NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
falkenauge68
Posts: 85
Joined: Fri Dec 07, 2018 11:37 am

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by falkenauge68 »

Der Mod ist einfach Spitze auch der neue Anbauteil, also erstmal ein großen" Dank " an Dogface und weiter so freue mich schon auf weitere Anbauteile.
Das mit dem Saugarm naja alles Gute ist halt nie beisammen !
Gruß Hermann
Xbox Series X + LG 27 UL550 UHD 4K Gaming Monitor
FS 17 Platinum Edition , FS 19 Premium Edition , FS 22 +Season Pass 1 + Season Pass 2
Rohne
Posts: 1219
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Rohne »

farmtycoon39 wrote: Thu May 16, 2024 11:00 am Naja, mei..den Saugarm haben ja eh die Fahrzeuge mit den Gülletanks. Außerdem isser nur Deko. der hat keine Funktion. Im 15er hatte ich auch keinen Saugarm und trotzdem ging das Überladen der Gülle vom Zubringer in das Güllefaß.
Zubringer haben für gewöhnlich eben keinen Saugarm, sondern nur die ganz normalen Anschlüsse für die Schläuche und den Trichter am Heck. Saugarm braucht dagegen der Ausbringer, und genau das ist ja auch der Nexat. Auch wenn der im LS standardmäßig ohne Funktion ist (sofern man nicht das ManureSystem verwendet, denn da funktioniert er dann auch tatsächlich so wie er soll), jemandem der auch nur rudimentäres Wissen darüber hat fällt sowas dann schon sehr deutlich ins Auge und das triggert einen dann doch ungemein. Ist wie gesagt ähnlich wie wenn die Kabine keinen Sitz hätte.
User avatar
BillyMais
Posts: 550
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by BillyMais »

Sehe das genauso wie Rohne. Und man muss ja auch nicht immer und überall ne Meckerei vermuten. Manche Dinge müssen auch einfach nicht im Bettelmodus ultralieb formuliert werden, sondern können einfach mal geäußert werden. Ich habe diese Mod noch nicht benutzt, finde sie aber dennoch super. Und wenn Ideen und damit Potenzial da ist, von der die Mod zehren könnte, sollte man auch nicht schweigen. :)
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
Darthbot
Posts: 4408
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Darthbot »

Hat denn überhaupt jedes Güllefass nen Saugarm? Mir ist sowas bei dem Güllefass meines Onkels nie aufgefallen. Vorm Fass ist ein Kasten mit Anschlüssen für Schläuche, hinten sind die Schleppschlauch/Schuh gestänge. Aber ein Arm ist da nicht.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Haubi
Posts: 1264
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Haubi »

Früher hatte überhaupt kein Fass einen Saugarm oder ähnliches. Da hatte man an den Fässern nur zusätzliche Anschlussschieber, wo der Saugschlauch der meist mobilen Rohre per Hand angeschlossen wurde, Schieber geöffnet, Fass befüllt, Schieber zu, per Hand abgekuppelt, aufs Feld zum Ausbringen gefahren. Kleinere Betriebe handhaben das auch heute noch so in meiner Gegend. Kein einziger mir bekannter Milchviehbetrieb mit unter 200 Stück Rinder hat da was anderes. Bei uns selbst kam das erste Güllefass mit Saugarm auch erst einige Jahre nach dem Bau unser BGA. Da werden Zuhause an der BGA die Zubringer elektrisch per Tauschschneidpumpe befüllt und unser Fass zum Ausbringen saugt eben per Saugarm aus den Zubringern am Feldrand die Gärreste ab. Der Nexat müsste aber schon zwingend sowas haben, den zum Straßentransport ist der sicher nicht geeignet und auch viel zu teuer. Schon allein die Bandlaufwerke verursachen nicht ganz unerhebliche Kosten. Im LS is es aber eh nur Deko, also eigentlich nicht wichtig :biggrin2:
monteur1
Posts: 1196
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by monteur1 »

Ich finde den Saugarm das Wichtigste beim Güllefahren im LS.
User avatar
KCHARRO
Posts: 68
Joined: Mon Oct 15, 2018 9:21 pm
Location: Las Tunas, Cuba

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by KCHARRO »

I have been using the Mod since the first day and it works great for me, even with Courseplay, I use a 13.8m grain head, and I generate the course at 13m so that the wheel always passes through the same lane, and it is great, I hope to see in a future seeders, planters, sprayers and some subsoilers... and of course a 13.8m corn header (currently I have not found any)

@DogFace:If you could make the combine head fold up and center in road transport mode that would be great...

I give 5 stars....
Post Reply