Straw-Harvest

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Straw-Harvest

Post by TopAce888 »

cabmac wrote: Tue Jan 23, 2024 4:41 pm Moin, bei mir legt er die 3 Ballen alle sauber ab`, dann faehrt man jedoch noch 50 meter weiter und er mittlere Ballen wird wie von Geisterhand "rausgezogen"

Image Image Image
Lauter Raketen... :lol:

Soweit bin ich noch gar nicht mit dem Testen, ich bin immer noch bei den Hallen. :search:
Last edited by TopAce888 on Tue Jan 23, 2024 7:14 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Straw-Harvest

Post by cabmac »

jo...:D

wie gesagt...Ballen werden sauber abgelegt..nach 50 metern Weiterfahrt, wird der mittlere Ballen ca. 1 meter foermlich "rausgezogen"
Haubi
Posts: 1249
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Straw-Harvest

Post by Haubi »

cabmac wrote: Tue Jan 23, 2024 4:54 pm jo...:D
wie gesagt...Ballen werden sauber abgelegt..nach 50 metern Weiterfahrt, wird der mittlere Ballen ca. 1 meter foermlich "rausgezogen"
Das is kein Bug, extra ein spezial Effekt damits auf dem Feld nicht so langweilig aussieht. :biggrin2: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Straw-Harvest

Post by TopAce888 »

Ok, das konnte ich bei mir jetzt auch feststellen. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4994
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Straw-Harvest

Post by anthu »

@cabmac:
Kleiner tipp, wenn du bilder postest, dann am besten den link der hinter
BBCode Thumbnail: steht, also:

Code: Select all

BBCode Thumbnail: [url=https://image.giants-software.com/index.php?hash=5FKuQQT8][img]https://image.giants-software.com/1/5FKuQQT8-T.jpg[/img][/url]
Dann sieht es in deinem beitrag so aus:
Image

Lg
Andreas
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Straw-Harvest

Post by cabmac »

Nu aber...
User avatar
PapaHotel
Posts: 399
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Straw-Harvest

Post by PapaHotel »

Ist es beabsichtigt, dass die Pelletpresse ausgeschaltet wird, wenn ich das Fzg verlasse? Sollte das nicht wie bei der Göweil einfach weiterlaufen? Ich nutze diese stationär in der Halle und füttere direkt den Trichter der Verpackungsmaschine. Aber ich kann den Ballenauflöser immer nur dann bestücken, wenn ich dafür die Presse ausschalte :confusednew:
Konsolero - XBox Series X
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Straw-Harvest

Post by Bänschi »

Darthbot wrote: Tue Jan 23, 2024 4:20 pm IM LS 19 konnte man die Holzbegrenzungen noch entfernen und so eine Halle für Fahrzeuge raus machen. Schade das es jetzt nicht mehr geht. Denn ich würde gerne eine dieser Hallen als große Fahrzeughalle nutzen.

Ja, richtig. Meine man konnte die drei Wandelemente beliebig setzen oder entfernen und seine eigene Boxengröße dadurch festlegen. Hab das DLC noch nicht geladen für die PS5.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Haubi
Posts: 1249
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Straw-Harvest

Post by Haubi »

PapaHotel wrote: Tue Jan 23, 2024 6:38 pm Ist es beabsichtigt, dass die Pelletpresse ausgeschaltet wird, wenn ich das Fzg verlasse? Sollte das nicht wie bei der Göweil einfach weiterlaufen? Ich nutze diese stationär in der Halle und füttere direkt den Trichter der Verpackungsmaschine. Aber ich kann den Ballenauflöser immer nur dann bestücken, wenn ich dafür die Presse ausschalte :confusednew:
Manueller Motorstart hast eingeschaltet? Damit sollte der Traktor und die Presse auch weiterlaufen, wen man aussteigt.
User avatar
PapaHotel
Posts: 399
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Straw-Harvest

Post by PapaHotel »

Zugegebenermaßen nicht. Ich hab seit jeher den automatischen Motorstart in Nutzung. Und wie erwähnt, die Göweil läuft auch damit problemlos weiter, die Krone Premos mit angeflanschtem Ballenauflöser leider nicht :sadnew:
Konsolero - XBox Series X
Haubi
Posts: 1249
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Straw-Harvest

Post by Haubi »

Bei der Göweil ist da ein eigenes Skript drin, damit die auch mit automatischem Motorstart weiterläuft. Das funktioniert aber nur da.
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Straw-Harvest

Post by Bänschi »

Ich hab bei meinem mittlerweile generell den autom. Motorstart ausgeschaltet, weil auch Geräte aufhörten zu laufen glaub war auch nen Thema mit denen der Forstwirtschaft.

