[LS15] Erste Bilder/Info's...

derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by derelky »

Aber was macht man mit ungewickelten Grassballen?
Bekommt man nur die Hälfte am Verkaufstrigger?

Irgendwie muss es sich ja weiterhin lohnen auch Heu zu pressen
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Lamer² »

Heu steigert ja nur den Ertrag. Mehr nicht. Oder liege ich da falsch?

Wenn nicht dann lohnt es sich ja weiter für den Verkauf und auch für die Verfüterung Heu zu machen weil es da mehr ertrag gibt.
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
Karl81
Posts: 111
Joined: Wed Dec 05, 2012 1:29 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Karl81 »

Ich glaube nicht das sich der Ertrag ändert wenn man das Gras wendet.

Also es wäre mir nicht aufgefallen, weder in LS13 noch in LS15.

Bist du dir sicher mit der Aussage?
Jim
Posts: 41
Joined: Wed Aug 15, 2012 8:56 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Jim »

- Sägewerk: Verkaufstrigger ist sehr tief (noch tiefer gesetzt, damit Stämme abgeladen werden müssen)

Haha, so kann man es auch machen xD

Hatte mich sowieso schon gewundert warum der Trigger dort so klein ist, jetzt wissen wir warum
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by SrgtSmokealot »

Dann sollens an den Holzauflieger nen Kran schrauben, wenn scho abladen dann richtig. kein Mensch fährt mit nem Rückezug zum Sägewerk auser der Wald grenzt direkt an selbiges.
Gruß Micha :hi:
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by KIAS »

Jim wrote:- Sägewerk: Verkaufstrigger ist sehr tief (noch tiefer gesetzt, damit Stämme abgeladen werden müssen)

Haha, so kann man es auch machen xD
Alle schreien nach Realität und nun bekommen sie sie auch. :smileynew:
SrgtSmokealot wrote:Dann sollens an den Holzauflieger nen Kran schrauben, wenn scho abladen dann richtig. kein Mensch fährt mit nem Rückezug zum Sägewerk auser der Wald grenzt direkt an selbiges.
Oder ein Gescheites Gerät zum abladen bringen, Liebherr hat da ja einiges im Angebot.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by SrgtSmokealot »

Ja was schönes von Liebherr wäre mir als alternative zum abladen auch Recht *thumbsup* Lack hab ich der Firma ja oft genug geliefert, da sollte es fürn Bagger grad noch reichen :mrgreen:
Gruß Micha :hi:
der Germane

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by der Germane »

Jim wrote:- Sägewerk: Verkaufstrigger ist sehr tief (noch tiefer gesetzt, damit Stämme abgeladen werden müssen)

Haha, so kann man es auch machen xD

Hatte mich sowieso schon gewundert warum der Trigger dort so klein ist, jetzt wissen wir warum
Öffne die Map mit dem GE und schau Dir den Trigger genau an.
Der sitzt nicht zu tief, sondern der ist so niedrig.
Ist Dir schon mal aufgefallen, daß jeder Anhänger im LS am Trigger entweder abgekippt wird, oder eben entladen werden muß?
Warum also soll das Holz vom Auflieger, wie durch Geisteshand verschwinden?
Oder ist Dir das Abladen schon zu kompliziert? :hmm:

@
SrgtSmokealot
Du hast den Telelader Ingame.
Auch von Liebherr.
Mit dem kannst Du abladen.
Mit etwas Übung funzt das gut. :wink3:
SKYSCHLUMPF
Posts: 2
Joined: Wed Nov 05, 2014 2:59 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by SKYSCHLUMPF »

Hi Leute, wollte die Rundballen wickeln geht nicht was mach ich falsch. Er spuckt mir aus für diese Ballen Art nicht geeignet egal ob rund oder eckig.

Programm Fehler oder ?????
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by KIAS »

SKYSCHLUMPF wrote:Hi Leute, wollte die Rundballen wickeln geht nicht was mach ich falsch. Er spuckt mir aus für diese Ballen Art nicht geeignet egal ob rund oder eckig.

