GIANTS Engine 9.0.0 funktioniert nach Treiberupdate nicht mehr

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Bona
Posts: 120
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:17 am

GIANTS Engine 9.0.0 funktioniert nach Treiberupdate nicht mehr

Post by Bona »

Moin,

ich hatte vorhin den Game Ready-Treiber für Geforce GTX 1080 Ti auusgeführt auf 546.33 per nvidia experience.
Danach wollte ich den LS22 wieder starten, Bildschirm wechselt von dunklem Bild erst wieder auf den Desktop, wobei für kurzen Moment die falsche Auflösung (zu große Desktop-Icons) gezeigt werden und dann das Bild wieder zum LS22 Ladebildschirm wechselt und dort die Meldung kommt, dass die GIANTS Engine 9.0.0 nicht mehr funktioniert... Super...

Ich habe für jeden Versuch, jede Änderung erst den Rechner neu gestartet und versucht, das Spiel neu zu starten;über den Geräte-Manager die Grafikkarte deinstalliert, darüber Treiber aktualisiert, auf Steam Dateien nach Fehlern durchsucht, dxdiag hat auch keine Fehler angezeigt.
Es lief aber noch heute morgen. Ich hjabe sonst keine Änderungen in irgendeiner Weise vorgenommen, es kann von der Logik nur das Update die Ursache sein. Was kann ich (am einfachsten) machen?

Gruß
Bona
User avatar
SirSim
Posts: 1593
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: GIANTS Engine 9.0.0 funktioniert nach Treiberupdate nicht mehr

Post by SirSim »

Was sagt die log??? Poste die mal hier, bitte
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Bona
Posts: 120
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:17 am

Re: GIANTS Engine 9.0.0 funktioniert nach Treiberupdate nicht mehr

Post by Bona »

SirSim wrote: Sat Jan 13, 2024 9:48 pm Was sagt die log??? Poste die mal hier, bitte
Ja klar, hier bitte! Ich hatte sie weggelassen, weil ich nicht wusste, dass sie auch beim Startversuch vom Spiel etwas aussagen kann.
Attachments
log.txt
(2.7 KiB) Downloaded 24 times
Haubi
Posts: 1247
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: GIANTS Engine 9.0.0 funktioniert nach Treiberupdate nicht mehr

Post by Haubi »

Ich habe 5 verschiedene Rechner mit 5 unterschiedlichen Nvidia Grakas. 1070Ti, 1080 Ti, 3060, 3070 und 4070. Laufen alle mit dem Treiber 546.33 ohne Probleme. Wenn seit dem Treiber update nix mehr gemacht wurde, dann muss es ja iwo ab deinem Rechner liegen. Wie SirSim schon schrieb, mal log hochladen, kann man da mal reinschauen.
Haubi
Posts: 1247
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: GIANTS Engine 9.0.0 funktioniert nach Treiberupdate nicht mehr

Post by Haubi »

1477 x 831, was soll das für ne Bildschirmauflösung bitte sein? Treiber is auch ne ältere Version. Bei mir steht Version: 31.0.15.4633 (6.12.2023)

Edit: Die log ist unvollständig, es steht nichts vom crash oder error..............

Edit 2: Würde mal zum Testen die game.xml aus dem My Games/Farmingsimulator22 Ordner herausnehmen. Das Spiel sollte dann bei Start einen neuen erstellen, halt mit Standard Einstellungen.
Bona
Posts: 120
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:17 am

Re: GIANTS Engine 9.0.0 funktioniert nach Treiberupdate nicht mehr

Post by Bona »

Jetzt geht es wieder.
Ich hatte eine Neuinstallation des zuletzt genutzten Grafiktreibers in der Zwischenzeit heruntergeladen (den Haken unten auch aktiviert für eine Neuinstallation) und jetzt wo ich das mit der Game xml gelesen habe auch diese entfernt.
Bildschirmauflösung habe ich 1920 x 1080.
Ich könnte jetzt ja nochmal den neuen Treiber installieren, und diesmal von vornherein den Haken aktivieren, eine Neuinstalation des Treibers vorzunehmen (hatte ich ganz am Anfang nämlich nicht gemacht) und danach wieder die game xml löschen, ob das dann sauber mit dem neuesten Treiber funktioniert. Aber iegendwie habe ich Angst, wenn es nicht funktioniert.
Wenn du sagst, das könnte an einem dieser beiden Punkte liegen, dann teste ich es nachher nochmal aus.
Es kann ja nicht sein, dass es dann am Game Ready Treiber liegt, wenn er eigentlich funktioniert, zumindest bei dir
Bona
Posts: 120
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:17 am

Re: GIANTS Engine 9.0.0 funktioniert nach Treiberupdate nicht mehr

Post by Bona »

Edit: ich habe weiter getestet und nun den neuen Treiber installiert. Es geht weiterhin, es war allein die game xml.
Vielen Dank dafür, top!
Jetzt geht es mir wieder besser!
Post Reply