Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Haubi
Posts: 1249
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haubi »

ltl.vamp wrote: Sat Jan 27, 2024 8:42 am Man muss doch nur in den Kategorien schauen: neue Mods sind mit einem + gekennzeichnet und Updates sind auch gekennzeichnet. Und das sieht man schon in der Kategorien-Übersicht!
Du meinst oben rechts das + im Kreiszeichen? Das hat bei mir z.b. jede Kategorie dran. :biggrin2: Liegt wohl dran das ich den ingame Modhub nie nutze. Ich schau eigentlich immer auf der Webseite, da neuste und da blätter ich dann so weit bis ein Mod kommt, den ich schon kenne. Da weiß ich, jetzt bin ich durch. :lol:
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2524
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by ltl.vamp »

Genau, im Ingame-Modhub bei den Kategorien sieht man alles, was neu ist, auch wenn es zu viele neue Mods für die Neuheitenkategorie sind.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Das Plus verschwindet aber auch nur dann, wenn ich die Mod tatsächlich angeklickt habe. Da habe ich auch nichts von, weil ich ca. 80% der Neuerscheinungen gar nicht erst anklicke. Und selbst wenn, ist das auch total unkomfortabel erst sämtliche Kategorien durchklicken zu müssen, in denen es neue Mods gibt. Giants müsste halt einfach nur die Liste der angezeigten Mods verlängern. In den Unterkategorien werden doch auch viel mehr Mods dargestellt, von daher verstehe ich den Sinn des Limits von max. 42 Mods nicht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haubi
Posts: 1249
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haubi »

So sieht es aus! Auf der Webseite kann ich unter "Neueste" den ganzen Modhub durchblättern. Ingame Modhub hat da nur die 42. War man länger nicht da, muss man jede Kategorie extra anklicken, um zu sehen, was alles dazu gekommen.
vlnjacki
Posts: 1706
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by vlnjacki »

Mir macht es nichts aus 😂gehe sowieso jede Kategorie von Anfang bis Ende immer durch ,wenn ich mein Spiel neu aufsetze und die Mods raussuche da bin ich in ca. 1.Std.- maximal 1,5 Std komplett durch und fertig.

Aber schöner wäre es schön wenn die Neuste Kategorie wenigstens bis 100x Mods/Maps wäre.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Weiß jemand, ob die Mod Fix Verkaufen An Produktionen auch das Problem behebet, dass eine Produktion nicht mehr nur noch so viel Waren annimmt, wie sie verarbeiten kann?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

TopAce888 wrote: Tue Jan 30, 2024 4:27 pm Weiß jemand, ob die Mod Fix Verkaufen An Produktionen auch das Problem behebet, dass eine Produktion nicht mehr nur noch so viel Waren annimmt, wie sie verarbeiten kann?
Genau dieses Problem soll der mod doch beheben
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Das dachte ich auch zuerst beim Lesen der Beschreibung, jedoch steht dort nur, dass beim Kauf einer Produktion diese keinen Inhalt mehr hat, aber nicht, dass beim Verkauf von Produkten keine Limits mehr gelten.

Werde das dann wohl mal selbst ausprobieren müssen, allerdings bin ich grad sehr mit dem Hofbau auf der Zielonka beschäftigt. So ganz ohne Editor.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
-Midnight-
Posts: 79
Joined: Sun Feb 06, 2022 8:27 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by -Midnight- »

TopAce888 wrote: Tue Jan 30, 2024 4:27 pm Weiß jemand, ob die Mod Fix Verkaufen An Produktionen auch das Problem behebet, dass eine Produktion nicht mehr nur noch so viel Waren annimmt, wie sie verarbeiten kann?
Ja, gestern erst selbst runtergeladen… konnte keine Milch mehr an der Molkerei verkaufen, weil voll. Mit der Mod ging es dann problemlos weiter…

Also solange dir die Produktion nicht gehört, wird da auch nichts mehr eingelagert beim Verkauf
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Super, danke für die Info, dann werde ich die Mod mal installiert lassen. Und dass die Produktion nach dem Kaufen dann auch leer ist, finde ich hervorragend. Alles andere ist schon eine ziemliche Schummelei. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Ist der heute erschienene Landhandel eigentlich nun von Bernie oder von Kalle? Ist zwar unter BernieSCS' Namen veröffentlicht, aber die i3d- und andere Dateien sind nach seinem Schema benannt, aber mit Kalle im Namen (SCS_KALLE_LANDHANDEL_). Naja, auf jeden Fall passt das Gebäude "optisch" zur Feuerwehr von neulich...