Programm Fehler oder ?????
Nur runde Heuballen lassen sich wickeln.
der Germane wrote: Du hast den Telelader Ingame.
Auch von Liebherr.
Mit dem kannst Du abladen.
Mit etwas Übung funzt das gut. :wink3:
kommt damit freude auf? So viele kann der ja auch nicht mit einmal greifen, müsste ja nicht gleich der große Log Handler sein, aber ein LH 60 M Timber Litronic wäre fein. :biggrin2:
Last edited by KIAS on Wed Nov 05, 2014 3:11 pm, edited 1 time in total.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
SKYSCHLUMPF
Posts: 2
Joined: Wed Nov 05, 2014 2:59 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by SKYSCHLUMPF »

OK das hab ich versucht spuck aber immer noch die Info aus nicht geeignet. dann geh ich mal von einen Fehler aus.

Danke aber für die Info
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by SrgtSmokealot »

Jo werd mir dann wenn ich mit Holz anfang wohl nochn Telelader ans Sägewerk stellen *thumbsup* Noch 1-2 Transportmissionen dann kann ichs mir ja leisten :mrgreen:
Wobei fürn Telelader müssens ersma den "Umschalt Bug" fixen, ständig hin und her schalten damit ichn greifer bedienen kann tu ich mir definitiv nicht an, da wart ich ersma aufn patch (wahlweise nen Mod) :hmm:

seh grad in der bugliste, das teleladerproblem ist grün *thumbsup* und noch einige andere Bugs, fleissig die Jungs von Giants *thumbsup*
Gruß Micha :hi:
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by vanHinden »

Jim wrote:- Sägewerk: Verkaufstrigger ist sehr tief (noch tiefer gesetzt, damit Stämme abgeladen werden müssen)

Haha, so kann man es auch machen xD

Hatte mich sowieso schon gewundert warum der Trigger dort so klein ist, jetzt wissen wir warum
Wenn dafür der andere Trigger auch die Stämme vom Ponsse nimmt ok..... im Moment ist das etwas schräg gelöst... der zweite Trigger am Zug nimmt nur von einem Fahrzeug die Stämme an.
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Lamer² »

Karl81 wrote:Ich glaube nicht das sich der Ertrag ändert wenn man das Gras wendet.

Also es wäre mir nicht aufgefallen, weder in LS13 noch in LS15.

Bist du dir sicher mit der Aussage?
nein, aber irgendwas war da mal. Kann aber auch schon im 11er gewesen sein ^^

Zumindest ist das für mich der grund warum ich nur heu verfüttere :D
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Mike77 »

Jim wrote:- Sägewerk: Verkaufstrigger ist sehr tief (noch tiefer gesetzt, damit Stämme abgeladen werden müssen)
Ein schönes Beispiel dafür, wie ein Entwickler den zahlenden Kunden den gestreckten Mittelfinger zeigt. Da wünschen die sich, das der Trigger höher gemacht wird, damit die Stämme nach dem Vorbild des Palettenverkauftriggers beim überfahren "abgeladen" werden. Aber die machen ihn stattdessen noch tiefer. Wie im Kindergarten. Du willst was, ich mach genau das Gegenteil. So!
Und es soll mir keiner erzählen das das ein Schritt in Richtung Realismus ist. Es ist weder realistisch, daß Dinge von einem Hänger gebeamt werden, noch das sie neben einen Zug geworfen werden müssen, um dort am Boden weggebeamt zu werden.
Wieso nicht gleich einen Trigger in einem Zugwaggon einbauen, sodaß man in den Waggon abladen muss. Das wäre wohl eher etwas realistischer. Aber das ist wohl wieder zu kompliziert. Aber Hauptsache nicht so, wie es sich die (zahlenden) User wünschen. Klasse Giants!
Post Reply