Habe eben das DLC geladen und probiert. Ob das mit der Ballen und dem Palettenlager damals auch so war weiß gar nicht. Hab da irgendwie nur im Kopf gehabt mit dem Kran, ohne Kran und das Förderband mit der Befüllungsanlage mit den Paletten.
Es ist schade, das die Wände der Boxen alle fix sind und nicht, wie zuvor individuell setzbar.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Straw-Harvest

Post by Chribs »

Bänschi wrote: Tue Jan 23, 2024 7:19 pm
Darthbot wrote: Tue Jan 23, 2024 4:20 pm IM LS 19 konnte man die Holzbegrenzungen noch entfernen und so eine Halle für Fahrzeuge raus machen. Schade das es jetzt nicht mehr geht. Denn ich würde gerne eine dieser Hallen als große Fahrzeughalle nutzen.

Ja, richtig. Meine man konnte die drei Wandelemente beliebig setzen oder entfernen und seine eigene Boxengröße dadurch festlegen. Hab das DLC noch nicht geladen für die PS5.

Wenn ich mich recht entsinne, konnte man die Holzwände schon im 17er aufstellen bzw wieder entfernen (da steht sogar in der DLC-Beschreibung "erweiterbares Pelletlager"), im 19er aber waren es zwei oder drei "statische" Hallen, entweder mit oder ohne Holzwände.
Spiele auf dem PC...
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Straw-Harvest

Post by Bänschi »

Chribs wrote: Tue Jan 23, 2024 7:54 pm
Bänschi wrote: Tue Jan 23, 2024 7:19 pm
Darthbot wrote: Tue Jan 23, 2024 4:20 pm IM LS 19 konnte man die Holzbegrenzungen noch entfernen und so eine Halle für Fahrzeuge raus machen. Schade das es jetzt nicht mehr geht. Denn ich würde gerne eine dieser Hallen als große Fahrzeughalle nutzen.

Ja, richtig. Meine man konnte die drei Wandelemente beliebig setzen oder entfernen und seine eigene Boxengröße dadurch festlegen. Hab das DLC noch nicht geladen für die PS5.

Wenn ich mich recht entsinne, konnte man die Holzwände schon im 17er aufstellen bzw wieder entfernen (da steht sogar in der DLC-Beschreibung "erweiterbares Pelletlager"), im 19er aber waren es zwei oder drei "statische" Hallen, entweder mit oder ohne Holzwände.
Ist schon wieder alles so lange her :search:
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Straw-Harvest

Post by Chribs »

Bänschi wrote: Tue Jan 23, 2024 7:59 pm
Chribs wrote: Tue Jan 23, 2024 7:54 pm
Bänschi wrote: Tue Jan 23, 2024 7:19 pm

Ja, richtig. Meine man konnte die drei Wandelemente beliebig setzen oder entfernen und seine eigene Boxengröße dadurch festlegen. Hab das DLC noch nicht geladen für die PS5.

Wenn ich mich recht entsinne, konnte man die Holzwände schon im 17er aufstellen bzw wieder entfernen (da steht sogar in der DLC-Beschreibung "erweiterbares Pelletlager"), im 19er aber waren es zwei oder drei "statische" Hallen, entweder mit oder ohne Holzwände.
Ist schon wieder alles so lange her :search:
Allerdings...
Und selber wird man ja auch nicht jünger... :hmm:

Wie dem auch sei, ich freu mich drauf, Straw-Harvest gleich mal im 22er anzutesten. :mrgreen:
Spiele auf dem PC...
Post Reply