Das Update von LeoLeo's Mod Scheune Und Kuhstall ist auch sehr schick. Ich find ja sowieso, dass die Gebäude von LeoLeo eine enorm hohe Qualität haben. Die Halle könnte ein richtig gutes Ballenlager abgegeben. Vielleicht sollte ich damit mal was auf der Zielonka ausprobieren. :gamer: :lol:

Das Oberbayrisches Bauernhaus Mit Werkstatt habe ich mir auch mal kurz angeschaut. Das wirkt ganz in Ordnung. Interessant finde ich auch die Idee der benutzerdefinierten placeableTypes. Das habe ich zuletzt jetzt schon öfter gesehen, in diesem Fall ist die Schlaffunktion mit einer Werkstatt und Einkommen kombiniert. Ich kann mich noch dran erinnern, dass farmerfivetom im 19er mal Probleme mit seinem Oberleitner hatte, wegen Kuhstall und Schlaffunkion hatte. Aber auch er hat das in der 22er Version schon so eingestellt und einen neuen placeableType erstellt. Scheint dann wohl doch schon ein alter Hut zu sein. :blushnew:

Und später schaue ich mal in die Barycz rein. Von den Screenshots her wirkt sie interessant, wirkt so ein bisschen wie die Puhlau von LeoLeo. Steht aber grad nur bei 3.3 Sternen. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Chribs »

Bernie macht ja des öfteren Gebäude für Kalle oder Jogi. Vermutlich war das ursprünglich für eine von Kalles Maps gedacht und er hat es jetzt noch separat hochgeladen. :hmm:
Spiele auf dem PC...
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Naja, genau wie letztens die Feuerwehr wirkt das Gebäude aber wie frisch aus dem LS13 konvertiert.

Übrigens der erste Blick in die Barycz war sehr positiv. Die Karte wirkt sehr stimmig, hat viele neu erstellte Gebäude, die auch richtig gut aussehen. Alles ist schon irgendwie total heruntergekommen, aber der Look gefällt mir. Dagen wirkt die Zielonka wie hochglanzpoliert. :lol: Das Dorf ist auch richtig klasse dekoriert mit sehr vielen Details. Auch die Texturen der Früchte sind angepasst, wodurch die Karte so einen pastellartigen Look erhält, genau wie auf den Screenshots. Das wirkt wie so ein 60er Jahre-Foto-Farbfilter. Und es sind auch einige neue Bodentexturen vorhanden, die auch im Baumodus zum Malen zur Verfügung stehen (Hallo, hört ihr Giants!)..sehr schön. Pflanzen gibt es auch einige zum Malen.

Etwas merkwürdig ist jedoch der Startplatz vom Fuhrpark, so schön aneinander gereiht mitten auf einer Wiese, abseits vom Hof. Und unschön ist , dass die Kartengrenze unsichtbar mitten auf den Feldern erreicht ist. Die betroffenen Felder selbst sind zwar nicht nutzbar, aber das stört schon die Immersion, wenn man dann doch mal weiter läuft oder fährt, als es vorgegeben ist. Vor allem im Osten gibt es da noch eine Riesenfläche, die so komplett brach liegt, aber eben dennoch offen ist. :hmm:

Was ich an der Karte aber sehr bemerkenswert finde, ist die Tatsache, dass obwohl sie nur dieses eine kleine Dorf und ansonsten nur Felder bietet, nicht langweilig aussieht. Wenn man in der Pampa mitten auf dem Feld steht, dann wirkt das so, als würde man mit Google Street-View dort stehen. Die ganze Landschaft wirkt sehr real, was auch durch den weiten Kartenrand kommt, wo dann auch noch weitere Dörfer angedeutet sind. Das gefällt mir richtig gut.

Wie die Karte letztlich spielerisch ist, kann ich aber nicht sagen. Es gibt nur einige wenige Verkaufsstationen und halt sehr viel Feld. Man muss so einen Kartenaufbau schon mögen. Aber wer viel auf den Feldern rumackern möchte und auch den heruntergekommene osteuropäischen Stil mag, für den könnte die Karte was sein.

Eine Sache gibt es aber, die so richtig nervig ist: Bei der Verkaufsstelle "Hausfrau" (ja, die heißt wirklich so), ist ein bellender Hund (den man jedoch nicht sieht) und der bellt und bellt unentwegt, immer und immer wieder, das gleiche Gebelle. Da wohl die Sound-Datei als nicht endender Loop hinterlegt. :shock:

Edit:
Noch ein Kritikpunkt, die Gebäude haben allesamt keine extra Schneedächer, sondern färben sich nur weiß ein. Aber dafür bekommt die Straße im Winter eine schöne Schneespur, wie auf den Giants-Karten auch.
Last edited by TopAce888 on Thu Feb 01, 2024 6:15 pm, edited 3 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
icewolf72
Posts: 838
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by icewolf72 »

TopAce888 wrote: Thu Feb 01, 2024 5:13 pm

Und später schaue ich mal in die Barycz rein. Von den Screenshots her wirkt sie interessant, wirkt so ein bisschen wie die Puhlau von LeoLeo. Steht aber grad nur bei 3.3 Sternen. :hmm:
die zieh ich mir au grad. will endlich mal nen spielstand mit kleinen und alten maschinen haben^^
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Alte Maschinen passen auf jeden Fall zur Karte. Die Feldgrößen sind gut gemischt, da ist alles von unter 0,5ha bis über 10 ha dabei.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply