Mapping

DerEINEeinzige
Posts: 29
Joined: Thu Sep 06, 2012 1:59 pm

Re: Mapping

Post by DerEINEeinzige »

Muss man eigentlich Sample Mod Map Briefing und so drinnen haben?
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Mapping

Post by agestar »

ja brauchst du ( sonst wären sie ja wohl nicht da oder ? )
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
DerEINEeinzige
Posts: 29
Joined: Thu Sep 06, 2012 1:59 pm

Re: Mapping

Post by DerEINEeinzige »

gut, dann habe ich alles richtig gemacht. *thumbsup*
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Mapping

Post by bassaddict »

Steht doch deutlich in der Fehlermeldung drin, dass die Felddefinitionen fehlen.
User avatar
Norderland
Posts: 170
Joined: Mon Jun 25, 2012 9:13 pm
Location: Hage

Re: Mapping

Post by Norderland »

siehe auch:
Stegei wrote:Bezüglich dem MissionPDA.lua Fehler:
Der Fehler scheint daran zu liegen, dass die Transform Group die die Position des Icons bestimmt nicht existiert.
Ich vermute dass es daran liegt, dass du die Feld-Definitionen nicht richtig gelöscht hast.
Du musst die ganze Transform Group des Feldes löschen (z.B. field10), und nicht nur die Kinder davon.
Die Anzahl Kinder in der TransformGroup "fields" bestimmt die Anzahl Felder. Jedes dieser Kinder muss 3 weitere Kinder haben (buy trigger, dimension, pda icon position).
Julian
Posts: 49
Joined: Tue Dec 18, 2007 3:06 pm
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Mapping

Post by Julian »

Naja, ich hab jedenfalls alles gelöscht was die Felder betrifft :hmm:
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Mapping

Post by bassaddict »

Und genau das ist ja das Problem. Zumindest in der Demo kannst du nicht einfach alle Felder löschen. Wie es dann nachher als Modmap aussieht weiß ich auch nicht.
Julian
Posts: 49
Joined: Tue Dec 18, 2007 3:06 pm
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Mapping

Post by Julian »

Alles klar, mal sehen wie sich das später beheben lässt.

Image

Weiß jemand wie ich DAS ändern kann? Die Sichtweite der Terraindetails ist echt schwach, so kann man keine Felder anlegen.

War super als mein GE noch so eingestellt war wie ich es wollte -.-

Hab schon mal gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden
User avatar
ponsse
Posts: 53
Joined: Thu May 22, 2008 3:28 pm
Location: Schleswig-Holstein
Contact:

Re: Mapping

Post by ponsse »

Ist ja auch Humbuk so...

Du legst deine Felder mit dem "Terrian Detail Texture Paint Mode" und bevorzugt mit der farbe "dirt" an.
Dieses Feld kannst du dann meilenweit sehen.

Passend auf das "gemalte" Feld legst du dann dein Terrian Detail.
Nimmst du das Terrian Detail von der Drillmaschine und packst im GE gleich Weizen drauf kannste auch die gelbe distance Textur vom Weizen in der Ferne sehen.

Eine Map fertig stellen is nunmal nich in 5min dahin gepfuscht. Legt man Wert aufs Detail, dazu gehört die Sichtweite der Felder, braucht das seine Zeit.
Und nur auf diese Art und Weise lassen sich die Felder auf Distanz bzw dessen Sichtweite ressourcensparsam anlegen.

Wer da gleich Sichtweiten mit dem texteditor ändert... na viel Spaß!
Image
Last edited by ponsse on Mon Oct 22, 2012 9:36 pm, edited 1 time in total.
Don't think about the rest... - Ponsse is simply the best!
Julian
Posts: 49
Joined: Tue Dec 18, 2007 3:06 pm
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Mapping

Post by Julian »

Das hat doch schon immer einfach mit dem Foliage Paint Mode funktioniert... Die Acker Textur sieht man ja auch aus der Ferne.

Ist ja auch völlig umständlich da extra nochmal ne Dirttextur drunter zu legen, da frag ich mich schon was da der Vorteil sein sollte... *thumbsdown*
User avatar
ponsse
Posts: 53
Joined: Thu May 22, 2008 3:28 pm
Location: Schleswig-Holstein
Contact:

Re: Mapping

Post by ponsse »

Na der Vorteil ist die Lösung deines Problems...: Die Sichtweite des Feldes möglichst rechenschwach zu erhöhen.
Don't think about the rest... - Ponsse is simply the best!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mapping

Post by Trax »

ponsse wrote:Ist ja auch Humbuk so...

Du legst deine Felder mit dem "Terrian Detail Texture Paint Mode" und bevorzugt mit der farbe "dirt" an.
Dieses Feld kannst du dann meilenweit sehen.]
Wat? Hat Giants auch ned gemacht und geht mitlerweise auch ohne. *thumbsup* Sparst dir also einen Arbeitsgang.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Julian
Posts: 49
Joined: Tue Dec 18, 2007 3:06 pm
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Mapping

Post by Julian »

Gut. Mal angenommen mir ist es wurschd ob ich jetzt Ressourcenarme Felder anlege: Kann mir jemand sagen wie ich die Sichtweite der Terraindetail Textur erhöhen kann? Wenn man immer nur einen Ausschnitt sieht erkennt man ja nicht mehr wo das Feld aufhört und wo anfängt. Im Prinzip ist das auch völlig wurschd, aber zum Anlegen im GE doch ganz hilfreich...
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mapping

Post by Trax »

Julian wrote:Gut. Mal angenommen mir ist es wurschd ob ich jetzt Ressourcenarme Felder anlege: Kann mir jemand sagen wie ich die Sichtweite der Terraindetail Textur erhöhen kann? Wenn man immer nur einen Ausschnitt sieht erkennt man ja nicht mehr wo das Feld aufhört und wo anfängt. Im Prinzip ist das auch völlig wurschd, aber zum Anlegen im GE doch ganz hilfreich...
Öm, würd ich mir ned so sicher sein, selbst für nen "guten" PC wäre das ne Rechenleistung die der nicht so einfach mitmacht. Lass es lieber so, tuste dir nur einen gefallen mit.
Sagen mir zumindest meine Erfahrungen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Julian
Posts: 49
Joined: Tue Dec 18, 2007 3:06 pm
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Mapping

Post by Julian »

Im 09er und im 11er war das doch auch nicht so ??? Zumindest bei mir nicht. Und jetzt im 13er der so performancesparend sein soll ist das auf einmal ein Problem??
Post Reply