Verkaufspreise nach Ort anzeigen lassen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
TLammert
Posts: 12
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Verkaufspreise nach Ort anzeigen lassen

Post by TLammert »

Hallo zusammen,

ich bin jetzt nach einer längeren Pause mal wieder neu angefangen mit dem LS22. Entweder bin ich blind oder es gibt diese Funktion nicht. Bei den Verkaufspreisen in der Übersicht hat man links die ganzen Artikel und man bekommt dann auf der rechten Seite die Auflistung wo und zu welchem Preis die verkauft werden können.
Wenn ich aber wissen will, was ich zum Beispiel alles am Bahnhof verkaufen kann und zu welchem Preis: wo finde ich das ? Ab und zu gibt es den Hinweis: Erhöhte Nachfrage bei "Ort". Ok, und für welchen Artikel gibt es diese Nachfrage und zu welchem Preis ?

Ich kann mir ja gar nicht vorstellen, dass es diese Funktion nicht gibt aber scheinbar bin ich zu blind.

Gruß
Thomas
Pommfix
Posts: 1558
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Verkaufspreise nach Ort anzeigen lassen

Post by Pommfix »

Ganz einfache Antwort.
Ohne mods ist diese Funktion nicht vorhanden. Und da ich auf Konsolen Spiele kann ich dir nicht sagen ob es einen entsprechenden Mod gibt.
Haubi
Posts: 1244
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Verkaufspreise nach Ort anzeigen lassen

Post by Haubi »

Hm, also auf den Standard Maps kannste am Bahnhof eigentlich nichts verkaufen. Nehmen wir mal die US Map. Da gibts es bei den Verkaufspunkten Goldcrest Valley (war eine LS Map im 17er). Dieser Verkaufspunkt liegt außerhalb der Map und kann nur per Zug erreicht werden. Da gibts in der Regel auch den besten Preis. Was du also da verkaufen willst, musst zu einem der 2 Bahnhofslager transportieren, da einen Zug mieten, verladen und dann bis zur Map Grenze fahren. Da schmeißt es dich dann aus dem Zug und du kannst deine Ware verkaufen.
Erhöhte Nachfrage gilt normal Glaub immer für eine bestimmte Ware und eine bestimmte Verkaufsstelle. Das ist dann farblich auf der linken Seite bei den Gütern zu erkennen und es gilt der Preis wo halt auf der rechten Seite bei der Verkaufsstelle angezeigt wird. Nutze ich aber eigentlich nie, da es meist keinen Sinn macht. Die besten Preise bekommt man in der Regel dann, wen der Preis seinen jährlichen Höhepunkt hat. Das kann man sich mit "Preisänderungen anzeigen" ja ansehen in der Statistik.

Edit: Um zu sehen, was du an welchen Verkaufspunkten verkaufen kannst, musst das jeweilige Produkt anklicken, dann werden rechts alle Stellen angezeigt, wo dieses ankaufen. So ne richtige Übersicht gibts da nicht. Man kommt aber damit zurecht, wenn man sich daran gewöhnt hat. :lol:
TLammert
Posts: 12
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Verkaufspreise nach Ort anzeigen lassen

Post by TLammert »

Hallo,

schon mal danke für die Antworten.
@Haubi: Das mit den Verkaufspunkten hatte ich ja schon geschrieben, wollte es aber umgekehrt um mal zu schauen, wenn so ein Hinweis "Erhöhte Nachfrage..." kommt. Muss ich mal drauf achten ob das dann farblich links dargestellt wird, das reicht mir ja.
Achja: Ich spiele NF Marsch 4fach, da kann man am Bahnhof verkaufen. Das war aber auch nur ein Beispiel :)
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Verkaufspreise nach Ort anzeigen lassen

Post by Danko40 »

Die beiden Mods Verkaufspreis Trigger in Kombination mit Time Saving Stock Check sind das nonplusultra für den Verkauf von Waren/Produkten. Beim Ersten stellt man den Trigger für den gewünschten Verkaufsbetrag ein und wirst darüber sofort informiert, wurde der Preis erreicht und der Zweite bietet dir eine Übersicht über alle Waren, die sich in deinem Besitz befinden. Darin kannst du dann auch gleich den höchsten Verkaufspunkt markieren.

Noch ein Tipp:
Beginnst du ein neues Spiel, ist es von Vorteil, wenn du die sellpricetrigger.xml in deinem alten Spielordner in den neuen kopierst. Damit ersparst du dir ein erneutes Einrichten der gewünschten Verkaufspreise.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply