[Sperrliste] von nicht MP-fähigen Usern - hier melden !!

User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

[Sperrliste] von nicht MP-fähigen Usern - hier melden !!

Post by derSchreiner »

* Hier kommen alle Usernamen rein, die für ein gemeinsames MP-Spiel aufgrund ihres Verhaltens nicht für andere zu empfehlen sind *

(Vorlage für Eure Antworten, siehe zweiten Post - einfach auf "Quote" klicken, die beiden Angaben ergänzen und absenden)

Es wird hier jedoch keine "Hetzjagd" gegen andere User betrieben, wenn kein sinnvoller Grund und Beweisbild vorliegt, wird der Post gelöscht.

Modklau ist kein passender Grund, um jemanden hier zu melden, denn wenn Ihr Spieler bei Euch aufnehmt, so brauchen diese Eure Mods, es liegt also bei Euch, ob Ihr Eure Mods so verbreitet, oder nicht.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: [Sperrliste] von nicht MP-fähigen Usern - hier melden !!

Post by derSchreiner »

Hiermit melde ich folgenden User, ihn auf die Sperrliste zu setzen:

Username (hier im Forum):

Grund:

Beweisbild:
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
elim
Posts: 198
Joined: Thu Sep 29, 2011 11:16 am

Re: [Sperrliste] von nicht MP-fähigen Usern - hier melden !!

Post by elim »

Gute Idee aber das Problem ist, dass man seinen Nick mal eben schnell umbenennen kann und schon fängt man wieder bei Null an. Sofern der Hersteller keine festen Accounts (Nickname in Kombination mit dem Key) anbietet braucht man sich diese Arbeit nicht zu machen.

Es ist sehr schade das es solche Trolle gibt, denn auch ich werde immer wieder abgelehnt weil der Host nur gern Mitspieler annehmen möchte die er kennt. Unbekannte werden oft abgelehnt.

Daher der Vorschlag: beim aktivieren des Key muss ein Benutzeraccount erstellt werden. Der Nickname wird EINMALIG festgelegt und kann dann nicht mehr verändert werden. So hält es z.B. UBISOFT.
Bei BATTLENET ist es schon schwieriger seinen Nick zu ändern. Diesen kann man nur alle 5/7/10 Tage ändern. Solange hat man eine Änderungssperre.

Ich denke, hier sollte der Hersteller (per Update oder nächster LS-Version) etwas tun, denn diese Problematik mit den "unechten" Spielern ist ja schon lange bekannt und wird sich auch nicht bessern.
DerSniper
Posts: 49
Joined: Sat Sep 29, 2012 7:39 pm

Re: [Sperrliste] von nicht MP-fähigen Usern - hier melden !!

Post by DerSniper »

elim wrote: Daher der Vorschlag: beim aktivieren des Key muss ein Benutzeraccount erstellt werden. Der Nickname wird EINMALIG festgelegt und kann dann nicht mehr verändert werden. So hält es z.B. UBISOFT.
Bei BATTLENET ist es schon schwieriger seinen Nick zu ändern. Diesen kann man nur alle 5/7/10 Tage ändern. Solange hat man eine Änderungssperre.
Bloß nicht. Würde das ganze Spiel zerstören. Wenn schon so wie bei Steam. Man kann immer seinen Nick ändern, aber hat eine feste (Steam)ID.
Zudem dann noch eine Bannlist.txt in den MyGames/FarmSim Ordner rein wo jeder die ID´s einfügen kann und gut ist.
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: [Sperrliste] von nicht MP-fähigen Usern - hier melden !!

Post by cav77 »

DerSniper wrote: Bloß nicht. Würde das ganze Spiel zerstören. Wenn schon so wie bei Steam. Man kann immer seinen Nick ändern, aber hat eine feste (Steam)ID.
Zudem dann noch eine Bannlist.txt in den MyGames/FarmSim Ordner rein wo jeder die ID´s einfügen kann und gut ist.
gute idee
elim
Posts: 198
Joined: Thu Sep 29, 2011 11:16 am

Re: [Sperrliste] von nicht MP-fähigen Usern - hier melden !!

Post by elim »

DerSniper wrote:Bloß nicht. Würde das ganze Spiel zerstören.
Was würde denn dann zerstört? Sehe da für ehrliche Spieler keine Nachteile, außer das der Registrierungsvorgang etwas länger dauert.
DerSniper wrote:Wenn schon so wie bei Steam. Man kann immer seinen Nick ändern, aber hat eine feste (Steam)ID.
Zudem dann noch eine Bannlist.txt in den MyGames/FarmSim Ordner rein wo jeder die ID´s einfügen kann und gut ist.
Klar, wäre auch eine Möglichkeit. Wie es im Endeffekt gemacht wird ist mir egal. Hauptsache man bekommt es etwas mehr "Idiotensicher". Denn diese Idioten, die zerstören für mich das Spiel (zumindest den Spielspass).
User avatar
Meister02
Posts: 51
Joined: Sat May 25, 2013 11:19 pm
Location: Sachsen

Re: [Sperrliste] von nicht MP-fähigen Usern - hier melden !!

Post by Meister02 »

Bloß nicht. Würde das ganze Spiel zerstören. Wenn schon so wie bei Steam. Man kann immer seinen Nick ändern, aber hat eine feste (Steam)ID.
Zudem dann noch eine Bannlist.txt in den MyGames/FarmSim Ordner rein wo jeder die ID´s einfügen kann und gut ist.
Id's halte ich für schwierig, da ich immer wieder mal idioten drin hab, die alles verstellen und schnell wieder weg sind. So schnell hast du die Id's nicht aufgerufen und abgeschrieben. Da müsste schon im spiel das kicken/bannen mit einem klick klappen. Aber alternativ kann man ja einen festen accountnamen nehmen und einen dynamischen Spielnamen. Namen kann man sich auch besser merken als Nummern und Buchstabenreihen :mrgreen: Aber auf jeden fall eine gute Grundidee und zwingend erforderlich in LWS13!
elim
Posts: 198
Joined: Thu Sep 29, 2011 11:16 am

Re: [Sperrliste] von nicht MP-fähigen Usern - hier melden !!

Post by elim »

Meister02 wrote:
Bloß nicht. Würde das ganze Spiel zerstören. Wenn schon so wie bei Steam. Man kann immer seinen Nick ändern, aber hat eine feste (Steam)ID.
Zudem dann noch eine Bannlist.txt in den MyGames/FarmSim Ordner rein wo jeder die ID´s einfügen kann und gut ist.
Id's halte ich für schwierig, da ich immer wieder mal idioten drin hab, die alles verstellen und schnell wieder weg sind. So schnell hast du die Id's nicht aufgerufen und abgeschrieben. Da müsste schon im spiel das kicken/bannen mit einem klick klappen. Aber alternativ kann man ja einen festen accountnamen nehmen und einen dynamischen Spielnamen. Namen kann man sich auch besser merken als Nummern und Buchstabenreihen :mrgreen: Aber auf jeden fall eine gute Grundidee und zwingend erforderlich in LWS13!
Du musst sie dir ja auch nicht merken wenn der Server sich diese Zahlen "merkt" und solche Spieler automatisch ablehnt.

Letztens habe ich auf einem Dedi-Server das reinste Chaos vorgefunden. Das ist dann das Ergebnis wenn man Server 24/7 offen lassen möchte und dafür auch noch Geld zahlt. Ohne ein vernünftiges Verwaltungssystem bleibt unser privater Dedi-Server dicht! Leider. Hatte es mir auch anders vorgestellt.
User avatar
tiger1234
Posts: 67
Joined: Sun Apr 12, 2009 4:01 am
Contact:

Re: [Sperrliste] von nicht MP-fähigen Usern - hier melden !!

Post by tiger1234 »

mmm... das problem bei nem account mit dem key so wie es ubisoft macht ist das du das spiel dann nicht mehr verkaufen kannst, da es ja accountgebunden ist, ich habe alle teile von assasins creed, spiele aber nur den 3. teil kann die anderen aber nicht verkaufen, da der key zu den spielen an meinen account gebunden sind und somit für andere nutzlos und genau so wird es sein, wenn man das auch bei ls macht, es muss also eine andere lösung geben
Saschaspatzi
Posts: 65
Joined: Sun Jan 06, 2013 1:33 pm
Location: Westerwald

Re: [Sperrliste] von nicht MP-fähigen Usern - hier melden !!

Post by Saschaspatzi »

tiger1234 wrote: da es ja accountgebunden ist
Das ist doch nebensächlich. Habe 7 Jahre lang WoW gespielt. Den Account könnte ich zwar verkaufen, ist aber illegal lt. AGB.

