Holzstämme mod für den LS22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Jojonny
Posts: 9
Joined: Thu Jan 26, 2023 4:00 pm

Holzstämme mod für den LS22

Post by Jojonny »

Hallo zusammen,
Weiß jemand ob es möglich ist für PC und Konsole Baumstämme z.B. als 6m Kurz Holz als Mod zum
Platzieren einzufügen die man dann auch Aufladen und Verarbeiten kann ? Es gibt ja schon diesen Mod holzproduktion aber das ist nur eine Notlösung. Würde das jemand in Angriff nehmen oder ist das ein Ding der Unmöglichkeit, sofern es das ja für den 19er auf Konsole und PC gibt
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9038
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Holzstämme mod für den LS22

Post by farmtycoon39 »

Hm..für was haben wir die Harvester ?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haubi
Posts: 1244
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Holzstämme mod für den LS22

Post by Haubi »

Du willst also nur Holzstämme 6 Meter, die man kauft oder wie? Welcher Mod soll das im 19er sein?
Merrlin
Posts: 1728
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Holzstämme mod für den LS22

Post by Merrlin »

Auf PC kann man sich Holzstämme ja einfach per EasyDev erzeugen.
Jojonny
Posts: 9
Joined: Thu Jan 26, 2023 4:00 pm

Re: Holzstämme mod für den LS22

Post by Jojonny »

Haubi wrote: Fri Jan 12, 2024 7:35 pm Du willst also nur Holzstämme 6 Meter, die man kauft oder wie? Welcher Mod soll das im 19er sein?
Da gab es Langholz zum Platzieren was man dann einfach zuschneiden konnte aufladen und verkaufen oder häckseln waren gute zwei sattelauflieger
Jojonny
Posts: 9
Joined: Thu Jan 26, 2023 4:00 pm

Re: Holzstämme mod für den LS22

Post by Jojonny »

farmtycoon39 wrote: Fri Jan 12, 2024 7:29 pm Hm..für was haben wir die Harvester ?
Stimmt schon, aber für manche ist das aufwendiger. So wäre es praktischer das man sich Holz bestellen kann wenn man nur ein Sägewerk hat
Jojonny
Posts: 9
Joined: Thu Jan 26, 2023 4:00 pm

Re: Holzstämme mod für den LS22

Post by Jojonny »

Merrlin wrote: Fri Jan 12, 2024 7:43 pm Auf PC kann man sich Holzstämme ja einfach per EasyDev erzeugen.
da ich auf Konsole zocke fällt das flach, da überlegt man sich wirklich einen pc zuzulegen da es so viel Zeugs dafür gibt…
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9038
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Holzstämme mod für den LS22

Post by farmtycoon39 »

Jojonny wrote: Fri Jan 12, 2024 8:11 pm
farmtycoon39 wrote: Fri Jan 12, 2024 7:29 pm Hm..für was haben wir die Harvester ?
Stimmt schon, aber für manche ist das aufwendiger. So wäre es praktischer das man sich Holz bestellen kann wenn man nur ein Sägewerk hat
Naja, wenn man realistisch spielen will, dann braucht man keine Cheats.. undc das is ja wie "cheaten".. 😁😁😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haubi
Posts: 1244
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Holzstämme mod für den LS22

Post by Haubi »

Also den hier meinst du? https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Für meinen Geschmack eher ein fragwürdiger Mod, aber wems gefällt. :biggrin2: Gesehen hab ich sowas im 22er noch nicht, sollte aber auch da möglich sein.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9038
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Holzstämme mod für den LS22

Post by farmtycoon39 »

Also, ich machs klassisch mit dem Harvester. Da sind die Stämme weiterhin verarbeitbar, wenn man nach der kleinen Pause wiederkommt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply