Dedicated Server Probleme

[FFW] Patric
Posts: 5
Joined: Mon Mar 17, 2014 1:00 pm

Dedicated Server Probleme

Post by [FFW] Patric »

Hi zusammen,

ich hab mir den DediServer dann mal eben gekauft und auf einen Windows 2008 R2 dedi Server geworfen... Spiel installiert und aktiviert.
Dann Server gestartet... Version ist 5.2.3.0... Der Server startet ohne Probleme, jedoch kann ich die GUI weder lokal auf dem Server noch von außen aufrufen... Ich habe den Server selbstverständlich als Admin gestartet... Ausnahme in der Windows Firewall habe ich natürlich eingetragen... Hat jemand eine Idee?

Code: Select all

[Mon Mar 17 14:49:16 2014] Startup
[Mon Mar 17 14:49:16 2014] Game server installation path found at C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013
[Mon Mar 17 14:49:16 2014] Game binary file found at C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/x64/FarmingSimulator2013Game.exe
[Mon Mar 17 14:49:16 2014] Game profile path found at C:/Users/xxxx/Documents/My Games/FarmingSimulator2013
Working directory: C:/giants_dedicated_server/
Protocol: HTTP
Port(s): 8080 
IP: xxx.xxx.xxx.xxx

Code: Select all

GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Oct  1 2013)
Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (www.giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2013
Main System
  Core(s): 4 @ 2.3 GHZ
  OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
  Driver: NVIDIA PhysX Runtime
  Version: 2.8.4
  Thread(s): 2
Input System
  Keyboard enabled
  Mouse enabled
  Gamepad/Joystick disabled
  Force Feedback disabled
Sound System
  Driver: NULL
Render System
  Driver: OpenGL
  Card Vendor: Microsoft Corporation
  Renderer: GDI Generic
  Version: 1.1.0
  Version 1.3.0 or better is required. Your version is 1.1.0
User avatar
Mach1--Andy
Posts: 93
Joined: Sun Apr 14, 2013 7:40 am

Re: Dedicated Server Probleme

Post by Mach1--Andy »

Moin, hast du deinen Server auch gepatcht auf 2.0??

Wenn ich mich jetzt nicht irre hast du laut deiner Log noch die Version 1.1.0.
[FFW] Patric
Posts: 5
Joined: Mon Mar 17, 2014 1:00 pm

Re: Dedicated Server Probleme

Post by [FFW] Patric »

Hi,

diese Version steht für mein OpenGL... Diese Log entsteht ja auch nur wenn ich mein Spiel manuell auf dem Server starte... Das geht ja sinnvollerweise nicht ;)

Und ja: Das Spiel ist auf 2.0 gepachted... Sonst würde der Server auch einen Fehler ausgeben...
User avatar
Mach1--Andy
Posts: 93
Joined: Sun Apr 14, 2013 7:40 am

Re: Dedicated Server Probleme

Post by Mach1--Andy »

Ah ok, Port fürs Webinterface ist 8080 bei dir?? Wenn ja, ändere diesen um da auf DediServer PHP Tools wie Apache usw. Vorinstalliert sind und somit dein Webinterface blocken.
Da die Dedisoftware ein eigenes PHP mit liefert. Wenn du den Port behalten willst. Musst du das andere PHP Programm deinstallieren, dann kannst du aber keine Webseiten oder sonstiges was PHP bentöigt nicht mehr ausführen auf deinem Server.
[FFW] Patric
Posts: 5
Joined: Mon Mar 17, 2014 1:00 pm

Re: Dedicated Server Probleme

Post by [FFW] Patric »

Hi

auch das habe ich schon Probiert... Mit den Ports 8090, 8093 & 8095. Ist zwar ein IIS installiert, aber kein PHP... Der Port sollte somit nicht Belegt sein (zumal ich auch in dem Fall eine Fehlermeldung vom Server erwarte)...
User avatar
Mach1--Andy
Posts: 93
Joined: Sun Apr 14, 2013 7:40 am

Re: Dedicated Server Probleme

Post by Mach1--Andy »

Eventuell, einen größeren Port Sprung probieren wie 10600 in der Richtung und die Firewall nochmal überprüfen. Vielleicht hast du eine Einstellung übersehen.
[FFW] Patric
Posts: 5
Joined: Mon Mar 17, 2014 1:00 pm

Re: Dedicated Server Probleme

Post by [FFW] Patric »

Auch mit Portsprung 10600> und komplett offener Firewall selbes Problem :/
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Dedicated Server Probleme

Post by böserlöwe »

Was ist denn mit der Fehlermeldung am Schluss der Ausgabe?
Version 1.3.0 or better is required. Your version is 1.1.0

Vielleicht sollte man da erstmal ansetzen.
Auch wenn der LS dafür keine Grafikkarte braucht...
[FFW] Patric
Posts: 5
Joined: Mon Mar 17, 2014 1:00 pm

Re: Dedicated Server Probleme

Post by [FFW] Patric »

Den Teil Streichen:
OpenGL ist meiner Kenntnis nach Bestandteil des Grafiktreibers.?
Konnte dazu zumindest nichts finden, was ich auf dem Server installieren kann, da dieser ja auch keine Grafikkarte hat (zumindest keine genauer spezifizierte).

Jedoch wird die Log des LWS selber ja auch nur angelegt wenn ich das Spiel auf dem Server starten möchte, was dann mit dem Sheader Fehler abgebrochen wird, was ja normal ist (siehe Kurzdoku vom Dedi). Wenn ich nur den Dedi Server starte entsteht dieser Fehler nicht geschweige denn wird die Log überhaupt nicht angelegt... Es wird nur die Log des Servers selber angelegt, wie das zu erwarten wäre...
So, habe nun nach Endlosen grepen mit netstat herrausgefunden das sich der Dedi immer an den von mir definierten Port bindet. Habe jetzt einfach mal meinen IIS herruntergefahren. Wenn ich den Dedi Server nun an Port 80 binde, klappt er. An keinem anderen. Was soll das?
Update: Habs herrausgefunden. Nachdem ich jetzt mit Wireshark den kompletten Netzwerkverkehr mitgeschnitten uns überprüft habe, habe ich herrausgefunden, dass scheinbar standardmäßig IPSec auf den Windows Kisten mitläuft... Wie mies... Jetzt weiß ich wieder warum ich Linux bevorzuge... Danke trotzdem für eure hilfe :D
Landwirt26
Posts: 1
Joined: Mon Mar 24, 2014 7:14 am
Contact:

Re: Dedicated Server Probleme

Post by Landwirt26 »

Hallo habe probleme mit der Verbindung,

kann mir einer erklären warum ich da kein zugrif habe?

Ich habe kein plan, wäre lieb wenn einer helfen könnte.

ich habe die Webstatistik hochgeladen und da zeigt es folgendes an:

Code: Select all

Server Stats

Server stats feed unavailable
Lg
Bernd Krebs
Posts: 2
Joined: Mon Jul 18, 2011 9:44 pm
Location: Wusterhausen/Dosse
Contact:

Re: Dedicated Server Probleme

Post by Bernd Krebs »

Ich habe seit Samstag auch den Dedicated Server,mit dem 2.adon für LS 13 gekauft,aber ich kann ihn nicht einrichten,immer wenn ich mich mit dem Usernamen und dem Passwort auf der Anleitung einloggen will heißt es Username und Passwort falsch.
Kannm mir da bitte jemand weiterhelfen?
Gruß
Bernd
Habe seit heute LS 2009 Gold und LS 2011 Collectors Edition
Post Reply