Nichts desto trotz ist das ein schwaches Argument. Viel wichtiger ist der Erhalt des Spielspaßes. Das sollte doch keine Frage sein. Und da man nicht mehrere Character bilden kann, ist separater Accountname und Nickname auch schmarrn.

Spielkauf -> Registrieren -> Account erstellen inkl. einmaliger Namensvergabe und schluß!

Wer korrekt spielen möchte, hat nicht einen Nachteil im Spiel. Ggf. kann man ein einmaliges löschen des Accounts beantragen, wenn man das Spiel verkaufen möchte, damit der Key wieder frei wird. Dies sollte aber nur einmalig möglich sein. Wird der Key danach wieder auf denselben Spieler registriert, kann er nicht wieder einen neuen Account eröffnen und einen neuen Namen erstellen.

Und dies muß zwingend über den Support beantragt werden zwecks Dokumentation!
Last edited by Saschaspatzi on Tue Aug 13, 2013 6:41 pm, edited 1 time in total.
Gruß

Der Spatzi
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [Sperrliste] von nicht MP-fähigen Usern - hier melden !!

Post by Meckel34 »

Jetzt wird es aber masslos übertrieben!
Eben wird noch vom Spielspass geredet und dann von solchen Kranken Massnahmen. Es ist nur ein Spiel!
Und dieses hat eine Savegamechronik - da kann man im Notfall auch mal einen alten Spielstand einfügen. Auch auf den Servern ist das möglich...

Nur einmal einen Namen gegeben - ich spiele grundsätzlich auch real und ärger mich über Idioten, aber diese ist mir dann doch zu affig...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Saschaspatzi
Posts: 65
Joined: Sun Jan 06, 2013 1:33 pm
Location: Westerwald

Re: [Sperrliste] von nicht MP-fähigen Usern - hier melden !!

Post by Saschaspatzi »

Was ist denn daran affig?
Ich persönlich hasse ebenfalls, wenn Dinge im allgemeinen überreguliert werden. Damit ist man in D ohnehin überall konfrontiert. Dann muß es nicht auch noch im privaten Bereich sein.

Aber wenn soetwas überhand nähme, würde ich das klar begrüßen (rein hypothetisch). Ich bin derzeit nicht :!: der Meinung, das man soetwas einführen muß. Ich wäre dem gegenüber allerdings nicht verschlossen.
Gruß

Der Spatzi
bluppylein
Posts: 8
Joined: Thu Oct 25, 2012 7:07 pm

Re: [Sperrliste] von nicht MP-fähigen Usern - hier melden !!

Post by bluppylein »

Hallo zusammen,

ich denke hier würde es eine gute Lösung geben. Die Keys werden ja von Giant beim Joinen in den Multiplayer immer geprüft. Daher wäre ich dafür das ich User Banen darf auf den Server und im Hintergrund wird jedoch der Key Verschlüsselt gebannt.

Das Entbannen wäre dann übers Webinterface nur mit den NIC möglich. Der Key wird verschlüsselt in eine DAT Datei geschrieben und fertig.

Ja das Gegenarguement ja kaufe ich neuen Key und Gangle wieder. Das Stimmt aber die frage ist wie viele Lizenzen wollen diese Spieler kaufen.
Besucht unsere LS Community

http://www.ls4y.de
ClaasHof
Posts: 72
Joined: Fri Dec 23, 2011 12:52 pm

Re: [Sperrliste] von nicht MP-fähigen Usern - hier melden !!

Post by ClaasHof »

Ich finde die Idee mit dem "Lizenzschlüssel sperren" garnicht mal so dumm.
Wäre denke ich auch nicht all zu viel Mehraufwand für Giants das ganze zu realisieren.
Sobald ein Spieler auf den Server kommt, sollte der Key verschlüsselt gespeichert werden. Wenn man diesen Spieler dann sperrt/bannt, wird dieser Key verschlüsselt auf dem Server gespeichert und der Spieler kann auch mit Namensänderung nicht mehr auf den Server da sein Lizenzschlüssel bei einem selbst gesperrt ist.

Ob es wirklich einfach ist soetwas umzusetzen ist die andere Frage. Meist sind die einfachen Sachen schwieriger als irgendwelcher komplizierter Humbug^^.

Aber das mit dem Lizenzschlüssel auf einem eigenen LS13 Server sperren, finde ich eine super Idee.
Post Reply