmike
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bänschi »

TopAce888 wrote: Tue Jan 09, 2024 4:26 pm
Haubi wrote: Tue Jan 09, 2024 2:57 pm
TopAce888 wrote: Tue Jan 09, 2024 2:25 pm
Wofür denn? Was soll man denn mit potentiell fehlerhaften Versionen? Wer entscheidet, ob die Mod dann nicht mehr Beta ist und vor allem wann?

Oder meinst du das als zusätzliche Upload-Möglichkeit für Modder, eine Mod explizit als Beta zum öffentlichen Testen hochladen können und die fertige Version wird dann wie gehabt bei Giants ganz normal zum Modhub-Test eingereicht? Das macht aber auch nur dann Sinn, wenn es eine Möglichkeit gäbe einen Modder ohne große Umwege (und damit ich mein Discord, Facebook, Twitter o.ä.) entweder über den Modhub ober über das Forum zu kontaktieren.
Ja natürlich als zusätzliche Möglichkeit und nur für die wo das auch wollen. Z.b. du hast Map XYZ fertig, aber natürlich keine Zeit die auf Herz und Nieren zu testen. Kannst dann erstmal ohne große Giants Tests als Beta veröffentlichen und Interessierte können die Map laden und spielen. Natürlich musst auch eine Möglichkeit für eventuelle Fehlerberichte usw. hinterlegen. Innerhalb 6 Wochen gingen jetzt 20 Fehlermeldungen ein, 15 davon sind deiner Meinung nach berechtigt und wurden auch berichtigt. Nun sagst du OK, die Map is jetzt fertig und soll in den richtigen Test um aus dem Beta Status zu kommen. Vielleicht wäre dann die Updates schwemme nicht mehr so übermäßig. :lol:
Aha, ja das fände ich auch eine super Sache. Im Grunde habe ich das ja bislang bei meinen Karten auch so gemacht, nur halt nicht in dem großen Maße, sondern hier im Forum über einen WIP-Thread. Damit wäre die Reichweite noch mal ein Vielfaches größer und würde die Fehlersucher erleichtern und da das im offiziellen Rahmen des Modhubs läuft, brauche ich mir auch nicht unbedingt Sorgen machen, dass mir die Map oder Mod geklaut wird, wie wenn ich sie z.b. in einem Forum öffentlich zum Test-Download anbiete...zumindest nicht mehr, wie bei aktuell veröffentlichten Mods.

Haubi wrote: Tue Jan 09, 2024 2:57 pm [...] Natürlich musst auch eine Möglichkeit für eventuelle Fehlerberichte usw. hinterlegen. [...]
Das sollte meiner Meinung nach sowieso verbindlich sein, wenn man Mods im Modhub hinterlegt. Direkt im Modhub bei der Mod gehört ein Feld mit Kontaktmöglichkeiten hin.
Diese Kontakt Möglichkeit fehlt total und gehört entweder hier mit ins Forum oder richtig im Mod Hub mit in die Beschreibung. Da mangelt es für mich als Konsolero und es ist enttäuscht, wenn man via Mail den Kontakt mehrmals versucht, die Person über FB suchen muss auch, wenn man dort seit Jahren nicht mehr registriert ist. aber keine Reaktion kommt.

Ich verurteile da nicht alle Modder gibt ja auch Ausnahmen, wo es gut finden, wenn Fehler mitgeteilt werden, wo man beim Erstellen der Map übersehen hat je nach Aufwand der Map Erstellung.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
User avatar
PapaHotel
Posts: 399
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by PapaHotel »

In dem Zusammenhang fände ich auch ein Ausbau der Bewertungsfunktion im ModHub schön. Da gibt es Mods / Karten, die haben 3 Sterne und weniger - und keiner weiß warum / wieso. Vielleicht sind es Dinge, die den einen Spieler stören aber dem anderen völlig egal sind? Sternchenbewertungen ohne weitere Erklärung halte ich für nicht ideal.
Konsolero - XBox Series X
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Naja, wennst vllt. in der Karte herumfährst, wirst sicher Fehler entdecken oder die ist generell unspielbar, weil die Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Ich schaue mir auch zwar jede Karte an, spiele aber nicht unbedingt auf derjenigen Karte. Natürlich, wenn ich ein Video seh, wo einer eine Idee für nen schönen Hof hat, dann kanns sein, daß ich mir die anschaue und spiele.. Ich gebe Bewertungen nur dann ab, wenn ich seh, die ist perfekt und ich brauch nicht viel basteln, sondern nur den Fuhrpark vervollständigen.

Die Meinungen, ob die Karte XYZ gut oder schlecht ist, kann man ja hier reinschreiben, das genügt eh.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Die Frage, wie gut kennt ein Mapper seine Assets, kann ich heute getrost mit JA beantworten! :lol:

Ich schaue mir grad so die Screenshots der Neue Envira Farm an und denke mir noch so, das kommt dir doch bekannt vor. :hmm:
Und in der Tat, der Hintergrund stammt aus der Ravensberg 1.5.0.1 (oder früher), natürlich ohne Anfrage zwecks Freigabe. Eine südamerikansiche Karte mit einem westfälischen Hintergrund...das ist schon verrückt. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Pommfix
Posts: 1563
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Pommfix »

TopAce888 wrote: Wed Jan 10, 2024 5:53 pm Die Frage, wie gut kennt ein Mapper seine Assets, kann ich heute getrost mit JA beantworten! :lol:

Ich schaue mir grad so die Screenshots der Neue Envira Farm an und denke mir noch so, das kommt dir doch bekannt vor. :hmm:
Und in der Tat, der Hintergrund stammt aus der Ravensberg 1.5.0.1 (oder früher), natürlich ohne Anfrage zwecks Freigabe. Eine südamerikansiche Karte mit einem westfälischen Hintergrund...das ist schon verrückt. :confusednew:
Sie wurde wohl mittlerweile entfernt. Sollten die Vorwürfe stimmen, zurecht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Ja sicher stimmen die Vorwürfe, es sei denn der Mapper hat am selben Tag genau an der selben Stelle im selben Winkel dasselbe Foto geschossen und ist dafür extra aus Brasilien nach Deutschland gekommen. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Grad in der Testliste gesehen, aktuell dauert es bis zu 2 Monate bis eine Mod in den Test geht. :shock: :frown:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haubi
Posts: 1249
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haubi »

TopAce888 wrote: Thu Jan 11, 2024 12:30 pm Grad in der Testliste gesehen, aktuell dauert es bis zu 2 Monate bis eine Mod in den Test geht. :shock: :frown:
Solange man während der Testphase noch nicht auf den nächsten LS umstellen muss, da gehts ja noch. :shock: :biggrin2: :lol: :lol:
Haagele
Posts: 4409
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haagele »

Naja, Giants hat halt 2 Wochen Urlaub gehabt und die Modder haben Winter und deshalb viel Zeit... dadurch lange Liste.
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

Creative Mesh hat den Release vom Straw Harvest addon noch für diesen Januar für alle Plattformen via Modhub angekündigt
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

T4xs wrote: Thu Jan 11, 2024 4:31 pm Creative Mesh hat den Release vom Straw Harvest addon noch für diesen Januar für alle Plattformen via Modhub angekündigt
Na, das is ja was. Perfekt für mein Gewerbe-und Industriegebiet auf der Erlengrat. ;)

Und da wir ja noch nicht wissen, ob es mit einem Y3P weitergeht und ob der 22er heuer ausläuft, würd ich sagen, daß eins der Besten zum Schluß kommt, wenn laufend noch weitere DLCs einfach so und ohne Seaspnoass-Teil als Überraschung in den 22er kommen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Pommfix
Posts: 1563
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Pommfix »

Haagele wrote: Thu Jan 11, 2024 4:02 pm Naja, Giants hat halt 2 Wochen Urlaub gehabt und die Modder haben Winter und deshalb viel Zeit... dadurch lange Liste.
Da irrst du dich aber gewaltig. Bei deiner Aussage müssten es wesentlich mehr Mods. Zu Beginn dieser Generation hatten wir auch schon mal über 1000 mods und die Wartezeit war wesentlich geringer. Ich tippe eher mal auf Personalmangel. Ist natürlich nur eine Vermutung.
Merrlin
Posts: 1746
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Merrlin »

Ich tippe eher dadrauf das die halt auch noch mit anderen Dingen zusätzlich zu vielen Mods beschäftigt sind.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Aber irgendwie finde ich die lange Wartezeit trotz der Feiertage und Urlaub schon seltsam. Ich mein, die Urlaubszeit gibt es jedes Jahr zum Jahreswechsel, aber so heftig war es selbst zu Release-Zeiten des Basisspiels nicht. Laut der Testliste stünde der Mod-Test am 6.3. an, wenn ich heute eine Mod hochladen würde. Naja, vielleicht ist es auch an der Zeit, den LS22 in den Schrank zu legen. :hmm:

Naja, immerhin hat es nur zwei Tage gedauert bis meine EasySteelShed Unterstände wieder in den Re-Test gegangen sind. Da dürfte eine Veröffentlichung kurz bevor stehen. Bei der Zielonka Baumodus Erweiterung bin ich auch mal gespannt, ob Giants das so durchgehen lässt. Die ging interessanterweise noch kurz vor Weihnachten in den Test stand dann aber bis gestern im PC-Test. Konsole ist jetzt auch durch und ich warte auf das Ergebnis. :shock:

Merrlin wrote: Thu Jan 11, 2024 6:08 pm Ich tippe eher dadrauf das die halt auch noch mit anderen Dingen zusätzlich zu vielen Mods beschäftigt sind.
Du meinst also, Giants tanzt auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply